Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
ANZEIGE
Nein, das ist die Gutschrift des Bonus auf der Advanzia-Rechnung, den du vorher erwirtschaftet und beim Tanken eingelöst hattest.

Was ich meinte ist das Sammeln von neuen Bonuspunkten durch Umsätze mit der Drivango-Karte - das sieht man nur bei Drivango (App oder Portal), nicht jedoch auf der Advanzia-Rechnung

Zuletzt bearbeitet:

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Nein, das ist die Gutschrift des Bonus auf der Advanzia-Rechnung, den du vorher erwirtschaftet und beim Tanken eingelöst hattest.

Was ich meinte ist das Sammeln von neuen Bonuspunkten durch Umsätze mit der Drivango-Karte - das sieht man nur bei Drivango (App oder Portal), nicht jedoch auf der Advanzia-Rechnung

achso. Ja hab seit Oktober nix mehr bekommen.

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Bei der DKB wird doch auch nicht ständig gesperrt, überhaupt habe ich das noch nirgendwo so krass erlebt.

Da hab ich genau Gegenteilige Erfahrungen vor 2 Jahren in Vietnam gemacht - hat dort auch angeschlagen. Unterschied bei der DKB - mehrmals probiert und mehrmals hat die Bandansage wegen zuviel Anrufaufkommen die Verbindung beendet.

Heute mal mit der LBB von der Amazon Karte telefoniert - nichtmal 1 Minute gewartet und war dran. Manchmal hat man eben Glück/Pech.
Betrugsvermeidungssystem verändern sich - Aktionen die vor Monaten noch (un)kritisch waren, fallen aufeinmal in ein Muster rein. So ist es halt mal - bisher bin ich immer gut gefahren mind. 2 ( oder mehr Karten ) dabei zu haben.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Habe bei der Rechnungsbegleichung die Kreditkarten Nummer im Verwendungszweck vergessen, führt das zu Problemen bzw kann die Zahlung trotzdem zugeordnet werden?

F

flopower1996

Guest
Habe bei der Rechnungsbegleichung die Kreditkarten Nummer im Verwendungszweck vergessen, führt das zu Problemen bzw kann die Zahlung trotzdem zugeordnet werden?

Sollte keine Probleme machen, da du eine persönliche IBAN hast. Im Prinzip kannst du im Verwendungszweck alles angeben, was du möchtest.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Nein das ist kein problem. Ich gebe meine Kartennummer nie im Verwendungszweck an, funktioniert trotzdem problemlos. Du überweist ja auf deine persönliche IBAN.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Da müssen ja ganz clevere Kerle in der Bank und beim LKA sitzen.

Weil ja Kriminelle bekanntlich stets sauber Buch führen und den Verwendungszweck exakt wahrheitsgemäß angeben.

[emoji6]

Du wirst lachen, eine Geldwäscheverdachtsanzeige ist schnell und gerne gestellt und resultiert oft zumindest in der Kündigung der Bankverbindung, da "Problemkunde".
Diese Verdachtsanzeige wird quasi sofort erstellt, damit sich die Bank im Zweifel reinwaschen kann.

Siehe auch Scherz im Verwendungszweck Bank kündigt Kunden das Konto

T

Txx

Guest
Ah super, comdirect wollte ich demnächst eventuell eh kündigen, so gehts ja noch einfacher :D
Oder macht das in der Schufa einen Unterschied, wenn man gekündigt wird?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da müssen ja ganz clevere Kerle in der Bank und beim LKA sitzen.

Weil ja Kriminelle bekanntlich stets sauber Buch führen und den Verwendungszweck exakt wahrheitsgemäß angeben.
Es gibt Scherze, die kann man machen.
Und es gibt Scherze, die sollte man lieber nicht machen.

Die Überweisungsbetreffen bei der Bank sind vergleichbar mit der Sicherheitskontrolle am Flughafen, oder bei der Einreise.
Manche Scherze lässt man da lieber bleiben - wenn man nicht potentiellen Ärger haben will.

Wenn du da laut scherzt "Ist 'ne Bombe" sind die vermutlich auch clever genug, das als mutmasslichen Scherz zu begreifen.
Das heisst aber nicht, dass sie das auch professionell so verstehen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hrungnir

Neues Mitglied
08.12.2018
4
0
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit etwa einem Monat die Drivango-Kreditkarte der Advanzia Bank. Nachdem alles einwandfrei lief, tauchen nun erste Probleme auf. Ich kann mich mittlerweile seit 2 Wochen nicht mehr in das Online-Banking Portal der Advanzia Bank anmelden. Es tritt jedes Mal ein allgemeiner Fehler auf. Ich habe schon in diesem Thread gelesen das dieses Problem, für ein paar Stunden normalerweise am Anfang des Monats auftritt. Doch mich beunruhigt es mittlerweile sehr das ich seit 2 Wochen meine Umsätze nicht mehr kontrollieren kann.
Ich habe auch bereits beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir gesagt das Optimierungsarbeiten stattfinden und ich eine E-Mail mit einem Screenshot an den Support schicken soll. Von dem Support erhalte ich aber seit mehreren Tagen keine Antwort.

