Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Amex hat AEE & kostet am Automaten min. 5€ (glaube 4%). Außerdem bei geringerem Umsatz würde noch eine Jahresgebühr anfallen, auch für die Green.
Die Advanzia ist komplett kostenfrei und bietet trotzdem Cashback.
Mit der Advanzia kostet Geld abheben 17 oder 19% p.a. Zinsen, z.B. 1Monat lang. Wenn ich damit so wie heute mit einer anderen KK 500€ abhebe, bin ich leicht bei 6 oder 8€ Kosten. Aber klar, man kann ja nach dem Abheben schnell eine Überweisung in Richtung Advanzia machen, und dann zahlt man nur für 1-3 Tage Zinsen. Perfekt für den Nerd im Keller :cool:.

Ich bevorzuge wie geschrieben eine Gesamtlösung, um die Kosten in der Familie und nerdige Verhaltensweisen (z.B. Rechnungen per Überweisung bezahlen) zu minimieren.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aber auch nur im selben Haushalt. Das ist man wieder beim alleinlebenden "Nerd im Keller"
Vielleicht in der Theorie... In der Praxis nutzen meine xxxkm entfernten Eltern, mein xxkm entfernt lebender Viertelbruder, und weitere Personen meine Amazon Prime Versandvorteile mit. Seit >5 Jahren.

Wir führen ja auch einen „Haushalt“ zusammen (kaufen Dinge zusammen mit Mengenrabatt,...).

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Mit der Advanzia kostet Geld abheben 17 oder 19% p.a. Zinsen, z.B. 1Monat lang. Wenn ich damit so wie heute mit einer anderen KK 500€ abhebe, bin ich leicht bei 6 oder 8€ Kosten. Aber klar, man kann ja nach dem Abheben schnell eine Überweisung in Richtung Advanzia machen, und dann zahlt man nur für 1-3 Tage Zinsen. Perfekt für den Nerd im Keller :cool:.

Ich bevorzuge wie geschrieben eine Gesamtlösung, um die Kosten in der Familie und nerdige Verhaltensweisen (z.B. Rechnungen per Überweisung bezahlen) zu minimieren.

Genau für jene Nerds/Sparfüchse ist die Karte super, sag ich doch.

Ich hab eine normale Geschenk-Advanzia & würde nie auf die Idee kommen wegen dem bisschen Cashback zu wechseln.
Für alle Zahlungen verwende ich meine Amex, auch manchmal im Ausland wegen Bequemlichkeit.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
677
408
EAP

Das kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie zahlst du Handwerker Rechnungen? Miete? Heizöl?
Was ist "nerdig" an einer Überweisungsvorlage oder einem Eintrag im Terminkalender?

• Like
Reaktionen: Robbens

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie zahlst du Handwerker Rechnungen? Miete? Heizöl?
Was ist "nerdig" an einer Überweisungsvorlage oder einem Eintrag im Terminkalender?
Wenn es gar nicht anders geht, zahle ich per Überweisung. Aber bereits die von Dir erwähnte Miete nicht (Dauerauftrag). Natürlich auch die Stromrechnung/DSL-Rechnung nicht (Lastschrift).

Aber klar kann sich jeder so viele vermeidbare Termine in den Kalender setzen wie möglich.

Ich habe bewusst die Reservisten-Karte bestellt, damit die Rückzahlung der Kartenumsätze automatisch passiert. Niemand in meinem Umfeld würde sich eine Zahlkarte, welche man per Überweisung ausgleichen/ auffüllen muss, holen. Das ist einfach nur Beschäftigungstheraphie.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.510
2.160
Dass die beste und bequemste Lösung eine automatische, dauerhafte Abbuchung ist, bestreitet glaube ich kaum einer.
Das 12 Monate-Konstrukt halte ich imho für „gefährlicher“ als monatlich bei Rechnungseingang zu bezahlen.

Von daher warte ich entspannt auf das was in 3/20 da kommen mag und entscheide dann entsprechend.
Bis dahin wird überwiesen mit Vorlage und direkt bei Eingang der Rechnung per Mail.

Dass die Karte für Bargeldbezug, ohne direkte Überweisung nach ATM-Nutzung, ungeeignet ist, sollte hier im Forum bekannt sein.
Ebenso die ganzen anderen Feinheiten.

Deine „Nerd“-Deklaration ist weder richtig, noch sachlich angebracht.
Hier im Forum sind informierte Nutzer, die mal mehr oder weniger exzessiv Möglichkeiten nutzen.

Ich persönlich zähle mich zu den Normalnutzern ohne Cashback oder Sonstiges, egal ob nun bei Advanzia, DKB oder Revolut.

Btw.: Natürlich habe ich alles was geht per Dauerauftrag oder Lastschrift, somit sind meine manuell getätigten Überweisungen quantitativ sehr wenig.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.066
422
Da wage ich wiederum zu widersprechen - es sei denn, Getmore erlaubt auch Bruchteile eines Eurocents. ;)
Andasa-Auszahlung also nicht mehr mit Mindestbetrag 20€? Ist mir neu, aber gut zu wissen. Auszahlung ab 1Cent ist sogar besser als getmore, dort braucht man 1€...

Vielleicht steige ich dann doch wieder auf Andasa um, die (früher relativ hohe) Mindestauszahlung mochte ich halt nicht.

Edit: Auf andasa.com steht übrigens Folgendes:
Bereits ab 30 Euro zahlen wir dir deine Cashbacks als Bonus auf ein Bankkonto deiner Wahl zurück.

Das ganze ist hochgradig nebulös, denn dort steht auch in den FAQ:
Andasa.JPG

Zuletzt bearbeitet:

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Ich habe gerade eine Auszahlung über 15,xx€ veranlasst. Es wurde geschrieben, dass Auszahlungen ab 0,00€ (sic!) möglich sind.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Kurze Frage hab die Aktivierungskarte vor einer Woche abgesendet, bisher noch nicht Freigeschaltet-klar durch die Feiertage.
Hab von der Aktivierungskarte ein Bild nach der Unterschrift gemacht, bringt es etwas um die Aktivierung zu Beschleunigen wenn man diese via Mail hinsendet?
Hat das schonmal jemand versucht?
Per Telefon geht es ja nicht wie hier im Thread steht bzw. nur wenn man schonmal eine Karte hatte.

Danke

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Kurze Frage hab die Aktivierungskarte vor einer Woche abgesendet, bisher noch nicht Freigeschaltet-klar durch die Feiertage.
Hab von der Aktivierungskarte ein Bild nach der Unterschrift gemacht, bringt es etwas um die Aktivierung zu Beschleunigen wenn man diese via Mail hinsendet?
Hat das schonmal jemand versucht?
Per Telefon geht es ja nicht wie hier im Thread steht bzw. nur wenn man schonmal eine Karte hatte.

Danke

Das bringt absolut gar nichts, da sie deine originale Unterschrift als Vertragsgrundlage brauchen.

Und die Karte ist meistens schon 3-7 Tage vor Erhalt der Bestätigungsmail einsetzbar. Also einfach mal ausprobieren ob sie schon funktioniert.

• Like
Reaktionen: GtMen

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
650
306
@little endian:

Andasa ist eine typische „Nerd im Keller“-Lösung.

Der Nerd im Keller und der Pauschalist im Forum.

Nur das eine Produkt wird betrachtet. Nur Du als eine Person wird betrachtet.

Nun, mit den Betrachtungen scheint das wohl so eine Sache zu sein, wähnte sich mancher hier doch bislang im "Mastercard Gold von Advanzia" - Thread, welcher sich vermeintlich in erster Linie aus hoffentlich guten Gründen schwerpunktmäßig mit der Nutzung eben jenes Produkts befasst. Ich kann hierbei dann nichts Schlechtes darin erkennen, eine der vielen Varianten mit (abgesehen von KwK) voller Äquivalenz und nochmals minimal besserer Kondition als gangbare Option zu erwähnen. Dass für "Profis" nur eine Karte allein unabhängig vom Optimierungsgrad bereits aus Gründen der Redundanz nicht genügt, steht außer Frage.

Wer z.B. eine für sich selber oder die Familie preiswerte Gesamtlösung finden möchte, geht nicht unbedingt zu Andasa.

Es sei denn, diese ist reisefreudig und mit einem Horizont gesegnet, der über das Amazon-Universum hinausgeht.

Beispiel: Amazon Prime Visa Cashback mitnehmen. Der Versand über Amazon Prime kann mit ich glaube 4 Leuten geteilt werden.

Oder auch: Prime ohne Kostenbeteiligung mitnehmen mit Verweis auf die tunlichst zu unterlassende Rücksichtnahme, was eine etwaige Kündigung und Auswirkung auf den parasitären Mitnutzer angeht, da es zwar "kostenfrei ganz nett ist", es einem selbst aber nicht einen Cent Extraausgabe wert wäre.

... und gern die Abrechnung selber überweist, ist bei Andasa goldrichtig

Man könnte es auch positiver sehen und diesen Umstand als immanente und zu begrüßende Eigenschaft der wenigen Kreditkarten werten, die den Namen strenger begrifflicher Auslegung nach überhaupt verdienen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.249
3.266
Niemand in meinem Umfeld würde sich eine Zahlkarte, welche man per Überweisung ausgleichen/ auffüllen muss, holen. Das ist einfach nur Beschäftigungstheraphie.

Wenn du die Zeit, die du hier aufwendest, um uns zum x-ten Male zu erklären, wie zeitraubend und nervtötend der Rechnungsausgleich per Überweisung ist, auf das Überweisen deiner KK-Rechnung verlegen würdest, solltest du die Überweisungen für die nächsten drei Jahre schon abgedeckt haben.

