ANZEIGE
Kann man die Karte erst nach Aktivierung durch postalische Rücksendung des Aktivierungsscheins online registrieren?
Ein Fehlerhinweis bei Eingabe der Kartennummer + Geburtsdatum deutet darauf hin.
Mindest - Ja.
Kann man die Karte erst nach Aktivierung durch postalische Rücksendung des Aktivierungsscheins online registrieren?
Ein Fehlerhinweis bei Eingabe der Kartennummer + Geburtsdatum deutet darauf hin.
Ich glaube nicht das jemand das Postfach in Trier Täglich lehrt wie hier mal jemand vermutet hatte-da die Antwortkarte längst da sein müsste, meine Karte ist weder Registrierbar noch Freigeschaltet, hab nun den Aktivierungsschein nochmals via Mail als PDF versendet, mal sehen ob denen das als Originalunterschrift reicht-Versuch macht Klug, wenn man hier den Thread liest ist Advanzia ja ab und an für eine Überraschung gut bzw erlebte ich ja selbst schon laut Genehmigungs Mail 800 Euro Kreditlimit im Brief steht 1000 Euro.
Wie kann man eigentlich sein Referenzkonto ändern das man irgendwann mal hinterlegt hat ?
Steht in den Lastschrifteinzug-AGB:Wie kann man eigentlich sein Referenzkonto ändern das man irgendwann mal hinterlegt hat ?
Also einfach mal vom neuen Referenzkonto überweisen1.2 Referenzkonto
Jedes Konto, das auf den Namen des Kunden oder als Gemeinschaftskonto auf den Namen des Kunden und eines Dritten bei einer Bank innerhalb des Gebiets des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums geführt wird und von dem bereits Zahlungen auf das Kartenkonto erfolgt sind, wird von Advanzia als Referenzkonto geführt.
Es arbeitet jetzt über die Feiertage vermutlich "keine Sau" bei Advanzia. Meine Antwortkarte ist dort auch längst eingegangen, und meine KK ist noch nicht aktiviert.
Ich hoffe, dass die aufgelaufene Post dort nächste Woche abgearbeitet wird.
Meine Advanzia KK steht aktuell als Anfrage KK in der Schufa.
Als ich mein Girokonto gewechselt habe, habe ich dies gar nicht der Advanzia-Bank gemeldet. Ich habe die Rechnung einfach mit dem neuen Girokonto beglichen und das hat funktioniert. Wichtig scheint nur zu sein, dass der Name des Überweisenden mit dem Namen der Kreditkarte übereinstimmt.
Es ist eine gebührenfreie Karte für Privatkunden einer darauf spezialisierten Direktbank mit einem Haufen Kunden.Wirklich Mühe scheint man sich dort nicht zu geben, hab die Karte im November beantragt wenn die weiter so langsam sind und sich das Gefühl verfestigt man gibt sich keine Mühe weil man zb.nicht alles liest landet die Karte in der Schublade, am Freitag startet meine Reise dachte wenn man im November bestellt sollte das ausreichen.
Geht gerade euer Online Zugang?
Kann gerade nur die App testen und die funktioniert.
Sehr geehrter Herr GNARFY,
wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten. Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter 0800 88 0 11 22 09 in Verbindung zu setzen (Mobilfunk oder aus anderen Ländern +49 (0) 345 21973023).
Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
Ruf doch einfach die Nummer auf der Rückseite deiner Karte an und frage nach.Hallo,
ich habe eine Mail von Advanzia erhalten:
Da sie keinerlei Links enthält und der Nachname korrekt ist gehe ich eigentlich nicht von einem Phishing-Versuch aus, allerdings sind die angegebenen Rufummern nirgends auf der Advanzia-Webseite zu finden (v.a. die angegebene Festnetznummer sieht aber sehr nach einer anderen Durchwahl aus.)
Handelt es sich um bekanntes Phishing, oder ist die Anfrage legitim?
Die 0800er steht zumindest fast so auf der Webseite (ohne das 09 am Schluss). Und auch die 0345er ist auch bis auf die letzten beiden Ziffern identisch mit der mir bekannten und in den Rechnungsemails angegebenen +49 345 21973030.allerdings sind die angegebenen Rufummern nirgends auf der Advanzia-Webseite zu finden (v.a. die angegebene Festnetznummer sieht aber sehr nach einer anderen Durchwahl aus.)
Wenn das Mal so ein gutes Indiz wäre... es gibt ja leider genug Anbieter, die Mails mit Links verschicken.Da sie keinerlei Links enthält
Hallo,
ich habe eine Mail von Advanzia erhalten:
Da sie keinerlei Links enthält und der Nachname korrekt ist gehe ich eigentlich nicht von einem Phishing-Versuch aus, allerdings sind die angegebenen Rufummern nirgends auf der Advanzia-Webseite zu finden (v.a. die angegebene Festnetznummer sieht aber sehr nach einer anderen Durchwahl aus.)
. Wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold. Wir bitten, dass Sie sich umgehend telefonisch bei uns melden. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold.
Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------
E-Mail: service@gebuhrenfrei.com
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 345 21973030
www.gebuhrenfrei.com
-------------------------------------------------------------------------------
1. ja, so ist es auch - hatte vor Kurzem eine Mail mit der gleichen Nummer +49 (0) 345 21973023Vermute fast, du kommst damit direkt zur entsprechenden Fachabteilung, und hast keine Sicherheitsanfrage, die das Call-Center rausnehmen kann.
Anrufen würde ich aber grundsätzlich natürlich trotzdem nur die mir bekannten (oder „offiziell“ verfügbaren) Nummern, keine anderen - oder halt umgekehrt meine eigenen Sicherheitsfragen stellen, um mich zu vergewissern, dass ich es mit einem echten Bankmitarbeiter zu tun habe.
Die Nummern sind identisch mit denen, die ich im Oktober 2018 bei einer Sicherheitsanfrage von Advanzia hatte - sie sind also echt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich damals die Nummer in der Mail oder die auf der Karte zurückgerufen habe.Da sie keinerlei Links enthält und der Nachname korrekt ist gehe ich eigentlich nicht von einem Phishing-Versuch aus, allerdings sind die angegebenen Rufummern nirgends auf der Advanzia-Webseite zu finden (v.a. die angegebene Festnetznummer sieht aber sehr nach einer anderen Durchwahl aus.)
Na was ein Bankmitarbeiter halt so beantworten können sollte: Wie heissen die Geschäftsführer? Wie lautet deren Strassenadresse und SWIFT-Code? Aus welchem Land kommt der Hauptaktionär? Welche Farbe haben die einheimischen Autoschilder am Sitz der Bank, und wie heisst das Flüsschen, das dahinter vorbeifliesst?2. der Tipp mit den „offiziell“ verfügbaren Nummern ist gut, aber welche "eigenen Sicherheitsfragen" würdest du bei der bisher unbekannten Nummer stellen wollen?
Na was ein Bankmitarbeiter halt so beantworten können sollte: Wie heissen die Geschäftsführer? Wie lautet deren Strassenadresse und SWIFT-Code? Aus welchem Land kommt der Hauptaktionär? Welche Farbe haben die einheimischen Autoschilder am Sitz der Bank, und wie heisst das Flüsschen, das dahinter vorbeifliesst?