Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Das ist genau ein Grund warum man euch Maskenverweigerer und Schwurbler nicht ernst nehmen kann.
Sind alle, die gerade in der vollen S2 in der 2.
Klasse von Zürich nach Wädenswil unterwegs sind, Maskenverweigerer und Schwurbler? Ich sehe zumindest niemanden mit einer Maske. Und habe selber auch keine dabei.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Ich erwarte allerdings auch den gleichen Respekt mir gegenüber dass ich eben keine Masken tragen möchte weil mich die Maske massiv stört. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen sich durch die Maske nicht gestört fühlen. Ich erwarte aber den gleichen Respekt mir gegenüber und Akzeptanz dass die Maske mir große Probleme bereitet.
Den Respekt und die Akzeptanz kriegst du von mir, so lange du dich an die Regelungen hälst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind alle, die gerade in der vollen S2 in der 2.
Klasse von Zürich nach Wädenswil unterwegs sind, Maskenverweigerer und Schwurbler? Ich sehe zumindest niemanden mit einer Maske. Und habe selber auch keine dabei.
nicht jeder der keine Maske trägt ist ein Verweigerer oder Schwurbler, aber die die hier so extrem argumentieren schon....und wir hatten ja schon geklärt, dass es in der Schweiz diese Regelung nicht gibt.

Warum verallgemeinerst du?

Ich habe mit Verweigerer, Schwurbler nicht verallgemeinert, sondern Leute wie dich, und die anderen 3-4 User hier direkt angesprochen.

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Es geht nicht um Japan!!!! Und wieso lebe ich noch?? Du tust so, dass alle sofort sterben wenn man keine Maske trägt. Ich bin der lebende Beweis, das ich ohne Maske überlebt habe!!! Und das ist meine Statistik! Ihr tut mir nur leid, jeden Tag aufstehen und Angst haben zu sterben nur weil andere keine Maske haben. Muss ein hartes Leben sein. Und die Regeln hin oder her, interessieren mich nicht! Ich kann die Gefahr sehr gut einschätzen und die ist bei Null. Und wenn ihr Angst habt, bleibt zu Hause, ich nehme keine Rücksicht auf euch!!!

Dummerweise sehe ich deinen Eintrag. Muss ein Fehler der Ignorefunktion sein.

Aber wo ich gerade dabei bin:

Könntest du bitte deine Medikation fortsetzen? Letzte Woche ging es doch auch so einigermaßen. Hat der Onkel-Doktor dir für diese Woche noch kein Kassenrezept ausgestellt?
Du bist einer von denen - wie auch mein Vorredner bereits schrieb - wegen dem man Maskenkritiker leider in eine Kisten mit Schwurblern und Gehirnamputierten tut. Geh wieder auf den Fischmarkt zum Kisten stapeln.

Ich bin mir jetzt übrigens auch zu 99 % sicher, wer der neue User ohne einzigen Wortbeitrag aber gefühlt 200 dislikes ist. Das ist so kindisch, da fällt mir eigentlich nur einer ein…

• Angry

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
nicht jeder der keine Maske trägt ist ein Verweigerer oder Schwurbler, aber die die hier so extrem argumentieren schon....und wir hatten ja schon geklärt, dass es in der Schweiz diese Regelung nicht gibt.

Warum verallgemeinerst du?

Ich habe mit Verweigerer, Schwurbler nicht verallgemeinert, sondern Leute wie dich, und die anderen 3-4 User hier direkt angesprochen.

Und wieso gibt's diese Regelung in der Schweiz nicht?

Und wieso sollte ich, selber 3x geimpft, nie eine Gesetzesübertretung gemacht gehabt in dieser Hinsicht, als Schwurbler bezeichnet werden? Ich habe Dich hier im Forum auch noch nie beschimpft...

• Like

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Dummerweise sehe ich deinen Eintrag. Muss ein Fehler der Ignorefunktion sein.

Aber wo ich gerade dabei bin:

Könntest du bitte deine Medikation fortsetzen? Letzte Woche ging es doch auch so einigermaßen. Hat der Onkel-Doktor dir für diese Woche noch kein Kassenrezept ausgestellt?
Du bist einer von denen - wie auch mein Vorredner bereits schrieb - wegen dem man Maskenkritiker leider in eine Kisten mit Schwurblern und Gehirnamputierten tut. Geh wieder auf den Fischmarkt zum Kisten stapeln.

Ich bin mir jetzt übrigens auch zu 99 % sicher, wer der neue User ohne einzigen Wortbeitrag aber gefühlt 200 dislikes ist. Das ist so kindisch, da fällt mir eigentlich nur einer ein…
Ja mache. Komm doch vorbei oder hast du Angst das du Leute triffst die keine Maske tragen? Und du bist wohl nicht in der Lage die Ignor Funktion zu nutzen und dann gleich denken das es ein Fehler ist du kleiner Zinnsoldat mit Angstzustände.

• Like

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Und wieso gibt's diese Regelung in der Schweiz nicht?

