Rechnung kam gestern Abend und dazu direkt eine Frage. Ich habe bisher nie vorzeitig Geld überwiesen und weiß nicht wie das bei Advanzia gebucht wird. Letztens brauchte ich dringend Bargeld, weil ich sonst keine andere Karte dabei hatte und habe den Betrag auch direkt wieder überwiesen. Der überwiesene Betrag taucht nicht in der Rechnung auf. Kann es sein, dass Überweisungen nicht in der Rechnung auftauchen, aber bei "Letzte Zahlung" auf mein.advanzia stehen? Dieser Betrag matcht mit dem Betrag, den ich überwiesen habe. Erscheint mir aber ein wenig komisch, warum das nicht in der Rechnung auftaucht, obwohl dieser vor der Rechnungserstellung eingegangen ist.
Kommt jemand ins Online Banking rein ?
Advanzia möchte keine vorzeitigen Einzahlungen, sondern lediglich eine Begleichung der Rechnung zum Fälligkeitsdatum (meist so um den 20. eines Monats herum). Wie sie vorzeitige Einzahlungen handhaben, wird dir sicher jemand anderes aus dem Forum berichten. Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Ggf. einfach mal den Kundenservice anrufen oder per E-Mail anschreiben.
Advanzia freut sich besonders, wenn man nur den Mindestbetrag überweist und fleißig Bargeld aus Automaten mit der Karte zieht. Dann klingelt in Luxembourg nämlich ordentlich die Kasse.
Kommt jemand ins Online Banking rein ?
Ja das weiß ich, dass sie das nicht möchten. Ich habe auch heute den kompletten Saldo überwiesen. Also sagst du, dass 'Haben' nicht in der Rechnung steht, sondern nur die Salden?
Normalerweise steht es auf der Rechnung und sie haben auch nichts dagegen solange du durch deine Überweisung nicht ins Plus kommst. Wenn du den kompletten Saldo gezahlt hast und auf der Rechnung nichts neues steht, kannst du die Rechnung ignorieren, die kriegen das von sich aus auf die Reihe.
Kurz zur Zeitachse: Samstag Anreise, Sonntag Abend in der Bar ging es schon nicht mehr, Montag Mail hingeschickt (aus den USA gibts keine Nummer, die zu vertretbaren Kosten erreichbar wäre) - Freitag Morgen (!) war die Karte dann wieder entsperrt. Toll, sind über 1.000 Dollar Umsatz eben zur DKB gegangen.
Was mich dabei am meisten ankäst, ist diese Null-Info-Politik und dass man ohne Zweitkarte völlig aufgeschmissen ist. Und dass der Support 4 Tage braucht, um zu antworten.
Tja, willkommen bei der BilligkarteEin kleiner Tipp für den Umgang mit der Advanzia: Richte dir einen VoIP-Account irgendwo ein (zB Sipgate) oder nutze Skype mit Guthaben, dann kannst du im WLAN eines Hotels in der Regel preiswert oder kostenlos mit der Entsperrhotline der Bank telefonieren, auch im Ausland. Okay, dass du den in den USA die Sache eher spät nachts durchziehen musst, weil die Advanzia-Sperrhotline nicht 24h erreichbar ist (und am WE gar nicht), kann man nicht ändern: gebuhrenfrei = billig.
Bin bisschen genervt von der Karte. Habe Ende Oktober einen Flug bei Southwest damit gebucht, beim ersten Versuch ging die Zahlung nicht durch, beim zweiten schon. 4 Tage später (!) eine Mail, meine Karte wäre gesperrt. Kein Problem, angerufen und erklärt, dass alles richtig ist, direkt mal hinterlegen lassen, dass ich eine Woche in den USA sein werde, alles geklappt.
In den USA dann die Karte im Dauereinsatz, nach zwei Tagen bei Uber die Meldung „Bitte begleichen Sie Ihre Zahlungsrückstände“ - da schwante mir schon übles. In einer Bar am Vorabend nahm er die Karte auch schon nicht mehr. Infos: Null.
Kurz zur Zeitachse: Samstag Anreise, Sonntag Abend in der Bar ging es schon nicht mehr, Montag Mail hingeschickt (aus den USA gibts keine Nummer, die zu vertretbaren Kosten erreichbar wäre) - Freitag Morgen (!) war die Karte dann wieder entsperrt. Toll, sind über 1.000 Dollar Umsatz eben zur DKB gegangen.
Was mich dabei am meisten ankäst, ist diese Null-Info-Politik und dass man ohne Zweitkarte völlig aufgeschmissen ist. Und dass der Support 4 Tage braucht, um zu antworten.
Die überwiesenen Einzahlungen tauch(t) bei mir immer mit Buchungsdatum in der Rechnung auf, unabhängig vom Überweisungsdatum.Ich habe bisher nie vorzeitig Geld überwiesen und weiß nicht wie das bei Advanzia gebucht wird. Letztens brauchte ich dringend Bargeld, weil ich sonst keine andere Karte dabei hatte und habe den Betrag auch direkt wieder überwiesen. Der überwiesene Betrag taucht nicht in der Rechnung auf. Kann es sein, dass Überweisungen nicht in der Rechnung auftauchen
Advanzia hat nichts gegen Zahlung zu beliebigem Zeitpunkt vor Fälligkeitsdatum - wenn und insofern dies nicht (zwischenzeitlich) zu einem Guthaben für den Kunden führt. Denn das Konto soll nicht als Guthabenkonto geführt werden. Ich gehe davon aus, dass das sowohl den Hintergrund hat, dass dann die Wahrscheinlichkeit, an Zinsen zu verdienen geringer ist, als auch rechtliche Gründe (Compliance, Einlagensicherung, etc.?). Sprich: Dass sie sowohl nicht wollen, als aber auch nicht (so einfach) dürfen.Advanzia möchte keine vorzeitigen Einzahlungen, sondern lediglich eine Begleichung der Rechnung zum Fälligkeitsdatum (meist so um den 20. eines Monats herum).
Nach den Berichten scheint diese Hinterlegung jedoch keinen Einfluss auf das elektronisch/algorithmisch arbeitende Betrugspräventionssystem. Damit wären sie auch nicht die einzige Bank, bei der das so ist.Kein Problem, angerufen und erklärt, dass alles richtig ist, direkt mal hinterlegen lassen, dass ich eine Woche in den USA sein werde, alles geklappt.
Normale deutsche Festnetznummer.Montag Mail hingeschickt (aus den USA gibts keine Nummer, die zu vertretbaren Kosten erreichbar wäre) - Freitag Morgen (!) war die Karte dann wieder entsperrt.
Sooo schlecht ist der Kundenservice auch nicht.Diese Kreditkarte ist eine 0-8-15-Kreditkarte. Zum nackten Überleben in der weiten Welt vermutlich eher ungeeignet.
Hauptprodukt der Advanzia ist die kostenlose 'Gebührenfrei'-Kreditkarte. Die wollen damit Geld verdienen und sparen sicher an allen Ecken und Enden. Unter anderem beim Kundenservice.
Der Vergleich ist doch hinten und vorne nicht fair!Unter anderem beim Kundenservice.
Bilanzsummen 2017:
Advanzia Bank - 1,45 Milliarden EUR bei 143 Mitarbeitern
Deutsche Kredit Bank - 77,323 Milliarden EUR bei 3379 Mitarbeitern
Die Angabe zur den Zeiten kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hatte mit der "fraud detection" meinen Spaß dieses Jahr auf Bali: Bei jedem Geldabheben von einem Automaten wurde dann die Karte gesperrt.
Skype ( + LTE / WLAN ) haben zu jeder Tages und Nachtzeit in Bali funktioniert um die Hotline anzurufen.
Es gibt m.E. nach Sperrungen, die die 24/7 erreichbare Hotline selbst herausnehmen kann.Welche Nummer? Bei mir ist es glücklicherweise 1 Jahr her, da war die normale Hotline 7/24 erreichbar, aber nicht imstande Sperrungen aufzuheben.
Bei mir auch problemlos.Haben die irgendwas an den Algorithmen gedreht? Meine Erfahrung mit der Advanzia im Ausland ist schon ein paar Jahre her, aber es war absolut reibungslos, z.B. in Kanada monatelanag und Kalifornien und Texas hat sie ohne Murren ihren Dienst getan...
Am Wochenende in Warschau wieder, mal sehen, wie lange die Karte hält![]()
Hat von den Inhabern einer Drivango-Karte jemand im November noch Umsatzbonus für Kartenumsätze bekommen?
Ich leider nicht... und ich fürchte, nun setzen sie die Befristung bis 01.10.18 laut Teilnahmebedingungen auch tatsächlich um.
Früher gab es schon mal eine Befristung, die dann aber nachträglich auf besagten Termin verlängert wurde.