• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
ANZEIGE
Ich muss schon schmunzeln wie hier ehrenamtliche Sachbearbeiter Ratschläge geben.

Derlei Sachbearbeiter und IT Systeme für SMS und hastenichgesehen sind natürlich auch alle gratis, wenn zuverlässig und sicher. MC hat ja auch keine schlechten Erfahrungen mit Datenerhebung gemacht.

Mann Oh Mann.

Die Firma lebt hier Datensparsamkeit und wird trotzdem kritisiert, schon ulkig.
Und definitiv ist es billiger paar Nutzenmaximierer mitzuziehen als Fachkräfte in Vollzeit anzustellen und IT aufzubauen usw. um die max. 25€ pro MC einzusparen.

Bei dieser Diskussion hier bekommt man mal wieder den Beleg für die These, dass in einer Demokratie mit freien Wahlen jedes Volk genau die Regierung bekommt das es verdient. So wie überall im öffentlichen Bereich in D alles durch möglichst perfekte Bürokratie und Kontrolletis gelähmt ist (damit bloß niemand mehr bekommt als ihm zusteht einself) hätten es viele auch gerne in der Privatwirtschaft.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
141
100
Es war doch auffällig, dass Mastercard nur die Kartennummer und eine Mailadresse für die Bestätung abfragt. Man wollte diese Aktion also möglichst datensparsam durchführen. Ich denke jeder der sich mit Datenschutz/Informationssicherheit und den Regularien ein wenig auskennt, der wird ahnen, dass die Speicherung jedes weiteren Details wie Mobilfunknummer, vermutlich ein vielfaches von dem gekostet hätte, was diese "Maximalmaximierer" eingestrichen haben.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ein Integration via der Bank über den Mastercard Identity Check. Darüber könnte abgesichert werden, dass pro Identity Check-Kundenzugang bei jeder Bank nur eine gewisse Anzahl an Karten angemeldet werden kann.
Da der Identity-Check durch die Bank gemacht wird und nicht durch MC zentral, wäre es extrem schwierig, dass institutsübergreifend zu machen. Die Registrierprozedur damit zu verknüpfen, würde den Aufwand erheblich ansteigen lassen, zumal sich dann je nach Realisierung wieder Missbrauchspotenzial anderer Art auftun könnte.

Außerdem wird da, trotz des Namens, nicht die Identität des Kunden geprüft, sondern es wird einfach ein weiterer Authentisierungsfaktor abgefragt. Eine zentrale Limitierung der angemeldeten Karten pro natürlicher Person wäre also auch damit nicht realisierbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich persönlich hätte zumindest mit wesentlich weniger Karten teilgenommen, wenn ich auch noch neue Telefonnummern benötigt hätte.
Das mag auf Dich zutreffen; der richtige MS-Optimierer würde sich von sowas nicht ernstlich abhalten lassen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Mastercard will, dass mit Mastercard bezahlt wird. Denen ist es doch egal, ob viele Menschen eine MC haben und nutzen oder wenige Menschen viele MC.
Exakt, und sie setzten mit Sicherheit auch darauf, dass die Kunde von dieser Aktion durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder ggfs. auch die Presse auch diejenigen Konsumenten erreicht, die davon gar nichts verstehen und bei denen nur hängen bleibt "Mit so einer Mastercard kann man richtig Geld sparen, die haben tolle Aktionen, hat mir mein Kollege/Bekannter/[anderer Multiplikator]... gesagt" und die dann sich, wenn die Entscheidung mal ansteht, eher für eine MC entscheiden.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Ich wollte Dir nicht an die "MS-Ehre" :) . Dennoch bin ich überzeugt, dass wenn eine Anmeldung per SMS-Empfang auf verschiedenen Nummern notwendig gewesen wäre, entsprechende Foren einschließlich diesem hier mit Tipps (und Anfragen) voll gewesen wären, wie sich damit umgehen (sprich es umgehen) lässt. Und wenn jemand dann hier eine einfache Lösung beschrieben hätte, bin ich nicht so sicher, ob Du diese nicht auch genutzt hättest. Ist natürlich alles nur Spekulation.
Tatsache ist leider hingegen, dass Cadooz bei Einkäufen vom 31.05., die auch mit diesem Daten vorgemerkt werden, letztlich mit Datum 01.06. bucht :-( Ist bei zwei verschiedenen MC so aufgetreten. Na ja, einen Versuch war es wert.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
Zurück zum Thema, ich bekomme immernoch täglich Cashback gutgeschrieben auf meine Karten, sogar auf die welche schon "ausgereizt" sind. Ist die Party noch nicht vorbei?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Für welche Transaktionsdaten? Wenn für Mai, dann ist das keine große Überraschung.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Das ist nicht ungewöhnlich, die Aktion ist erst seit 4 Tagen vorbei. Es hat bei mir teilweise 2 Wochen gedauert. Das kann man ja gut zuordnen wenn man beim Cashback-Betrag einfach das Komma verschiebt, sofern unter 5€.
 

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
189
72
Dennoch bin ich überzeugt, dass wenn eine Anmeldung per SMS-Empfang auf verschiedenen Nummern notwendig gewesen wäre, entsprechende Foren einschließlich diesem hier mit Tipps (und Anfragen) voll gewesen wären, wie sich damit umgehen (sprich es umgehen) lässt. Und wenn jemand dann hier eine einfache Lösung beschrieben hätte, bin ich nicht so sicher, ob Du diese nicht auch genutzt hättest. Ist natürlich alles nur Spekulation.
Klar hätte ich die auch genutzt. Nur so viele Möglichkeiten gibt es hier ja aber nicht. Klar es gibt ein paar wenige Anbieter wie vsimcard.com, aber die sind ja auch Mastercard bekannt und die entsprechenden Nummern können abgelehnt werden, wie es auch auf den meisten anderen größeren Websites üblich ist. Und falls Mastercard hier einen Anbieter übersehen haben sollte, könnte eine entsprechende Sperre auch problemlos nachträglich hinzugefügt werden.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Du unterstellt Mastercard aber viel Engagement. :) Und das für etwas, was gar nicht zu ihrem Schaden ist. Klar, alles hypothetisch.

Wäre es übrigens so abwegig, anzunehmen, dass MC die einen Monat frühere Beendigung von Anfang an ins Kalkül gezogen oder sogar fest geplant hat? Mit der ursprünglichen Ankündigung einer längeren Frist steigt da die Werbewirksamkeit, und vielleicht war es für den einen oder anderen auch ein Argument, sich damit zu beschäftigen, vielleicht sich den Aufwand zu mache, eine bestehende MC irgendwo zu hinterlegen oder sich gar eine MC zu besorgen, was er sonst nicht getan hätte. Natürlich, auch das ist reine Spekulation.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
165
111
Heute Cashback für die letzten Transaktionen am 31.05. 22 Uhr erhalten. Für Juni gemachte Transaktionen gab es erwartungsgemäß bei mir nichts zurück.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Man konnte ohne Probleme mit ausländischer IP Adresse die Anmeldeseite aufrufen und sich anmelden.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
766
572
Nein konnte man nicht. Ich war in Italien und bin nicht auf die Anmeldeseite gekommen sondern immer auf die Seite von Mastercard Italien.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
149
114
Nein konnte man nicht. Ich war in Italien und bin nicht auf die Anmeldeseite gekommen sondern immer auf die Seite von Mastercard Italien.
Hing vom konkreten URL ab. Ich bin aus GR, mit der Adresse, die hier mal gepostet wurde, auch immer wieder auf der Priceless Homepage gelandet. Von dort kein Hinweis auf die Aktion.
Ich bin dann aber über einen anderen Link, aus einer E-Mail, doch auch ohne VPN auf die Seite gekommen. Ihr habt also beide Recht.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Bei mir fehlen mittendrin auch ein paar Cashbacks, die eigentlich noch hätten kommen müssen (abgewickelt am 30.05.). Sehr merkwürdig. Sind aber alles Kleckerbeträge. Die großen Beträge vom 30.05. sind da - auf der gleichen Karte. Ausgereizt ist nicht. Komisch.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Bei mir fehlen mittendrin auch ein paar Cashbacks, die eigentlich noch hätten kommen müssen (abgewickelt am 30.05.). Sehr merkwürdig. Sind aber alles Kleckerbeträge. Die großen Beträge vom 30.05. sind da - auf der gleichen Karte. Ausgereizt ist nicht. Komisch.
Hier auch. Betrifft sowohl Zahlungen über Curve als auch echte Online-Umsätze.

Die Cashback-Rate der Aktion war sensationell, die Zuverlässigkeit eher bescheiden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.003
2.725
Das muss aber dann an Curve liegen. Ich habe für alle Online-Umsätze mit insgesamt 12 Karten von 8 unterschiedlichen Herausgebern (MetroFS, DKB, RaibaHT, Advanzia, 2xC24, Sumup, 2xZen, 3xRevolut), davon auch Umsätze vom 31.05., letzter um 23:16 Uhr, das cashback vollumfänglich und korrekt erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.156
2.167
Das muss aber dann an Curve liegen. Ich habe für alle Online-Umsätze mit insgesamt 12 Karten von 8 unterschiedlichen Herausgebern (MetroFS, DKB, RaibaHT, Advanzia, 2xC24, Sumup, 2xZen, 3xRevolut), davon auch Umsätze vom 31.05., letzter um 23:16 Uhr, das cashback vollumfänglich und korrekt erhalten.
denke ich eher nicht, denn ich habe mit Curve auch alles erhalten, inklusive der Lastminute GBIT Transaktionen
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.310
2.060
ANZEIGE
Ich komme jetzt auf 100%, das Cashback für meine letzte Zahlung am 31.5. ist jetzt auch angekommen.
Bin sehr zufrieden, auch wenn ich es nicht so krass genutzt habe wie einige andere hier.
Habe nur normale Zahlungen drüber laufen lassen und eine kleine Anzahl an Wunschgutscheine. Aber Wunschgutscheine für zig Monate im voraus habe ich mir nicht angetan.
Wenn ich wüsste ich habe noch zig Wunschgutscheine für Shop y, dann würde ich vermutlich nur deswegen schon mehr ausgeben :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: pierce_barney