Und wieso sollte ich, selber 3x geimpft, nie eine Gesetzesübertretung gemacht gehabt in dieser Hinsicht, als Schwurbler bezeichnet werden? Ich habe Dich hier im Forum auch noch nie beschimpft...
Es ist egal was es in der Schweiz gibt und was nicht. In Deutschland gibt es keine Volksabstimmung , keine Schweizer Franken, kein Tempolimit auf Teilen der Autobahn. Es ist offen gesagt mir und vielen sch.... egal was es in der Schweiz gibt, wenn man sich in Deutschland aufhält und lebt hat man sich an die Deutschen Gesetze und Regelungen zu halten.

Warum fängst du immer wieder mit der Schweiz an, die interessiert kein Mensch. Es geht um die Maskenpflicht in gewissen Bereichen in Deutschland.

Wenn es dir in der Schweiz besser gefällt dann bleib doch da

Ich nenn dich Schwurbler wegen deiner Argumentation hier, ganz einfach....Kosequenz deines Handelns

• Angry

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Es ist egal was es in der Schweiz gibt und was nicht. In Deutschland gibt es keine Volksabstimmung , keine Schweizer Franken, kein Tempolimit auf Teilen der Autobahn. Es ist offen gesagt mir und vielen sch.... egal was es in der Schweiz gibt, wenn man sich in Deutschland aufhält und lebt hat man sich an die Deutschen Gesetze und Regelungen zu halten.

Warum fängst du immer wieder mit der Schweiz an, die interessiert kein Mensch. Es geht um die Maskenpflicht in gewissen Bereichen in Deutschland.

Wenn es dir in der Schweiz besser gefällt dann bleib doch da

Ich nenn dich Schwurbler wegen deiner Argumentation hier, ganz einfach....Kosequenz deines Handelns
Leider muss man das Gesetz dann selbst in die Hand nehmen. Ich bin freier Bürger und kann entscheiden was richtig und falsch ist. Und die Maske bei Lufthansa macht kein Sinn! Ich hoffe du hast es endlich verstanden!!!

• Like
Reaktionen: LurkerBelow und danix

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Leider muss man das Gesetz dann selbst in die Hand nehmen. Ich bin freier Bürger und kann entscheiden was richtig und falsch ist. Und die Maske bei Lufthansa macht kein Sinn! Ich hoffe du hast es endlich verstanden!!!
nein das kannst du nicht. Du lebst in Deutchland dann hast du dich an ALLE Regelungen und Gesetze zu halten, schließlich profitierst du auch davon, dass du in Deutschland lebst. Du hast kein Recht dich über irgendwelche Gesetze und Regelungen zu stellen ohne das es daraus Konsequenzen gibt

Ich finde es eine Beleidigung, ja.
warum verhälst du dich dann wie einer und vor allem unterstützt die anderen Schwurbler hier? Andere nutzen hier viel stärkere Worte und das interessiert dich auch nicht.

Wobei ich sagen muss, dass du auf der Skala eher am unteren Rand bist

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253

Muhahahah. Läuft deine Duldung nicht bald ab? Dann war es das wohl mit „freier Bürger“!

• Angry

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
nein das kannst du nicht. Du lebst in Deutchland dann hast du dich an ALLE Regelungen und Gesetze zu halten, schließlich profitierst du auch davon, dass du in Deutschland lebst. Du hast kein Recht dich über irgendwelche Gesetze und Regelungen zu stellen ohne das es daraus Konsequenzen gibt
Genau...Alle halten sich an Regeln. Selbst dein Gott KL verstößt dauernd gegen Regeln! Und Konsequenzen muss ich nicht trage. Wie sollen diese Aussehen? 10 Seiten schreiben wie in der Schule....ich muss Maske tragen? Lächerlich.

• Like

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
warum verhälst du dich dann wie einer und vor allem unterstützt die anderen Schwurbler hier?
Weil ich vorhin (wie alle anderen) in der S2 und jetzt im Bus keine Maske trage, und dies kundtu, verhalte ich mich wie einer?
Zudem bin ich sehr zurückhaltend, andere Leute zu unterstützen, die sich beschimpfen (es sei denn, jemand regt mich wirklich auf mit seiner Handlung, das ist aber in diesem Forum erst einmal passiert).

• Like

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Genau...Alle halten sich an Regeln. Selbst dein Gott KL verstößt dauernd gegen Regeln! Und Konsequenzen muss ich nicht trage. Wie sollen diese Aussehen? 10 Seiten schreiben wie in der Schule....ich muss Maske tragen? Lächerlich.
naja eine Konsequenz ist zum Beispiel, dass es Leute gibt die dich verächtlich angucken oder dich ansprechen, weiter geht das dann natürlich mit eventuellen Ermahnungen bis hin zu Strafanzeigen wenn du gegen die Regelung verstößt.

Und wieso denkst du das KL mein Gott ist? Ich habe es nie gesagt und mich dazu auch schon mehrmals geäußert. Liest du meine Beiträge etwa nicht vollständig?

