ANZEIGE
Ist ja in der Regel erst mal nur eine Vormerkung, die dann meist am nächsten Werktag fix wird, oder?Die Buchung auf dem KK-Konto sollte doch heute erfolgen, oder? (hängt natürlich vom Händler ab)
Ist ja in der Regel erst mal nur eine Vormerkung, die dann meist am nächsten Werktag fix wird, oder?Die Buchung auf dem KK-Konto sollte doch heute erfolgen, oder? (hängt natürlich vom Händler ab)
Laut Beschreibung ja schon. "Zahlungen nach dem 31.5."Die Frage ist: Bringen Zahlungen jetzt überhaupt noch etwas, wenn die Wertstellung eh nicht mehr heute erfolgt?
Aber als Zahlungsdatum steht der 31.5.Ist ja in der Regel erst mal nur eine Vormerkung, die dann meist am nächsten Werktag fix wird, oder?
Bei mir sind es 400 Euro, davon 200 Euro ohne wirklich Ausgaben getätigt zu haben, also quasi MS auf sehr lukrative Art und Weise.Summa Summarum 500€ Benefit in 6 Wochen. Da muss man mit Punkten oder Meilen sehr lange für stricken (ohne MS).
Woran könnte das dann wohl liegenIch befürchte nur, die zukünftigen Cashbackaktionen von Mastercard werden deutlich enttäuschender ausfallen.
Woher weißt du das?Das Problem ist, dass einige mal wieder Tausende an Euronen abgegriffen haben und andere für ihren zweiwöchigen Urlaub im Juni nun Doof aus der Wäsche schauen
Das Problem ist, dass einige mal wieder Tausende an Euronen abgegriffen haben
...Woher weißt du das?
Grandiose Aktion. Mit Curve gab es 6 Wochen lang 20% auf alles [...]
Summa Summarum 500€ Benefit in 6 Wochen.
q.e.d.Bei mir sind es 400 Euro, davon 200 Euro ohne wirklich Ausgaben getätigt zu haben, also quasi MS
Glückwunsch. Du hast das Matheparadoxon gelöst, dass Hunderte gleich Tausende sind. Die Alltagsausgaben mittels Curve Cashback-fähig zu machen halte ich nicht für einen Missbrauch. Selbst schuld, wer lediglich seine zwei monatlichen Onlinezahlungen bei Zalando für +1 genutzt hat....
q.e.d.
Ich kann dazu nur sagen, dass eine Zahlung bei mir, die länger "pending" war als andere, auch deutlich später mit Cashback bedient wurde. Daher könnte schon sein, dass das Cashback-Datum das Fullfilment-Datum und nicht das Authorisierungsdatum ist. Dafür könnte auch sprechen, dass ich 1x Cashback für eine Zahlung erhalten habe, die vor Registrierung getätigt wurde (aber erst nach der Registrierung final abgeschlossen war).Aber als Zahlungsdatum steht der 31.5.
Meines Wissens nach war das nur der Fall, falls die jeweilige Bank eine Anfrage direkt einzog und erst später wieder gutschrieb (oder wenn bei manchen Curve-Zahlungen, wo Curve das so macht). Pauschal wurden Authorisierungen bei mir zumindest nicht mit Cashback versorgt. Wie erwähnt: Bei mir waren es immer die 3 Tage nach Fullfilment. Das bringt natürlich nichts, wenn die Bank Authorisierungen fullfilled und dann wieder gutschreibt.Im konkreten Fall dürfte das Problem gewesen sein, dass Mastercard allein für die Anfrage eines Betrages bereits Cashback rausgerückt hat.
Wir wissen doch seid dem Priceless Leak oder der Argentinien-Sache, wie "gut" Mastercard mit Big Data und Aktionsdesign umgehen kann. Ich vermute, die werden es wenn dann erst bei der nächsten Aktion lernen.Kann man nur hoffen, dass Mastercard reviewt und stornierte Zahlungen entcashbackisiert.
