• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Nelli

Reguläres Mitglied
28.06.2024
29
12
ANZEIGE
Bisher sehe ich 2 Tage zur Erhöhung, verteilt auf jeweils die gleichen Kunden (also Kundengruppen). Die Erhöhung fand, WIMRE, nie an Wochenenden oder Feiertagen statt, sondern wurde am nächsten oder übernächsten Werktag nachgeholt.
Bei mir gab es sogar an einem Samstag einmal eine Erhöhung.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
Bei mir gab es sogar an einem Samstag einmal eine Erhöhung.

Kam nur die Mail am Samstag oder auch die Erhöhung? Bei mir kommen die Mails (Rechnung, Erhöhung), immer ein Tag nach der tatsächlichung Erhöhung. Die Erhöhung ist in der App dann auch nur zu sehen, wenn ich die App einmal beende und neu starte (IOS).

Das mit der Benachrichtigung finde ich gar nicht mal so schlecht. O2 hat lange Zeit immer die Rechnungs-SMS Nachts verschickt und die Rechnung erst ein Tag später ins Portal geschoben.

SuperUser

Neues Mitglied
24.12.2024
1
0
Weiß jemand was man tun kann, wenn bei der App Registrierung beim SMS Teil immer kommt, dass das Passwort falsch ist? Support meint ich soll die App neu runterladen.
Total nutzlos.:poop:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
Meine Frau hatte mir gestern gestanden, dass sie am 24.12. eine eMail für die Erhöhung des Limits auf 4000€ erhalten hat. Ich hatte keine Erhöhung erhalten und krieche immer noch mit meinen 8500€ rum.. :-(

der219er

Neues Mitglied
28.09.2024
7
5
Hat denn schon wieder wer das Limit erhöht ? Bei mir war`s zuletzt am 15.11.2024 (6500 Euro), danach nichts mehr.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Ich war mit der Karte in New York Ende 2024 unterwegs und habe sie intensiv genutzt. Hatte gehofft das es danach weiter hoch geht mit dem Limit. 😉

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
Die schütten doch wieder aus, wenn genug Geld da ist, sprich die Rückzahler gezahlt haben. War wohl im Januar nicht so doll, oder da kommt noch was.

• Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Ich habe meine Karte bereits ausgeglichen. 😌

Wenn nix mehr kommt auch gut aber man hat sich an die monatlichen Erhöhungen gewöhnt.

• Like
Reaktionen: bytegetter

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
Kommt bestimmt wieder.

Januar hatte ich zurückbezahlt, bin aber trotzdem bei 7.2k€ von 8.5k€ durch eine gebuchte US-Reise.

Ich will gar nicht wissen wieviele bei der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung gar nicht zahlen können..

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Ja das stimmt. Naja mal abwarten. Sehr cool, wohin geht’s denn?

Sind im Sommer heuer vermutlich auf Kreta unterwegs.

• Like

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
Mit einem Schiff von Europa nach New Orleans, zwei Tage bleiben wir dort, dann nach New York und ab nach Hause.

Gebucht alles mit TF. Zusätzlich noch Bank Norwegian und Sparda Hessen Mastercard Platinum beantragt und bekommen.

Damit als Kreditlinie auf Reise:
TF 8k5
BN 5k
Sparda Hessen Platinum 3k
Advanzia 3k

Sollte hoffentlich reichen. Die TF ging letztes Jahr in Paraguay nur für POS nicht am ATM.

• Like

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Sehr cool. Waren im Dezember ja in New York und dann mit Schiff weiter zu den Bahamas.

Denke die Auswahl sollte reichen.

Ich hab die TF Bank Karte erst seit kurzem bin da erst bei 2k Limit.

Hatte aber noch die Bank Norwegian mit 5k mit sowie die Sparkassen MC Gold von meiner Hausbank. Meine Frau hat ne Barclays Karte.

Hat alles locker gereicht. Habe Geld mit der TF Karte und Bank N. abgehoben beides hat super geklappt.

• Like

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
171
27
Wer hat noch Probleme mit Amazon und TF? Eine Bezahlung mit TF sperrt die Bezahlmöglichkeit komplett

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Heute Nacht gab es nun doch noch eine Erhöhung des Limit. Wurde bei mir um 700€ erhöht.
Somit gab es jeden Monat eine Erhöhung seit die Karte habe.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
973
755
Hier kam bei beiden Karten nichts. Das "neue" Limit kannst du Abends so ab 21-22 Uhr sehen. Dazu musst du aber die App aufrufen und beenden, danach noch mal starten.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Das neue Limit ist bereits verfügbar in der App.
Bin ja noch weiter unten was das Limit angeht, daher auch nicht ungewöhnlich das dies noch steigt.

