• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
ANZEIGE
Immer noch keine Erhöhung, obwohl ich den dritten Monat in Folge das Limit komplett ausgereizt habe und bisher stets jede Rechnung termingerecht in voller Höhe beglichen habe.
Ich hoffe, dass die 4500€ kein Maximum sind, da ich damit vor allem nach der Pandemie auf Reisen definitiv nicht klarkomme.

Gestern gab es bei mir wieder mal eine Erhöhung, und das erst nach vier Monaten seit der letzten Erhöhung. 4500 -> 5000 €.

A

Anonym82832

Guest
Wie wird man nach der Freischaltung der Karte informiert? Post, E-Mail etc.?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Gestern gab es bei mir wieder mal eine Erhöhung, und das erst nach vier Monaten seit der letzten Erhöhung. 4500 -> 5000 €.

Verstehe die Klage nicht. Bei diesem Bedarf kann man doch eine Karte der Hausbank nehmen mit hohem Limit.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Verstehe die Klage nicht. Bei diesem Bedarf kann man doch eine Karte der Hausbank nehmen mit hohem Limit.

Die DKB räumt mir auch leider "nur" 7500€ ein - trotz SALA-Eingänge. Ich werde mich auch zeitnah von dem Verein trennen, da ich deren App und kein SEPA Inst.
aktiv nicht mehr in 2021 akzeptieren kann. Die Konditionen bei der DKB sind natürlich unschlagbar, aber das Softprodukt passt einfach überhaupt nicht mehr.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nachdem ich nun eine Pause von mehr als 1 Monat hatte, kam heute mal wieder eine Erhöhung diesmal um 1000 € auf 5000 €. Da ich die Weihnachtseinkäufe mit der Karte bezahlt hatte, daher das Limit entsprechend ausgereizt wurde, könnte das der Auslöser gewesen sein.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Nachdem ich nun eine Pause von mehr als 1 Monat hatte, kam heute mal wieder eine Erhöhung diesmal um 1000 € auf 5000 €. Da ich die Weihnachtseinkäufe mit der Karte bezahlt hatte, daher das Limit entsprechend ausgereizt wurde, könnte das der Auslöser gewesen sein.
Scheinbar gibt es nur noch vereinzelt Erhöhungen und nicht mehr große Erhöhungswellen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.881
Chersonesus Cimbrica

Die ähnlich tickende Advanzia erhöht nicht ganz so forsch, bleibt dann aber bei dem einmal vergebenen Verfügungsrahmen.

Das scheint mir vor allem bei einer überwiegenden Urlaubsnutzung der Karte mit größeren zeitlichen Pausen dazwischen brauchbarer zu sein. Größere Beträge gehen bei vielen hier im Forum sowieso eher über punkte- und meilenfähige Karten.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Du hattest allerdings wirklich überhaupt keine Nutzung, wenn ich das richtig im Kopf hatte. Da gab es bei Santander und Barclaycard auch vereinzelt Berichte über Reduzierungen. Aber mal schauen, ob sie bei mir auch irgendwann wieder reduzieren.

Auch wenn ich persönlich andere Karten anstelle der TF-Mastercard vorziehe, sind sie mit Limiterhöhungen sehr schnell und auch relativ großzügig. Ich besitze die Karte gerade mal 10 Monate und bereits innerhalb dieses Zeitraums wurde von 1000 € Startlimit bis auf 5000 € aktuell erhöht und es war eigentlich nie so, dass es knapp mit dem Limit wurde.

Nur bei der Amazon Visa war es noch unkomplizierter, bei der Barclaycard und Advanzia (zumindest bei mir), glaube ich nicht das eine Erhöhung in diesem Umfang mit diesen Parametern möglich wäre ohne Gehaltsnachweise.

A

Anonym81766

Guest
Ein Tag nach Zurücksendung des unterschriebenen Vertrags, der bei der Karte dabei war, kam schon die Bestätigung der Freischaltung. Ob es SMS oder E-Mail war, weiß ich nicht mehr.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anonym82832

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
845
2.450
Gab bei mir eine Mail 9 Tage nach der Rüchsendung von Ausweiskopie.

i.gif
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Ausweisdokument und Aktivierungsformular erhalten.

Ihr Kreditlimit beträgt xxxx €

Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, verwenden Sie sie einfach zur Bargeldabhebung oder zum Wareneinkauf.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 030-814566890 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@tfbank.de. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9-15 Uhr.

i.gif

i.gif
i.gif
i.gif
i.gif
i.gif
i.gif
i.gif
i.gif

i.gif
i.gif
i.gif
Mit freundlichen Grüßen
Ihre TF Bank

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym82832

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
nachdem ich mir alle 26 seiten durchgelesen habe,habe ich trotzdem noch Fragen
habe da was von Ident bei IDNOW gelesen ,wäre mir sicherer als Ausweisfoto per Email
"Am besten laden Sie dieses direkt per IDNow-Link aus der Willkommens-E-Mail hoch."
wie funktioniert das ?

- Rechnung am ersten des Monats ? wie Lange Frist zum Ausgleich
- wie Lange dauert es , bis ein überwiesener Betrag online sichtbar ist
- bringt Echzeitüberweisung etwas ?
- ist das verbleibende Limit in der App sichtbar ?

