Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.268
11.738
ANZEIGE
Könnte tatsächlich leicht passieren wenn jemand Gunnery Sgt. H. nicht kennt. Starker Tobak, selbst für damalige Verhältnisse.
Trotzdem hat wohl jeder darüber gelacht.

Erinnert mich daran als der Film Borat im Kino lief.

In Luxemburg haben alle durchweg vor Lachen auf dem Boden gelegen (ganz gemischtes internationales Publikum), in Deutschland im Kino war es bei vielen Lachern mucksmäuschenstill…

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.567
15.272
na antworte doch einfach mal darauf?! Bisher konnte hier keiner klar beantworten warum

Vielleicht weil es einem zu blöd ist, unsere gesellschaftlichen Grundlagen aus Religion, Kultur und Philosophie durchzukauen?

Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht und nicht der Mensch um des Sabbats willen.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

"Ei Vater, sieh den Hut dort auf der Stange." - "Was kümmert uns der Hut? Komm, lass uns gehen."

Unsere Gesellschaft funktioniert nicht ohne Regeln, aber auch nicht ohne beständiges Hinterfragen von Regeln.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
931
1.339
Dürfte ich mal wieder den Vorschlag an die Moderatoren machen, das hier einzustellen? Es artet doch schon wieder in persönliche Beleidigungen aus, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Vielen Dank und Gruß
B.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Um mal an das Thema zurückzukommen. Diese Info gibt LH offiziell an die Kunden:

Bei allen Lufthansa Flügen sind Masken mit dem Standard FFP2, FFP3, KN95 und N95 (jeweils ohne Ventil und nicht aus Stoff) oder OP-Masken verpflichtend. Die Maskenpflicht gilt auch für bereits geimpfte oder genesene Personen. Bitte tragen Sie die Masken auch während des gesamten Aufenthaltes am Flughafen, sowie beim Boarding und Deboarding.

Der zweite Teil ist schlichtweg eine Falschinfomation. Bis zur Flugzeugtür gilt die Maskenpflicht nicht.
Diesen Blödsinn scheint LH bzw. die LH Group auch offiziell den Crews zu geben. Eine sehr nette OS Purserin hat letztens auch gemeint, dass die Maskenpflicht im Terminal am BER gilt. War ganz erstaunt, als mehrere PAX gesagt haben, dass das seit April nicht stimmt und hat sich bedankt für die Info, hat aber gesagt, dass die Crews diese Info offiziell so bekommen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit Air Dolomiti insb. bei den Flügen nach Österreich? Maskenpflicht ja oder nein?

• Like
Reaktionen: ehder

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Dürfte ich mal wieder den Vorschlag an die Moderatoren machen, das hier einzustellen? Es artet doch schon wieder in persönliche Beleidigungen aus, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Vielen Dank und Gruß
B.
die Moderation ist ja Teil des Problems hier

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
418
619
Maskenpflicht bei LH wird bestimmt bis mindestens bis März 2023 bestehen bleiben. Es wird ja schon wieder laut über Maskenpflicht in allen Innenräumen ab 23.September diskutiert. Die meisten Medien und Politiker fordern ja bereits noch strengere Massnahmen. Wenns nach Lauterbach geht würde sie wohl nie abgeschafft werden.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Maskenpflicht bei LH wird bestimmt bis mindestens bis März 2023 bestehen bleiben. Es wird ja schon wieder laut über Maskenpflicht in allen Innenräumen ab 23.September diskutiert. Die meisten Medien und Politiker fordern ja bereits noch strengere Massnahmen. Wenns nach Lauterbach geht würde sie wohl nie abgeschafft werden.
Meine Frage ist immernoch, wie will man der Bevölkerung erklären warum kein! anderes Land auf dem Kontinent eine Maskenpflicht in Innenräumen für notwendig hält, wir aber schon.
Übrigens wieso bis März 2023? Für immer, einfach das IFGS so ändern, dass es kein Ablaufdatum hat. Fertig.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
691
623
CGN
Meine Frage ist immernoch, wie will man der Bevölkerung erklären warum kein! anderes Land auf dem Kontinent eine Maskenpflicht in Innenräumen für notwendig hält, wir aber schon.
Übrigens wieso bis März 2023? Für immer, einfach das IFGS so ändern, dass es kein Ablaufdatum hat. Fertig.
Die meisten stellen sich diese Frage leider nicht, und hinterfragen Entscheidungen auch nicht :(