Weil ich vorhin (wie alle anderen) in der S2 und jetzt im Bus keine Maske trage, und dies kundtu, verhalte ich mich wie einer?
Zudem bin ich sehr zurückhaltend, andere Leute zu unterstützen, die sich beschimpfen (es sei denn, jemand regt mich wirklich auf mit seiner Handlung, das ist aber in diesem Forum erst einmal passiert).
nein das habe ich nicht gesagt, ich sagte wegen deinem Verhalten und deiner Argumentation mir gegenüber

• Angry

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
nein das habe ich nicht gesagt, ich sagte wegen deinem Verhalten und deiner Argumentation mir gegenüber
Du hast bis heute Abend zwar ab und zu Kopfschütteln und den Bedarf zu Suggestivfragen bei mir entwickelt, aber noch keine Antipathie. Diese könnte sich erst jetzt langsam aufbauen. Zumindest bist Du der erste, der mich Schwurbler genannt hat.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.182
10.944
FRA/QKL
Eigentlich ist das hier Kindergarten. Ich habe ja meine Entscheidung schon gefällt bis auf weiteres was meine USA Flüge mit Lufthansa angeht.
Ich finde es traurig dass Deutschland mal wieder als Geisterfahrer in der EU agiert und damit die Gesellschaft ganz offensichtlich weiter spaltet wie man hier im Thread gut sehen kann. Denn laut der Argumentation geht es ja nicht um die Sache sondern um die Regeln. Andere Regeln würden mit Ausnahme des Trolls von den anderen Postern auch akzeptiert werden. Damit ist es an den Regelnden die Regeln zu ändern. Und damit das passiert braucht es eine signifikante Masse an Kritikern. Ein Teufelskreis... 😭

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.015
13.425
Das RKI [...] wählt Studien selektiv aus. Und veröffentlicht unzutreffende Zahlen. Oder erhebt sie gar nicht erst.

Dann Butter bei die Fische: Wo ist die Evidenz, dass die Impfung gegen Infektion mit Omikron wirkungslos ist.

Hier ist noch eine Studie, ganz ohne RKI-Hilfe aufzufinden, die das Gegenteil besagt:

Mindestens B7, wenn nicht sogar mittlerweile B8 oder B9. Wo bekommt man als Tierarzt mind. 11.000€/ Monat?

B7. Und mindestens das dürfte man, ungeachtet der Ausbildung, überall bekommen, wo man Chef von 1.100 Mitarbeitern ist und einen Haushalt vom 100 Millionen Euro p.a. verantwortet.

• Like
Reaktionen: LH88

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.555
3.877
Chersonesus Cimbrica
B7 Und mindestens das dürfte man, ungeachtet der Ausbildung, überall bekommen, wo man Chef von 1.100 Mitarbeitern ist und einen Haushalt vom 100 Millionen Euro p.a. verantwortet.
An welcher Stelle genau hat RKI-Chef Lothar Wieler Verantwortung für die Entscheidungen und Probleme in seiner Behörde und seine eigenen Äußerungen übernommen?

Wenn in Deutschland über eines im Zusammenhang mit Corona halbwegs Einigkeit besteht, dann über das andauernde und weitgehend vom RKI ausgehende Informations- und Datenchaos - nicht zuletzt prominent kritisiert vom Evaluierungsbericht des Expertengremiums.

Und Wieler selbst hat als oberster Erklärer der Pandemie genauso viele inhaltliche Wendungen vollzogen, wie sein dafür zunehmend und völlig zu Recht kritisierter Dienstherr. Hinterfragen sollte man trotzdem nichts - und die Leitmedien hielten sich beinahe bis heute ganz vorbildlich an diese Vorgabe.

Krasses Beispiel - und damit wären wir dann wieder beim Thema Masken: „Für den Alltag, für den Umgang hier in der Region, wenn wir unser Leben gestalten, durch die Gegend fahren, gibt es keinerlei Evidenz, dass das [Tragen von Masken] in irgendeiner Weise hilfreich ist.“ (Wieler Februar '20 im Spiegel).

Verantwortung ist aus der Mode gekommen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.015
13.425
ANZEIGE
300x250
Ein ganz interessanter Aufsatz:
Der Autor argumentiert, dass, um den endemischen Zustand zu erreichen, möglichst schnell durchseucht werden muss. Damit dabei nicht zu viele Vulnerable schwere Verläufe erleiden (und dabei u.U. sterben), müssen möglichst viele Erstkontakte bei Geimpften stattfinden. Zudem muss(te) verhindert werden, dass zu viele schwere Verläufe gleichzeitig auftreten, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

Daraus folgt: Maßnahmen waren richtig, solange es noch keine Impfung gab bzw. diese noch nicht flächendeckend zugänglich war. Sobald jeder geimpft ist, der das will und die verbliebenen Ungeimpften nicht das Potential haben, durch ihre schiere Masse das Gesundheitssystem zu überlasten, sind Maßnahmen schädlich, weil sie den dringend notwendigen Übergang in die Endemie verzögern.

Etwas schmissiger formuliert auch hier:
Das ganze Video ist sehenswert, aber die o.g. Punkte finden sich ab 4:59 min.

Impfpflicht nein, Maskenpflicht ja - genau verkehrtrum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.