Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich weiß nicht auf was du hinaus willst? Wenn ich eine Sicherheitsanfrage habe, dann ist die Karte nicht gesperrt
Wie ich oben schon schrieb:

Wenn ich eine "Sicherheitsanfrage" bei der Advanzia habe, dann ist die Karte erst einmal gesperrt. So steht es wortwörtlich in den E-Mails. Und einige davon scheinen über das 24h-Callcenter aufzuheben zu sein, andere nur (während Bürozeiten) über die Zentrale.

PS: OK, die Vorposter sind mir zuvorgekommen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Das stimmt zwar so, aber gratis können andere Anbieter auch :) Außerdem finde ich die Entscheidung eine 24h Hotline zu haben, die aber nicht 24h entsperren kann schon durchaus merkwürdig. Aber gut, ich hab die Advanzia ja auch, aber mehr als eine Backup Karte wird das so nie werden.
Aber nicht in dem Leistungsumfang wie es Advanzia tut. Nenn mir eine Bedingungslos kostenlose Karte die keine Fremdwährungsgebühr nimmt, Ersatz und Notfallkarten kostenlos sind, NFC hat, 24h erreichbar ist...

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Aber nicht in dem Leistungsumfang wie es Advanzia tut. Nenn mir eine Bedingungslos kostenlose Karte die keine Fremdwährungsgebühr nimmt, Ersatz und Notfallkarten kostenlos sind, NFC hat, 24h erreichbar ist...

Wenn du kein AEE gegen zinsfreie und (bis auf AEE) kostenlose Bargeldabhebungen tauscht, dann hast du die Barclaycard new Visa. Dazu bekommst du dann sogar noch 100% Lastschrifteinzug :)

Karten mit Girokonto garnicht betrachtet.

Ich sag ja nur: es geht schon und andere bekommen es ja auch hin. Dennoch sind wir uns ja alle einig, dass die Advanzia ein gutes Angebot hat und das ganze sicherlich jammern auf hohem Niveu ist.

• Like
Reaktionen: tcu99 und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Alles schön und gut... Nur was bringt mir der ganze Leistungsumfang, wenn ich am Ende z.B. in den USA mit einer anderen Karte zahlen muss, weil ich die Advanzia nicht freischalten kann? Warst nicht du der jenige der mir letzten geschrieben hat, ich soll nicht so national denken? ... Dann denke doch mal globaler, denke an die Leute die in der USA, Australien, etc. sitzen und nicht zahlen können.

Und das mit der Notfallkarte will ich ja mal sehen, werde mir im September mal eine in die USA bestellen... Bin gespannt ob da wirklich kostenfrei etwas ankommt ;)

• Like
Reaktionen: Thomas91

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Alles schön und gut... Nur was bringt mir der ganze Leistungsumfang, wenn ich am Ende z.B. in den USA mit einer anderen Karte zahlen muss, weil ich die Advanzia nicht freischalten kann? Warst nicht du der jenige der mir letzten geschrieben hat, ich soll nicht so national denken? ... Dann denke doch mal globaler, denke an die Leute die in der USA, Australien, etc. sitzen und nicht zahlen können.

Zu Advanzias Verteidigung muss ich sagen, dass man ja in der Regel eh eine Ersatzkarte dabei haben sollte, falls die Hauptkarte gesperrt wird, defekt ist, die Server down sind etc.. Wenn man in einer vollig anderen Zeitzone ist, ist es sicher nervig den Support zu erreichen aber auch machbar.

Und das mit der Notfallkarte will ich ja mal sehen, werde mir im September mal eine in die USA bestellen... Bin gespannt ob da wirklich kostenfrei etwas ankommt ;)
Würde mich auch mal interessieren, aber eigentlich habe ich keinen Zweifel, dass das klappt. Der Service wird ja bestimmt nicht direkt von Advanzia erbracht sondern von Mastercard vor Ort. Da gibt es dann bestimmt keinen Unterschied ob du eine Advanzia, Barclaycard oder andere Mastercard Ersatzkarte bekommst. Die Frage ist halt eher wie willig Advanzia ist diesen Service dann auch wirklich zu bestellen. Mastercard wird das ja wohl kaum umsonst machen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
1. Zu Advanzias Verteidigung muss ich sagen, dass man ja in der Regel eh eine Ersatzkarte dabei haben sollte, falls die Hauptkarte gesperrt wird, defekt ist, die Server down sind etc.. Wenn man in einer vollig anderen Zeitzone ist, ist es sicher nervig den Support zu erreichen aber auch machbar.

2. Würde mich auch mal interessieren, aber eigentlich habe ich keinen Zweifel, dass das klappt. Der Service wird ja bestimmt nicht direkt von Advanzia erbracht sondern von Mastercard vor Ort. Da gibt es dann bestimmt keinen Unterschied ob du eine Advanzia, Barclaycard oder andere Mastercard Ersatzkarte bekommst. Die Frage ist halt eher wie willig Advanzia ist diesen Service dann auch wirklich zu bestellen. Mastercard wird das ja wohl kaum umsonst machen.
1. Das hilft mir aber nicht, wenn meine Ersatz / Notfallkarte AEE nimmt und ich gerade 3k USD Hotelkosten zahlen muss.

2. Nicht mal Amex Centurion war in der Lage mir eine Karte im Dezember nach NewYork zu schicken, noch im Mai/Juni nach Israel. - Aber wir werden sehen, ich werde es austesten.

Allerdings stehe ich mit einer Amex nie dumm da. Selbst wenn die Karte kaputt oder gesperrt sein SOLLTE, findet sich da 24 Stunden am Tag eine Lösung... Selbst bei Missbrauch habe ich es schon erlebt, dass Amex für die eine Transaktion die Karte nochmal freigegeben hat.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
1. Das hilft mir aber nicht, wenn meine Ersatz / Notfallkarte AEE nimmt und ich gerade 3k USD Hotelkosten zahlen muss.

2. Nicht mal Amex Centurion war in der Lage mir eine Karte im Dezember nach NewYork zu schicken, noch im Mai/Juni nach Israel. - Aber wir werden sehen, ich werde es austesten.

1) Da hast du natürlich Recht. Wenn man viel im Ausland ist sollte man dann vielleicht auch eine zweite Karte dabei haben die kein AEE nimmt. Aber klar hinterher ist man immer schlauer :)

2) Das ist mal wirklich schwach. Haben die sich denn immerhin entschuldigt und dich sonst (monetär) entschädigt? Wenn ich mehrer tausend Euro für eine Karte bezahle und dann eine solche Standartleistung nicht erbracht werden kann wäre ich wirklich enttäuscht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
2) Das ist mal wirklich schwach. Haben die sich denn immerhin entschuldigt und dich sonst (monetär) entschädigt? Wenn ich mehrer tausend Euro für eine Karte bezahle und dann eine solche Standartleistung nicht erbracht werden kann wäre ich wirklich enttäuscht.
Nein. Ein anderer User im Forum schrieb bereits das ich eine Beschwerde an die Geschäftsleitung schreiben soll und dann entsprechend Gutschriften erhalte.

Ich kam dazu aber noch nicht. Werde ich aber ganz sicher noch machen!

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Nein. Ein anderer User im Forum schrieb bereits das ich eine Beschwerde an die Geschäftsleitung schreiben soll und dann entsprechend Gutschriften erhalte.

Ich kam dazu aber noch nicht. Werde ich aber ganz sicher noch machen!

Auch wenn es hier OT ist, aber das ist ja echt der Hammer. Das eine einfache Beschwerde an der Hotline nichts bringt. Das ganze lässt Amex wirklich in keinem guten Licht darstehen. Wie soll der Service dann erst bei einer Green sein?

Ich glaub da bleibe ich doch lieber bei Barclaycard. Auch wenn es hier natürlich keine MR gibt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Was denkst du den was passiert, wenn du die Karte nach Monaten im Ausland ggf. mitten in der Nacht einsetzt? Sie wird sehr sicher gesperrt werden.

Das ist zum Glück eine haltlose Behauptung.
12/16 - 1 Buchung (123,50£)
01/17 - keine Buchung
02/17 - NYC - SFO - HNL - MNL - NRT mit täglichen und abrupten Ortswechseln

Es gab keinerlei Probleme, trotz verschiedenster Abbuchungen. Von 2$ über (SocialMedia)Internet bei UA bis zu wiederkehrenden Arztrechnungen (4 in einer Woche) im dreistelligen Bereich, die nur um Nuancen verschieden waren und Hotelbuchungen war alles dabei.

Ja, ich hatte auch schon Sperren bei der Advanzia. U.a. in einer Bar in NYC. Dann wird eine andere Karte genommen und gut ist. Ähnliches hätte ich übrigens auch schon bei der DKB und ING Diba. DKB brauchte fast 30 Minuten um die Sperre aufzuheben; ING Diba einen Supercode, welchen ich nicht zur Hand hatte. Eine Sperre ist immer unangenehm und ätzend. Leider auch nicht immer vermeidbar.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206

Allerdings stehe ich mit einer Amex nie dumm da. Selbst wenn die Karte kaputt oder gesperrt sein SOLLTE, findet sich da 24 Stunden am Tag eine Lösung... Selbst bei Missbrauch habe ich es schon erlebt, dass Amex für die eine Transaktion die Karte nochmal freigegeben hat.

