• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Die TF Bank verdient nur unter bestimmten Vorrausetzungen Geld.
Übersicht würde nicht zum gewünschten Effekt führen.
Das ist doch bei der Amazon Visa genauso. Trotzdem bieten sie dort Push-Benachrichtigungen an.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
App unter Android: eher etwas bescheiden. Man kann z.B. den Login nicht mit Fingerabdruck machen. Das ist bei jeder anderen Banking-App Standard.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Nein. Ich bekam zwar die Mail mit dem Code, aber konnte damit die Registrierung in der App nicht finalisieren. Habe es nach zwei Versuchen erstmal vertagt.
iOS 14.0.1

Update: Ich habe es heute nochmal versucht. Diesmal hat es geklappt, d. h. App läuft jetzt.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Leider hab ich ein Negativmerkmal in der Schufa.
Denkt ihr,
es könnte etwas bringen, wenn ich bevor ich einen Antrag stelle mal offen und ehrlich mal die TF Bank kontaktiere und von mir aus ihnen einen sehr geringen Kreditrahmen anbiete?
Könnte zB. von meiner Bank ein Schreiben vorlegen, dass mein Konto seit als Beispiel 5-Jahren, was auch so ist, immer mit min 500 Euro im Plus war.

Wie schätzt ihr sowas ein?

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Leider hab ich ein Negativmerkmal in der Schufa.
Denkt ihr,
es könnte etwas bringen, wenn ich bevor ich einen Antrag stelle mal offen und ehrlich mal die TF Bank kontaktiere und von mir aus ihnen einen sehr geringen Kreditrahmen anbiete?
Könnte zB. von meiner Bank ein Schreiben vorlegen, dass mein Konto seit als Beispiel 5-Jahren, was auch so ist, immer mit min 500 Euro im Plus war.

Wie schätzt ihr sowas ein?

Ich glaube, dass da wenig Hoffnung besteht. Die erste Anlaufstelle wäre eigentlich die Hausbank, falls man eine Kreditkarte möchte und die allgemeinen Voraussetzungen (noch) nicht so erfüllen kann. Die Hausbank kennt dich und könnte dir eine Kreditkarte anbieten. Fremdbanken eher nicht. Ist nur meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: Amic und invictus

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Nach der Beantragung der TF Card ( Anfrage Kreditkarte und Anfrage Kreditkarte mit Kreditrahmen bei der Schufa), ist mein Score richtig abgestürzt! Die Zusage von der TF Bank ist da und wenn Sie eingetragen ist, hoffe ich, dass der Scorewert wieder steigt!

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ne, das dauert immer 3-6 Monate.

Der Zahl in deinem Nick zu entnehmen bist du ja auch erst 18, da setzt die Schufa die Bonität in andere Maßstäbe.

R. ST

Neues Mitglied
08.08.2020
8
0
Erhöhung Kreditrahmen TF Bank Heute

Hallo heute gab es eine erneute Erhöhung der TF Bank auf 3400 Euro. Ich habe angefangen mit 800 Euro und bin nun nach 10 Monate bei 3400 Euro. Wie sieht es bei euch aus?

Also die 5 Banken nach meiner Meinung die den Kreditrahmen schnell und leicht anheben.

1. Advancia diese Bank erhöht in der Regel alle 3 Monate, nach einem Jahr nur noch jedes halbe Jahr. 7500 Euro nach 1,5 Jahren.
2. LBB zum erhöhen muss man aber eine Email schreiben oder am besten anrufen. Nach 6 Monaten sollten 6000 Euro kein Problem sein.
3. TF Bank erhöht alle 3 Monate im Moment sogar monatlich. Wichtig immer ein Minus halten. 5000 Euro nach 1,25 Jahren ohne Probleme.
4. Hanseaticbank leicht zu bekommen aber sind etwas sparsam mit dem Rahmen eine Erhöhung hier selten mehr als 500 und bei 1500 ist oft Schluß. Erhöhung nur alle 6 Monate möglich!
5. DIESE BANK vergessen einige Leute und zwar die Kreditkarte (Visa) von der Postbank erster Kreditrahmen meistens das doppelte vom netto Lohn,diese Karte kostet jedoch 29,00 Euro pro Jahr. Nicht die Shoppingcard sondern die Visa oder Mastercard ;) Die Post erhöht nicht automatisch den Kreditrahmen.