Wenn Leute, die ein Mal im Monat ihre KK-Rechnung bezahlen, automatisch Nerds sind, dann sind alle, die das partout nicht wollen, unorganisierte Chaoten.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Man könnte es auch positiver sehen und diesen Umstand als immanente und zu begrüßende Eigenschaft der wenigen Kreditkarten werten, die den Namen strenger begrifflicher Auslegung nach überhaupt verdienen.
Oh, Du verknüpfst die Eigenschaft „Kreditkarte“ mit der Rückzahlungsmodalität der Umsatzabrechnung?
Oder Du findest Rückzahlung per Überweisung positiv?

Interessante Auffassung ;).

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Oh, Du verknüpfst die Eigenschaft „Kreditkarte“ mit der Rückzahlungsmodalität der Umsatzabrechnung?
Oder Du findest Rückzahlung per Überweisung positiv?

Interessante Auffassung ;).

Richtig erfasst: Eine Credit Kreditkarte ist zum selbst überweisen, Lastschrift ist meist schon Charge.
Und auch ich finde Überweisung absolut nicht negativ: Habe ein längeres Zahlungsziel,etc. Außerdem halte ich mich für kompetent genug um in meiner Vorlage den Betrag zu ändern und auf freigeben zu klicken.

Naja, im Advanzia Thread bist du hier irgendwie falsch & nicht wir.

• Like
Reaktionen: berndl, Lisa und rmol

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
356
254
Ich habe sowohl eine Karte mit Lastschrift als auch zum Überweisen. Lastschrift ist angenehm, weil man nix vergessen kann. Eigentlich: Denn man muss immer schauen, dass genug Geld auf dem Referenzkonto liegt. Bei einer Rechnung kann ich vor Überweisung, sollte es notwendig sein Geld vom Tagesgeldkonto umbuchen und dann zahlen.

Ich persönlich finde Überweisung bei einer Rechnung 1x im Monat bei größeren Beträgen (dafür nutze ich meine Kreditkarten hauptsächlich, für kleine eher Debit Karten mit Push Benachrichtigung) am angenehmsten. Bin ich jetzt ein Nerd?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ich persönlich finde Überweisung bei einer Rechnung 1x im Monat bei größeren Beträgen (dafür nutze ich meine Kreditkarten hauptsächlich, für kleine eher Debit Karten mit Push Benachrichtigung) am angenehmsten. Bin ich jetzt ein Nerd?
Keineswegs.
Ich handhabe das z.B. so, dass ich weiß, wieviel ich mtl. mit einer bestimmten Kreditkarte mindestens ausgebe (regelmäßige Abonnements, soundsoviel mal tanken, etc.
Mit diesem Betrag habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet, der gleichzeitig meine Erinnerung ist, zu schauen ob nichts offen ist. Besonders angenehm zu.B. bei Santander, die nicht gleich Stress machen, wenn es sogar Mal ein paar Euro zuviel waren.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.066
422
Mincemeat alias Goyale alias Olaf macht sich einmal mehr total unglaubwürdig. Nach seinen bisherigen Lieblingsgegnern N26, Telefonica/O2, Fidor etc. scheint er sich nun auf die für einen mündigen Bürger keine Hürde darstellende Rechnungsbegleichung per Überweisung einzuschießen.

Dabei prahlt er anderswo mit den Vorteilen seiner PKV - ohne jedoch zu erwähnen, dass er die eintrudelnden Arztrechnungen bestimmt per Überweisung begleichen muss - ganz im Gegensatz zu den meisten GKV-Leistungen. Oder schränkt er sich auf Ärzte ein, die ihre Forderungen per Lastschrift einziehen, oder sogar KK-Zahlung akzeptieren?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.249
3.266
Santander macht nicht nur keinen Stress, wenn es "ein paar Euro zuviel" sind, sondern deren Karten kannst du aktiv im Guthaben führen. Wenn es dir Spaß macht, kannst du 100.000 EUR auf dein Santander Kartenkonto überweisen.

• Like
Reaktionen: gambrinus und Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Mincemeat alias Goyale alias Olaf macht sich einmal mehr total unglaubwürdig. Nach seinen bisherigen Lieblingsgegnern N26, Telefonica/O2, Fidor etc. scheint er sich nun auf die für einen mündigen Bürger keine Hürde darstellende Rechnungsbegleichung per Überweisung einzuschießen.
Aber erst, seit das unter den "im-Ausland-komplett-kostenlos"-Karten ein Alleinstellungsmerkmal der Hanseatic gegenüber Santander und Barclays ist....

• Like
Reaktionen: rmol
S

student86

Guest
ANZEIGE
Immerhin gibt’s da keine Überraschungen auf dem Bankkonto.

Und wenn’s hart auf hart kommt, läuft die Bank ihrer Forderung hinterher.
Nicht ich meinem (bereits eingezogenen) Geld bei der Bank.

Lastschriften können ohne Angabe von Gründen bis zu 8 Wochen später zurückgegeben werden. Geht mit einem Klick im Online Banking. Zumindest hier ist die händische Überweisung nicht von Vorteil.