Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.856
ANZEIGE
Meine Rechnung war auch vor 10 Minuten da. Und das Limit ist auf 5.000 Euro erhöht worden!

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
535
34
Meine Rechnung kam ebenfalls, mit allen Positionen bis Ende November.
Nur das erste Mal mit 0,08€ Sollzinsen, wobei kein Bargeld Bezug dabei ist und auch die Rechnung zum 19.11. voll beglichen wurde. habe beim Support angefragt, worin die Zinsen begründet sind.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Rechnung kam gestern Abend und dazu direkt eine Frage. Ich habe bisher nie vorzeitig Geld überwiesen und weiß nicht wie das bei Advanzia gebucht wird. Letztens brauchte ich dringend Bargeld, weil ich sonst keine andere Karte dabei hatte und habe den Betrag auch direkt wieder überwiesen. Der überwiesene Betrag taucht nicht in der Rechnung auf. Kann es sein, dass Überweisungen nicht in der Rechnung auftauchen, aber bei "Letzte Zahlung" auf mein.advanzia stehen? Dieser Betrag matcht mit dem Betrag, den ich überwiesen habe. Erscheint mir aber ein wenig komisch, warum das nicht in der Rechnung auftaucht, obwohl dieser vor der Rechnungserstellung eingegangen ist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.758
DTM
Rechnung kam gestern Abend und dazu direkt eine Frage. Ich habe bisher nie vorzeitig Geld überwiesen und weiß nicht wie das bei Advanzia gebucht wird. Letztens brauchte ich dringend Bargeld, weil ich sonst keine andere Karte dabei hatte und habe den Betrag auch direkt wieder überwiesen. Der überwiesene Betrag taucht nicht in der Rechnung auf. Kann es sein, dass Überweisungen nicht in der Rechnung auftauchen, aber bei "Letzte Zahlung" auf mein.advanzia stehen? Dieser Betrag matcht mit dem Betrag, den ich überwiesen habe. Erscheint mir aber ein wenig komisch, warum das nicht in der Rechnung auftaucht, obwohl dieser vor der Rechnungserstellung eingegangen ist.

Advanzia möchte keine vorzeitigen Einzahlungen, sondern lediglich eine Begleichung der Rechnung zum Fälligkeitsdatum (meist so um den 20. eines Monats herum). Wie sie vorzeitige Einzahlungen handhaben, wird dir sicher jemand anderes aus dem Forum berichten. Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Ggf. einfach mal den Kundenservice anrufen oder per E-Mail anschreiben.
Advanzia freut sich besonders, wenn man nur den Mindestbetrag überweist und fleißig Bargeld aus Automaten mit der Karte zieht. Dann klingelt in Luxembourg nämlich ordentlich die Kasse.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Advanzia möchte keine vorzeitigen Einzahlungen, sondern lediglich eine Begleichung der Rechnung zum Fälligkeitsdatum (meist so um den 20. eines Monats herum). Wie sie vorzeitige Einzahlungen handhaben, wird dir sicher jemand anderes aus dem Forum berichten. Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Ggf. einfach mal den Kundenservice anrufen oder per E-Mail anschreiben.
Advanzia freut sich besonders, wenn man nur den Mindestbetrag überweist und fleißig Bargeld aus Automaten mit der Karte zieht. Dann klingelt in Luxembourg nämlich ordentlich die Kasse.

Ja das weiß ich, dass sie das nicht möchten. Ich habe auch heute den kompletten Saldo überwiesen. Also sagst du, dass 'Haben' nicht in der Rechnung steht, sondern nur die Salden?

Dann müsste demnächst bald eine E-Mail kommen, dass ich ein Guthaben auf der Karte habe und dies nicht erwünscht ist. Mich hat es nur gewundert, warum das nicht in der Rechnung steht und vom Gesamtsaldo abgezogen wird.

Kommt jemand ins Online Banking rein ?

Ja eben versucht und ich komme rein.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Bin bisschen genervt von der Karte. Habe Ende Oktober einen Flug bei Southwest damit gebucht, beim ersten Versuch ging die Zahlung nicht durch, beim zweiten schon. 4 Tage später (!) eine Mail, meine Karte wäre gesperrt. Kein Problem, angerufen und erklärt, dass alles richtig ist, direkt mal hinterlegen lassen, dass ich eine Woche in den USA sein werde, alles geklappt.

