• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Mein Score liegt bei 93,5% und die TF Bank hat mir 300 Euro Kreditrahmen eingeräumt. Ich überlege die Karte wieder zu kündigen? Den Wisch habe ich noch nicht zurück gesandt.
Advanzia vertraut mir mehr, da liege ich bei 7.000 (1000, 2500, 5000 und jetzt 7000)!

Geduldig sein. 300€ ist ein Startlimit. Advanzia hat dir beim Start ja auch nur 1000€ eingeräumt.

Deswegen hinkt dein Vergleich mit den 7000€ auch etwas

• Like
Reaktionen: JFI

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mein Score liegt bei 93,5% und die TF Bank hat mir 300 Euro Kreditrahmen eingeräumt.
Dein Basisscore ist auch uninteressant, was zählt ist der Bankenscore und in erster Linie aber dein monatliches Einkommen. Dein Alter ist auch entscheidend, denn in jungen Jahren ist man üblicherweise knapper bei Kasse (Anm., da du im Nick "2002" trägst).

Ich überlege die Karte wieder zu kündigen? Den Wisch habe ich noch nicht zurück gesandt.
Schufa-Score geht durch die Eintragung der Karte runter, Schufa-Score geht bei der Austragung der Karte noch weiter runter.
Advanzia vertraut mir mehr, da liege ich bei 7.000 (1000, 2500, 5000 und jetzt 7000)!
Interessant - hast du für den Sprung von 5 auf 7 k irgendwas gemacht? Ausgabenmäßig oder mal um eine Erhöhung gebeten?

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Dein Basisscore ist auch uninteressant, was zählt ist der Bankenscore und in erster Linie aber dein monatliches Einkommen. Dein Alter ist auch entscheidend, denn in jungen Jahren ist man üblicherweise knapper bei Kasse (Anm., da du im Nick "2002" trägst).

Schufa-Score geht durch die Eintragung der Karte runter, Schufa-Score geht bei der Austragung der Karte noch weiter runter.

Interessant - hast du für den Sprung von 5 auf 7 k irgendwas gemacht? Ausgabenmäßig oder mal um eine Erhöhung gebeten?

Ich lass die TF Bank mal liegen und schauen was passiert.

Die A nutze ich normal (einkaufen und viel für Amazon) und die Erhöhungen sind ohne jegliche Handlungen meinerseits gekommen!

F

flopower1996

Guest
Benutze sie doch einfach ein paar mal, dann wird das Limit schon hochgehen.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
(einkaufen und viel für Amazon)

Warum dann nicht die Amazon-Visa? Bei 2% Cashback lohnt es sich ab 980€. Bei Amazon-Prime mit 3% Cash-Back ab ca. 4733€! Wenn man sowieso Prime-Vorteile nutzen möchte, gefühlt weniger.

(Jetzt ohne Milchmädchen-Rechnung...)

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.193
2.974
Wichtige Informationen zu Ihrer TF Mastercard Gold

Liebe/r Herr/Frau *,

Nach Überprüfung Ihres Nutzerprofils, haben wir Ihr Limit aus Sicherheitsgründen herabgesetzt, dieses beträgt nun 1000,00 €.
Es wird monatlich weiterhin für Sie automatisch geprüft, ob wir Ihren Verfügungsrahmen wieder anheben können.

Wenn sie weitere Fragen zur Vergabe und Entwicklung des Kreditlimits haben, können sie sich jederzeit an uns wenden.

Ihre TF Bank
Die Rechtschreibung bei der Anrede müssen Sie nochmal üben. :D

• Like
Reaktionen: JFI

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Rechtschreibung bei der Anrede müssen Sie nochmal üben. :D

Habe die Email heute auch bekommen, wurde ebenso auf 1000 Euro reduziert (waren vorher 3000 oder 3500).

Hattet ihr denn Umsätze in der vergangenen Zeit oder komplett ungenutzt? Hab keine Mail erhalten, Karte wurde aber auch genutzt, aber nur für kleine Beträge, also deutlich unter dem Limit.

