Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
ANZEIGE
Darauf gibt es dieselbe Antwort wie auf die Frage, warum der Hund seine Eier leckt: Weil er es kann.
Aber vermutlich liegt es auch am eigenen Aussehen, ob die üblichen Verdächtigen genügend Mut für ihre Blockwartallüren aufbringen.
Versuche es doch mal mit posts, die man ernst nehmen kann. Was soll denn dieses Großkotzgetue? Warum solltest Du denn tatsächlich auf einem für Behinderte reservierten Parkplatz parken, wenn Du dazu keine Berechtigung hast? Weil Du Dir die Eier lecken kannst? Ist doch kein Argument. Denk vielleicht erst einmal nach, bevor Du hier solchen Unfug von Dir gibst.
 
  • Like
Reaktionen: deralex2985

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Ihr in D tut mir echt leid - einen Psychopathen als Gesundheitsminister. BTW: Braucht man als Maskenloser (mit Attest) nun zusätzlich einen Test - ich habe auf der Webpage der Lufthansa zwei Formulare gefunden (einmal mit der Info des Tests - einmal ohne)? Danke
Wo kommst Du denn her?
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.110
1.477
Versuche es doch mal mit posts, die man ernst nehmen kann. Was soll denn dieses Großkotzgetue? Warum solltest Du denn tatsächlich auf einem für Behinderte reservierten Parkplatz parken, wenn Du dazu keine Berechtigung hast? Weil Du Dir die Eier lecken kannst? Ist doch kein Argument. Denk vielleicht erst einmal nach, bevor Du hier solchen Unfug von Dir gibst.
Sehe die Beiträge auf die du antwortest doch bitte erst im Kontext bevor du beleidigend wirst.
Es ging hier darum, ob man sich von Meinungsäußerungen der Mitpassagiere einschüchtern läßt oder einfach sein Ding macht.
Parken auf den gut gelegenen und immer freien Behindertenparkplätzen des Supermarkts (die Mutter mit Kind Parkplätze dabei nicht ausgenommen) hat einfach keine Konsequenzen, außer von irgendwelchen Dahergelaufenen die sich ständig in die Angelegenheiten anderer Menschen einmischen müssen angequatscht zu werden. Das kann man auch einfach ignorieren. So war das zu verstehen.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Sehe die Beiträge auf die du antwortest doch bitte erst im Kontext bevor du beleidigend wirst.
Es ging hier darum, ob man sich von Meinungsäußerungen der Mitpassagiere einschüchtern läßt oder einfach sein Ding macht.
Parken auf den gut gelegenen und immer freien Behindertenparkplätzen des Supermarkts (die Mutter mit Kind Parkplätze dabei nicht ausgenommen) hat einfach keine Konsequenzen, außer von irgendwelchen Dahergelaufenen die sich ständig in die Angelegenheiten anderer Menschen einmischen müssen angequatscht zu werden. Das kann man auch einfach ignorieren. So war das zu verstehen.
Es bleibt dabei: Du regst Dich über die Maskenpflicht auf und daß sich eventuell andere an der Verweigerung stören. Andererseits findest Du es zumindest gut, daß nicht Alles kontrolliert wird und man sich auf Behindertenparkplätze stellen kann, ohne Konsequenzen zu erwarten. Abgesehen davon, daß dies so nicht stimmt - in unserer Region werden auch im Einkaufszentrum von Zeit zu Zeit diese Parkplätze gecheckt und Verstöße geahndet - würde ich z.B., wenn ich einen ganz offensichtlich Nichtbehinderten dort parken sehen würde, diesen auch ansprechen. Das man solche Parkplätze respektiert hat einfach etwas mit Anstand und Rücksichtnahme zu tun. Und nicht mit der Fähigkeit, sich irgendetwas lecken zu können.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.921
5.859
@Massnahmenbefürworter: findet ihr das normal, was euer Gesundheitsminister von sich gibt?


Wenn man die Aussagen zu Nachkontrollen am Platz in der Gastronomie liest, führt das zu der Frage, ob man nach seiner Vorstellung ohne grünes Zertifikat bzw. ohne Test die Maske nur zur unmittelbaren Nahrungsaufnahme abnehmen darf. Bei den bisherigen Gastro-Regelungen ging es ja immer nur darum, dass man nur mit Maske zum Tisch, zur Toilette usw. laufen durfte, aber beim Aufenthalt am Tisch keine Maske tragen musste.