In den USA dann die Karte im Dauereinsatz, nach zwei Tagen bei Uber die Meldung „Bitte begleichen Sie Ihre Zahlungsrückstände“ - da schwante mir schon übles. In einer Bar am Vorabend nahm er die Karte auch schon nicht mehr. Infos: Null.
Kurz zur Zeitachse: Samstag Anreise, Sonntag Abend in der Bar ging es schon nicht mehr, Montag Mail hingeschickt (aus den USA gibts keine Nummer, die zu vertretbaren Kosten erreichbar wäre) - Freitag Morgen (!) war die Karte dann wieder entsperrt. Toll, sind über 1.000 Dollar Umsatz eben zur DKB gegangen.

Was mich dabei am meisten ankäst, ist diese Null-Info-Politik und dass man ohne Zweitkarte völlig aufgeschmissen ist. Und dass der Support 4 Tage braucht, um zu antworten.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.758
DTM
Wundern tut mich dies nicht.
'When you pay peanuts, you get monkeys'.
Diese Kreditkarte ist eine 0-8-15-Kreditkarte. Zum nackten Überleben in der weiten Welt vermutlich eher ungeeignet.
Hauptprodukt der Advanzia ist die kostenlose 'Gebührenfrei'-Kreditkarte. Die wollen damit Geld verdienen und sparen sicher an allen Ecken und Enden. Unter anderem beim Kundenservice.

Bilanzsummen 2017:
Advanzia Bank - 1,45 Milliarden EUR bei 143 Mitarbeitern
Deutsche Kredit Bank - 77,323 Milliarden EUR bei 3379 Mitarbeitern

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ja das weiß ich, dass sie das nicht möchten. Ich habe auch heute den kompletten Saldo überwiesen. Also sagst du, dass 'Haben' nicht in der Rechnung steht, sondern nur die Salden?

Normalerweise steht es auf der Rechnung und sie haben auch nichts dagegen solange du durch deine Überweisung nicht ins Plus kommst. Wenn du den kompletten Saldo gezahlt hast und auf der Rechnung nichts neues steht, kannst du die Rechnung ignorieren, die kriegen das von sich aus auf die Reihe.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Normalerweise steht es auf der Rechnung und sie haben auch nichts dagegen solange du durch deine Überweisung nicht ins Plus kommst. Wenn du den kompletten Saldo gezahlt hast und auf der Rechnung nichts neues steht, kannst du die Rechnung ignorieren, die kriegen das von sich aus auf die Reihe.

Die Rechnung von gestern ist mein Problem. Ob und wie hoch ich im Plus bin, werde ich erst im Januar erfahren oder durch eine E-Mail.

Ich schildere den Fall mal genauer:

Im November 2 Sachen gekauft im Wert von ca. 600€.
Am 26.11 habe ich 100€ Bargeld gebraucht und diesen auch sofort von meinem Girokonto an Advanzia geschickt (110€ wegen den paar Cent Zinsen).
Demnach müsste spätestens am 29.11 die 110€ eingegangen sein und das vor der Rechnungserstellung.

Mein Problem:

Die 110€ Überweisung sind nicht in der Rechnung, aber auf mein.advanzia bei "Letzte Zahlung".

Heute Morgen habe ich knapp 700€ überwiesen, weil der Saldo ~700€ war und somit müsste ich ~110€ im Plus sein (2 Gekaufte Sachen 600€ + 100€ Bargeldabhebung - 110€ Überweisung im Voraus).

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kurz zur Zeitachse: Samstag Anreise, Sonntag Abend in der Bar ging es schon nicht mehr, Montag Mail hingeschickt (aus den USA gibts keine Nummer, die zu vertretbaren Kosten erreichbar wäre) - Freitag Morgen (!) war die Karte dann wieder entsperrt. Toll, sind über 1.000 Dollar Umsatz eben zur DKB gegangen.

Was mich dabei am meisten ankäst, ist diese Null-Info-Politik und dass man ohne Zweitkarte völlig aufgeschmissen ist. Und dass der Support 4 Tage braucht, um zu antworten.

