Tracking Meile funktioniert am besten mit Opera. Kommt die Tracking Meile nicht nach max. 48h auf das Konto kann man es vergessen. Das heisst nochmals versuchen und neu buchen (falls möglich)
Ich verwende den Chromium-Browser unter Linux ohne Adblocker oder ähnliche Plugins. Vor jeder Buchung / Bestellung lösche ich jegliche Browserdaten. Damit ist meine Erfolgsquote über 95%, dass die Trackingmeile kommt.
Eine manuelle Nachforderung der Meilen braucht viel Geduld und Nerven und klappt nur selten.
Sie klappt auf jeden Fall nicht über das entsprechende Formular von M&M. Wenn man direkt mit dem M&M-Team per E-Mail Kontakt aufnimmt, klappt die nachträgliche Gutschrift nach längerer Wartezeit dann schon, auch wenn man den konkreten Meilenbetrag nicht immer nachvollziehen kann.
Fazit: Lohnt sich der Aufwand ? Wenn alles automatisch klappt eher ja. Für eine Hotelbuchung von 1000 USD zusätzlich noch 10k Meilen zu erhalten ist schon nicht schlecht, da ich das Hotel sowieso gebucht hätte.
100% d'accord! Auch bei geringeren Beträgen nehme ich die Meilen gerne mit. Da lohnt dann auch der Aufwand, Cookies zu löschen und ggf. mal eine E-Mail an den Support zu schreiben.
Und jetzt muss ich einige Hotels stornieren und neu buchen. Direkt das erste Hotel ist dann sogar in der Zwischenzeit günstiger geworden, was mir ohne die Aktion wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre.
Das Einzige, was wirklich ärgerlich ist, dass man bei M&M nicht sehen kann, um welche Buchung es sich bei der Trackingmeile und der späteren Punktegutschrift handelt. Da lobe ich mir Shoop, die im Konto anzeigen, um welche Uhrzeit die jeweilige Buchung erfolgt ist, sodass ich dort das Cashback darüber den einzelnen Buchungen zuordnen kann. Bei M&M buche ich daher maximal einen Aufenthalt pro Tag, um später wenigstens über das Datum der Trackingmeile und späteren Meilengutschrift diese dem jeweiligen Aufenthalt zuordnen zu können.