Dieses sind ein paar meiner Erfahrungen! Aber denkt immer dran eure Finazen im Augen zu halten.

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
16
1
Ich denke, es ist schneller und einfacher, eine Karte von TF zu bekommen, und die Limits sind höher und sie erhöhen sie schneller. (wenn sie keine dummen Fehler machen, wie sie es in meinem Fall getan haben).

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir Advanzia bewilligt, September 19 und im März 20 Ablehnung der TF Bank. Auch das mit den Limits würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte die Advanzia von 9/19-1/20 von 1100€ auf 5000€ Limit. Hier im gesamten Thread gibt es keinen Erfahrungsbericht, wo es bei der TF mal ähnlich schnell auf 5000 ging. Nach 3 Monaten bekommt man da oft erst die 1. Erhöhung.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Mir scheint, es gibt bei der TF-Bank kein festes Schema. Meine Karte hatte ein Anfangslimit von 5000€. Das wurde einmalig im März nach einer Belastung mit 4900 € spontan um 300€ angehoben. Seitdem ist es konstant bei 5300€. Ich hab die Karte in den letzten Monaten aber auch nur noch für Kleckerbeträge eingesetzt. Demnach sind solche Anhebungen wohl bedarfsgetrieben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Da wird es schon ein Berechnungsschema geben.
Nur irgendwie ist es auch das Geschäftsgeheimnis einer Bank.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Bei mir auf wieder eine Erhöhung. 03/2020 - 2500€, 05/2020 - 3000€, 06/2020 - 3500€ und nun im 07/2020 - 4000€.

Ich hänge seit Ende Juli auf 4500€ fest, obwohl hohe Umsätze getätigt wurden. Da mittlerweile 2.5 Monate seit der letzten Erhöhung vergangen sind,
könnte ich mir vorstellen, dass es bald auf 5000€ erhöht wird.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
am 1.10 die zusage bekommen, aber noch kein Pin und keine Karte erhalten? Dauert die Ausstellung solange?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich hänge seit Ende Juli auf 4500€ fest, obwohl hohe Umsätze getätigt wurden. Da mittlerweile 2.5 Monate seit der letzten Erhöhung vergangen sind,
könnte ich mir vorstellen, dass es bald auf 5000€ erhöht wird.

Gab es bei Aktivitäten in der Schufa, die sich auf den Score ausgewirkt haben? Die TF Bank ist fragt ja öfter mal die Schufa ab, könnte mir daher vorstellen, dass der Score auch in deren System einfließt, was Erhöhungen betrifft. Wie der Algorithmus genau funktioniert bleibt wohl ein Rätsel.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Gab es bei Aktivitäten in der Schufa, die sich auf den Score ausgewirkt haben? Die TF Bank ist fragt ja öfter mal die Schufa ab, könnte mir daher vorstellen, dass der Score auch in deren System einfließt, was Erhöhungen betrifft. Wie der Algorithmus genau funktioniert bleibt wohl ein Rätsel.

Ich war zwar nicht angesprochen, kann aber berichten, dass ein guter Schufa-Score die TF-Bank wohl nicht unbedingt dazu bringt, ungefragt das Limit zu erhöhen. In meinem Fall wurde sechs Monate nach Eröffnung erneut angefragt, Score war 99.2. Das hatte auf das Limit aber keine Auswirkungen. Wenn ich ein höheres Limit bräuchte würde ich dort anrufen. Zumindest bei Barclaycard ging das problemlos.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Mein Score liegt bei 93,5% und die TF Bank hat mir 300 Euro Kreditrahmen eingeräumt. Ich überlege die Karte wieder zu kündigen? Den Wisch habe ich noch nicht zurück gesandt.
Advanzia vertraut mir mehr, da liege ich bei 7.000 (1000, 2500, 5000 und jetzt 7000)!

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Mein Score liegt bei 93,5% und die TF Bank hat mir 300 Euro Kreditrahmen eingeräumt. Ich überlege die Karte wieder zu kündigen? Den Wisch habe ich noch nicht zurück gesandt.
Advanzia vertraut mir mehr, da liege ich bei 7.000 (1000, 2500, 5000 und jetzt 7000)!

Hattest du nicht schon vor einiger Zeit mal Probleme mit dem Limit bei der TF Bank? Kommt wahrscheinlich daher, du kannst auch abwarten, Erhöhungen des Limits scheinen ja regelmäßiger vorzukommen.