Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.030
408
ANZEIGE
Gerade bei der Advanzia würde ich vermuten, dass sie sich zumindest Zeit lassen, sofern es sie Geld (Provisionen) kostet.
Richtig, bei der Einführung von EMV-Chip, online-Banking, mTAN und NFC war die Advanzia immer zuverlässig unter den letzten...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Habe heute eine schriftliche Anfrage an den Support gestellt. Ich frug, ob die Advanzia den Eintrag der MC Gold bei der SCHUFA auch direkt löschen lassen kann.

Heute kam eine Antwort:
Sehr geehrter Herr JFI,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kreditkarte haben wir aufgrund Ihrer Antragstellung versandt.
Hierbei haben Sie ausdrücklich einer Anfrage bei der Schufa und/oder der CEG zugestimmt. Wir möchten betonen, dass wir im Zuge des Kreditkartenversandes keinerlei Meldung an die Schufa und CEG machen. Wir stellten lediglich eine Anfrage zur Bonitätsbeurteilung für die Bestimmung des zukünftigen Kreditlimits Ihrer Mastercard . Diese Anfrage entsprach der üblichen Vorgehensweise der Schufa/CEG und kann von uns nicht gelöscht werden. Anfragen werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hinreichend Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Die schreiben also, sie machen nur eine Anfrage bei der SCHUFA, keinen Eintrag.
Bin mir aber relativ sicher, dass meine PayVIP in der SCHUFA steht. Kann das aber gerade nicht prüfen.

Wenn das so ist, leite ich diese Mail an die SCHUFA weiter, vielleicht nehmen die den Eintrag dann raus.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
92
24
Heute kam eine Antwort:

Die schreiben also, sie machen nur eine Anfrage bei der SCHUFA, keinen Eintrag.
Bin mir aber relativ sicher, dass meine PayVIP in der SCHUFA steht. Kann das aber gerade nicht prüfen.

Wenn das so ist, leite ich diese Mail an die SCHUFA weiter, vielleicht nehmen die den Eintrag dann raus.

Also bei mir war die Kreditkarte in der Schufa eingetragen.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ich hab auch grad mal geschaut. Bei mir steht sie drinnen, jedoch ohne Kreditrahmen dazu. Lediglich dass ich eine bei Advanzia habe...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Wieso kaut ihr den das mit der Schufa nun zum 7376373 mal durch?

In dem Beitrag steht un-übertrieben min. 50x drin, dass die Advanzia schon länger Schufa Einträge vornimmt falls die Creditreform Auskunft nicht ausreicht für eine Bonitätsbewertung.

Somit haben manche einen Schufaeintrag, andere nicht.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage für einen Bekannten.

Karte gestern angekommen und Aktivierungsbrief auch gestern abgeschickt. Er konnte sich aber nicht online registrieren, oder geht das erst bei Aktivierung? Daten stimmten zu 100%.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Geht erst, wenn der Aktivierungsbrief angekommen ist und die Karte von Advanzia selbst aktiviert wurde.

• Like
Reaktionen: langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Danke. Dachte da kommt eine Mail zur Aktivierung ? So steht es jedenfalls auf dem Zettel.

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Bietet mittlerweile schon ein anderes Branding neben Drivango Lastschrifteinzug an?
Bekommt man bei Drivango aktuell eine Karte mit wireless-pay oder nur auf Nachfrage oder gar nicht?
Danke!

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Bietet mittlerweile schon ein anderes Branding neben Drivango Lastschrifteinzug an?
Bekommt man bei Drivango aktuell eine Karte mit wireless-pay oder nur auf Nachfrage oder gar nicht?
Danke!

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Danke!
Nein, bisher Lastschrift nur bei Drivango, dafür aber ohne NFC, was es bisher nur bei der Gebührenfrei gibt.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Und in Österreich. Drivango + curve bringen hier in Deutschland die Kombination aus Lastschrift + NFC.

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Weiß jemand, ob advanzia bzgl. dem mTan-Verfahren auch ausländische Handynummern aktzeptiert? Wenn ich für einen Monat z.B. in Korea bin, dann lege ich mir meistens dort eine lokale Simkarte zu und bin dann für den Zeitraum nur unter dieser Nummer erreichbar.

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
38
7
Weiß jemand, ob advanzia bzgl. dem mTan-Verfahren auch ausländische Handynummern aktzeptiert? Wenn ich für einen Monat z.B. in Korea bin, dann lege ich mir meistens dort eine lokale Simkarte zu und bin dann für den Zeitraum nur unter dieser Nummer erreichbar.

Ja, geht problemlos. Ich habe schon häufig ausländisches Handynummer für mtan verwendet!

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich finde die normale "gebuhrenfrei" sieht zwar etwas prollig aus aber was solls wenn sie ihren Zweck (+NFC) erfüllt. (Bleibt nur nach Österreich umzuziehen :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom1963

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Habt ihr eure Rechnungen schon erhalten? Bei mir steht im Onlinebanking auf der Startseite "Aktuelle Rechnung vom: 03.06.2017". Unter Meine Rechnungen ist allerdings nichts und eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten. Ich habe übrigens Lastschrift aktiviert aber noch nie eine Rechnung bezahlt (nur einmal 1€ überwiesen um mein Konto für Lastschrift zu aktivieren).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mir ist das inzwischen wuppe, ob die Karte doof aussieht oder was auch immer. Auch Unterschreiben stört mich nicht. Auch dass oft "Fehler 500" beim Login kommt, keine vorgemerkten bzw. geblockten Umsätze... Wurst!
Kommt auch immer drauf an, was man so kennt, denke ich. Wenn ich mein erstes Konto bei einer Push-bei-jedem-Umsatz-Bank habe und nur PIN kenne, ist das bei Advanzia sicher der Horror. Ich hatte meine erste VISA von der Deutschen Bank im letzten Jahrtausend. Kein Chip, kein NFC, PIN nur am ATM (nie genutzt)... und natürlich Blindflug (nichts online einsehbar). Einmal im Monat kam ein Brief per Post (die älteren werden sich erinnern ;) ), den man prüfen musste und irgendwann wurde dann vom Giro abgebucht. Und wenn was war? In die Filiale zum Berater, am besten mit Termin... Und die Karte hat auch noch ganze 20 Mark Jahresgebühr gekostet!
Gemessen DARAN ist die Advanzia geradezu futuristisch: Chip, NFC, onlinebanking...
Alles, was wichtig ist, kann die Karte: An 34 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen und wenn man schnell reagiert (überweist) hat man auch noch so-gut-wie-gratis ATM-Nutzung.

@Unzensiert: Nein, noch keine Rechnung da. Genau so wie von dir beschrieben. Liegt wohl am Feiertag.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
@Unzensiert
In der Aktivierungsmail (die ich heute morgen erhalten habe) stand auch, dass man die Rechung "stets innerhalb der ersten 7 Werktage jeden Monats" erhält.

In der Mail steht auch, dass die Karte "innerhalb der nächsten 2 Werktage" freigeschaltet wird - die machen wohl irgendwo Ersatzautorisierungen (z.B. innerhalb bestimmter Limite) und müssen dort die Daten erst übertragen ... (?)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin