Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mir geht diese Karte gerade mal wieder so richtig auf den Sack... Eben ein Hotel in SF für circa 1500 Euro gebucht, danach ein Hotel für circa 2540 Euro... Die ich dann über Amex machen musst mit 2% Aufschlag, weil da die 4000 Euro Limit nicht ausgereicht hätten...

Dieses Karte wird wirklich gekündigt wenn sich das Limit bis Oktober nicht erhöht.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wenn du ein bisschen planen kannst und ca. Zwei Tage Vorlaufzeit einplanst kannst du auch einfach vorher Guthaben auf die Karte überweisen und so entsprechend dein Limit "erhöhen" bzw zurücksetzen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
Mir geht diese Karte gerade mal wieder so richtig auf den Sack... Eben ein Hotel in SF für circa 1500 Euro gebucht, danach ein Hotel für circa 2540 Euro... Die ich dann über Amex machen musst mit 2% Aufschlag, weil da die 4000 Euro Limit nicht ausgereicht hätten...

Dieses Karte wird wirklich gekündigt wenn sich das Limit bis Oktober nicht erhöht.

Hast du mit Advanzia gesprochen? An Deiner Stelle würde ich da ganz einfach geschwärzte Kreditkartenabrechnungen der anderen Karten schicken (Centurion), wo Deine Umsätze hoch sind. Wenn dann Advanzia an den Limit nichts ändern, dann würde ich sie irgendwo sicher aufbewahren und nicht benutzen, bis dann spontan das Limit steigt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325

Ist normal, bei denen. Nicht einen Euro über das feste Limit. Wenn die das lange nicht erhöht haben, dann einfach mal anrufen. Dass machen die aber dann auch nicht ad-hoc, sondern mit der nächsten Abrechnung.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
95
24
Bekomme ich jetzt eine der Gold Varianten bei Neubeantragung mit NFC? Wirklich was lesen tu ich davon nirgends.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.220
479
... irgendwo sicher aufbewahren und nicht benutzen, bis dann spontan das Limit steigt.
Es sind hier schon einige Limitsteigerung-Szenarien berichtet worden - eines wie von dir vorgeschlagen jedoch noch nie - und man darf auch bezweifeln, dass es so funktionieren wird.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
Es sind hier schon einige Limitsteigerung-Szenarien berichtet worden - eines wie von dir vorgeschlagen jedoch noch nie - und man darf auch bezweifeln, dass es so funktionieren wird.
Doch doch. Das haben hier auch schon einige berichtet, dass die Karte erst über lange Zeit nicht benutzt wurde und das Limit stieg an. Mich wundert es bei Advanzia nicht.

• Like
Reaktionen: rmol

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1

Hast du nicht noch die Barclaycard Eurowings ohne AEE? Warum nutzt du die nicht? Da kannst du doch auch mit dem Lastschrifteinzug den verfügbaren Betrag sofort erhöhen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Curve wäre noch ne Idee.

Wie lange braucht die Advanzia so bis sie im Briefkasten liegtv

Da ich gerade einen Freund geworben habe. Hier aktuelle Zeitleiste:

Antrag online.

2 Werktage später die Bestätigung, dass die Karte ihm zu geht. An dem Tag erfolgte auch die Schufa Abfrage
2 Werktage später war die da. Die karte, die man dann zurück schicken muss, noch am selben Vormittag verschickt.
3 Werktage später wurde bestätigt, dass die Postkarte da ist, die Karte selbst war noch deaktiviert, auch ein Registrieren auf der Website ging nicht.
2 Werktage später konnte man die Karte, auf der Website registrieren und dann auch nutzen.
5 Werktage später kam der PIN. An dem Tag erfolgte der Schufa Eintrag, dass man eine KK von Advanzia hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn du ein bisschen planen kannst und ca. Zwei Tage Vorlaufzeit einplanst kannst du auch einfach vorher Guthaben auf die Karte überweisen und so entsprechend dein Limit "erhöhen" bzw zurücksetzen.
Ich kann so etwas nicht planen... Nutze die Karte meist für Hotels und Flüge im Ausland, daher kenne ich die Höhe der Umsätze vorher nicht.
Hast du nicht noch die Barclaycard Eurowings ohne AEE? Warum nutzt du die nicht? Da kannst du doch auch mit dem Lastschrifteinzug den verfügbaren Betrag sofort erhöhen.
Erst seit März mit aktuell 2500 Euro Limit (es waren aber 2540 Euro Umsatz), kann das erst im September erhöhen.

Man kann Guthaben per Lastschrift einzahlen? Mit sofort-gutschrift? Das wusste ich nicht.. Wäre eine Idee für das nächste mal.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Erst seit März mit aktuell 2500 Euro Limit (es waren aber 2540 Euro Umsatz), kann das erst im September erhöhen.

Ok das stimmt natürlich, um die 6 Monate Probedauern kommt man nicht herum, danach müsste es aber schnell gehen.

Man kann Guthaben per Lastschrift einzahlen? Mit sofort-gutschrift? Das wusste ich nicht.. Wäre eine Idee für das nächste mal.

Das geht über den Punkt "einmaliger Soforteinzug" im Onlinebanking. Aber Nagel mich bitte nicht auf die Sofortgutschrift fest, ich ab es zwar so in Erinnerung, vielleicht dauert es aber auch ein Tag. Auf jeden Fall hab ich im Kopf, dass der verfügbare Betrag schon vor Einlösung der Lastschrift erhöht wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ok das stimmt natürlich, um die 6 Monate Probedauern kommt man nicht herum, danach müsste es aber schnell gehen.

Das geht über den Punkt "einmaliger Soforteinzug" im Onlinebanking. Aber Nagel mich bitte nicht auf die Sofortgutschrift fest, ich ab es zwar so in Erinnerung, vielleicht dauert es aber auch ein Tag. Auf jeden Fall hab ich im Kopf, dass der verfügbare Betrag schon vor Einlösung der Lastschrift erhöht wird.
Was aber eigentlich lächerlich ist, zumindest in meinem Fall. Habe da noch eine andere Karte seit über 12 Jahren mit knapp 20k Limit.

Dachte der Sofort-Einzug geht nur im minus Kontostand? Und kostet auch 5 Euro?

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Was aber eigentlich lächerlich ist, zumindest in meinem Fall. Habe da noch eine andere Karte seit über 12 Jahren mit knapp 20k Limit.

Dachte der Sofort-Einzug geht nur im minus Kontostand? Und kostet auch 5 Euro?

Der Einzug über den genannten Punkt im Onlinebanking kostet definitiv nichts. Der mit den 5€ im Preisverzeichnis ist glaube ich nur, wenn der Einzug von Barclaycard ausgelöst wird, weil zB. die Lastschrift geplatzt ist.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Ja, das Regionalprinzip wird bei den Sparda-Banken leider beachtet. Und das Gehalt muss natürlich auch über die Sparda laufen.

Edit: hmm...ich habe den Passus auf die Schnelle in der Satzung nicht (mehr) gefunden. Und wenn man online ein Konto eröffnen will, wird man bei Eingabe einer Adresse außerhalb Hessens auch nicht mehr darauf hingewiesen, dass es das Konto nur mit Wohnsitz/Arbeitgeber in Hessen gibt...vielleicht hat sich da doch was getan...

PS: das Regionalprinzip scheint da wohl zu bröckeln:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/genossenschaftsbanken-vom-laendle-ins-ganze-land/19822500.html

Die Sparda Bank West eG hat im neuen Kundenmagazin davon berichtet, dass das Regionalprinzip zum nächst
möglichen Termin abgeschafft wird. Auch Freiberufliche und Selbstständige können ein Konto erhalten. Übrigens wird die Verpflichtung, Mitglied zu werden auch abgeschafft ;)

• Like
Reaktionen: iphone08

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich hatte jetzt mal mit der Advanzia telefoniert weil ich wissen wollte ob ein Hotel in den USA abgebucht hat.