Tja, willkommen bei der Billigkarte :D Ein kleiner Tipp für den Umgang mit der Advanzia: Richte dir einen VoIP-Account irgendwo ein (zB Sipgate) oder nutze Skype mit Guthaben, dann kannst du im WLAN eines Hotels in der Regel preiswert oder kostenlos mit der Entsperrhotline der Bank telefonieren, auch im Ausland. Okay, dass du den in den USA die Sache eher spät nachts durchziehen musst, weil die Advanzia-Sperrhotline nicht 24h erreichbar ist (und am WE gar nicht), kann man nicht ändern: gebuhrenfrei = billig.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Tja, willkommen bei der Billigkarte :D Ein kleiner Tipp für den Umgang mit der Advanzia: Richte dir einen VoIP-Account irgendwo ein (zB Sipgate) oder nutze Skype mit Guthaben, dann kannst du im WLAN eines Hotels in der Regel preiswert oder kostenlos mit der Entsperrhotline der Bank telefonieren, auch im Ausland. Okay, dass du den in den USA die Sache eher spät nachts durchziehen musst, weil die Advanzia-Sperrhotline nicht 24h erreichbar ist (und am WE gar nicht), kann man nicht ändern: gebuhrenfrei = billig.

Die Angabe zur den Zeiten kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hatte mit der "fraud detection" meinen Spaß dieses Jahr auf Bali: Bei jedem Geldabheben von einem Automaten wurde dann die Karte gesperrt.
Skype ( + LTE / WLAN ) haben zu jeder Tages und Nachtzeit in Bali funktioniert um die Hotline anzurufen. Die Wartezeit war nur leider immer > 10 Minuten ( vor allem dann ungünstig, wenn man neben dem Automaten steht und wirklich Geld haben möchte ).
Zuletzt wurde mir dann Angeboten, bei einer Sperrung einen Anruf bzw. eine E-mail zu erhalten um darauf reagieren zu können.

Von daher eine willkommene Ersatzkarte, aber definitiv nicht meine Hauptkarte.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Bin bisschen genervt von der Karte. Habe Ende Oktober einen Flug bei Southwest damit gebucht, beim ersten Versuch ging die Zahlung nicht durch, beim zweiten schon. 4 Tage später (!) eine Mail, meine Karte wäre gesperrt. Kein Problem, angerufen und erklärt, dass alles richtig ist, direkt mal hinterlegen lassen, dass ich eine Woche in den USA sein werde, alles geklappt.

In den USA dann die Karte im Dauereinsatz, nach zwei Tagen bei Uber die Meldung „Bitte begleichen Sie Ihre Zahlungsrückstände“ - da schwante mir schon übles. In einer Bar am Vorabend nahm er die Karte auch schon nicht mehr. Infos: Null.

War jetzt 3 Wochen in den USA. Keine Probleme mit der Karte. Habe sie als Hauptzahlungskarte benutzt, keine Sperre nichts. Und die Karte wurde sehr oft benutzt.

Telefonate einfach per Skype führen. Musste ich auch das ein oder andere mal mit miles and more und LH. Kostet so gut wie nichts und über jedes WLAN möglich.
Adavnzia entsperrt sofort wenn mann anruft ( hatte ich 1x vor einigen Monaten).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe bisher nie vorzeitig Geld überwiesen und weiß nicht wie das bei Advanzia gebucht wird. Letztens brauchte ich dringend Bargeld, weil ich sonst keine andere Karte dabei hatte und habe den Betrag auch direkt wieder überwiesen. Der überwiesene Betrag taucht nicht in der Rechnung auf. Kann es sein, dass Überweisungen nicht in der Rechnung auftauchen
Die überwiesenen Einzahlungen tauch(t) bei mir immer mit Buchungsdatum in der Rechnung auf, unabhängig vom Überweisungsdatum.

Advanzia möchte keine vorzeitigen Einzahlungen, sondern lediglich eine Begleichung der Rechnung zum Fälligkeitsdatum (meist so um den 20. eines Monats herum).
Advanzia hat nichts gegen Zahlung zu beliebigem Zeitpunkt vor Fälligkeitsdatum - wenn und insofern dies nicht (zwischenzeitlich) zu einem Guthaben für den Kunden führt. Denn das Konto soll nicht als Guthabenkonto geführt werden. Ich gehe davon aus, dass das sowohl den Hintergrund hat, dass dann die Wahrscheinlichkeit, an Zinsen zu verdienen geringer ist, als auch rechtliche Gründe (Compliance, Einlagensicherung, etc.?). Sprich: Dass sie sowohl nicht wollen, als aber auch nicht (so einfach) dürfen.

Kein Problem, angerufen und erklärt, dass alles richtig ist, direkt mal hinterlegen lassen, dass ich eine Woche in den USA sein werde, alles geklappt.
Nach den Berichten scheint diese Hinterlegung jedoch keinen Einfluss auf das elektronisch/algorithmisch arbeitende Betrugspräventionssystem. Damit wären sie auch nicht die einzige Bank, bei der das so ist.

Es scheint mir schon möglich, dass sie es tatsächlich in ihrem System "notieren" können, und die Hotline ggf. auch einsehen kann. Aber offensichtlich werden die automatischen Kartensperren nicht aufgrund dessen aktiv entfernt - vielleicht dürfen die Kontaktcenter-Mitarbeiter auch (ohne explizite Meldung des Kunden) einfach nicht.

Eventuell verhindert der Eintrag in manchen Fällen aber, dass die Sperrung an die Betrugsprävention in der Zentrale eskaliert wird, die nur zu Geschäftszeiten erreichbar sind?

Montag Mail hingeschickt (aus den USA gibts keine Nummer, die zu vertretbaren Kosten erreichbar wäre) - Freitag Morgen (!) war die Karte dann wieder entsperrt.
Normale deutsche Festnetznummer.
Schaue im Ausland immer, dass ich solche im Notfalle zu vertretbaren Kosten erreichen kann.
Mail kann halt länger in der Bearbeitung dauern.

Diese Kreditkarte ist eine 0-8-15-Kreditkarte. Zum nackten Überleben in der weiten Welt vermutlich eher ungeeignet.
Hauptprodukt der Advanzia ist die kostenlose 'Gebührenfrei'-Kreditkarte. Die wollen damit Geld verdienen und sparen sicher an allen Ecken und Enden. Unter anderem beim Kundenservice.
Sooo schlecht ist der Kundenservice auch nicht.
Und die Karte ist immerhin eine Gold-Karte mit zusätzlichen Versicherungsleistungen. Ich will ja nicht bestreiten, dass die Versicherungen mit Vorsicht zu geniessen sind (aber das ist bei einigen anderen Karten auch so, die nicht dreistellige Jahresbeträge kosten), aber das ist immerhin mehr als für eine 08/15-Karte nötig.

Unter anderem beim Kundenservice.

Bilanzsummen 2017:
Advanzia Bank - 1,45 Milliarden EUR bei 143 Mitarbeitern
Deutsche Kredit Bank - 77,323 Milliarden EUR bei 3379 Mitarbeitern
Der Vergleich ist doch hinten und vorne nicht fair!

Die Advanzia bietet nur zwei Produkte an: Kreditkarten und Tagesgeld - die DKB dagegen dürfte ganze Abteilungen für Konsumkredite, Studienkredite, Immobilienfinanzierungen, und Wertpapiergeschäft haben.
Im übrigen dürften bei der Advanzia externe Callcenter-Mitarbeiter, vermutlich sogar das Gros der Kundenservice-Mitarbeiter nicht berücksichtigt sein (wie die in Kroatien).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und 1anon1

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Die Angabe zur den Zeiten kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hatte mit der "fraud detection" meinen Spaß dieses Jahr auf Bali: Bei jedem Geldabheben von einem Automaten wurde dann die Karte gesperrt.
Skype ( + LTE / WLAN ) haben zu jeder Tages und Nachtzeit in Bali funktioniert um die Hotline anzurufen.

Welche Nummer? Bei mir ist es glücklicherweise 1 Jahr her, da war die normale Hotline 7/24 erreichbar, aber nicht imstande Sperrungen aufzuheben. Zu Geschäftszeiten 8-19 Uhr MEZ wurde man dann mit der Sperrabteilung verbunden (die dann konkret nach Umsätzen etc. fragte & die Karte wieder freischaltete). Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn das inzwischen alles bei einer Abteilung ist. Interessanterweise wurde mir die Karte dieses Jahr in den USA nicht gesperrt, allerdings habe ich Kleinstbeträge mit N26 bezahlt (das war nämlich letztes Jahr der Grund für die ständigen Sperrungen, 2,5 Dollar für dies, 1,99 für das ... wumms).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Welche Nummer? Bei mir ist es glücklicherweise 1 Jahr her, da war die normale Hotline 7/24 erreichbar, aber nicht imstande Sperrungen aufzuheben.
Es gibt m.E. nach Sperrungen, die die 24/7 erreichbare Hotline selbst herausnehmen kann.
Andere nur über die zentrale Betrugsprävention, (wenn) an die eskaliert wurde.
Ist zumindest meine Erfahrung, der Unterschied war spürbar.