Falls das so kommt, wäre es das endgültige Aus für viele Betriebe.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Jörg

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Wenn man die Aussagen zu Nachkontrollen am Platz in der Gastronomie liest, führt das zu der Frage, ob man nach seiner Vorstellung ohne grünes Zertifikat bzw. ohne Test die Maske nur zur unmittelbaren Nahrungsaufnahme abnehmen darf. Bei den bisherigen Gastro-Regelungen ging es ja immer nur darum, dass man nur mit Maske zum Tisch, zur Toilette usw. laufen durfte, aber beim Aufenthalt am Tisch keine Maske tragen musste.

Falls das so kommt, wäre es das endgültige Aus für viele Betriebe.
In den USA haben sie die Abstandsregelungen nun auch noch aufgehoben. Die deutschen Bürger lassen sich sichtlich von einem Wahnsinnigen vorschreiben was zu tun ist.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
748
In den USA haben sie die Abstandsregelungen nun auch noch aufgehoben. Die deutschen Bürger lassen sich sichtlich von einem Wahnsinnigen vorschreiben was zu tun ist.
keine Sorge, die kommen spätestens im Winter wieder....so wie überall weltweit...macht euch nur keine Hoffnung...verstehe nicht warum ihr da andere Erwartungen habt
 
  • Haha
Reaktionen: LurkerBelow

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Was interessieren die Fallzahlen? In normalen Europäischen Ländern, damit sind alle gemeint (eines nicht), sind die Hospitalisierungen und die Intensivstation-Belegungen relevant.

Da gibt es keine Grauzonen, die sind, wie sie sind.

Ich verstehe euch Deutschen echt nicht mehr. Ihr habt den gewählt. Und lässt euch alles gefallen, ohne mal über die Landesgrenze zu schauen...
Zum Thema über die Landesgrenzen schauen finde ich es schade, daß D keine Grenze mit Nordkorea hat. Dort hat der oberste Führer Kim Jong Un ja Corona ausgerottet - und damit wahrscheinlich auch die Maskenpflicht. Nix wie hin!
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.110
1.477
Es bleibt dabei: Du regst Dich über die Maskenpflicht auf und daß sich eventuell andere an der Verweigerung stören. Andererseits findest Du es zumindest gut, daß nicht Alles kontrolliert wird und man sich auf Behindertenparkplätze stellen kann, ohne Konsequenzen zu erwarten. Abgesehen davon, daß dies so nicht stimmt - in unserer Region werden auch im Einkaufszentrum von Zeit zu Zeit diese Parkplätze gecheckt und Verstöße geahndet - würde ich z.B., wenn ich einen ganz offensichtlich Nichtbehinderten dort parken sehen würde, diesen auch ansprechen. Das man solche Parkplätze respektiert hat einfach etwas mit Anstand und Rücksichtnahme zu tun. Und nicht mit der Fähigkeit, sich irgendetwas lecken zu können.
Es tut mir Leid daß dir manche Redensarten nicht geläufig sind.
Was du beschreibst muß ich erst noch erleben. Wegen mir gingen schon Leute zum Fillialleiter des Discounters, immer erfolglos, denn vom Ware umräumen läßt man sich nicht gerne abhalten.
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Auch an Bord kann man auf andere Rücksicht nehmen, indem man einfach deren Entscheidung keine Maske tragen zu wollen respektiert und seine Klappe hält. In den Regionalzügen geht das doch auch. Je voller und dichtgedrängter umso weniger Maskenträger weil kein Bahnpersonal mehr durchläuft, und alle halten ihren Mund. :)
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
748
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Auch an Bord kann man auf andere Rücksicht nehmen, indem man einfach deren Entscheidung keine Maske tragen zu wollen respektiert und seine Klappe hält. In den Regionalzügen geht das doch auch. Je voller und dichtgedrängter umso weniger Maskenträger weil kein Bahnpersonal mehr durchläuft, und alle halten ihren Mund. :)
Wenn du was falsch machst (zumindest bei den Regelungen in Deutschland, hast du auch mit den Konsequenzen zu leben, und das wäre in diesem Fall dann das Ansprechen bzw Melden deines Verstoßes

