Ja, Kreditkarte mit Kreditrahmen steht 3 Jahre als "Forderung ausgeglichen" in der SCHUFA, aber man kann das anscheinend, genau wie Anfragen, vorzeitig löschen lassen, werde ich auf jeden Fall versuchen, denn der Bankenscore 3.0 wird so oder so leiden, die Karte steht erst seit heute drin mit dem 700 € Limit und wird ggf. schon Montag wieder gelöscht/als ausgeglichen gemeldet. Wie sich der Bankenscore 3.0 entwickelt, werde ich aber nicht sagen können, ich habe keine Bank welche regelmäßig Banken 3.0 abfrägt und habe auch nicht vor, ein Konto oder so in nächster Zeit zu eröffnen. Bin bei der Taunussparkasse (welche nur 1 mal den Sparkassenscore 3.0 abgefragt hat) und Advanzia (frägt auch nicht regelmäßig ab, nur bei Eröffnung wird der Bankenscore 3.0 abgefragt) und möchte dort auch bleiben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, diese Kopie der Advanzia dem Original vorzuziehen.
Advanzia hat GPay/APay, 3D Secure via App, das eben erwähnte 2FA Light (alle 90 Tage mit einer SMS TAN legitimieren und bei gewissen Aktionen) und gefühlt höhere Limits.
Wie die TF Bank das ganze SMS TAN Versenden finanziert wüsste ich auch gerne. Gewerblich kostet der Versand einer SMS 7-9 Ct pro Stück. Wird sicher durch die sehr hohen Zinsen (die aber keiner in diesem Forum länger als für 1-2 Tage [Barabhebungen] freiwillig zahlt) querfinanziert. Dafür wird aber an anderer Stelle gespart. Beispielsweise gibt es bei TF Bank nur ein Sammelkonto für den Ausgleich (bei Advanzia hat jeder seine eigene LU-IBAN, allerdings sind Sammelkonten für Kreditkarten üblich, z.B auch bei Amazon VISA, Santander oder den Sparkassen)