Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
ANZEIGE
Es ist schön, dass wenigstens Du das Licht am Ende des Tunnel bist mit Deiner Objektivität, Deinem vorausschauenden Denken und Deiner fundierten Fachkompetenz zu eigentlich jedem Thema.


Ich glaube allerdings eher,
dass es nicht das Licht am Ende des Tunnels ist, sondern der herannahende Güterzug als Synonym für alle Geisterfahrer.

Was ein Kracher, der Spruch! Ist der von dir?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Und nur zur Info für mich: was bedeutet diese "linke Tasche - rechte Tasche" Sache bei Beamten? Zahlen die in Wirklichkeit keine Steuern? Dann bewerbe ich mich gleich :)

Wenn ich dir 4000€ im Monat gebe und du mir 1000€ im Monat gibst - bezahlst du dann mich? Interessant.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.466
8.767
der Ewigkeit
wird ein toller Winter liebe unsolidarische Mitbürger.
Jesses, jetzt stehe ich aber stramm!
Meine Solidarität (bis auf die vulnerable Personengruppen) hat sich schon seit 2.5 Jahren pulverisiert,
denn ich habe a.) "Messageboy's" noch nie ernstgenommen und mache mir b.) generell nicht die Probleme Einzelner
mit dem Leben an sich und der Pandemie speziell zu meinen eigenen.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
667
542
Hahahaha wenn das so einfach wäre. Wenn man sich auf bestimmte Rahmenbedingungen eingelassen hat dann geht das eben nicht. Und die Rahmenbedingungen waren z.B. Berufsfreiheit und keine Einschränkungen der demokratischen Grundrechte. Und auf dieser Grundlage habe ich z.B. Verantwortung für u.a. Mitarbeiter übernommen und langfristige Verträge abgeschlossen. Denen sage ich jetzt mal einfach "Fuck You", ich habe einfach keinen Bock mehr? Du hast ein tatsächlich gutes Verständnis dafür was es heisst Verantwortung zu übernehmen.

Aber klar das ist die Haltung mit der man in Deutschland kleine/mittllere Selbstständige sieht - wenn es dir nicht passt dann geh doch. Wäre ich 20 Jahre jünger ich wäre längst weg. So bin ich zumindest über den Winter nicht da.

Aber, hei es ist ein freies Land warum bleiben nicht alle die solche Angst vor Corona haben zuhause, in diesem Sinne: Feel free to stay (at home).
So liebe ich den Unternehmer. James, jammer , jammer. Scheissland. Aber ich kann leider nicht gehen, weil ich ja Verantwortung für meine armen Mitarbeiter habe. Sorry, aber da kann ich nur lachen. Und das Genöle über eingeschränkte Grundrechte ist doch auch ein Witz. Erinnere Dich mal an die 70 er Jahre und die RAF. da waren Grundrechte eingeschränkt. Aber natürlich nicht für Unternehmer, sonder für das normale Volk.
und zum Thema zurück: ich habe keine Angst und bewege mich wie immer. Nur halt mit Maske, wenn ich das für sinnvol halte oder wenn es angeordnet ist. Sehe da kein Proble.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich dir 4000€ im Monat gebe und du mir 1000€ im Monat gibst - bezahlst du dann mich? Interessant.
Her mit der Kohle. Wo soll ich meine IBAN hinschicken?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.137
1.651
Heute mit FR ex Deutschland geflogen, Nachbar frag ob es verpflichtend ist eine Maske zu tragen...
Purser sagt: Ex-Deutschland: nein, nach Deutschland ja

Andere Kuriositäten:
Am Notausgang wurde ich gebeten bei Start und Landung meine Kappe (stinknormale Cap) abzunehmen?! hab ich so auch noch nie erlebt..

zudem war der Flug fast ausgebucht und es gab für die erste Reihe keine Unterbringungsmöglichkeiten für das Handgepäck in den Bins...
Nachbar fragt: hinten ist noch 1 Platz frei, kann ich mich gerne hinsetzen und den Rucksack dann unter den Sitz tun... Purser lehnt das ab, Sitzplätze dürfen nicht gewechselt werden....

ganz schön komisch..
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
667
542
Heute mit FR ex Deutschland geflogen, Nachbar frag ob es verpflichtend ist eine Maske zu tragen...
Purser sagt: Ex-Deutschland: nein, nach Deutschland ja

Andere Kuriositäten:
Am Notausgang wurde ich gebeten bei Start und Landung meine Kappe (stinknormale Cap) abzunehmen?! hab ich so auch noch nie erlebt..

zudem war der Flug fast ausgebucht und es gab für die erste Reihe keine Unterbringungsmöglichkeiten für das Handgepäck in den Bins...
Nachbar fragt: hinten ist noch 1 Platz frei, kann ich mich gerne hinsetzen und den Rucksack dann unter den Sitz tun... Purser lehnt das ab, Sitzplätze dürfen nicht gewechselt werden....

ganz schön komisch..
Ist FR auch eines dieser deutschen Unternehmen, die sich nach Lauterbach richten?😀
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
ich bin geschockt: heute mittag "Küchenschlacht" geschaut: da sitzen die Gäste ja immer noch mit dem Zwangsmasken und im Abstand?