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
30
11
Hallo,

ich habe die Karte nun auch mal beantragt, letzten Sonntag. Gestern wurde Sie bereits aktiviert und ich konnte die App einrichten.
Die Karte selber habe ich noch nicht.
Dann habe ich 1,00 EUR auf die Karte überwiesen, gestern, und heute war der EUR drauf.
Dann habe ich gesehen, dass Sofortgeld nicht für mich verfügbar wäre. Obwohl ich ja was überwiesen habe, damit die mein Referenzkonto sehen.
Ich wollte halt gerne mal alle Funktionen testen.
Der Kundenservice ist nicht erreichbar :) habe ich also mal ne Mail geschrieben aber die Antwort wird sicher dauern.

Könnte es daran liegen, dass ich die Karte noch nicht vorliegen habe und damit noch nichts gemacht habe.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
230
177
Hallo,

ich habe die Karte nun auch mal beantragt, letzten Sonntag. Gestern wurde Sie bereits aktiviert und ich konnte die App einrichten.
Die Karte selber habe ich noch nicht.
Dann habe ich 1,00 EUR auf die Karte überwiesen, gestern, und heute war der EUR drauf.
Dann habe ich gesehen, dass Sofortgeld nicht für mich verfügbar wäre. Obwohl ich ja was überwiesen habe, damit die mein Referenzkonto sehen.
Ich wollte halt gerne mal alle Funktionen testen.
Der Kundenservice ist nicht erreichbar :) habe ich also mal ne Mail geschrieben aber die Antwort wird sicher dauern.

Könnte es daran liegen, dass ich die Karte noch nicht vorliegen habe und damit noch nichts gemacht habe.

Das Sofortgeld geht glaub ich erst nachdem du die erste Rechnung bezahlt hast oder so, bin mir nicht mehr sicher. Aber war bei mir am Anfang auch so, glaube im zweiten Monat dann hat es funktioniert.

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
30
11
Das Sofortgeld geht glaub ich erst nachdem du die erste Rechnung bezahlt hast oder so, bin mir nicht mehr sicher. Aber war bei mir am Anfang auch so, glaube im zweiten Monat dann hat es funktioniert.
die Karte ist gerade angekommen. Sonntag beantragt, Dienstag freigeschaltet, MIttwoch Karte. Kann man nicht meckern. Ich werde sie heute mal direkt benutzen und dann bekomme ich ja am 1.2. eine Rechnung. Die bezahle ich dann und gucke, ob es dann funktioniert.

• Like
Reaktionen: bytegetter und Glumbi

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
30
11
die Karte ist gerade angekommen. Sonntag beantragt, Dienstag freigeschaltet, MIttwoch Karte. Kann man nicht meckern. Ich werde sie heute mal direkt benutzen und dann bekomme ich ja am 1.2. eine Rechnung. Die bezahle ich dann und gucke, ob es dann funktioniert.
So Sofortgeld ging heute morgen dann plötzlich, nachdem ich die Karte gestern zum 1. Mal benutzt habe. Habe heute morgen eine Überweisung getätigt zum Ausprobieren und 3 Stunden später war das Geld auf meinem Konto (DKB).

• Like

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.509
1.133
Oberfranken
ANZEIGE
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich meine TF MC gekündigt. Heute habe ich über einen KwK Link eine neue MC beantragt. Die MC wurde nach ein paar Sekunden abgelehnt, vermutlich von einer KI, die nicht so intelligent ist. Als Grund wurde nur von bankinternen Richtlinien geschwurbelt. Kann das auch daran liegen, dass ich als Beruf Rentner angegeben und schon mal ein MC von denen hatte?
Naja, vielleicht ist es besser so, denn ich lese immer wieder von Betrugsfällen, die schleppend bearbeitet und dann willkürlich nicht erstattet werden. Besonders auf modern-banking und trustpilot sind einige merkwürdige Fälle.
Die Werberin in der Familie hat ihre MC heute im Onlinezugang gekündigt. Mal sehn, wie lange es dauert, bis das bearbeitet wird.
Falls jemand noch werben möchte, lt. deren Seite gibt es bis 31.01.2025 je 50,-€ für Beide.

Zuletzt bearbeitet: