ANZEIGE
Ich konnte deinen Argumenten nicht ganz folgen. Wie war das im Mittelteil?reinste Polemik
Ich konnte deinen Argumenten nicht ganz folgen. Wie war das im Mittelteil?reinste Polemik
ständige Besserwisserei!Wo gilt denn Deutschland in der EU denn noch als "Vorbild"? Die halten uns doch bei praktisch allen Themen (zurecht) für komplett bescheuert:
-Coronamaßnahmen
-abgeschaltete AKW
-(unkontrollierte) Flüchtlingsaufnahme
-ständige Einmischung in nationale Angelegenheiten anderer Staaten
was kann ich dafür wenn du die Definition von Polemik nicht kennst, das erklärt eigentlich allesIch konnte deinen Argumenten nicht ganz folgen. Wie war das im Mittelteil?
Klar Deutschland ist immer noch das Universalvorbild für die Welt, unsere Leidkultur ist einfach allen anderem gegenüber überlegen.reinste Polemik
Wenn man glaubt es geht nicht tiefer, kommt der swungar um die Ecke und siehe da,… es geht!Wenigstens scheint die russische Armee der deutschen Maskenpolitik zu folgen. Auf Bildern von der Front sieht man immer nur maskierte Soldaten. Könnten sich ja sonst den Tod holen.
war das nicht im 3. Reich schon so ? jedenfalls wurde es damals so propagandiert.Klar Deutschland ist immer noch das Universalvorbild für die Welt, unsere Leidkultur ist einfach allen anderem gegenüber überlegen.
Über deutsche Leidkultur mit Betonung auf dem "d" kann ich schon lachen.wenn es nicht so traurig wär , könnte man ja drüber lachen
Naja, es wird in den Medien auch nur sehr marginal darüber berichtet wie Corona in anderen EU Ländern derzeit "gehandhabt" wird.Über deutsche Leidkultur mit Betonung auf dem "d" kann ich schon lachen.
Zurück zum Thema: Mitarbeiterin und Ehemann haben die litauischen Schwiegereltern am Flughafen abgeholt. Die kamen mit FR und sind in Hahn gelandet. Mitarbeiterin und Mann baff erstaunt, dass alle Passagiere ohne Maske aus dem Flieger kamen. Auf Rückfrage, nein keiner habe im Flieger eine Maske angehabt und keiner habe irgend etwas gesagt. Ja, so ist das und meine Mitarbeiterin (die kein Maskenfan ist) völlig überrascht, da ihre Annahme war dass alle Flüge von und nach Deutschland 100% Maskenpflicht hätten. Haben wir vorhin in der Teeküche drüber gesprochen. Tja, hat sie wieder was gelernt.
Und für diesen einen Fall ist mir sogar FR dann mal sympathisch.
Ein weiteres Problem ist, dass an sehr vielen Orten in Deutschland aber auch in Österreich die Maskenpflicht Schilder noch dran sind, wo seit Monaten keine Pflicht mehr ist.Über deutsche Leidkultur mit Betonung auf dem "d" kann ich schon lachen.
Zurück zum Thema: Mitarbeiterin und Ehemann haben die litauischen Schwiegereltern am Flughafen abgeholt. Die kamen mit FR und sind in Hahn gelandet. Mitarbeiterin und Mann baff erstaunt, dass alle Passagiere ohne Maske aus dem Flieger kamen. Auf Rückfrage, nein keiner habe im Flieger eine Maske angehabt und keiner habe irgend etwas gesagt. Ja, so ist das und meine Mitarbeiterin (die kein Maskenfan ist) völlig überrascht, da ihre Annahme war dass alle Flüge von und nach Deutschland 100% Maskenpflicht hätten. Haben wir vorhin in der Teeküche drüber gesprochen. Tja, hat sie wieder was gelernt.
Und für diesen einen Fall ist mir sogar FR dann mal sympathisch.