Das ist doch etwas weit hergeholt, deine Amex Centurion kostet doch etwas mehr als die Advanzia.
Das mit der Notfall-Karte wundert mich jetzt aber, Amex hat bei mir (zuletzt) vor 3-4 Jahren sogar die Ersatzkarte ins Hotel geliefert, was die sonst eigentlich generell nicht machen.
Ausserdem fällt mir jetzt keine kostenlose Karte ohne AEE ein. Die Barclaycard New Visa habe ich zwar erst sein 6 Monaten, aber mein Limit ist nur 4.900€, das hatte ich bei Advanzia nach 1-2 Monaten.
Ich würde einfach nicht so hohe Ansprüche an ein Produkt stellen, das einem hinterher geworfen wird. Schliesslich bekommen bis auf die totalen Schufa Leichen fast alle die Advanzia genehmigt.
Auf Reisen habe ich die Advanzia eigentlich immer mit, sie wurde noch nie gesperrt. Meine Barclaycard schon 2-mal. Die Erfahrungen variieren eben.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Dann zahlst du halt im Notfall noch mal ~ 50 EUR für AEE oben drauf. Da du ja anscheinend auch nichts machst, wenn dein Kumpel über deine Karte ein Hotel bucht und noch ne Kaffeemaschine klaut, dürften die 50 EUR ja weniger dramatisch sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dann zahlst du halt im Notfall noch mal ~ 50 EUR für AEE oben drauf.

Und dann ist die Karte für regelmäßigen Einsatz doch vollkomen untauglich. Wenn die Karte öfters gesperrt wird, Entsperrung nicht möglich und AEE auf anderer anfällt, dann nehme ich doch lieber direkt eine Barclaycard Platinum.

Da du ja anscheinend auch nichts machst, wenn dein Kumpel über deine Karte ein Hotel bucht und noch ne Kaffeemaschine klaut, dürften die 50 EUR ja weniger dramatisch sein.

Muss das wirklich sein?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.150
7.197
Ausserdem fällt mir jetzt keine kostenlose Karte ohne AEE ein.

Die Möglichkeiten sind hier in der Tat begrenzt. Es gibt noch die Santander 1plus Visa sowie (für Aktivkunden) die DKB. Ferner gibt es noch kostenlose Angebote mit jährlichem Mindestumsatz.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Die Möglichkeiten sind hier in der Tat begrenzt. Es gibt noch die Santander 1plus Visa sowie (für Aktivkunden) die DKB. Ferner gibt es noch kostenlose Angebote mit jährlichem Mindestumsatz.

Santander habe ich 0 Erfahrungen. DKB einmal und nie wieder. Meine LH CC wurde ständig gesperrt, mein Limit betrug damals mickrige 3000€, obwohl ich Umsätze in 5-stelligen Bereich p.M. tätigte, Limiterhöhung war nicht möglich und ich musste immer Geld auf die Karte überweisen.
Das sind aber alles subjektive Erfahrungen und jeder sollte anhand diesen sich pro oder gegen eine Karte entscheiden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.150
7.197
Santander wird idR. auch kein höheres Limit als die "mickrigen 3K" bringen.
Bei Umsätzen im fünfstelligen Bereich im Monat würde ich mir mal die MC Platinum der Sparda Hessen ansehen (geht nur mit Konto dort). Vielleicht ließe sich auch bei Barclaycard Platinum Double was machen bzgl. des Jahresentgelts.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.255
316
Diese Infomail, dass es einen Zahlungseingang gegeben hat, die wird wohl nicht mehr verschickt. Die ganze letzte Woche keine bekommen, 4 Überweisungen wurden getätigt.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen, mal eine Frage zu den Co-Brandings, wenn man aus optischen Gründen über eine fluege.de oder airlinedirect Karte nachdenkt.

Wenn ich das richtig sehe muss man sich nicht bei den Unternehmen registrieren um die Karte zu bestellen (im Gegensatz zu Drivango). Bekommt man dann trotzdem Werbung oder gehen Daten an die genannten Unternehmen?

Welche Vorteile oder Nachteile hat man bei der direkten Advanzia Karte (gebuhrenfrei oder die geschenk alternative)?