• Like
Reaktionen: ehder und danix

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.790
6.270

Wird vermutlich so erklärt, wie das hier deralex0815 tut: Das ist so befohlen und daher hast du dich daran zu halten, deutsches Schlafschaf. Der deutsche Kadavergehorsam in seinem vollen Lauf.

Das wird hier eh noch alles sehr lustig werden. Ich werde sicherlich keine Masken mehr tragen, außer, ich werde von einer befugten Person (selbstberufene Hilfssheriffs scheiden somit aus) dazu aufgefordert, und dies wird überwacht. Danach kommt der Chemielappen wieder weg.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
3.372
ZRH / MUC
Die meisten stellen sich diese Frage leider nicht, und hinterfragen Entscheidungen auch nicht :(
Ich merke bei meinen (zukünftigen ex-)Arbeitskollegen in Deutschland, dass da die Angst immer noch vorherrscht. Nur wenige stören sich daran, momentan bei dieser Hitze im ÖV eine Maske anzuziehen, viele argumentieren noch wie im Frühling 2020.
Entweder ticken die Deutschen anders als der ganze Rest Mitteleuropas, oder die Presse und Politik haben mehr bewirkt als zu Beginn anzunehmen war. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.483
11.917
FRA/QKL
Diese Erklärung manifestiert sich doch schon seit einem Jahr. Die Lage in Deutschland sei nicht vergleichbar weil wir eine schlechtere Impfquote hätten und eine ältere Bevölkerungsstruktur. Ersteres stimmt nicht, denn es werden viel zu viele Äpfel mit Birnen verglichen. Die verabreichten Impfdosen sind im Vergleich mit europäischen Ländern sogar ganz weit oben angesiedelt und wird signifikant nur noch von Dänemark übertroffen. Letzteres mag zwar richtig sein, sollte aber was die allermeisten Maßnahmen angeht eigentlich keine Bedeutung haben wie der Umgang mit der Pandemie und der Schutz der Alten und Vulnerablen in anderen Ländern zeigt.

Allerdings muss man einem Teil der deutschen Bevölkerung nicht wirklich viel erklären. Solange Frau Slomka und Frau Miosga unterstützt durch Frau Maischberger ihr einseitiges mediales Trommelfeuer für Maßnahmen auf Paniklevel abschießen werden leider sehr viele Menschen an die Richtigkeit dessen glauben.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Wird vermutlich so erklärt, wie das hier deralex0815 tut: Das ist so befohlen und daher hast du dich daran zu halten, deutsches Schlafschaf. Der deutsche Kadavergehorsam in seinem vollen Lauf.

Das wird hier eh noch alles sehr lustig werden. Ich werde sicherlich keine Masken mehr tragen, außer, ich werde von einer befugten Person (selbstberufene Hilfssheriffs scheiden somit aus) dazu aufgefordert, und dies wird überwacht. Danach kommt der Chemielappen wieder weg.
Naja, solche Leute sind ein Segen für jede Regierung.
Konnte man richtig gut in den 80ern in der DDR beobachten. Alle anderen sozialistischen Länder hatten enorme Probleme die Bevölkerung ruhig zu stellen und das System wurde überall immer weicher. Außer in der DDR, da ging es bis 1989 stramm zu, die Härte der Diktatur war etwa mit den 60ern in anderen Ländern vergleichbar.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Diese Erklärung manifestiert sich doch schon seit einem Jahr. Die Lage in Deutschland sei nicht vergleichbar weil wir eine schlechtere Impfquote hätten und eine ältere Bevölkerungsstruktur. Ersteres stimmt nicht, denn es werden viel zu viele Äpfel mit Birnen verglichen. Die verabreichten Impfdosen sind im Vergleich mit europäischen Ländern sogar ganz weit oben angesiedelt und wird signifikant nur noch von Dänemark übertroffen. Letzteres mag zwar richtig sein, sollte aber was die allermeisten Maßnahmen angeht eigentlich keine Bedeutung haben wie der Umgang mit der Pandemie und der Schutz der Alten und Vulnerablen in anderen Ländern zeigt.