- ist das mit der Übweisung ähnlich wie bei der Advanzia ,natürlich nur von eigenen Konten,aber nicht ein festgelegtes Konto wie beim Tagesgeld ?
- Sammelkonto mit Kundenreferenzummer ?
- gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied in der Verbuchung ob von einem Sparkassen oder Volksbankenkonto überwiesen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Einzelne Deiner Fragen kann ich Dir beantworten:
- Rechnung i. d. R. am Ersten des Monats
- Frist zum Ausgleich bis zum 20. des Monats
- Überweisungsdauer-Beispiel: Überweisung am 01.12. von DKB, Gutschrift laut App am 03.12.
- Das verbleibende Limit ist zeitnah in der App sichtbar. Neue Ausgaben erscheinen erst als reservierter Betrag, werden aber vom Limit schon abgezogen. Buchung nach ca. 2 Tagen. Dann ist auch der Empfänger benannt (z. B. Rossmann).

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
habe da was von Ident bei IDNOW gelesen ,wäre mir sicherer als Ausweisfoto per Email
"Am besten laden Sie dieses direkt per IDNow-Link aus der Willkommens-E-Mail hoch."
wie funktioniert das ?

- Rechnung am ersten des Monats ? wie Lange Frist zum Ausgleich
- wie Lange dauert es , bis ein überwiesener Betrag online sichtbar ist
- bringt Echzeitüberweisung etwas ?
- ist das verbleibende Limit in der App sichtbar ?

- ist das mit der Übweisung ähnlich wie bei der Advanzia ,natürlich nur von eigenen Konten,aber nicht ein festgelegtes Konto wie beim Tagesgeld ?
- Sammelkonto mit Kundenreferenzummer ?
- gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied in der Verbuchung ob von einem Sparkassen oder Volksbankenkonto überwiesen ?

Sammelkonto mit Kundenreferenz, kein eigenes Konto. Es kann von verschiedenen Konten überwiesen werden.
Überweisung von Comdirect bis 14:00: Am nächsten Tag bei TF gebucht.
Überweisung von Revolut bis 16:00: Am nächsten Tag bei TF gebucht.
Überweisung von HVB: Am übernächsten Tag gebucht.
Nein, TF unterstützt keine Echtzeitüberweisung.

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
wie funktioniert das ?
antworte mir mal selbst nach Beantragung der Karte :)
ID-NOW App installieren , Ausweis von beiden Seiten fotografieren. Das wars(KEIN Gepräch wie sonst üblich).

Kreditkartenlimit ca. 75 Prozent des angegeben Nettoeinkommens

• Like
Reaktionen: DerOecher

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Das nenne ich mal Strong Customer Authentication! Wer braucht schon ein Selfie..
antworte mir mal selbst nach Beantragung der Karte :)
ID-NOW App installieren , Ausweis von beiden Seiten fotografieren. Das wars(KEIN Gepräch wie sonst üblich).

Kreditkartenlimit ca. 75 Prozent des angegeben Nettoeinkommens

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
SCA ist hier in der Tat nicht sehr passend, meinte eher Identifizierung. Ist ja wundervoll, dass man ein Finanzprodukt einfach nur mit geklautem/verlorenem Perso abschließen kann. Und dann darf der Persoinhaber das alles mit viel Freude auslöffeln, unter anderem mit Schufa.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Naja, eigentlich ist es ja nur ein kleiner Konsumentenkredit.
Man könnte mit deinen Daten genauso gut auch irgendwas bei Amazon bestellen.
Oder einen Handyvertrag, der dann auch in der Schufa landet.

Und es dürfte ja mehrere Sicherheitshürden geben:
1. Ausweiskopie
2. Schufaabfrage
3. Adressüberprüfung (nicht-deutsche Antragsteller benötigen eine Meldebestätigung)
4. Kartenversand kann an deine Adresse beschränkt werden
5. Begleichung der Rechnung von deinem Bankkonto (anscheinend nicht verpflichtend, aber kann überprüft werden)

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich sage ja nicht, dass andere das besser machen :)

Bei dem abhandengekommen Personalausweis sind Punkte 1..3 bei dem Identverfahren trivial. Punkt 4 benötigt Erfahrungswerte über Kartenversand und etwas Social Engineering um die Karte abzugreifen. Bei Punkt 5 würde der Betrug erst auffallen.

Für mich ist ein Rätsel, warum die elektronische Ausweisfunktion immer noch so nachhaltig sabotiert wird. Mir bleibt nur zu hoffen, dass meine Papiere niemals in falsche Hände geraten.

Naja, eigentlich ist es ja nur ein kleiner Konsumentenkredit.
Man könnte mit deinen Daten genauso gut auch irgendwas bei Amazon bestellen.
Oder einen Handyvertrag, der dann auch in der Schufa landet.

Und es dürfte ja mehrere Sicherheitshürden geben:
1. Ausweiskopie
2. Schufaabfrage
3. Adressüberprüfung (nicht-deutsche Antragsteller benötigen eine Meldebestätigung)
4. Kartenversand kann an deine Adresse beschränkt werden
5. Begleichung der Rechnung von deinem Bankkonto (anscheinend nicht verpflichtend, aber kann überprüft werden)

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Hier Samstag vor 1 1/2 Wochen das unterschriebene Antragsformular per Post versendet, leider bis heute noch keine Aktivierung. Pin und Karte waren hingegen keine 5 Tage nach Online-Antrag da... bringt nur leider nichts ohne Aktivierung. Sieht nach Winterschlaf aus bei der TF Bank ;-)

Hoffnung war nach den Berichten hier, dass das Aktivierungsprozedere nach 2 Werktagen durch sein sollte.