Marriott übernimmt Starwood

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Hat man denn bisher die Erfahrung gemacht, dass bei einer Übernahme, die bisherigen Punkte und der Status, weniger honoriert wurde?

Meine, im allgemeinen ist man da ehr grosszügig, weil es ja darum geht, neue Kunden (der alten Marke) für die neue, gemeinsame Marke zu gewinnen. Und mit einer Abwertung , ist man diese ehr los, und wenn man diese so, für alle Hotels der neuen Marken gewinnen kann, ist das sicher günstiger als sonst neue Gästekreise an zu sprechen.

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
@alexanderxl: Ich denke auch, dass man sich da weniger Sorgen machen muss aus den Gründen, die du gerade bereits genannt hast.
Das Programm ist ja vergleichbar aufgestellt, da sollte das Matchen bei allen Schwierigkeiten, die es geben wird, machbar sein.

Und nein, du verwechselst nichts. Es war auch Hyatt im Gespräch, genau wie auch eine chinesische Gruppe, IHG und wahrscheinlich so ziemlich jede andere auch. Jetzt haben wir die Gewissheit und der größte Deal in der Branche seit vielen Jahren ist perfekt, schon aufregend. Bin gespannt, wie lange das jetzt alles dauert wird, bis die Fusionierung abgeschlossen ist - da gehört ja so unheimlich viel dazu, nicht nur ein paar Statuskarten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hat man denn bisher die Erfahrung gemacht, dass bei einer Übernahme, die bisherigen Punkte und der Status, weniger honoriert wurde?

Meine, im allgemeinen ist man da ehr grosszügig, weil es ja darum geht, neue Kunden (der alten Marke) für die neue, gemeinsame Marke zu gewinnen. Und mit einer Abwertung , ist man diese ehr los, und wenn man diese so, für alle Hotels der neuen Marken gewinnen kann, ist das sicher günstiger als sonst neue Gästekreise an zu sprechen.

Was, wenn im Beraterstab zur Fusion, Berater der Generation mit der Meinung saßen, Kundenbindungsprogramme seien ein Instrument von gestern und man könne auch den Zusammenschluss dazu nutzen, dieses Instrument loszuwerden oder zu verschlanken? Bleibt doch eigentlich nur zu hoffen, dass die damaligen LH Berater dieser Richtung noch irgendwo anders einen laufenden Vertrag hatten. :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Mal eine technische Frage. Wie will Marriott die 2 Dollar pro Aktie bezahlen? Für 2014 hatten die ein Negatives Eigenkaptial von -2.200 Mio USD :confused:

Brauchen doch nur eine Übergangsfinanzierung zu finden. Danach werden die Verbindlichkeiten dem Übernommenen dann auferlegt. Kleines 1x1 bei Übernahmen. Reicht also, wenn der Übernommene fett genug ist, und sich Doofe finden, welche ein solches Spiel mitspielen. Weil sie auch gierig sind.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.508
2.588
DRS, ALC
Naja, die Börse ist nicht so recht begeistert von der Übernahme. Ich auch nicht.
Mal gerade paar Punkte weg von spg transferiert. Lt Plat. wird wohl auch nicht geben, obwohl ich der 500 Marke (4 Nächte) ganz nah bin, fehlen noch die Jahre. :-(

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Das mit dem Lifetime Status hatten wir ja u.a. bei bmi schon ...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Mal eine technische Frage. Wie will Marriott die 2 Dollar pro Aktie bezahlen? Für 2014 hatten die ein Negatives Eigenkaptial von -2.200 Mio USD :confused:

... wir reden hier allerdings über "peanuts" in Höhe von wirklich nur 340 Mio USD (bei 170 Mio Aktien).

Das sind die Einnahmen einer Woche, wenn es mal gut läuft....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
ich hätte jetzt eher geschätzt, daß Marriott die kleinere Gruppe ist? David kauft Goliath? Gefühlt erlangt Marriott-Starwood damit einen Marktanteil in den USA von über 50%?

Wen gibt's noch? Accor (Motel6), Choice hotels (Comfort etc.), Hyatt, Wyndham (Super8, DaysInn, Ramada etc.) sind aber alles eher so Billighäuser, oder (außer Hyatt)

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
ich hätte jetzt eher geschätzt, daß Marriott die kleinere Gruppe ist? David kauft Goliath? Gefühlt erlangt Marriott-Starwood damit einen Marktanteil in den USA von 80%?

Und ich sage: das ist doch alles unseriös was hier abgeht!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich hätte jetzt eher geschätzt, daß Marriott die kleinere Gruppe ist? David kauft Goliath? Gefühlt erlangt Marriott-Starwood damit einen Marktanteil in den USA von über 50%?

