Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
ANZEIGE
Bei uns in Ö gibt es ja nur in den Wiener Öffis eine Maskenpflicht und so geht es bei uns zu. Erinnert etwas an Ekel Alfred
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.520
5.692
Bei uns in Ö gibt es ja nur in den Wiener Öffis eine Maskenpflicht und so geht es bei uns zu. Erinnert etwas an Ekel Alfred

Presse, wenn Maskenträger Maskenfreie beleidigen: 🙈🙉🙊
Presse, wenn Maskenfreie Maskenträger beleidigen: Breaking News!!11!
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.109
1.477

Angela Spelsberg, eine 53-jährige Fachärztin, leitet das Tumorzentrum in Aachen. Sie stritt nach der Trennung jahrelang mit ihrem Ex um den Unterhalt für die vier gemeinsamen Kinder. „Er stellt in der Öffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund. Privat habe ich ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“, sagte Spelsberg der Bunten.

-----

Die Ex-Frau ist sicher nicht unbefangen, andererseits kennt sie ihn am besten.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Presse, wenn Maskenträger Maskenfreie beleidigen: 🙈🙉🙊
Presse, wenn Maskenfreie Maskenträger beleidigen: Breaking Ne
In Ö hat man in den letzten Monaten ein anderen Weg eingeschlagen, da man gesehen hat, dass man mit "Verpflichtungen" überhaupt nicht weiterkommen - eher im Gegenteil man spaltet noch viel mehr. Das war auch der Grund wieso man das Impfpflichtgesetz wieder abgeschafft hat und die Maßnahmen auf ein Minimum reduziert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jörg und LurkerBelow

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Über Karls Gedanken kann man sicherlich geteilter Meinung sein und es darf darüber auch diskutiert werden.

Aber, weshalb man mit der am vermeintlich am wenigsten "einschneidenden", dafür aber nachweislich für den Infektionsschutz geeigneten Maßnahme (=MNS / Medizinische o. FFP Maske) solche Probleme hat, dass man ständig hier rumpöbeln muss, erschließt sich mir nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.987
10.428
FRA/QKL
@Massnahmenbefürworter: findet ihr das normal, was euer Gesundheitsminister von sich gibt?

Meanwhile in the United States:

 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Über Karls Gedanken kann man sicherlich geteilter Meinung sein und es darf darüber auch diskutiert werden.

Aber, weshalb man mit der am vermeintlich am wenigsten "einschneidenden", dafür aber nachweislich für den Infektionsschutz geeigneten Maßnahme (=MNS / Medizinische o. FFP Maske) solche Probleme hat, dass man ständig hier rumpöbeln muss, erschließt sich mir nicht.
Weil das Ding mich Tag für Tag 40% - 80% vom Umsatz kostet. Ohne Hilfen würde das nach fast drei Jahren das wirtschaftliche Aus bedeuten, und man eben im Ausland und auch in DE klar sehen konnte das die Masken keinerlei Unterschied im Infektionsgeschehen machen.

Und das wirtschaftliche Aus bedeutet eine neuerliche Maskenpflicht ohne weitere Hilfen nicht nur für mich, sondern für jede Menge Eventfirmen, Künstler, Gastronomen, Friseure und andere körpernahe Dienstleistungen oder auch Beherbungsbetriebe.

Das die Maske geeignet ist dürfte der Realität entsprechen, allerdings unter der Voraussetzung das sie korrekt getragen wird - und das sehe ich bei weniger als 5% derjenigen die eine Maske tragen. Alibimasken bringen nichts.

Vor allem stellt sich die Frage vor was sollen Masken einen noch schützen? Immer daran denken Masken = Eigenschutz, und nach der dritten oder vierten Impfung braucht man diesen nur noch in sehr seltenen Fällen.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
716
719
Weil das Ding mich Tag für Tag 40% - 80% vom Umsatz kostet. Ohne Hilfen würde das nach fast drei Jahren das wirtschaftliche Aus bedeuten, und man eben im Ausland und auch in DE klar sehen konnte das die Masken keinerlei Unterschied im Infektionsgeschehen machen.

Und das wirtschaftliche Aus bedeutet eine neuerliche Maskenpflicht ohne weitere Hilfen nicht nur für mich, sondern für jede Menge Eventfirmen, Künstler, Gastronomen, Friseure und andere körpernahe Dienstleistungen oder auch Beherbungsbetriebe.