Allerdings muss man einem Teil der deutschen Bevölkerung nicht wirklich viel erklären. Solange Frau Slomka und Frau Miosga unterstützt durch Frau Maischberger ihr einseitiges mediales Trommelfeuer für Maßnahmen auf Paniklevel abschießen werden leider sehr viele Menschen an die Richtigkeit dessen glauben.
Geil ist natürlich die Aussage der Medien (auch ÖR) die jetzt China für die Zero Covid Politik verteufeln, aber hier brauchen wir Maßnahmen.
Übrigens wurde die Aufhebung aller Maßnahmen in Frankreich sehr kritisch in den Medien dargestellt.

Das Grundproblem ist nicht nur die Gehirnwäsche, sondern auch dass die ganzen Maßnahmen als Virtue Signaling verkauft worden sind. Das ist z.B. in Österreich oder Ungarn nicht der Fall. Daher kommt man auch raus aus der Gesichte.
Hier ist jetzt echt schwer. Gerade für die mehr linksgerichteten Medien wird eine Kursänderung fast unmöglich sein.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
418
619
Geil ist natürlich die Aussage der Medien (auch ÖR) die jetzt China für die Zero Covid Politik verteufeln, aber hier brauchen wir Maßnahmen.
Übrigens wurde die Aufhebung aller Maßnahmen in Frankreich sehr kritisch in den Medien dargestellt.

Das Grundproblem ist nicht nur die Gehirnwäsche, sondern auch dass die ganzen Maßnahmen als Virtue Signaling verkauft worden sind. Das ist z.B. in Österreich oder Ungarn nicht der Fall. Daher kommt man auch raus aus der Gesichte.
Hier ist jetzt echt schwer. Gerade für die mehr linksgerichteten Medien wird eine Kursänderung fast unmöglich sein.
Also Österreich ist nun auch nicht gerade ein super Vorbild. Dort gab es wirklich extreme Massnahmen. Ausgangssperre für Ungeimpfte. Impfpflicht (welche wieder zurückgezogen wurde) und Masken nur FFP2 erlaubt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

März 2023 weil das Gesetz glaube ich immer für 6 Monate verlängert wird. Aber mit den Deutschen Gesetzen kenne ich mich auch nicht so aus :)

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
418
619
Ich glaube das interessiert die Bevölkerung gar nicht so gross. Man muss ja nur schauen wie sich die Deutschen auch im Ausland nicht von den Masken trennen können.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Der Entwurf für das neue Infektionsschutzgesetz liegt scheinbar vor. FFP2 Maskenpflicht vom 01.10. bis 07.04.2023 in Innenräumen, ÖPNV, Bahn- und Flugverkehr soll kommen. So berichtet zumindest der Spiegel.

Irrenhaus.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.790
6.270
Der Entwurf für das neue Infektionsschutzgesetz liegt scheinbar vor. FFP2 Maskenpflicht vom 01.10. bis 07.04.2023 in Innenräumen, ÖPNV, Bahn- und Flugverkehr soll kommen. So berichtet zumindest der Spiegel.

Irrenhaus.

Solange es niemand anderes berichtet, gehe ich mal davon aus, dass dort mal wieder übertrieben wird. Das kann die Presse ja besonders gut.

Für mich steht fest, dass ich keine FFP2-Maske "korrekt" tragen werde. Ich bekomme darunter keine Luft und das tue ich mir nicht an.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789

Irrenhaus.
Kommt nicht wirklich überraschend, außerhalb der Forums-Blase existiert das Virus noch und man bereitet sich auf den Winter vor.

• Like
Reaktionen: SideEye und DFW_SEN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.