Keine Ahnung wie Du darauf kommst:

Marriot:
Revenue: US$ 12.784 billion (2013)
Net income: US$ 626 million (2013)
Number of employees: 199,929 (2013)

Starwood:
Revenue: US$6,115.0 million (2013)
Net income: US$635.0 million (2013)
Number of employees: 181,400 (2013)
(Quelle: Wikipedia)

Die wesentlich entscheidendere Frage muss doch lauten:
Heisst die Gruppe zukünftig vielleicht sogar "Marry-wood"? ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
gefühlt eben. kann aber daran liegen, daß ich vorallem 3-4* Hotels von Marriott und Sheraton (plus Westin) kenne - egal, war nur so eine Anmerkung

BTW: Marriott mit 2x"t"

• Like
Reaktionen: once747

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH

Wen gibt's noch? Accor (Motel6), Choice hotels (Comfort etc.), Hyatt, Wyndham (Super8, DaysInn, Ramada etc.) sind aber alles eher so Billighäuser, oder (außer Hyatt)

IHG oder Hilton vielleicht? ;) Und auch BW spielt bei den Grossen mit, wenn auch normalerweise nicht im gleichen Segment wie Marriott und SPG.

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Das ist wirklich die ungünstigste Konstellation, die ich mir vorstellen konnte.... Ich rechne mit massiven Verschlechterungen für SPG-Mitglieder. Das Programm war wirklich gut (Transfers zu Fluglinien, Suite-Upgrades, Ambassador, LTPlat bei 500-Nächten, Emirates-Partnerschaft, Uber, etc.). MR kommt nicht einmal ansatzweise hin... Ich werde die Punkte auch über 2016 abbauen. Sehr, sehr schade

F

Feuilvleiger1985

Guest
Das ist wirklich die ungünstigste Konstellation, die ich mir vorstellen konnte.... Ich rechne mit massiven Verschlechterungen für SPG-Mitglieder. Das Programm war wirklich gut (Transfers zu Fluglinien, Suite-Upgrades, Ambassador, LTPlat bei 500-Nächten, Emirates-Partnerschaft, Uber, etc.). MR kommt nicht einmal ansatzweise hin... Ich werde die Punkte auch über 2016 abbauen. Sehr, sehr schade

Nicht nur das. Auch mit Stays kann man den Status nicht mehr verlängern. Wirklich sehr ärgerlich!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Nicht nur das. Auch mit Stays kann man den Status nicht mehr verlängern. Wirklich sehr ärgerlich!

Warum unkt Ihr so negativ?
Es ist doch noch gar nichts entschieden oder kommuniziert, wie ein mögliches gemeinsames Programm aussehen wird.
Vorerst bleibt alles beim Alten, so wurde es zumindest heute offiziell kommuniziert.

Ich sage: Mal abwarten.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Warum unkt Ihr so negativ?
Es ist doch noch gar nichts entschieden oder kommuniziert, wie ein mögliches gemeinsames Programm aussehen wird.
Vorerst bleibt alles beim Alten, so wurde es zumindest heute offiziell kommuniziert.

Ich sage: Mal abwarten.

Sage ich ja grundsätzlich auch.
Allerdings kann ich mich bei keinem der letzten M&As an eine Verbesserung der Programme "nachher" erinnern.
Insofern...

headline.gif

Today we're excited to share the news that Starwood Hotels & Resorts will join together with Marriott International to create the world's largest hotel company. For our Starwood Preferred Guest® (SPG®) members, this will mean even more choices in even more places, giving you access to 1.1 million rooms across 5,500 hotels and resorts in more than 100 countries.

We will work to bring you the very best of SPG and Marriott Rewards®, two of the most rewarding loyalty programs in our industry. Our members are at the core of everything we do, and that will not change.

Today is the first day of a long journey as we combine our two companies. For now, we remain separate, and there is no change to your SPG program status, your Starpoints® or your existing reservations. You will continue to earn Starpoints and elite stay/night credit for your stays, as well as bonus Starpoints for any promotions in which you are participating. There is no change to how you manage your SPG account or book reservations.

Over the coming months, as we have more to share, we'll be sure to reach out to you by email, at spg.com and via twitter (@spg). In the meantime, we remain at your service wherever you need us — whether in our hotels, at spg.com, on the SPG mobile app or via our Customer Contact Centers.

Thank you for sharing your travels with us.

sig.gif

Chris Holdren
Senior Vice President, Starwood Preferred Guest

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.