• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
176
146
Geld sparen durch Geld ausgeben ist die Logik des Spätkapitalismus. Insofern ging dss Kalkül auch voll auf. Kaum jemand kann hier behaupten nur das ausgegeben zu haben was er sonst auch ausgegeben hätte, sei es weil man sich eingeredet hat, dass das Cashback ja zusätzliches Spielgeld zum Ausgeben ist. Der deutsche Regionalumsatz des Milliarden-Oligopolisten dürfte dieses Quartal einen neuen Rekord erreicht haben, die shareholder werden sich freuen und damit funktionierte alles genau so wie es sollte.
Vielleicht nicht die Gesamtausgaben (wie einige andere schon schreiben waren es bestimmt viele Gutscheine, etc..)
Allerdings zumindest ich hätte keine der (sowohl durch Gutscheine vorgezogenen, als auch regulären) Ausgaben mit einer MC getätigt, sondern vermutlich mit Visa oder Amex. Somit ist das Ziel "mehr Umsatz für MC, weniger für die Konkurrenz" erreicht.
Ich vermute die Hoffnung der Aktion war, dass die MC jetzt in den online shops hinterlegt ist und auch künftig genutzt wird, Das wird beim hier anwesenden Personenkreis eher nicht der Fall sein

• Like
Reaktionen: hamburgler

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
219
218
Das frage ich mich auch. Viele haben ja auch in Gutscheine investiert, also eigentlich nur spätere Ausgaben etwas vorgezogen.
Es waren nur Auszahlungen, keine Ausgaben. Die eigentlichen Ausgaben erfolgen erst mit dem Einlösen der Gutscheine. Bis dahin ist es nur ein Aktivtausch. Und mit den Gutscheinen konnte man sehr gut die 10% in die Zukunft retten.

• Like

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
26
Interessant wäre ob Mastercard-Hopping wie bei der letzten Aktion wieder funktioniert 😁
Sprich Curve als MC registriert, dahinter die zweite registrierte MC und dann GBIt auf die dritte registrierte MC. Habe mal drei registriert und teste. Zahlung soll ja leider erst Anfang 25 erfolgen.

• Haha

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Unwahrscheinlich, da Mastercard ja nicht mehr durchlaufende Beträge betrachtet sondern ihr eigenes Billing bei Click2Pay. Die müssen nur durch ihre eigenen C2P-Transaktionen gehen und dann bei Erreichung des MBW den Cashback auszahlen. Bei C2P steht keine Transaktion über eine MC drin, die unter irgendeiner Curve liegt.

• Like
Reaktionen: Icecreamman und tmmd

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
26
Und wo funktioniert jetzt überall das System?
Bisher gibt es nur bei denen CB:
LIDL: Kaufe mit Click to Pay bei LIDL im Onlineshop ein und erhalte 10 € Cashback bei einem Einkauf ab 75 €.

Kaufland: Mit Click to Pay bei Kaufland online zu bezahlen, bringt Dir nicht nur Vorteile, sondern auch 10 € Cashback bei einem Einkauf ab 50 €.

Media Markt & Saturn: Sichere Dir ganze 30 € Cashback bei einem Online-Einkauf mit Click to Pay ab 100 € bei Media Markt & Saturn.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Toll: Ich habe bei MediaMarkt für 100 € bestellt. Heute hat MediaMarkt den Füllartikel einfach gecancelt und ich bin unter die 100 € gerutscht.

Sehe ich das richtig, dass die 30€ damit dann hinfällig sind? Frustrierend.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.765
220
Gibt's bei Mediamarkt auch Wunschgutscheine? :D
yep - aber

Den Geschenkgutscheinbetrag bezahlst du per KLARNA Sofortüberweisung, Amazon Pay, Überweisung / Vorauskasse oder Kreditkarte.

Die hier benötigte Zahlungsmethode

Zum Erhalt des Cashbacks muss beim Bezahlvorgang im Online-Shop die Zahlungsmethode „Click to Pay“ oder „Kartenzahlung/Click to Pay“ ausgewählt werden. Zahlungen mit einer Mastercard-Karte ohne die Verwendung von Click to Pay werden im Rahmen dieser Cashback-Aktion nicht berücksichtigt.

... ist also angeblich noch nicht dabei.... aber selber probiert habe ich es noch nicht ;)

• Like

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
171
116
Wie ist das eigentlich, ich konnte es den Bedingungen nicht genau entnehmen. Muss der Warenkorb 100 Euro übersteigen oder müssen mit Click 2 Pay min. 100 Euro bezahlt werden? Ich habe einen Warenkorb von über 300 Euro, hatte aber noch 300 Euro Gutscheine und hab den Rest mit Click 2 Pay gezahlt nach Registrierung der MasterCard. Da ich den Einkauf eh tätigen wollte ist es nicht schlimm wenn es die 30 Euro nicht gibt, aber nimmt man ja gerne mit falls doch. 😀

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Laut Teilnahmebedingung muss es sich um eine Onlinezahlung via C2P handeln, die diesen Mindestwert hat. Es wird demnach nicht der Warenkorb geprüft sondern Mastercard prüft in seinem C2P-Billing, ob die Zahlung via C2P mindestens 100 € war.

Auch weiter unten in den Bedingungen wird das bestätigt:

"Die Berechnung der Cashback-Zahlung erfolgt auf der Grundlage des Transaktionsbetrags"

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.765
220
Geht Mediamarkt Marketplace auch?

Edit: ich habe es einfach probiert...

In der Bestellbestätigung steht aber leider nicht, dass mit C2P bezahlt wurde.... sondern mit Kreditkarte. Das ist zwar nicht falsch, explizite Bestätigung von C2P wäre mir dennoch lieber gewesen....
Und im C2P Konto werden keine Transaktionen gespeichert.

Edit2: ... und wieder storniert, laut Krokos gehen keine Marketplace-Bestellungen....

Zuletzt bearbeitet: