Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
ANZEIGE
tja, was soll ich den machen? Ich hoffe das Barclaycard jetzt die Lösung ist aber das erhöht sich auch nur Step by Step.

mit der Eurowings aus Guthaben bezahlen? Wenn du die gesparten 400€ als Zinszahlung betrachtest, hast du doch eine ungeschlagene Rendite für die 30 Tage Amex Zahlungsziel.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
tja, was soll ich den machen? Ich hoffe das Barclaycard jetzt die Lösung ist aber das erhöht sich auch nur Step by Step.

Warum muss es denn alles aus dem Kreditrahmen gezahlt werden? Guthaben auf die DKB Visa rauf. Zusätzlich Kreditrahmen bei der DKB Visa mit Gehaltsnachweis anpassen lassen. Dann steht der Kreditrahmen plus Guthaben zur Verfügung.
Man kann/solltest ja eh nur das Geld ausgeben, das man hat.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.521
431
ARN
Nunja, ich lasse mein Kapital selbst bei 1% verzinst auf dem Tagesgeld liegen und transferiere es spätmöglichst auf das Girokonto, als mein Kapital unverzinst zum Nutzen einer KK liegen zu lassen. Deshalb find ich die Advanzia so genial, die bietet mir ein echt langes Zahlungsziel, nämlich bis zu 6-7 Wochen.

edit:
Man kann/solltest ja eh nur das Geld ausgeben, das man hat.
Man kann das auch selbst entscheiden ;) Kredit ist nicht immer schlecht wenn man weiß wie man damit umzugehen hat.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
mit der Eurowings aus Guthaben bezahlen? Wenn du die gesparten 400€ als Zinszahlung betrachtest, hast du doch eine ungeschlagene Rendite für die 30 Tage Amex Zahlungsziel.
Weil das eine Spontan Entscheidung war. Vorort mit dem Hotel verhandelt, Preise von 160USD die Nacht statt sonst um die 240-260USD / Nacht bekommen und sofort mehrere Aufenthalte für das ganze Jahr als prepaid gezahlt.

Dazu kommt auch, dass ich keine Lust habe mich mit prepaid, Guthaben, etc. zu beschäftigen. Deswegen habe ich jetzt auch angefangen jegliche prepaid, Debit, etc. Produkte zu kündigen. Übrig bleiben werden wohl Amex Cen, Amex Business Plat, Diners Club, Barclaycard, DKB und die Visa/Mastercard der Sparkasse... Da diese Karten alle ein ordentliches Limit haben.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die Advanzia bleibt im Portfolio. - Schade wäre es da die Karte bei mir nicht in der Schufa steht... Aber das bringt mir am Ende bei einem kleinen Limit auch nichts.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Warum muss es denn alles aus dem Kreditrahmen gezahlt werden?

Also bei Dienstreisen finde ich es auch angenehmer, wenn ich die via Kreditkarte bezahlen kann -- einfach weil es mich ein wenig nervt, meinem Arbeitgeber für teilweise 6 Wochen eine Art zinsloses Darlehen zu geben (die Reisekostenabrechnung läuft nachräglich, Abschlagszahlungen sind wegen des Aufwands eher ungern gesehen) für Hotel & An- bzw. Abreise. Am Saubersten wäre es natürlich, der Arbeitgeber würde die Reisen buchen ... aber so läuft's leider nicht.

• Like
Reaktionen: tcu99 und JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.646
1.283
Wenn du ein klein wenig nach gedacht hättest, dann hättest dir diese Anmerkung sparen können.

Ich habe geschrieben, dass ich am Ende mit Amex gezahlt habe... Amex rechnet einmal im Monat ab, keine Teilzahlungs Option... Also werde ich das Geld wohl gehabt haben ;)
Boah... Fahrt doch mal nen Gang runter :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.646
1.283
Weil das eine Spontan Entscheidung war. Vorort mit dem Hotel verhandelt, Preise von 160USD die Nacht statt sonst um die 240-260USD / Nacht bekommen und sofort mehrere Aufenthalte für das ganze Jahr als prepaid gezahlt.

Dazu kommt auch, dass ich keine Lust habe mich mit prepaid, Guthaben, etc. zu beschäftigen. Deswegen habe ich jetzt auch angefangen jegliche prepaid, Debit, etc. Produkte zu kündigen. Übrig bleiben werden wohl Amex Cen, Amex Business Plat, Diners Club, Barclaycard, DKB und die Visa/Mastercard der Sparkasse... Da diese Karten alle ein ordentliches Limit haben.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die Advanzia bleibt im Portfolio. - Schade wäre es da die Karte bei mir nicht in der Schufa steht... Aber das bringt mir am Ende bei einem kleinen Limit auch nichts.
Behalte die doch einfach. Oder schreib Advanzia mit Kopie einer Gehaltsabrechnung an. Die Karte hat ja keine laufenden Kosten.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Vorteil: teils Rabatte
Nachteil: ggfs kein NFC
War jetzt die Telegramm Antwort :) für Vor/Nachteile Original oder Derivat?

Welche würdet ihr empfehlen und welche haben jetzt schon gesichert NFC? Bislang konnte ich hier nur für das Original NFC herauslesen. Selbst die Geschenk Variante anscheinend nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Behalte die doch einfach. Oder schreib Advanzia mit Kopie einer Gehaltsabrechnung an. Die Karte hat ja keine laufenden Kosten.
Habe Advanzia ja bereits gestern geschrieben... Mal schauen was das Ergebnis ist.

Und nein, falls es nicht zur Erhöhung kommt, behalte ich diese Karte nicht. Wofür den auch? Durch die ganzen Kartendoppel von Sparkasse, Barclaycard Classic, Barclaycard Eurowings Gold und Amex Cent Titan + Kunstoff Plus Karte... Habe ich mittlerweile mehr als genug Fallback. Die DKB Visa habe ich auch mit einem ordentlichen Limit. - Und im ganz großen Notfall, kann ich mit Diners Club fast überall Bargeld beziehen... Ok, kostet vielleicht 20 Euro, aber das ist ja wirklich nur im absoluten Notfall.

Bis auf Revolut (wegen der Überweisung ins Ausland) kündige ich aktuell auch alle Prepaid und Debit Karten... Zugegeben das war eine Zeitlang alles eine schöne Spielerei aber ich brauche Karten auf die ich mich verlassen kann, mit ordentlichen Kredit Limit. Das bedeutet nicht Teilzahlung, diese benötige ich nicht.

Curve werde ich ebenfalls behalten. Für mich das schönste daran ist, dass ich die Karte am Strand via IPhone Sperren kann wenn ich ins Wasser gehe... Ebenfalls sehr praktisch ist, dass man auch zur Business Karte wechseln kann, wenn man ungeplant Business Ausgaben hat.

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Meine Rechnung ist schon online. (Ist ja meist vor der email da).
Es kann also sein, dass du dein neues Limit schon sehen kannst. Einfach einloggen und Rechnung ansehen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Stand früher nicht in der Rechnung, wenn das Limit erhöht wurde? Also nochmals getrennt so ca. "Wir haben ihr Limit auf xxxx€ erhöht? Eben festgestellt, dass es schon wieder erhöht wurde aber kein Hinweis mehr

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Rechnung ist da aber noch nichts erhöht. Aber so schnell wird Advanzia die Emails auch nicht bearbeiten. - Habe ja erst gestern Abend geschickt.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.359
3.439
@Escorpio: Geld vorher auf ein Kartenkonto überweisen und dann aus dem KK-Guthaben Umsätze bestreiten (also quasi wie Prepaid) finde ich auch Quatsch, würde ich nie machen. Aber wenn du 4.000€ Limit hast, warum überweist du bei Überschreiten z.B. der 3.000er-Marke nicht einfach 3.000 EUR auf das Kartenkonto (Sollausgleich ist bei Advanzia ja erlaubt)? Dann hättest du wieder genug Luft.

Dass dieses Verfahren nicht funktioniert, wenn man ne Rechnung zahlen muss, die über dem KK-Limit liegt, ist mir klar, aber jetzt mal ehrlich: Wie oft kommt das vor? Und zur Not kann man sich eine Hotelrechnung auch splitten lassen und dann mit zwei unterschiedlichen Karten zahlen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
@Escorpio: Geld vorher auf ein Kartenkonto überweisen und dann aus dem KK-Guthaben Umsätze bestreiten (also quasi wie Prepaid) finde ich auch Quatsch, würde ich nie machen. Aber wenn du 4.000€ Limit hast, warum überweist du bei Überschreiten z.B. der 3.000er-Marke nicht einfach 3.000 EUR auf das Kartenkonto (Sollausgleich ist bei Advanzia ja erlaubt)? Dann hättest du wieder genug Luft.