Ich kann dazu nur sagen, dass eine Zahlung bei mir, die länger "pending" war als andere, auch deutlich später mit Cashback bedient wurde. Daher könnte schon sein, dass das Cashback-Datum das Fullfilment-Datum und nicht das Authorisierungsdatum ist. Dafür könnte auch sprechen, dass ich 1x Cashback für eine Zahlung erhalten habe, die vor Registrierung getätigt wurde (aber erst nach der Registrierung final abgeschlossen war).
Andererseits glaube ich, dass sich Mastercard den Stress spart, dass irritierte Kunden sich beschweren, weil die eine Zahlung am 31.5. nicht bezuschusst wurde. Wahrscheinlicher ist, dass man sich beide Daten anschaut: Zahlungsdatum bezüglich Legitimation und Fulfilment-Datum, was die Zahlung freigibt.
Meines Wissens nach war das nur der Fall, falls die jeweilige Bank eine Anfrage direkt einzog und erst später wieder gutschrieb (oder wenn bei manchen Curve-Zahlungen, wo Curve das so macht). Pauschal wurden Authorisierungen bei mir zumindest nicht mit Cashback versorgt. Wie erwähnt: Bei mir waren es immer die 3 Tage nach Fullfilment. Das bringt natürlich nichts, wenn die Bank Authorisierungen fullfilled und dann wieder gutschreibt.
Wir wissen doch seid dem Priceless Leak oder der Argentinien-Sache, wie "gut" Mastercard mit Big Data und Aktionsdesign umgehen kann. Ich vermute, die werden es wenn dann erst bei der nächsten Aktion lernen.
Die Nachfrage war vor allem auf das angeblich festgestellte Problem bezogen. Wir sollten schon bedenken, dass wir hier auch in einer Bubble unterwegs sind und man das Handeln hier nicht überbewerten sollte. Die CB Aktion war wie immer gedeckelt. Zeitlich und in der Summe. Also passt das doch....
q.e.d.
Ich auch nichtDie Alltagsausgaben mittels Curve Cashback-fähig zu machen halte ich nicht für einen Missbrauch.
Das stimmt nicht. Pre-authorizations bzw. Zahlungen im Pending-Status wurden nicht pauschal mit Cashback bedacht. Das wäre zu einfach gewesen.Wenn Lücken bekannt werden, werden sie gemydealzt.
Im konkreten Fall dürfte das Problem gewesen sein, dass Mastercard allein für die Anfrage eines Betrages bereits Cashback rausgerückt hat.
Sehe ich anders. Das war eine Werbeaktion um Mastercards und die Partner zu promoten. Curve ist ein dezidierter MC Partner, inklusive aller Funktionen wie z.B. GBIT. Man hätte das technisch sicherlich einschränken können. Am Ende für alle ein Erfolg. Cashback für die Endkunden und Werbeerfolg für die Partner. Bisher hatte ich Curve als vollkommen überflüssiges Produkt gehalten in Zeiten von Wallets und Revolut etc. Mir hats Spass gemacht und hätte wohl auch für die Zukunft ein paar Verwendungsmöglichkeiten.Ich auch nicht
Sie dann per GBiT auf eine andere Karte zu schieben, das Cashback 2x abzugreifen, obwohl eine Zahlung wieder erstattet wurde, steht auf einem anderen Blatt. Oder das Cashback durch manufactured spending, z.B. via Trade Republic Aufladungen, abzugreifen.
Soll aber auch jeder machen, wie er meint.
Das war gestern Mittag (15 Uhr) und Vorabend (19 Uhr) so. Spätabends (23 Uhr) ging es dann wieder wie gewohnt.Seit gestern haben sie allerdings die Autorisierung weitergereicht.
Ok, ich hatte es dann nicht mehr probiert...Das war gestern Mittag (15 Uhr) und Vorabend (19 Uhr) so. Spätabends (23 Uhr) ging es dann wieder wie gewohnt.