• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

tx2qm1z

Neues Mitglied
26.05.2024
23
11
Geld sparen durch Geld ausgeben ist die Logik des Spätkapitalismus. Insofern ging dss Kalkül auch voll auf. Kaum jemand kann hier behaupten nur das ausgegeben zu haben was er sonst auch ausgegeben hätte, sei es weil man sich eingeredet hat, dass das Cashback ja zusätzliches Spielgeld zum Ausgeben ist. Der deutsche Regionalumsatz des Milliarden-Oligopolisten dürfte dieses Quartal einen neuen Rekord erreicht haben, die shareholder werden sich freuen und damit funktionierte alles genau so wie es sollte.
Vielleicht nicht die Gesamtausgaben (wie einige andere schon schreiben waren es bestimmt viele Gutscheine, etc..)
Allerdings zumindest ich hätte keine der (sowohl durch Gutscheine vorgezogenen, als auch regulären) Ausgaben mit einer MC getätigt, sondern vermutlich mit Visa oder Amex. Somit ist das Ziel "mehr Umsatz für MC, weniger für die Konkurrenz" erreicht.
Ich vermute die Hoffnung der Aktion war, dass die MC jetzt in den online shops hinterlegt ist und auch künftig genutzt wird, Das wird beim hier anwesenden Personenkreis eher nicht der Fall sein
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
166
152
ANZEIGE
Das frage ich mich auch. Viele haben ja auch in Gutscheine investiert, also eigentlich nur spätere Ausgaben etwas vorgezogen.
Es waren nur Auszahlungen, keine Ausgaben. Die eigentlichen Ausgaben erfolgen erst mit dem Einlösen der Gutscheine. Bis dahin ist es nur ein Aktivtausch. Und mit den Gutscheinen konnte man sehr gut die 10% in die Zukunft retten.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler