Mir ist das inzwischen wuppe, ob die Karte doof aussieht oder was auch immer. Auch Unterschreiben stört mich nicht. Auch dass oft "Fehler 500" beim Login kommt, keine vorgemerkten bzw. geblockten Umsätze... Wurst!
Kommt auch immer drauf an, was man so kennt, denke ich. Wenn ich mein erstes Konto bei einer Push-bei-jedem-Umsatz-Bank habe und nur PIN kenne, ist das bei Advanzia sicher der Horror. Ich hatte meine erste VISA von der Deutschen Bank im letzten Jahrtausend. Kein Chip, kein NFC, PIN nur am ATM (nie genutzt)... und natürlich Blindflug (nichts online einsehbar). Einmal im Monat kam ein Brief per Post (die älteren werden sich erinnern

), den man prüfen musste und irgendwann wurde dann vom Giro abgebucht. Und wenn was war? In die Filiale zum Berater, am besten mit Termin... Und die Karte hat auch noch ganze 20 Mark Jahresgebühr gekostet!
Gemessen DARAN ist die Advanzia geradezu futuristisch: Chip, NFC, onlinebanking...
Alles, was wichtig ist, kann die Karte: An 34 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen und wenn man schnell reagiert (überweist) hat man auch noch so-gut-wie-gratis ATM-Nutzung.
@Unzensiert: Nein, noch keine Rechnung da. Genau so wie von dir beschrieben. Liegt wohl am Feiertag.