Bei der ersten Sperrung kam ein kurzes Mail mit der Bitte um telefonisch Antwort - ohne Angaben zur verdächtigen Transaktion.
Da wurde ich nach LU verbunden, und die fragten ausführlicher nach Daten zur Geschäftsbeziehung.

Die zweite Sperrung war nicht allzu lang darauf. Da bekam ich ein Mail mit der Bitte um Bestätigung einer konkreten, (höherwertigen) verdächtigen Transaktion, die direkt aufgeführt war. Da habe ich auch angerufen und freute mich auf das "Spiel" mit dem Weiterverbinden - aber der 1st-level-Mitarbeiter nahm die Sperre selbst raus, und meinte, eine E-Mail hätte auch genügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrcube

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Haben die irgendwas an den Algorithmen gedreht? Meine Erfahrung mit der Advanzia im Ausland ist schon ein paar Jahre her, aber es war absolut reibungslos, z.B. in Kanada monatelanag und Kalifornien und Texas hat sie ohne Murren ihren Dienst getan...

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Ja, das mit den veschiedenen Hotline-Leveln, das kann natürlich sein. Nicht gerade durchsichtig. Es wäre auch schön, wenn die E-Mail oder eine SMS "zeitnah" oder überhaupt käme. Aber das ist wohl nicht automatisiert, denn als ich nach Sperrung die Betrugs-Abteilung am Telefon fragte, warum kein Mail gekommen sei, wurde mir gesagt: Man habe derzeit viel zu tun ... . Ist natürlich "toll", wenn man die Sperrung der Karte erst nachts beim Einchecken ins Hotel mitbekommt. (Aber auch deswegen: Nie nur mit einer Karte reisen.)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Drivango Umsatzbonus

Hat von den Inhabern einer Drivango-Karte jemand im November noch Umsatzbonus für Kartenumsätze bekommen?
Ich leider nicht... und ich fürchte, nun setzen sie die Befristung bis 01.10.18 laut Teilnahmebedingungen auch tatsächlich um. :eek:

Früher gab es schon mal eine Befristung, die dann aber nachträglich auf besagten Termin verlängert wurde.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Haben die irgendwas an den Algorithmen gedreht? Meine Erfahrung mit der Advanzia im Ausland ist schon ein paar Jahre her, aber es war absolut reibungslos, z.B. in Kanada monatelanag und Kalifornien und Texas hat sie ohne Murren ihren Dienst getan...
Bei mir auch problemlos.

Meine Sperrungen konnte ich aus Sicht des Issuers auch grundsätzlich nachvollziehen, da Auslöser tatsächlich (hinsichtlich meines Profils) "auffällige" Transaktionen waren - vielleicht mit der Ausnahme, dass die eine Bestätigungsanfrage sich auf eine Zahlung bezog, die ich ein Jahr zuvor schon vergleichbar an denselben Empfänger geleistet hatte.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Bei mir waren es beide Male Zahlungen, die nicht durchgegangen sind (Southwest und eine stornierte Uber-Fahrt).

Ich verlange keinen 24/7-Kundenservice, das mit der deutschen Nummer hätte ich ja auch noch lösen können (WLAN-Call macht es möglich, hatte aber die US-SIM im Handy) - aber, dass das überhaupt notwendig ist, nervt mich halt. Bei der DKB wird doch auch nicht ständig gesperrt, überhaupt habe ich das noch nirgendwo so krass erlebt.

Ansonsten bin ich mit der Karte top zufrieden, sieht ganz nett aus und ist meine einzige MasterCard, die ich überall im Nicht-Euro-Ausland verwende.

Am Wochenende in Warschau wieder, mal sehen, wie lange die Karte hält ;)

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7

Anhänge

• Download.png
    Download.png
    45,5 KB · Aufrufe: 129