Marriott Bonvoy 10fach Meilen bei Miles&More

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.524
ANZEIGE
"up to 12 Miles" ist genauso eine korrekte Werbeaussage wie "bis zu 100% schuppenfreies Haar"...

Bei mir waren es gerade (bis letzte Woche Mittwoch im Sheraton) exakt 0.93413 Meilen pro Dollar, also in der Tat "bis zu 12".
Also wohl mal wieder nur für Neumitglieder...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.327
2.326
DRS, ALC
Wer sich hier registrieren wollte/konnte ,dem wurden heute die 250 Meilen gutgeschrieben:

Only until 31.8.: make every holiday special with Marriott Bonvoy®

250 miles at once: become a Marriott Bonvoy member until 30.11.2024 to earn extra miles. Register now

Earn up to 12 miles for every USD 1 spent and 250 miles welcome bonus.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.096
2.289
Frankfurt am Main und Köln

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
402
583
Meine persönliche Erfahrung aus dieser Aktion aus der letzten Zeit ist nun folgende:

Tracking Meile funktioniert am besten mit Opera. Kommt die Tracking Meile nicht nach max. 48h auf das Konto kann man es vergessen. Das heisst nochmals versuchen und neu buchen (falls möglich)

Gutschrift der Meilen. Meine Vermutung verhärtet sich.
Werden die normalen Bonvoy Punkte nicht automatisch dem Konto gutgeschrieben, das heisst man muss diese manuell anfordern, werden auch die Miles & More Meilen nicht gutgeschrieben.

Falls obenstehendes klappt. Kommen die Meilen zum Teil recht schnell. Zum Teil bereits 10 Tage nach Check Out. Die Höhe der Gutschrift stimmt manchmal. Teils kann man diese aber auch nicht nachvollziehen.
Eine manuelle Nachforderung der Meilen braucht viel Geduld und Nerven und klappt nur selten.

Fazit: Lohnt sich der Aufwand ? Wenn alles automatisch klappt eher ja. Für eine Hotelbuchung von 1000 USD zusätzlich noch 10k Meilen zu erhalten ist schon nicht schlecht, da ich das Hotel sowieso gebucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.831
28.541
MUC
Tracking Meile funktioniert am besten mit Opera. Kommt die Tracking Meile nicht nach max. 48h auf das Konto kann man es vergessen. Das heisst nochmals versuchen und neu buchen (falls möglich)

Ich verwende den Chromium-Browser unter Linux ohne Adblocker oder ähnliche Plugins. Vor jeder Buchung / Bestellung lösche ich jegliche Browserdaten. Damit ist meine Erfolgsquote über 95%, dass die Trackingmeile kommt.

Eine manuelle Nachforderung der Meilen braucht viel Geduld und Nerven und klappt nur selten.

Sie klappt auf jeden Fall nicht über das entsprechende Formular von M&M. Wenn man direkt mit dem M&M-Team per E-Mail Kontakt aufnimmt, klappt die nachträgliche Gutschrift nach längerer Wartezeit dann schon, auch wenn man den konkreten Meilenbetrag nicht immer nachvollziehen kann.

Fazit: Lohnt sich der Aufwand ? Wenn alles automatisch klappt eher ja. Für eine Hotelbuchung von 1000 USD zusätzlich noch 10k Meilen zu erhalten ist schon nicht schlecht, da ich das Hotel sowieso gebucht hätte.

100% d'accord! Auch bei geringeren Beträgen nehme ich die Meilen gerne mit. Da lohnt dann auch der Aufwand, Cookies zu löschen und ggf. mal eine E-Mail an den Support zu schreiben.

Und jetzt muss ich einige Hotels stornieren und neu buchen. Direkt das erste Hotel ist dann sogar in der Zwischenzeit günstiger geworden, was mir ohne die Aktion wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre.

Das Einzige, was wirklich ärgerlich ist, dass man bei M&M nicht sehen kann, um welche Buchung es sich bei der Trackingmeile und der späteren Punktegutschrift handelt. Da lobe ich mir Shoop, die im Konto anzeigen, um welche Uhrzeit die jeweilige Buchung erfolgt ist, sodass ich dort das Cashback darüber den einzelnen Buchungen zuordnen kann. Bei M&M buche ich daher maximal einen Aufenthalt pro Tag, um später wenigstens über das Datum der Trackingmeile und späteren Meilengutschrift diese dem jeweiligen Aufenthalt zuordnen zu können.

• Like
Reaktionen: aaronzrh

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.244
1.960
VIE
In den Konditionen steht:

"Folgende Buchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: speziell ausgehandelte Raten z.B. für bestimmte Unternehmen, Regierungsmitglieder oder Marriott Angestellte, spezielle Raten für Mitglieder des Marriott Treueprogramms, Zimmer, die mit Marriott Treuepunkten gebucht und bezahlt werden bzw. Zimmer-Upgrades, die mit diesen gebucht werden."

Also wenn ich eine Member Rate buche zählt es nicht? Wtf?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.831
28.541
MUC

"Folgende Buchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: speziell ausgehandelte Raten z.B. für bestimmte Unternehmen, Regierungsmitglieder oder Marriott Angestellte, spezielle Raten für Mitglieder des Marriott Treueprogramms, Zimmer, die mit Marriott Treuepunkten gebucht und bezahlt werden bzw. Zimmer-Upgrades, die mit diesen gebucht werden."

Die üblichen Mitgliederraten dürften nicht als "spezielle Raten für Mitglieder des Marriott Treueprogramms" gewertet werden, denn dafür habe ich bislang immer Meilen, Payback-Punkte oder Shoop-Cashback erhalten.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.923
1.188
46
Ruhrgebiet

Beim buchen auf der letzten Seite steht immer, ob der Tarif provisionspflichtig ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: Nitus