Das die Maske geeignet ist dürfte der Realität entsprechen, allerdings unter der Voraussetzung das sie korrekt getragen wird - und das sehe ich bei weniger als 5% derjenigen die eine Maske tragen. Alibimasken bringen nichts.

Vor allem stellt sich die Frage vor was sollen Masken einen noch schützen? Immer daran denken Masken = Eigenschutz, und nach der dritten oder vierten Impfung braucht man diesen nur noch in sehr seltenen Fällen.
Das rechtfertigt trotzdem nicht die Pöbelei und die unsäglichen Vergleiche. Sei doch froh, dass Du in einem Land lebst, dass Dich mit Hilfen über die Runden bringt. Ich als Steuerzahler mache das gerne für Dich. Aber ich freue mich auch über weniger Gepöbele. Und auch über einen Blick über die Grenze, wo das nicht so locker läuft, auch wenn dort viel kompetentere Minister unterwegs sind.
 

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Weil das Ding mich Tag für Tag 40% - 80% vom Umsatz kostet. Ohne Hilfen würde das nach fast drei Jahren das wirtschaftliche Aus bedeuten, und man eben im Ausland und auch in DE klar sehen konnte das die Masken keinerlei Unterschied im Infektionsgeschehen machen.

Und das wirtschaftliche Aus bedeutet eine neuerliche Maskenpflicht ohne weitere Hilfen nicht nur für mich, sondern für jede Menge Eventfirmen, Künstler, Gastronomen, Friseure und andere körpernahe Dienstleistungen oder auch Beherbungsbetriebe.

Das die Maske geeignet ist dürfte der Realität entsprechen, allerdings unter der Voraussetzung das sie korrekt getragen wird - und das sehe ich bei weniger als 5% derjenigen die eine Maske tragen. Alibimasken bringen nichts.

Vor allem stellt sich die Frage vor was sollen Masken einen noch schützen? Immer daran denken Masken = Eigenschutz, und nach der dritten oder vierten Impfung braucht man diesen nur noch in sehr seltenen Fällen.
Was noch dazu einfach überhaupt gar nicht klar geht ist die Möglichkeit die Maskenpflicht inzidenzunabhängig anordnen zu können. Mit dem neuen IfSG braucht es nicht mal mehr eine Begründung dafür. Frage mich sowieso wie das überhaupt rechtmäßig sein kann.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Das rechtfertigt trotzdem nicht die Pöbelei und die unsäglichen Vergleiche. Sei doch froh, dass Du in einem Land lebst, dass Dich mit Hilfen über die Runden bringt. Ich als Steuerzahler mache das gerne für Dich. Aber ich freue mich auch über weniger Gepöbele. Und auch über einen Blick über die Grenze, wo das nicht so locker läuft, auch wenn dort viel kompetentere Minister unterwegs sind.
Ich bin nicht froh, in einem Land zu leben, das ein künstliches Problem (unnötige Coronamaßnahmen) schafft, und das dann mit meinen Steuergeldern versucht zu beheben. Aber du siehst aus wie ein Beamter, der immer behauptet "natürlich Steuern zu bezahlen", es aber effektiv eine linke Tasche - rechte Tasche rechnerei ist.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
716
719
Ich bin nicht froh, in einem Land zu leben, das ein künstliches Problem (unnötige Coronamaßnahmen) schafft, und das dann mit meinen Steuergeldern versucht zu beheben. Aber du siehst aus wie ein Beamter, der immer behauptet "natürlich Steuern zu bezahlen", es aber effektiv eine linke Tasche - rechte Tasche rechnerei ist.
Woher weißt Du denn, wie ich aussehe? Und nur zur Info für mich: was bedeutet diese "linke Tasche - rechte Tasche" Sache bei Beamten? Zahlen die in Wirklichkeit keine Steuern? Dann bewerbe ich mich gleich :)
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
748
Wahnsinn wie hier alle durchdrehen! man könnte meinen im Tag24 oder Bildforum zu sein...jeder weiß alles besser...aber am Ende weiß keiner was. Mich amüsierts, dass ihr euch über so was dermaßen aufregt....der Winter wird zeigen was passiert...und Allen, den es nicht gefällt, die können ja ins gelobte Land Schweden auswandern....hängt ja auch überhaupt nicht mit der Bevölkerungsdichte zusammen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin nicht froh, in einem Land zu leben, das ein künstliches Problem (unnötige Coronamaßnahmen) schafft, und das dann mit meinen Steuergeldern versucht zu beheben. Aber du siehst aus wie ein Beamter, der immer behauptet "natürlich Steuern zu bezahlen", es aber effektiv eine linke Tasche - rechte Tasche rechnerei ist.
einfache Maßnahme...auswandern...Schweden soll schön sein


