ANZEIGE
auch hier bitte die Pandemie von vorne durcharbeiten. Wenn ich deine Posts so lese, bist du einige Male den falschen Weg gegangen und hast einiges falsch gelernt.Wozu eine Maske, wenn ich keine Angst vor Schnupfen habe?
auch hier bitte die Pandemie von vorne durcharbeiten. Wenn ich deine Posts so lese, bist du einige Male den falschen Weg gegangen und hast einiges falsch gelernt.Wozu eine Maske, wenn ich keine Angst vor Schnupfen habe?
Wie viel Tage Quarantäne muss man denn in den meisten anderen Ländern machen? Und Erkältungsviren sind also nicht ansteckend? Wieso soll ich die Vergangenheit durcharbeiten?na schade das du das nicht verstehst, aber als kleiner Tipp, wie viel Tage Quarantäne muss man mit Schnupfen machen? Und wieviel unbemerkte Schnupfeninfektionen gibt es die andere potenziell krank machen können?
bitte nochmal die Pandemie von vorne durcharbeiten
Lauterbach setzt auf konsequente Kontrolle der Corona-Zertifikate – die sollen, wie im letzten Jahr, beispielsweise bei den Gastronomen liegen. Sie hätten das auch in der Vergangenheit geschafft, so Lauterbach knapp. Außerdem würden die Kontrollen durch das Farbsystem einfacher. Der Minister sprach von "stichprobenartigen“ Nachkontrollen."
Die Gastronomen sind vermutlich auch hochgradig begeistert, bald wieder (und noch nervtötender) Hilfsstasi spielen zu müssen, und damit noch mehr zahlende Gäste zu vergraulen. Ist ja nicht so, als wäre das in den letzten zweieinhalb Jahren auf politisches Geheiß schon genug passiert.
Japan 14 Tage zum Beispiel, beschwert man sich da? Nein man hat eben den Anstand und hält sich daran...aber da trägt man ja auch aus Anstand ne Maske wenn man selbst ne Erkältung hatWie viel Tage Quarantäne muss man denn in den meisten anderen Ländern machen? Und Erkältungsviren sind also nicht ansteckend? Wieso soll ich die Vergangenheit durcharbeiten?
Ich hätte heute Morgen schreien können als das auf CNN kam… Und jetzt gerade schon wieder wenn ich die ganzen Fanboys hier seheMeanwhile in the United States:
CDC relaxes COVID-19 guidelines
The Centers for Disease Control and Prevention updated its COVID-19 guidance to loosen a number of its recommendations. CBS News' chief medical correspondent Dr. Jon LaPook has the details.www.cbsnews.com
Nö, so stark interessiert es mich nicht (sonst könnte ich das Thema googeln). Ich dachte, es könnte hier im Forum allgemein von Interesse sein, wenn Du es schon ansprichst. Bin durch die Gnade der späten Geburt nicht an dem Thema beteiligt, und möchte mich auch nicht unbedingt mit Leuten per PM austauschen, die ich nicht persönlich kenne.Schreib mir eine PM, dann können wir gerne darüber sprechen.
ich denke die meisten Vielflieger kommen eben viel rum und denken in anderen Dimensionen als "was in Deutschland Recht ist".Es geht hier nicht um eine allgemeine Diskussion zur Maskenpflicht, sondern um die Maskenpflicht bei der LH.
Da erstaunt es mich schon, wie vielen Leuten hier Recht und Gesetz in unserem Rechtsstaat egal bzw. bei wie vielen einfache Grundsätze im Kontext unbekannt zu sein scheinen.
Verkürzt gesagt, erlässt die Legislative Gesetze, ggf. greift die Judikative korrigierend ein und die Exekutive setzt die Gesetze um und stellt ihre Einhaltung sicher.
Es muss also in den Gesetzen geregelt sein, was nicht erlaubt ist. Was nicht im Gesetz geregelt ist, dass ist nicht gesetzlich ge- oder verboten. Die Maskenpflicht im Flieger ist im §28b IfSG geregelt, gemeinsam und gleichlautend mit dem Fernverkehr der Bahn.
Im internationalen Bahnverkehr wird die Maske bei Grenzübertritt nach Deutschland/von Deutschland auf- bzw. abgesetzt, so lauten auch die Ansagen im Zug (selbst mehrfach erlebt). Warum soll die Maskenpflicht im Flieger - exakt gleichlautend geregelt - ab Abflug/bis Ankunft im Ausland gelten? Zumal im Gesetz von ”bundesweit” gesprochen wird und das Chicagoer Abkommen die Rechtsverhältnisse in nationalen Lufträumen eindeutig regelt?
Nach dem Gesetz gilt die Maskenpflicht während der gesamten Beförderung im Bundesgebiet. Es gibt im Gesetz keine Ausnahme für die Einnahmen von Speisen und Getränken. Warum wird in der Praxis so getan, als gäbe es eine solche Ausnahme? Für die Anschnallpflicht in Autos in Deutschland besteht eine vergleichbare Formulierung. Bedeutet dies, dass die Anschnallpflicht nicht gilt, wenn man im Auto Speisen oder Getränke zu sich nimmt?
Und wir reden hier von einem recht kurzem Gesetz. Da ist der Interpretationsspielraum begrenzt.
Und was bedeutet es für andere Bereiche, wenn nun so getan wird, als gelte ein Gesetz für Fälle, die laut dem Gesetz ausgeschlossen sind, als stände in einem Gesetz, was da gar nicht steht und als gäbe es Ausnahmen, die es im Gesetz nicht gibt?
Ach ihr Deutschen. Immer wenn die Diskussion in eine unerwünschte Richtung läuft, packt ihr die Nazikeule aus, wie wenn durch diese moralische Überhöhung der eigene Standpunkt richtiger werden würde. Ich weiss nicht, ob das in Deutschland Eindruck macht, bei uns erwartet man, dass man sich informiert, bevor man schwätzt.Frage für einen Freund: wie macht Ihr Schweizer das eigentlich mit den namenlosen Konten der Naziopfer?
Im internationalen Bahnverkehr wird die Maske bei Grenzübertritt nach Deutschland/von Deutschland auf- bzw. abgesetzt, so lauten auch die Ansagen im Zug (selbst mehrfach erlebt). Warum soll die Maskenpflicht im Flieger - exakt gleichlautend geregelt - ab Abflug/bis Ankunft im Ausland gelten? Zumal im Gesetz von ”bundesweit” gesprochen wird und das Chicagoer Abkommen die Rechtsverhältnisse in nationalen Lufträumen eindeutig regelt?
Nach dem Gesetz gilt die Maskenpflicht während der gesamten Beförderung im Bundesgebiet. Es gibt im Gesetz keine Ausnahme für die Einnahmen von Speisen und Getränken. Warum wird in der Praxis so getan, als gäbe es eine solche Ausnahme? Für die Anschnallpflicht in Autos in Deutschland besteht eine vergleichbare Formulierung. Bedeutet dies, dass die Anschnallpflicht nicht gilt, wenn man im Auto Speisen oder Getränke zu sich nimmt?
Garantiert nicht.Gerne, bin gespannt. Eröffne bitte einen eigenen Thread dafür. Interessiert sicher auch andere.
"Im angemessenen Umfang"Gestern auf LH441 haben alle meine 7 Mitpassagiere die Maske im angemessenen Umfang getragen. Voellig problemlos und ohne Drama.
Auf diesem Flug beim Essen und Schlafen mit hochgefahrenen Waenden. Bei Start, Landung und beim Bewegen in der Kabine wurden ausnahmslos Masken von den Passagieren und der Crew (inklusive dem Captain bei der Begrüßung) getragen."Im angemessenen Umfang"
Wie lange trägt man sie so während eines Fluges in FÖRST nicht?
Bist du U-Bahn-Fahrer?Weil das Ding mich Tag für Tag 40% - 80% vom Umsatz kostet.
Der Deppenapostroph heißt also wirklich berechtigterweise Deppenapostroph."Messageboy's"
Beschwerde an LH ist raus! Die Ausnahme zum Absetzen der Maske zur Nahrungsaufnahme ist schließlich nicht vorgesehen!Gestern auf LH441 haben alle meine 7 Mitpassagiere die Maske im angemessenen Umfang getragen. Voellig problemlos und ohne Drama.
Das wäre auszuhalten, beweist aber endgültig, dass es ausschliesslich um Symbolik und nicht um medizinischen Schutz geht.Auf diesem Flug beim Essen und Schlafen mit hochgefahrenen Waenden. Bei Start, Landung und beim Bewegen in der Kabine wurden ausnahmslos Masken von den Passagieren und der Crew (inklusive dem Captain bei der Begrüßung) getragen.
Sollte die gesetzliche deutsche Maskenpflicht bestehen, dann wäre das Nichttragen einer Masken beim Essen und Schlafen rechtswidrig.Auf diesem Flug beim Essen und Schlafen mit hochgefahrenen Waenden. Bei Start, Landung und beim Bewegen in der Kabine wurden ausnahmslos Masken von den Passagieren und der Crew (inklusive dem Captain bei der Begrüßung) getragen.
Sorry es gibt entweder eine Pflicht oder keine Pflicht. Den angemessenen Umfang gibt es nicht, da muss man auch gar keine Maske tragen - ähnlich wie im Restaurant.Gestern auf LH441 haben alle meine 7 Mitpassagiere die Maske im angemessenen Umfang getragen. Voellig problemlos und ohne Drama.
Ich weiss nicht was Du mit diesem passiv aggressiven Beitrag mitteilen willst.Beschwerde an LH ist raus! Die Ausnahme zum Absetzen der Maske zur Nahrungsaufnahme ist schließlich nicht vorgesehen!
Ich denke wir haven etabliert dass es momentankeine gesetzliche Maskenpflicht gibt, sondern lediglich eine von Lufthansa aufgestellte Regel, an die dich alle ohne grosses Drama gehalten haben.Sollte die gesetzliche deutsche Maskenpflicht bestehen, dann wäre das Nichttragen einer Masken beim Essen und Schlafen rechtswidrig.
Du bist also entweder der Meinung, dass sie nicht gilt oder dass Gesetze nicht zu befolgen sind.
Sollte die gesetzliche deutsche Maskenpflicht nicht bestehen, dann muss die Maske zu keinem Zeitpunkt getragen werden. Über Angemessenheit kann man beliebig diskutieren. Der eine hält fliegen ohne Krawatte für unangemessen, der andere das Bedienen des Touchscreens mit nackten Füßen für noch in Ordnung.
Es haben aber alle Passagiere eine Maske getragen.Sorry es gibt entweder eine Pflicht oder keine Pflicht. Den angemessenen Umfang gibt es nicht, da muss man auch gar keine Maske tragen - ähnlich wie im Restaurant.
Während Start, Landung und beim Bewegen in der Kabine. Das macht etwas über eine Stunde von gut 9 Stunden aus.Es haben aber alle Passagiere eine Maske getragen.
Eine Maskenpflicht im Fern-, Flug- und öffentlichen Nahverkehr stößt immer noch auf große Zustimmung der Bevölkerung. In einer Umfrage der Instituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur gaben 63 Prozent der Befragten an, sie unterstützten eine solche Pflicht im öffentlichen Nahverkehr. Für den Fernverkehr der Bahn und den Flugverkehr waren es 58 Prozent. Nur 24 Prozent erklärten, sie seien grundsätzlich gegen eine Maskenpflicht.
Ich denke wir haven etabliert dass es momentankeine gesetzliche Maskenpflicht gibt, sondern lediglich eine von Lufthansa aufgestellte Regel
Ich dachte, es steht nur in den FAQ und nicht in den AGB. Damit wäre es nicht verbindlich.Ich dachte wir hätten herausgefunden, dass der Maskenpassus gerade aus den AGB verschwunden ist.