R. ST

Neues Mitglied
08.08.2020
8
0
Kreditrahmen

Guten Morgen,

wie ich geschrieben haben muss die Karte immer ungefähr 100 Euro im minus gehalten werden. Die Bank hat natürlich Interesse Zinsen zu verdienen. Wenn dieses minus nicht der Fall ist wird das Kreditlimit bei der TF wieder zurückgesetzt auf 1000 Euro.

LG

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
wie ich geschrieben haben muss die Karte immer ungefähr 100 Euro im minus gehalten werden. Die Bank hat natürlich Interesse Zinsen zu verdienen. Wenn dieses minus nicht der Fall ist wird das Kreditlimit bei der TF wieder zurückgesetzt auf 1000 Euro.

LG

Bei allem Respekt, das halte ich für eine äußerst gewagte Theorie! Woher stammt diese Information?

Bei mir hat die TF-Bank das Limit nicht reduziert, obwohl ich alle Belastungen termingerecht ausgleiche und noch nicht einen Cent an Zinsen gezahlt habe. Und da ich die Karte im Wesentlichen für private Reisen nutze, hatte ich Pandemie-bedingt seit März auch keine nennenswerten Umsätze. Vorher schon, und da auch bis an's Limit.

Sicher freut sich die Bank über Zinseinnahmen. Aber durch eine Verringerung des Limits schmälert sie doch die Aussichten, solche Zinseinnahmen zu erzielen. Welchen Sinn sollte so eine Policy haben, Bestrafung? Da dürfte es sich eher um Maßnahmen im Sinne von Risikomanagement handeln. Da ich die Policy der Bank aber nicht kenne, halte ich mich mit solchen Thesen lieber zurück.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Guten Morgen,

LG

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen und halte das für eine falsche Behauptung!

Im Gegenteil, trotzdem ich den Saldo jeweils pünktlich ausgeglichen bzw. nun schon drei Monate die Karte gar nicht genutzt habe, wurde das Kreditlimit mehrfach erhöht.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.651
749
Guten Morgen,

LG
Fake News

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Noch eine Karte beantragen, mein Score löst sich in Wohlgefallen auf

Das mag sein. Aber bei mir hat es 2 Quartale gedauert (nach dem Beantragen von 3 KKn) bis der Score wieder Vorjahresniveau erreicht hat. Die Beantragung von den KKn sowie die Anfragen dazu haben meinen Score doch um ca. 15 %-Punkte verringert. Das Löschen der Anfragen dazu und ein Quartal abwarten, dann war es wieder 98,x.

yesyesufkurs

Neues Mitglied
12.05.2020
7
0
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe am moment die Advanzia Mastercard Gold, und diese zeigt abbuchungen erst ein paar Tagen später im online banking an. Zeigt die TF Bank Mastercard Gold ausgaben in realtime an, oder dauert das auch hier ein paar Tage?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich befürchte fast nicht.
Advanzia könnte die Vormerkungen anzeigen und Push Nachrichten versenden, macht es aber (vermutlich vorsätzlich) nicht. Wahrscheinlich, damit man nicht sofort sieht, wie viel man ausgegeben hat und mehr ausgibt als geplant und ggf. Wucherzinsen zahlt. Dürfte bei der TF Bank relativ ähnlich sein

• Like
Reaktionen: yesyesufkurs

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich befürchte fast nicht.
Advanzia könnte die Vormerkungen anzeigen und Push Nachrichten versenden, macht es aber (vermutlich vorsätzlich) nicht. Wahrscheinlich, damit man nicht sofort sieht, wie viel man ausgegeben hat und mehr ausgibt als geplant und ggf. Wucherzinsen zahlt. Dürfte bei der TF Bank relativ ähnlich sein

Advanzia zeigt den aktuellen Betrag an und zwar in Echtzeit.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Stimmt auch wieder. Nur steht da gerne mal -1,0, was natürlich für Verwirrung sorgt. Hatte ich jetzt schon ein paar mal.