ihr glaubt ja wohl alle, das der Herr Lauterbach alle Maßnahmen alleine festlegt
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
716
719
Wahnsinn wie hier alle durchdrehen! man könnte meinen im Tag24 oder Bildforum zu sein...jeder weiß alles besser...aber am Ende weiß keiner was. Mich amüsierts, dass ihr euch über so was dermaßen aufregt....der Winter wird zeigen was passiert...und Allen, den es nicht gefällt, die können ja ins gelobte Land Schweden auswandern....hängt ja auch überhaupt nicht mit der Bevölkerungsdichte zusammen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


einfache Maßnahme...auswandern...Schweden soll schön sein


ihr glaubt ja wohl alle, das der Herr Lauterbach alle Maßnahmen alleine festlegt
Noch besser ist auswandern in die Schweiz. Aber da am besten nicht in die Kantone Basel und Zürich, sondern nach Appenzell (egal ob Inner- oder Außerrhoden). Da ist es heimelig und die Freiheitstrychler und die SVP geben den Ton an.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.659
9.384
Trans Balkan Express
Wahnsinn wie hier alle durchdrehen! man könnte meinen im Tag24 oder Bildforum zu sein...jeder weiß alles besser...aber am Ende weiß keiner was. Mich amüsierts, dass ihr euch über so was dermaßen aufregt

Der geliebte Führer Xi Jingping bedankt sich bei Dir für konsequentes Einschreiten gegen Diskussionen hier im Forum. Dein social score wird mit sofortiger Wirkung erhöht und Du darfst ab jetzt wieder chinesische Inlandsflüge buchen. Das Privileg steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass weiterhin gegen jegliche Form freier Diskussion polemisierst, Streikende verächtlich machst und Grundrechte konsequent negierst. Wenn nicht weiterhin drei Beiträge pro Tag kommen, in denen der hiesige Diskurs kritisert wird, wird dieses Privileg wieder entzogen und der Score reduziert. Also weitermachen!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
..hängt ja auch überhaupt nicht mit der Bevölkerungsdichte zusammen
Tatsächlich nicht, Schweden hat einen höheren Urbanisierungsgrad als Deutschland, und greater Stockholm hat alleine 2,4 Mio Einwohner. Dafür ist Lappland verschiedenen Stellen so dicht besiedelt wie das Meer. Es ist also nicht so, dass in Stockholm die Sitze in der U-Bahn 8 Meter auseinander wären.

Das erkläre ich immer mal wieder Leuten, die in ihrer Corona-Ansicht im Jahre 2020 stehen geblieben sind.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
748
Der geliebte Führer Xi Jingping bedankt sich bei Dir für konsequentes Einschreiten gegen Diskussionen hier im Forum. Dein social score wird mit sofortiger Wirkung erhöht und Du darfst ab jetzt wieder chinesische Inlandsflüge buchen. Das Privileg steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass weiterhin gegen jegliche Form freier Diskussion polemisierst, Streikende verächtlich machst und Grundrechte konsequent negierst. Wenn nicht weiterhin drei Beiträge pro Tag kommen, in denen der hiesige Diskurs kritisert wird, wird dieses Privileg wieder entzogen und der Score reduziert. Also weitermachen!
hast du was gegen freie Meinungsäußerung meinerseits?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich nicht, Schweden hat einen höheren Urbanisierungsgrad als Deutschland, und greater Stockholm hat alleine 2,4 Mio Einwohner. Dafür ist Lappland verschiedenen Stellen so dicht besiedelt wie das Meer. Es ist also nicht so, dass in Stockholm die Sitze in der U-Bahn 8 Meter auseinander wären.