Aber ist schon geil, Respekt von Anderen erwarten, aber selbst nicht respektieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ui, ein Zeuge Coronas
ich habe sicherlich von Corona genauso viel Ahnung wie du...und genau deswegen höre ich auf die Experten
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
keine Sorge, die kommen spätestens im Winter wieder....so wie überall weltweit...macht euch nur keine Hoffnung...verstehe nicht warum ihr da andere Erwartungen habt
Überall, weltweit kannst du vergessen. In Europa mag das ein oder andere Land evtl. noch mal etwas verschärfen, global ist die Sache allerdings gelutscht. Deine Aussage ist in etwas so wie die das Russland die ganze Welt auf Grund des Krieges gegen sich hat - ist halt aus der deutschen Perspektive geschaut.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Es tut mir Leid daß dir manche Redensarten nicht geläufig sind.
Was du beschreibst muß ich erst noch erleben. Wegen mir gingen schon Leute zum Fillialleiter des Discounters, immer erfolglos, denn vom Ware umräumen läßt man sich nicht gerne abhalten.
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Auch an Bord kann man auf andere Rücksicht nehmen, indem man einfach deren Entscheidung keine Maske tragen zu wollen respektiert und seine Klappe hält. In den Regionalzügen geht das doch auch. Je voller und dichtgedrängter umso weniger Maskenträger weil kein Bahnpersonal mehr durchläuft, und alle halten ihren Mund. :)
Das ist doch traurig, daß Du auch noch stolz darauf bist, wenn Deine Regelverstöße keine Konsequenzen haben. Bestimmt lässt Du Dich auch auf Flügen in die USA nicht davon abhalten, in Gruppen in den Gängen rumzustehen. Und bei der Immigration dort machst Du eifrig Fotos. Wäre ja gelacht, wenn man Dir mit Vorschriften käme. Sorry, aber Deine Argumentation ist wirklich traurig.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Wenn du was falsch machst (zumindest bei den Regelungen in Deutschland, hast du auch mit den Konsequenzen zu leben, und das wäre in diesem Fall dann das Ansprechen bzw Melden deines Verstoßes

Aber ist schon geil, Respekt von Anderen erwarten, aber selbst nicht respektieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich habe sicherlich von Corona genauso viel Ahnung wie du...und genau deswegen höre ich auf die Experten
Der Begriff "Experte" ist derzeit eigentlich schon eine Beleidung. Und der Lauterbach ist sicher kein Experte - der könnte möglicherweise eine Irrenanstalt leiten.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Überall, weltweit kannst du vergessen. In Europa mag das ein oder andere Land evtl. noch mal etwas verschärfen, global ist die Sache allerdings gelutscht. Deine Aussage ist in etwas so wie die das Russland die ganze Welt auf Grund des Krieges gegen sich hat - ist halt aus der deutschen Perspektive geschaut.
nö, aus Perspektive ganz Westeuropas und Nordamerikas.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Überall, weltweit kannst du vergessen. In Europa mag das ein oder andere Land evtl. noch mal etwas verschärfen, global ist die Sache allerdings gelutscht. Deine Aussage ist in etwas so wie die das Russland die ganze Welt auf Grund des Krieges gegen sich hat - ist halt aus der deutschen Perspektive geschaut.
Absolut - die Regierung braucht die Maske um den Zeugen-Coronas zu zeigen, dass sie ja eh was macht. Aber mir ist eh egal, ich trage weder dort noch dort eine.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
ich habe sicherlich von Corona genauso viel Ahnung wie du...und genau deswegen höre ich auf die Experten
Läuft Karl Lauterbach für dich unter Experte o_O

Experten, die den Namen verdient haben sehen den Herbst anders als Lauterbach, sie sehen auch die dritte bzw. vierte Impfung anders als Lauterbach. Und wir reden nicht von Querdenkern. Sondern von renommierten Wissenschaftlern, nicht von Politikern mit einem Faible für Wissenschaft.

siehe z.B. hier


Beitrag automatisch zusammengeführt:

nö, aus Perspektive ganz Westeuropas und Nordamerikas.
Das hat aber eben nix mit weltweit zu tun. Und in den USA wird es im Herbst/Winter sicher weniger Einschränkungen geben als in DE angekündigt - ob die kommen sei dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: danix und LurkerBelow

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.110
1.477
Wenn du was falsch machst (zumindest bei den Regelungen in Deutschland, hast du auch mit den Konsequenzen zu leben, und das wäre in diesem Fall dann das Ansprechen bzw Melden deines Verstoßes

Aber ist schon geil, Respekt von Anderen erwarten, aber selbst nicht respektieren
Wen respektiere ich denn nicht?
Deutsche Sonderwege haben uns noch nie gutgetan, das gilt für die Maskenpflicht ebenso wie für die Energiepolitik die uns nun in die Katastrophe führt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
es tut mir leid, dass du es immer noch nicht verstanden....das ist absolut lächerlich
Auch ich war den ganzen letzten Winter in Schweden und habe die Omikronwelle, die dazugehörigen Massnahmen und die Kommunikation dazu vor Ort miterlebt.

Wieso sollte es kommenden Winter anders sein?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.