Da ich noch relativ neu bei der Advanzia bin, würde ich gerne wissen ob das Problem bei anderen auch auftritt und ob möglicherweise irgendwelche Lösungsmöglichkeiten für das Problem existieren.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
Problem tritt nach meiner Beobachtung bei allen Advanzia-Kunden auf.
Man kann sich vielleicht damit "trösten", dass bis vor ein paar Jahren überhaupt keine online-Transaktionsübersicht bestand, insofern nichts Neues.
In wichtigen und dringenden Fällen kann man zur Abfrage von Umsätzen auch die Hotlline beschöftigen

Wichtig ist nur, dass die monatlichen Abrechnungen stimmen, und ab Zugang der Abrechnung beginnt auch erst die Einspruchsfrist zu laufen - nicht vorher.

• Like
Reaktionen: Xer0

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit etwa einem Monat die Drivango-Kreditkarte der Advanzia Bank. Nachdem alles einwandfrei lief, tauchen nun erste Probleme auf. Ich kann mich mittlerweile seit 2 Wochen nicht mehr in das Online-Banking Portal der Advanzia Bank anmelden. Es tritt jedes Mal ein allgemeiner Fehler auf. Ich habe schon in diesem Thread gelesen das dieses Problem, für ein paar Stunden normalerweise am Anfang des Monats auftritt. Doch mich beunruhigt es mittlerweile sehr das ich seit 2 Wochen meine Umsätze nicht mehr kontrollieren kann.
Ich habe auch bereits beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir gesagt das Optimierungsarbeiten stattfinden und ich eine E-Mail mit einem Screenshot an den Support schicken soll. Von dem Support erhalte ich aber seit mehreren Tagen keine Antwort.

Da ich noch relativ neu bei der Advanzia bin, würde ich gerne wissen ob das Problem bei anderen auch auftritt und ob möglicherweise irgendwelche Lösungsmöglichkeiten für das Problem existieren.

hast du es auf der neuen Seite probiert?
https://mypagede.advanzia.com/meine.karte-Login/

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
479
142
NUE
Bei mir taucht auf der Advanzia Seite im Lastschrift Abschnitt(Divango) eine völlig fremde Bankverbindung als Abrechnungskonto auf. War jahrelang meine hinterlegt, letzte Woche ist mir zufällig die neue, falsche aufgefallen.
Telefonische Hotline ist überlastet, komm ich nicht durch und auf E-mails sowie interne Messages wird nicht reagiert.
Abgebucht wird lt. Homepage am 13.12. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Hrungnir

Neues Mitglied
08.12.2018
4
0

Ja die Seite habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Was mich etwas stutzig macht ist, das sich hier einige einloggen können. Ich habe nämlich einfach mal irgendwelche nicht existierenden Daten in das Login-Portal eingegeben und bei mir wird trotzdem ein allgemeiner Fehler angezeigt. Normalerweise müsste mir das Portal doch eine Fehlermeldung ausspucken wie beispielsweise "Dieses Konto existiert nicht". Dabei habe ich auch schon alle gängigen Browser getestet.
Möglicherweise liegt es einfach daran das ich mich zum falschen Zeitpunkt online registriert habe, da scheinbar meine Daten während diesem dubiosen Optimierungsprozess wie nicht existierende Login-Daten behandelt werden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Bei mir taucht auf der Advanzia Seite im Lastschrift Abschnitt(Divango) eine völlig fremde Bankverbindung als Abrechnungskonto auf. War jahrelang meine hinterlegt, letzte Woche ist mir zufällig die neue, falsche aufgefallen.
Telefonische Hotline ist überlastet, komm ich nicht durch und auf E-mails sowie interne Messages wird nicht reagiert.
Abgebucht wird lt. Homepage am 13.12. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Wenn du rausfinden möchtest, wem die hinterlegt IBAN gehört, am besten 1 Cent an diese IBAN überweisen mit dem Verwendungszweck "Bitte anrufen WICHTIG $TELEFONNUMMER$"

Vielleicht meldet sich die Person (falls die Verbindung echt ist). Man kann dann ggf. weitere Schritte unternehmen, etwa weil der Datenschutz nicht ausreichend war.

Hatte mal einen ähnlichen Fall, habe meine Telefonnr. in den Verwendungszweck geschrieben. Allerdings meldete sich nicht wie erwartet der Kontoinhaber, sondern das Berliner LKA [emoji6] .

Die Sache konnte dennoch aufgeklärt werden.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Grubi28
T

Txx

Guest
Ich kann mich ganz normal einloggen, komisch dass es da bei manchen solche Probleme gibt. Sowohl bei mein.advanzia als auch bei der neuen Seite.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963
ANZEIGE
Wenn du rausfinden möchtest, wem die hinterlegt IBAN gehört, am besten 1 Cent an diese IBAN überweisen mit dem Verwendungszweck "Bitte anrufen WICHTIG $TELEFONNUMMER$"

Vielleicht meldet sich die Person (falls die Verbindung echt ist). Man kann dann ggf. weitere Schritte unternehmen, etwa weil der Datenschutz nicht ausreichend war.

Hatte mal einen ähnlichen Fall, habe meine Telefonnr. in den Verwendungszweck geschrieben. Allerdings meldete sich nicht wie erwartet der Kontoinhaber, sondern das Berliner LKA [emoji6] .

Die Sache konnte dennoch aufgeklärt werden.
Oha, was wollte das LKA?