Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
295
289
ANZEIGE
Habe per Fulltextsuche auch davon gelesen. + Consorsfinanz MasterCard, wahrscheinlich, weil es ein tatsächliches Debitkonto ist?
Das Einzahlungskonto für die TF Bank wurde in der Vergangenheit mehrfach geändert, war anfangs ein Sammelkonto. Geh also mal davon aus, dass das Einzahlungskonto nicht das Kreditkonto ist.
Kannst es austesten, riskierst aber in der Tat eine Kündigung. Ich würde ein Girokonto nehmen, zur Not Revolut.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.929
Stimmt, CoFi MC auch, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Wahrscheinlich, weil die Pumpe nur alle 3 Monate angeworfen werden muss. ;)

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
338
311
Das Einzahlungskonto für die TF Bank wurde in der Vergangenheit mehrfach geändert, war anfangs ein Sammelkonto. Geh also mal davon aus, dass das Einzahlungskonto nicht das Kreditkonto ist.
Kannst es austesten, riskierst aber in der Tat eine Kündigung. Ich würde ein Girokonto nehmen, zur Not Revolut.
Erstmal bespreche ich das mit dem Unternehmen, ob sie sich auf ein nicht DE Konto einlassen, dann ist das Problem gelöst. Wenn die Kreditkartenanbieter das nicht so wollen, dann halt nicht.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
239
178
Ende Februar keine Erhöhung erhalten. Die Monate davor schon. Mein Limit ist nicht so hoch dürfte gern noch ansteigen.

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
338
311
Jemand mit Erfahrung mit der Bargeldabhebung in Geschäften? Auf der Webseite der TF Bank steht, dass die Bargeldabhebung an der Kasse mit der Kreditkarte auch sofort verzinst werden. Wie erkennt das System, dass es sich um eine Bargeldabhebung handelt, wenn es sich doch um einen Kauf im Geschäft bei der Transaktion handeln müsste?

usain

Neues Mitglied
19.02.2025
4
2
Ist es nur bei mir so oder bei der TF Bank benannt, dass keine Push Nachricht für Umsätze gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
Mal was anderes - ich hab tatsächlich auf meiner Tfbank Karte dubiose Umsätze aus der Domrep gehabt - irgendwann kam per Push Nachricht auf, ob ich den Umsatz mit ca 100€ genehmigen möchte. Ich dachte mir dann "hä welcher Umsatz" und habs abgelehnt bzw. bin nicht drauf eingegangen. Hab mich dann in der App eingeloggt und habe gesehen das (umgerechnet) ca. 20€ und einmal 40€ in Dominikanischer Pesos ausgegeben wurden. Daraufhin gleich die Karte in der App gesperrt und dem Support per Mail geschrieben das die 2 vorgemerkten Umsätze nicht von mir sind, da ich jetzt aktuell in Deutschland bin und sie nicht zuordenen kann.

Ich musste dann eine eidesstattliche versicherung abgeben und nen anderes formular mit allgemeinen Infos dazu (anzeige habe ich keine erstattet) und dann hieß es das sie den Fall weiter an Mastercard geben. Ca. 5 Wochen später hab ich einen Bescheid bekommen, dass mir die beiden Umsätze wieder gutgeschrieben wurden.. war somit über den Ablauf insgesamt eigentlich ganz zufrieden. Einige Tage später nach dem Sperren der Karte war auch eine neue im Briefkasten :)

• Like
Reaktionen: Greenie und rodney26

Annöö

Neues Mitglied
16.06.2020
21
5
Hallo zusammen! :)

Eine Frage zur Abrechnung bei der TF Bank, da ich erst seit diesem Monat dabei bin. ;)
Ich wollte nur kurz nachfragen, wie die Abrechnung bei der Bank funktioniert. Wenn ich zum Abrechnungszeitpunkt eine reservierte Zahlung habe, wird diese dann mit auf die Abrechnung gesetzt oder rutscht sie in den nächsten Monat, wenn sie dann tatsächlich gebucht wurde?

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
49
8
Hallo zusammen, kann es sein, dass die das Limit nicht mehr erhöhen nachdem man schon über 5K ist?

Die werben neuerdings damit, dass man einen Kreditrahmen bis 5000€ erhalten kann.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
239
178
Das hier war das Bild mit dem Limit bis zu 5000€ von der TF Bank selbst auf Facebook.

Anhänge

• IMG_1260.jpeg
    IMG_1260.jpeg
    918,9 KB · Aufrufe: 21

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
914
Hat nichts zu bedeuten, da reine Werbung. Musst die Werbeagentur fragen, wieso die das so designt haben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
Wobei deren Tagesgeld eh ne Nummer für sich ist. Online-Einsicht ja, aber Auszahlungen sind nur mit einem handschriftlich (!) ausgefülltem, unterschriebenem, eingescannten und per Email/Fax versendeten Auszahlformular möglich. Die 90er und 00er-Jahre lassen grüßen!
Wobei mittlerweile die Fax-Nummer ins Leere zu führen scheint.
Hat jemand es in letzter Zeit geschafft, dort sein Tagesgeldkonto online zu kündigen, wie es hier versprochen wird?
Die Funktionalität gibt es im User-Interface, aber es kommt nur die Meldung, dass dies derzeit nicht möglich sei.
Wie lange ist "derzeit" schon, weiß das jemand?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
424
255
Leverkusen
ANZEIGE
Heute wurde mein Kreditlimit erhöht.

Von 8500 Euro auf 9600 Euro.

Habe nicht damit gerechnet das da noch was geht. 😂 😂 😂 😂 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht weil ich heute Geburtstag habe?🤑😉