Das erkläre ich immer mal wieder Leuten, die in ihrer Corona-Ansicht im Jahre 2020 stehen geblieben sind.
ja stark, und wieviel Großstädte hat Schweden, und wie viele Deutschland?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wahnsinn wie hier alle durchdrehen! man könnte meinen im Tag24 oder Bildforum zu sein...jeder weiß alles besser...aber am Ende weiß keiner was. Mich amüsierts, dass ihr euch über so was dermaßen aufregt....der Winter wird zeigen was passiert...und Allen, den es nicht gefällt, die können ja ins gelobte Land Schweden auswandern....hängt ja auch überhaupt nicht mit der Bevölkerungsdichte zusammen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


einfache Maßnahme...auswandern...Schweden soll schön sein


ihr glaubt ja wohl alle, das der Herr Lauterbach alle Maßnahmen alleine festlegt

Geht mir inzwischen genauso. Ich freue mich wenn die Typen hier sich schwarz ärgern wegen der immer neuen und verlängerten Maßnahmen. Oder sogar wegziehen :doh: oder deswegen arbeitslos werden:doh: einfach weil es so schön ist wie die sich selbst eskalieren… und eigentlich ganz nette Menschen komplett Anstand, Höflichkeit und Etikette verlieren.

Mir ist vollkommen Schnuppe ob ich eine Maske trage oder nicht. Hab nicht mal die PK geschaut im Gegensatz zu den Fachleuten hier. Bei dem Wetter erfreue ich mich doch lieber an den Eurogames. Es bestimmt aber auch nicht mein Leben und meine Laune, was der GM da wieder mal erzählt.

Aber viele dieser Dauerbeleidigten hier kannst du freundlich und mit Argumenten nicht kommen, dann gibt es nur noch deren Pöbeleien, Unverschämtheiten, Besserwisserreien, Lügen-Märchen, infantil gefälschte Fotos…und so weiter und sofort. Gelassenheit ist abhanden gekommen.

Und gleich geht das Genöle wieder los, wetten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin nicht froh, in einem Land zu leben, das ein künstliches Problem (unnötige Coronamaßnahmen) schafft, und das dann mit meinen Steuergeldern versucht zu beheben. Aber du siehst aus wie ein Beamter, der immer behauptet "natürlich Steuern zu bezahlen", es aber effektiv eine linke Tasche - rechte Tasche rechnerei ist.

Du probierst es nicht mal ohne ihn zu beleidigen. Muss wirklich schwer sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das rechtfertigt trotzdem nicht die Pöbelei und die unsäglichen Vergleiche. Sei doch froh, dass Du in einem Land lebst, dass Dich mit Hilfen über die Runden bringt. Ich als Steuerzahler mache das gerne für Dich. Aber ich freue mich auch über weniger Gepöbele. Und auch über einen Blick über die Grenze, wo das nicht so locker läuft, auch wenn dort viel kompetentere Minister unterwegs sind.
Ich pöble hier? Also max auf dem Niveau auf dem es Lauterbach tut. Wenn ich z.B. nach Norwegen schauen dann waren dort die Hilfen entschlossener und die Massnahmen sensibler. Welcher Vergleich den ich getätigt habe ist unsäglich?

Ansonsten die Hilfen in Deutschland haben Fixkosten erstattet, d.h. nicht die Unternehmen haben profitiert sondern die Versicherungen, Banken und Vermieter. Es gab ab der Ü2 dann ein wenig EK Zuschuss wenn man die Bedingungen erfüllt hat. Drei Monate am Stück einen Umsatzrückgang von mind, 30%.

Ich würde mich wesentlich mehr freuen wenn ich schlicht in einem Land leben würde in dem ich einfach meinen Job machen kann und dann auch gerne meine Steuern zahle.

Die Hilfen die ich bekommen habe wurden auch bestimmt nicht von deinen Steuern bezahlt, sondern das ist eher das Cashback auf die bereits gezahlten Steuern. Alleine von Mai - Juli 2022 habe ich doppelt soviele Steuern bezahlt wie ich Hilfen für die Monate 03/20 - 03/22 bekommen habe. Also mal ganz ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Jörg und LurkerBelow

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
716
719
Ich pöble hier? Also max auf dem Niveau auf dem es Lauterbach tut. Wenn ich z.B. nach Norwegen schauen dann waren dort die Hilfen entschlossener und die Massnahmen sensibler. Welcher Vergleich den ich getätigt habe ist insäglich?