Dass dieses Verfahren nicht funktioniert, wenn man ne Rechnung zahlen muss, die über dem KK-Limit liegt, ist mir klar, aber jetzt mal ehrlich: Wie oft kommt das vor? Und zur Not kann man sich eine Hotelrechnung auch splitten lassen und dann mit zwei unterschiedlichen Karten zahlen.
Das ich 4k überschreite in Fremdwährung kommt gut und min. 6 mal im Jahr vor. Dass ich 4k. in Euro überschreite kommt jeden Monat vor. Und Hotelrechnung splitten wäre mir bei z.B. booking.com unbekannt. Ich möchte mich so einen quatsch auch gar nicht erst aussetzen.

Aufladen & Ausgleichen bringt mir nichts. Eine Reise ins nicht Euro Ausland steht an... Ich gucke irgendwann nach Hotel, finde etwas, was mir Preis / Leistung / Größe passt und will buchen. Die Kosten kann ich nie voraussehen.

In diesem Fall kann ich es ggf. trotzdem über Advanzia abrechnen... Aktuell sind da ein Hotel aus NewYork und ein Hotel aus San Francisco vermerkt. Das Hotel für Los Angelas in Höhe von circa 2500 Euro hat auf der hinterlegten Amex noch nicht gebucht... Seit zwei Stunden ist die Karte auch gesperrt da meine +1 dachte sie hat sie unterwegs verlegt, da weile lag sie Zuhause auf meinem Schreibtisch :D

So lange nichts kommt, werde ich am Wochenende die Abrechnung der Advanzia begleichen und am Dienstag / Mittwoch die Advanzia Karte als neue KK Nummer bei dem Hotel in Los Angeles mitteilen.

Bildschirmfoto 2017-08-05 um 01.27.10.jpg

Die Sollzinsen sind aus einem Bargeldbezug letzten Monat. Eigentlich wurde mir hier gesagt, dass die bei vollständigen Ausgleich der Rechnung nicht weiter anfallen... Scheint ja ganz klar nicht der Fall zu sein. Ein Tag wurden sie scheinbar noch berechnet.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Meine Rechnung ist schon online. (Ist ja meist vor der email da).
Es kann also sein, dass du dein neues Limit schon sehen kannst. Einfach einloggen und Rechnung ansehen.

Der Rechnungslauf war in der Nacht vom 2. auf den 3.8. Da hatte ich gerade mit dem Callcenter telefoniert. Die emails kamen halt erst vor ein paar Stunden.
Seine eMail war dann wohl zu spät.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Nen Freund von mir hat sich letzten Monat die Advanzia geholt. 900€ Startlimit bei 4.5k netto. Aber nach einem Monat bereits bei 1900? So schnell ging es selbst bei mir damals nicht. Benutzt wurde die Karte mit einmal Bargeld ziehen, um das Limit zu pushen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.264
325
Mein Bekannter hat 800 bekommen. Gestern kam die Karte,

Hat er eine Erhöhung schon nach einem Monat bekommen, mit der ersten Rechnung? Da kennt Avanzia ja nicht mal seine Zahlungsmoral (y)(y)

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Jep, kam mit der 1. Rechnung:
Das Kreditlimit Ihrer "Gebührenfrei Mastercard GOLD wurde auf 1.900,00 EUR erhöht."

400€ von den 900 abgehoben und dann sofort erhöht, weird :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
ANZEIGE
Ich vermute sehr stark, dass für die Advanzia nicht nur das Einkommen eine wichtige Rolle spielt, sondern auch die Adresse.
Mein Neffe, der aus Student bei mir wohnt (selbe Adresse für meine und seine Karte) hat neulich "aus Spass" die Karte beantragt und gleich 5000€ Startlimit bekommen. So war es damals bei mir auch, wenn ich mich nicht irre. Als Einkommen hat er 0€ angegeben. Das ist schon sehr merkwürdig.