Was soll denn diese Quark? Man fliegt durch die Welt ohne Maske (ausser Lufthansa Group, dt. Flugzeuge), die Clubs sind voll und beim arbeiten trägt keiner mehr irgendwas.... leider antwortet ARD/ZDF nicht auf meine Frage wo hier die Logik wäre und vorallem es ist ja lt. Maischberger freiwillig, weshalb tragen ALLE im Studio ausser die Moderatoren und Hauptgäste immer noch Masken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute mit FR ex Deutschland geflogen, Nachbar frag ob es verpflichtend ist eine Maske zu tragen...
Purser sagt: Ex-Deutschland: nein, nach Deutschland ja

Andere Kuriositäten:
Am Notausgang wurde ich gebeten bei Start und Landung meine Kappe (stinknormale Cap) abzunehmen?! hab ich so auch noch nie erlebt..

zudem war der Flug fast ausgebucht und es gab für die erste Reihe keine Unterbringungsmöglichkeiten für das Handgepäck in den Bins...
Nachbar fragt: hinten ist noch 1 Platz frei, kann ich mich gerne hinsetzen und den Rucksack dann unter den Sitz tun... Purser lehnt das ab, Sitzplätze dürfen nicht gewechselt werden....

ganz schön komisch..
FR ist teilweise etwas speziell was Sitzplatzänderungen angeht, denn die kosten ja Geld bis kurz vor Abflug....

Wizzair im Ende Mai von VNO nach DTM keine Maske, also auch hier wie es gerade gefällt?
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.784
456
ich bin geschockt: heute mittag "Küchenschlacht" geschaut: da sitzen die Gäste ja immer noch mit dem Zwangsmasken und im Abstand?
Bestimmt schon vor einiger Zeit aufgezeichnet.

Neuerdings war ich allerdings auch in einem Meeting, wo die Tische und Stühle noch coronagerecht aufgestellt worden waren. Irgendwie befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Bestimmt schon vor einiger Zeit aufgezeichnet.

Neuerdings war ich allerdings auch in einem Meeting, wo die Tische und Stühle noch coronagerecht aufgestellt worden waren. Irgendwie befremdlich.
wieso, vielleicht hat der Meetingausrichter einfach nur kein Bock, dass sich irgendjemand eventuell ansteckt und dann für die Arbeit ausfällt...getestet habt ihr euch doch vorher bestimmt nicht getestet.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
wieso, vielleicht hat der Meetingausrichter einfach nur kein Bock, dass sich irgendjemand eventuell ansteckt und dann für die Arbeit ausfällt...getestet habt ihr euch doch vorher bestimmt nicht getestet.
Versteh ich nicht. Niemand testet sich vor einem Meeting auf Schnupfen oder Erkältungsviren. Entweder man ist krank oder nicht.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Versteh ich nicht. Niemand testet sich vor einem Meeting auf Schnupfen oder Erkältungsviren. Entweder man ist krank oder nicht.
na schade das du das nicht verstehst, aber als kleiner Tipp, wie viel Tage Quarantäne muss man mit Schnupfen machen? Und wieviel unbemerkte Schnupfeninfektionen gibt es die andere potenziell krank machen können?

bitte nochmal die Pandemie von vorne durcharbeiten
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.466
8.767
der Ewigkeit
zum Thema zurück: ich habe keine Angst und bewege mich wie immer. Nur halt mit Maske, wenn ich das für sinnvol halte oder wenn es angeordnet ist. Sehe da kein Proble.
Du (& Deinesgleichen) kannst Deinen Fetisch ja gerne bis zum St. Nimmerleinstag weiter frönen und ausleben,
nur bitte nicht berufen fühlen, die normal Denkenden und Handelnden mit erhobenem Zeigefinger missionieren zu müssen.
Ihr Verängstigten mit dem panischen Blick langweilt nicht mal mehr, tragt nur noch zur allgemeinen Belustigung bei.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.878
2.875
ZRH / MUC / VIE
Wie macht ihr Deutschen das eigentlich mit dem Oktoberfest, wenn ab 1. Oktober eine Maskenpflicht in Innenräumen gelten wird? Wie geht Ihr bis einschliesslich 30. September mit dem Thema um?

Ich frage für einen Freund aus der Schweiz, dem das unlogisch erscheint.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Wie macht ihr Deutschen das eigentlich mit dem Oktoberfest, wenn ab 1. Oktober eine Maskenpflicht in Innenräumen gelten wird? Wie geht Ihr bis einschliesslich 30. September mit dem Thema um?

Ich frage für einen Freund aus der Schweiz, dem das unlogisch erscheint.
ich spreche für baden-württemberg: (cannstatter wasen)

ab 1.10. werden alle möglichen maßnahmen in kraft sein. inzidenzunabhängig, nach kalender. unsere gerichte schützen uns vor dieser willkür nicht. gleichzeitig zeigen wir auf die angeblich unfreien gerichte in china, polen und ungarn und fühlen uns moralisch überlegen.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
667
542
Du (& Deinesgleichen) kannst Deinen Fetisch ja gerne bis zum St. Nimmerleinstag weiter frönen und ausleben,
nur bitte nicht berufen fühlen, die normal Denkenden und Handelnden mit erhobenem Zeigefinger missionieren zu müssen.
Ihr Verängstigten mit dem panischen Blick langweilt nicht mal mehr, tragt nur noch zur allgemeinen Belustigung bei.
Was Du tust ist mir eigentlich egal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich spreche für baden-württemberg: (cannstatter wasen)

ab 1.10. werden alle möglichen maßnahmen in kraft sein. inzidenzunabhängig, nach kalender. unsere gerichte schützen uns vor dieser willkür nicht. gleichzeitig zeigen wir auf die angeblich unfreien gerichte in china, polen und ungarn und fühlen uns moralisch überlegen.
Wieso fühlst Du Dich moralisch überlegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mal bitte so langsam hier jemand den Thread zu machen?? :sleep::sleep::sleep:
Passiert nicht. Habe ich schon mehrfach drum gebeten. Aber das soll wohl so bis zum Sanktnimmerleinstag weiter gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie macht ihr Deutschen das eigentlich mit dem Oktoberfest, wenn ab 1. Oktober eine Maskenpflicht in Innenräumen gelten wird? Wie geht Ihr bis einschliesslich 30. September mit dem Thema um?

Ich frage für einen Freund aus der Schweiz, dem das unlogisch erscheint.
Frage für einen Freund: wie macht Ihr Schweizer das eigentlich mit den namenlosen Konten der Naziopfer?
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow und Kimi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.662
7.775
So liebe ich den Unternehmer. James, jammer , jammer. Scheissland. Aber ich kann leider nicht gehen, weil ich ja Verantwortung für meine armen Mitarbeiter habe. Sorry, aber da kann ich nur lachen. Und das Genöle über eingeschränkte Grundrechte ist doch auch ein Witz. Erinnere Dich mal an die 70 er Jahre und die RAF. da waren Grundrechte eingeschränkt. Aber natürlich nicht für Unternehmer, sonder für das normale Volk.
und zum Thema zurück: ich habe keine Angst und bewege mich wie immer. Nur halt mit Maske, wenn ich das für sinnvol halte oder wenn es angeordnet ist. Sehe da kein Proble.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Her mit der Kohle. Wo soll ich meine IBAN hinschicken?
Sorry jetzt verrennst du dich und das ganze wird Zusammenhangslos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage für einen Freund: wie macht Ihr Schweizer das eigentlich mit den namenlosen Konten der Naziopfer?
Ich sage es doch, nimm die Maske ab und lass mal etwas Sauerstoff in den Kopf.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
667
542
Keine Ahnung, bin da nicht belesen.
Aber: Was hat das mit Corona und Masken zu tun?
Schade, wenn Du nur sehr einseitig belesen bist. Gebe Dir gerne etwas Nachhilfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich war 3 Wochen Polen, Baltikum, Finnland - Pandemie? Es gibt wichtigeres z.B. den Herrn Putin!
So ist es. Das Gejammere über die Masken ist doch so unwichtig.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Alles natürlich rein subjektiv bewertet:

Schützt die Maske? -Ja (Anmerkungen bezüglich Trageweise erübrigen sich, es ist vorauszusetzen, dass man nach 2 Jahren weiß was Mund und was Nase ist. Bekommen Kinder, Einheimische und Zugezogene sicherlich auch in der jeweiligen Sprache vermittelt, hin.

hat sie Nebenwirkungen? - Nein.

hat sie weitere Vorteile, zB im Flieger? - ja. Ich atme weniger meine Sitznacharn ein. Und falls ich selbst einen Infekt habe, stecke ich sie sehr wahrscheinlich nicht an.

beraubt sie mich meiner Freiheitsrechte, insbesondere im Flieger. - unwesentlich, frei Bewegung ist dort ohnehin nicht möglich.

Wo liegt also das Problem, was hier seitenweise diskutiert wird?
M.E. In den Köpfen.
Vielleicht ist es ein Bildungsproblem.
Vielleicht ein Bindungsproblem.

wird ein toller Winter liebe unsolidarische Mitbürger. Und das ist nicht unbedingt auf Corona bezogen. Die staatlichen Hilfen dafür sind ein Furz zu den sonstigen Ausgaben im Gesundheitswesen, viele Ausgaben wären vermeidbar. Ein wenig Bildung, Vertrauen und Zusammenarbeit vorausgesetzt

Energiesparen ist übrigens auch scheiße.
Wozu eine Maske, wenn ich keine Angst vor Schnupfen habe?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.