Ansonsten die Hilfen in Deutschland haben Fixkosten erstattet, d.h. nicht die Unternehmen haben profitiert sondern die Versicherungen, Banken und Vermieter. Es gab ab der Ü2 dann ein wenig EK Zuschuss wenn man die Bedingungen erfüllt hat. Drei Monate am Stück einen Umsatzrückgang von mind, 30%.

Ich würde mich wesentlich mehr freuen wenn ich schlicht in einem Land leben würde in dem ich einfach meinen Job machen kann und dann auch gerne meine Steuern zahle.

Die Hilfen die ich bekommen habe wurden auch bestimmt nicht von deinen Steuern bezahlt, sondern das ist eher das Cashback auf die bereits gezahlten Steuern. Alleine von Mai - Juli 2022 habe ich doppelt soviele Steuern bezahlt wie ich Hilfen für die Monate 03/20 - 03/22 bekommen habe. Also mal ganz ruhig.
It’s a free country. Feel free to leave.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
It’s a free country. Feel free to leave.
Hahahaha wenn das so einfach wäre. Wenn man sich auf bestimmte Rahmenbedingungen eingelassen hat dann geht das eben nicht. Und die Rahmenbedingungen waren z.B. Berufsfreiheit und keine Einschränkungen der demokratischen Grundrechte. Und auf dieser Grundlage habe ich z.B. Verantwortung für u.a. Mitarbeiter übernommen und langfristige Verträge abgeschlossen. Denen sage ich jetzt mal einfach "Fuck You", ich habe einfach keinen Bock mehr? Du hast ein tatsächlich gutes Verständnis dafür was es heisst Verantwortung zu übernehmen.

Aber klar das ist die Haltung mit der man in Deutschland kleine/mittllere Selbstständige sieht - wenn es dir nicht passt dann geh doch. Wäre ich 20 Jahre jünger ich wäre längst weg. So bin ich zumindest über den Winter nicht da.

Aber, hei es ist ein freies Land warum bleiben nicht alle die solche Angst vor Corona haben zuhause, in diesem Sinne: Feel free to stay (at home).
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.904
9.996
der Ewigkeit
Wahnsinn wie hier alle durchdrehen! man könnte meinen im Tag24 oder Bildforum zu sein...jeder weiß alles besser...aber am Ende weiß keiner was.
Es ist schön, dass wenigstens Du das Licht am Ende des Tunnel bist mit Deiner Objektivität, Deinem vorausschauenden Denken und Deiner fundierten Fachkompetenz zu eigentlich jedem Thema.


Ich glaube allerdings eher,
dass es nicht das Licht am Ende des Tunnels ist, sondern der herannahende Güterzug als Synonym für alle Geisterfahrer.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
ANZEIGE
300x250
Alles natürlich rein subjektiv bewertet:

Schützt die Maske? -Ja (Anmerkungen bezüglich Trageweise erübrigen sich, es ist vorauszusetzen, dass man nach 2 Jahren weiß was Mund und was Nase ist. Bekommen Kinder, Einheimische und Zugezogene sicherlich auch in der jeweiligen Sprache vermittelt, hin.

hat sie Nebenwirkungen? - Nein.

hat sie weitere Vorteile, zB im Flieger? - ja. Ich atme weniger meine Sitznacharn ein. Und falls ich selbst einen Infekt habe, stecke ich sie sehr wahrscheinlich nicht an.

beraubt sie mich meiner Freiheitsrechte, insbesondere im Flieger. - unwesentlich, frei Bewegung ist dort ohnehin nicht möglich.

Wo liegt also das Problem, was hier seitenweise diskutiert wird?
M.E. In den Köpfen.
Vielleicht ist es ein Bildungsproblem.
Vielleicht ein Bindungsproblem.

wird ein toller Winter liebe unsolidarische Mitbürger. Und das ist nicht unbedingt auf Corona bezogen. Die staatlichen Hilfen dafür sind ein Furz zu den sonstigen Ausgaben im Gesundheitswesen, viele Ausgaben wären vermeidbar. Ein wenig Bildung, Vertrauen und Zusammenarbeit vorausgesetzt

Energiesparen ist übrigens auch scheiße.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.