Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Wo gilt denn Deutschland in der EU denn noch als "Vorbild"? Die halten uns doch bei praktisch allen Themen (zurecht) für komplett bescheuert:

-Coronamaßnahmen
-abgeschaltete AKW
-(unkontrollierte) Flüchtlingsaufnahme
-ständige Einmischung in nationale Angelegenheiten anderer Staaten
ständige Besserwisserei!

• Like
Reaktionen: LurkerBelow

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Wenigstens scheint die russische Armee der deutschen Maskenpolitik zu folgen. Auf Bildern von der Front sieht man immer nur maskierte Soldaten. Könnten sich ja sonst den Tod holen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.182
10.944
FRA/QKL
wenn es nicht so traurig wär , könnte man ja drüber lachen
Über deutsche Leidkultur mit Betonung auf dem "d" kann ich schon lachen. :yes:

Zurück zum Thema: Mitarbeiterin und Ehemann haben die litauischen Schwiegereltern am Flughafen abgeholt. Die kamen mit FR und sind in Hahn gelandet. Mitarbeiterin und Mann baff erstaunt, dass alle Passagiere ohne Maske aus dem Flieger kamen. Auf Rückfrage, nein keiner habe im Flieger eine Maske angehabt und keiner habe irgend etwas gesagt. Ja, so ist das und meine Mitarbeiterin (die kein Maskenfan ist) völlig überrascht, da ihre Annahme war dass alle Flüge von und nach Deutschland 100% Maskenpflicht hätten. Haben wir vorhin in der Teeküche drüber gesprochen. Tja, hat sie wieder was gelernt.

Und für diesen einen Fall ist mir sogar FR dann mal sympathisch. =;

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341

Zurück zum Thema: Mitarbeiterin und Ehemann haben die litauischen Schwiegereltern am Flughafen abgeholt. Die kamen mit FR und sind in Hahn gelandet. Mitarbeiterin und Mann baff erstaunt, dass alle Passagiere ohne Maske aus dem Flieger kamen. Auf Rückfrage, nein keiner habe im Flieger eine Maske angehabt und keiner habe irgend etwas gesagt. Ja, so ist das und meine Mitarbeiterin (die kein Maskenfan ist) völlig überrascht, da ihre Annahme war dass alle Flüge von und nach Deutschland 100% Maskenpflicht hätten. Haben wir vorhin in der Teeküche drüber gesprochen. Tja, hat sie wieder was gelernt.

Naja, es wird in den Medien auch nur sehr marginal darüber berichtet wie Corona in anderen EU Ländern derzeit "gehandhabt" wird.
Ab und zu gibt es mal eine kurze Info, wie letztens bei der Abschaffung der Isolationspflicht in Österreich, dann ist sehr lange Ruhe. Es wird natürlich nicht ausgeschlachtet, warum denn es so ist.
Man will ja nicht die Leute verunsichern. Stellt euch mal vor, die Medien würden mal bei KL bei einer PK anmerken, dass kein anderes Land in Europa ohne irgendwelche Gründe neue Maßnahmen plant. Das kann man doch nicht tun, die Regierung in Verlegenheit bringen. Geht ja gar nicht.

Nicht mal Zypern, wo man zwar die Maskenpflicht wieder eingeführt hat, aber nach meiner Kenntnis keine weiteren Maßnahmen geplant sind.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
E

Ein weiteres Problem ist, dass an sehr vielen Orten in Deutschland aber auch in Österreich die Maskenpflicht Schilder noch dran sind, wo seit Monaten keine Pflicht mehr ist.
In Österreich kann man wunderbar beobachten wie dann viele Deutsche die Maske aufziehen, die Österreicher interessiert das Schild nicht.

Viele haben einfach keine Ahnung mehr wo was gilt und viele interessiert es auch nicht mehr. Machen einfach was hingeschrieben ist, egal ob es gültig ist oder nicht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
E

Ein weiteres Problem ist, dass an sehr vielen Orten in Deutschland aber auch in Österreich die Maskenpflicht Schilder noch dran sind, wo seit Monaten keine Pflicht mehr ist.
In Österreich kann man wunderbar beobachten wie dann viele Deutsche die Maske aufziehen, die Österreicher interessiert das Schild nicht.

Viele haben einfach keine Ahnung mehr wo was gilt und viele interessiert es auch nicht mehr. Machen einfach was hingeschrieben ist, egal ob es gültig ist oder nicht.
Bei uns im Bürogebäude hängen die Schilder auch immer noch, lustiger Weise haben sich die Leute die hier arbeiten zu keiner Zeit an die Schilder gehalten, aber Besucher setzen auch heute noch sofort die Maske auf.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.360
16.943
FRA
E

Im Nahverkehr in Wien ist FFP2 Pflicht: Ca. 60% der Fahrgäste trägt eine.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.991
10.043
Trans Balkan Express
soso, Australien hat sich also von freiheitlichen Grundrechten verabschiedet

Ich habe noch einen zum Thema Australien. Der ehemalige MP hat sich rechtswidrig Kompetenzen unter den Nagel gerissen.

Eine Ministerin in seinem Kabinett wird mit "'Das australische Volk wurde im Stich gelassen, es wurde verraten“', ... 'Es ist absolut inakzeptabel, dass sich ein ehemaliger Premierminister so verhalten hat, dass er heimlich auf andere Ressorts vereidigt wurde.' Damit habe er das System der parlamentarischen Kontrolle der Regierung untergraben" zitiert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.877
Eine Ministerin in seinem Kabinett wird mit "'Das australische Volk wurde im Stich gelassen, es wurde verraten“', zitiert.

Wundert mich bei dem Typen überhaupt nicht. Dass das gesamte Kabinett dichtgehalten hat ist was einem wirklich Sorgen bereiten sollte. Macht wird geteilt damit ein Einzelner nicht absolut korrumpiert wird. Die anderen drum herum sind neben ihrer eigentlichen Aufgabe dazu da eine Machtkonzentration zu verhindern - zumindest wenn man tatsächlich demokratische Werte vertritt. Ein Kabinett was bei solchen Vorgängen schweigt ist ein Schlag ins Gesicht für das Volk.

Zurück nach Deutschland: ich könnte meinen Hintern verwetten, dass bei uns über kurz oder lang auch noch (weitere) Mauscheleien ans Licht kommen werden. Wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß aber der eine oder andere Skandal wird sicherlich dabei sein.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.721
44
Fluchhafen
Zurück nach Deutschland: ich könnte meinen Hintern verwetten, dass bei uns über kurz oder lang auch noch (weitere) Mauscheleien ans Licht kommen werden. Wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß aber der eine oder andere Skandal wird sicherlich dabei sein.
Die Vollixxxxxx können sich doch eh nicht mehr dran erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.360
16.943
FRA
In Wien im Öffentlichen fällt mir auch auf, dass entweder FFP2 Maske getragen wird, oder gar keine. Es gibt keine Nasenbären und es gibt keine anderen Masken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.