Bei uns im Bürogebäude hängen die Schilder auch immer noch, lustiger Weise haben sich die Leute die hier arbeiten zu keiner Zeit an die Schilder gehalten, aber Besucher setzen auch heute noch sofort die Maske auf.E
Ein weiteres Problem ist, dass an sehr vielen Orten in Deutschland aber auch in Österreich die Maskenpflicht Schilder noch dran sind, wo seit Monaten keine Pflicht mehr ist.
In Österreich kann man wunderbar beobachten wie dann viele Deutsche die Maske aufziehen, die Österreicher interessiert das Schild nicht.
Viele haben einfach keine Ahnung mehr wo was gilt und viele interessiert es auch nicht mehr. Machen einfach was hingeschrieben ist, egal ob es gültig ist oder nicht.
Im Nahverkehr in Wien ist FFP2 Pflicht: Ca. 60% der Fahrgäste trägt eine.E
Ein weiteres Problem ist, dass an sehr vielen Orten in Deutschland aber auch in Österreich die Maskenpflicht Schilder noch dran sind, wo seit Monaten keine Pflicht mehr ist.
In Österreich kann man wunderbar beobachten wie dann viele Deutsche die Maske aufziehen, die Österreicher interessiert das Schild nicht.
Viele haben einfach keine Ahnung mehr wo was gilt und viele interessiert es auch nicht mehr. Machen einfach was hingeschrieben ist, egal ob es gültig ist oder nicht.
Österreich besteht nicht nur aus Wien.Im Nahverkehr in Wien ist FFP2 Pflicht: Ca. 60% der Fahrgäste trägt eine.
Das stimmt. In Linz gestern Mittag ist mir aufgefallen, dass viele Menschen dort im Freien eine FFP2 tragen. 10% gefühlt.Österreich besteht nicht nur aus Wien.
soso, Australien hat sich also von freiheitlichen Grundrechten verabschiedet
Wundert mich bei dem Typen überhaupt nicht. Dass das gesamte Kabinett dichtgehalten hat ist was einem wirklich Sorgen bereiten sollte. Macht wird geteilt damit ein Einzelner nicht absolut korrumpiert wird. Die anderen drum herum sind neben ihrer eigentlichen Aufgabe dazu da eine Machtkonzentration zu verhindern - zumindest wenn man tatsächlich demokratische Werte vertritt. Ein Kabinett was bei solchen Vorgängen schweigt ist ein Schlag ins Gesicht für das Volk.Eine Ministerin in seinem Kabinett wird mit "'Das australische Volk wurde im Stich gelassen, es wurde verraten“', zitiert.
Coronapandemie in Australien: Premier ermächtigte sich selbst
Als Scott Morrison in der Coranapandemie Regierungschef war, sicherte er sich heimlich die Kontrolle über Ministerien. Er gibt das zu und erklärt sich.taz.de
Die Vollixxxxxx können sich doch eh nicht mehr dran erinnern...Zurück nach Deutschland: ich könnte meinen Hintern verwetten, dass bei uns über kurz oder lang auch noch (weitere) Mauscheleien ans Licht kommen werden. Wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß aber der eine oder andere Skandal wird sicherlich dabei sein.
das scheint ja ungefähr so wie in Sachsen zu sein: https://www.lvz.de/lokales/leipzig/...e-keine-maske-2YQ2GWSDIZEZZVZEJAZLJVRQ3Y.htmlIm Nahverkehr in Wien ist FFP2 Pflicht: Ca. 60% der Fahrgäste trägt eine.
Ist die Beschwerde über den Purser/die Pursette schon raus?Heute sehr gemischtes Ergebnis was das Tragen einer Maske angeht, bei einer Belegung von 6/8
Da ich ja lernfähig bin, und ich nun dank der sympathischen Mitforisten hier im Thread weiss, dass LH keine Durchsetzung der Maskenpflicht von seinem Personal verlangt, sehe ich dafuer keinen Grund.Ist die Beschwerde über den Purser/die Pursette schon raus?