Wo ist euer Problem mit der Maske
Ich finde sie ekelhaft. Ich finde es anmaßend, übergriffig, mittelalterlich und totalitär vom Staat, mir vorzuschreiben, unabhängig von einer konkreten (und mittlerweile auch unabhängig von irgendeiner auch nur abstrakten) Gefährdungssituation, dass ich mein Gesicht zu bedecken habe. Ich werde depressiv, wenn ich um mich herum nur noch amorphe Gespenster sehe und keine menschlichen Individuen.
Und deshalb schreie ich nicht gerade Hurra, sondern vermeide Situationen, in denen ich Maske tragen muss, und in den nicht vermeidbaren (derzeit keine, demnächst wohl wieder Lebensmittelkauf und Arbeitsplatz) tue ich es nicht eine Sekunde länger als vorgeschrieben.
Habt ihr mit Kondomen auch solche Probleme?
Wenn ich sie im Supermarkt tragen muss und nicht beim Vögeln (was ich Supermarkt selten tue) - ja.
Übrigens ist das ein wirklich sehr treffender Vergleich: Die HIV-Pandemie (löst potentiell tödliche Krankheit aus!) werden wir nicht mehr los. Und trotzdem ist die einfachste Schutzmaßnahme, nämlich die Verwendung von Kondomen, nur in ganz wenigen konkreten Gefährdungssituationen vorgeschrieben - und ansonsten der Vernunft und Einsicht der potentiellen Verwender überlassen. Und das ganze sehr erfolgreich.
Lass mich raten: du hast es die letzten 2 Jahre geschafft ohne Corona-Infektion mit absoluter Maßnahmenverweigerung durch diese Fake-Pandemie zu kommen...oder doch nicht?
Ich ja. Impfen hilft übrigens. Mir und meiner Umgebung.
Viel mehr als Masken.