Gleichzeitig habe ich nach einer Limit Erhöhung gefragt... Nach Aussage der Dame sieht das gut aus... Mehr oder weniger ist sie sich sogar sicher.

Dennoch war die Fachabteilung nicht mehr im Haus und ich soll eine E-Mail schicken, was ich nun getan habe.

Ich bin gespannt wie das endet.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Ich hatte jetzt mal mit der Advanzia telefoniert weil ich wissen wollte ob ein Hotel in den USA abgebucht hat.

Gleichzeitig habe ich nach einer Limit Erhöhung gefragt... Nach Aussage der Dame sieht das gut aus... Mehr oder weniger ist sie sich sogar sicher.

Dennoch war die Fachabteilung nicht mehr im Haus und ich soll eine E-Mail schicken, was ich nun getan habe.

Ich bin gespannt wie das endet.

Von wie viel € auf wie viel € willst Du denn erhöhen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Von wie viel € auf wie viel € willst Du denn erhöhen?
Aktuell sind es 4k...

Wie viel? uff... Ich denke mal mit 7,5k wäre mir bei Fremdwährung schon mal gut geholfen. Das könnte Abrechnung vs. Zahlungseingang zwar immer noch knapp werden, aber ich überwiese meist ohnehin bereits direkt nach Rechnungserstellung. - Das passiert natürlich nicht jeden Monat... Aber solche Monate kommen eben vor. Der Juli liegt bei circa 6k in Fremdwährungs-Umsätzen.

Im Oktober waren es z.B. 20k Fremdwährungsumsätze (Ausnahme) aber das kann ich von der Advanzia nicht erwarten... Da ist die Amex doch das beste Mittel zum Ziel.

BTW: Ich habe in der E-Mail keinen Betrag angegeben / gefordert. Mit Absicht nicht... Am Ende nenne ich noch 100 Euro zu viel und die lehnen alles ab ;) (ironisch)... Ich denke sie sollen das selber entscheiden. Ist das Limit zu gering bleibe ich dabei, dass ich die Karte im Oktober (bis dahin brauche ich sie da ich sie ggf. im Hotel wegen prepaid Buchung vorzeigen muss) gekündigt. Ist das neue Limit ansprechend, behalte ich die Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Aktuell sind es 4k...

Wie viel? uff... Ich denke mal mit 7,5k wäre mir bei Fremdwährung schon mal gut geholfen. Das könnte Abrechnung vs. Zahlungseingang zwar immer noch knapp werden, aber ich überwiese meist ohnehin bereits direkt nach Rechnungserstellung. - Das passiert natürlich nicht jeden Monat... Aber solche Monate kommen eben vor. Der Juli liegt bei circa 6k in Fremdwährungs-Umsätzen.

Im Oktober waren es z.B. 20k Fremdwährungsumsätze (Ausnahme) aber das kann ich von der Advanzia nicht erwarten... Da ist die Amex doch das beste Mittel zum Ziel.

BTW: Ich habe in der E-Mail keinen Betrag angegeben / gefordert. Mit Absicht nicht... Am Ende nenne ich noch 100 Euro zu viel und die lehnen alles ab ;) (ironisch)... Ich denke sie sollen das selber entscheiden. Ist das Limit zu gering bleibe ich dabei, dass ich die Karte im Oktober (bis dahin brauche ich sie da ich sie ggf. im Hotel wegen prepaid Buchung vorzeigen muss) gekündigt. Ist das neue Limit ansprechend, behalte ich die Karte.

Na da drück ich Dir mal die Daumen ;) Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Na da drück ich Dir mal die Daumen ;) Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Bei mir war das vor Kurzem genauso. E-Mail geschrieben, dann kam eine Rückfrage zum Einkommen und wie lange beim bisherigen Arbeitgeber, welche Branche usw. Erhöhung erfolgte dann von 2.000 auf 3.000 € Limit. Eine Überprüfung soll wohl vierteljährlich möglich sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.349
7.389

Schade um die 400 €, die man sicher besser ausgeben hätte können als für Fremdwährungsaufschlag bei Amex.