ANZEIGE
Aber auch nur im selben Haushalt. Das ist man wieder beim alleinlebenden "Nerd im Keller"Der Versand über Amazon Prime kann mit ich glaube 4 Leuten geteilt werden.
Aber auch nur im selben Haushalt. Das ist man wieder beim alleinlebenden "Nerd im Keller"Der Versand über Amazon Prime kann mit ich glaube 4 Leuten geteilt werden.
Mit der Advanzia kostet Geld abheben 17 oder 19% p.a. Zinsen, z.B. 1Monat lang. Wenn ich damit so wie heute mit einer anderen KK 500€ abhebe, bin ich leicht bei 6 oder 8€ Kosten. Aber klar, man kann ja nach dem Abheben schnell eine Überweisung in Richtung Advanzia machen, und dann zahlt man nur für 1-3 Tage Zinsen. Perfekt für den Nerd im KellerDie Amex hat AEE & kostet am Automaten min. 5€ (glaube 4%). Außerdem bei geringerem Umsatz würde noch eine Jahresgebühr anfallen, auch für die Green.
Die Advanzia ist komplett kostenfrei und bietet trotzdem Cashback.
Vielleicht in der Theorie... In der Praxis nutzen meine xxxkm entfernten Eltern, mein xxkm entfernt lebender Viertelbruder, und weitere Personen meine Amazon Prime Versandvorteile mit. Seit >5 Jahren.Aber auch nur im selben Haushalt. Das ist man wieder beim alleinlebenden "Nerd im Keller"
Mit der Advanzia kostet Geld abheben 17 oder 19% p.a. Zinsen, z.B. 1Monat lang. Wenn ich damit so wie heute mit einer anderen KK 500€ abhebe, bin ich leicht bei 6 oder 8€ Kosten. Aber klar, man kann ja nach dem Abheben schnell eine Überweisung in Richtung Advanzia machen, und dann zahlt man nur für 1-3 Tage Zinsen. Perfekt für den Nerd im Keller.
Ich bevorzuge wie geschrieben eine Gesamtlösung, um die Kosten in der Familie und nerdige Verhaltensweisen (z.B. Rechnungen per Überweisung bezahlen) zu minimieren.
Ich bevorzuge wie geschrieben eine Gesamtlösung, um die Kosten in der Familie und nerdige Verhaltensweisen (z.B. Rechnungen per Überweisung bezahlen) zu minimieren.
Wenn es gar nicht anders geht, zahle ich per Überweisung. Aber bereits die von Dir erwähnte Miete nicht (Dauerauftrag). Natürlich auch die Stromrechnung/DSL-Rechnung nicht (Lastschrift).Das kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie zahlst du Handwerker Rechnungen? Miete? Heizöl?
Was ist "nerdig" an einer Überweisungsvorlage oder einem Eintrag im Terminkalender?
Andasa-Auszahlung also nicht mehr mit Mindestbetrag 20€? Ist mir neu, aber gut zu wissen. Auszahlung ab 1Cent ist sogar besser als getmore, dort braucht man 1€...
Bereits ab 30 Euro zahlen wir dir deine Cashbacks als Bonus auf ein Bankkonto deiner Wahl zurück.
ich nehme an, du meinst Andasa. Die Infos zur Schwelle sind wie gesagt für Außenstehende total unklar...Ich habe gerade eine Auszahlung über 15,xx€ veranlasst. Es wurde geschrieben, dass Auszahlungen ab 0,00€ (sic!) möglich sind.
Kurze Frage hab die Aktivierungskarte vor einer Woche abgesendet, bisher noch nicht Freigeschaltet-klar durch die Feiertage.
Hab von der Aktivierungskarte ein Bild nach der Unterschrift gemacht, bringt es etwas um die Aktivierung zu Beschleunigen wenn man diese via Mail hinsendet?
Hat das schonmal jemand versucht?
Per Telefon geht es ja nicht wie hier im Thread steht bzw. nur wenn man schonmal eine Karte hatte.
Danke
@little endian:
Andasa ist eine typische „Nerd im Keller“-Lösung.
Nur das eine Produkt wird betrachtet. Nur Du als eine Person wird betrachtet.
Wer z.B. eine für sich selber oder die Familie preiswerte Gesamtlösung finden möchte, geht nicht unbedingt zu Andasa.
Beispiel: Amazon Prime Visa Cashback mitnehmen. Der Versand über Amazon Prime kann mit ich glaube 4 Leuten geteilt werden.
... und gern die Abrechnung selber überweist, ist bei Andasa goldrichtig
Niemand in meinem Umfeld würde sich eine Zahlkarte, welche man per Überweisung ausgleichen/ auffüllen muss, holen. Das ist einfach nur Beschäftigungstheraphie.
Oh, Du verknüpfst die Eigenschaft „Kreditkarte“ mit der Rückzahlungsmodalität der Umsatzabrechnung?Man könnte es auch positiver sehen und diesen Umstand als immanente und zu begrüßende Eigenschaft der wenigen Kreditkarten werten, die den Namen strenger begrifflicher Auslegung nach überhaupt verdienen.
Oh, Du verknüpfst die Eigenschaft „Kreditkarte“ mit der Rückzahlungsmodalität der Umsatzabrechnung?
Oder Du findest Rückzahlung per Überweisung positiv?
Interessante Auffassung.
Richtig erfasst: Eine Credit Kreditkarte ist zum selbst überweisen, Lastschrift ist meist schon Charge.
Und auch ich finde Überweisung absolut nicht negativ:
Immerhin gibt’s da keine Überraschungen auf dem Bankkonto.Oder Du findest Rückzahlung per Überweisung positiv?
Keineswegs.Ich persönlich finde Überweisung bei einer Rechnung 1x im Monat bei größeren Beträgen (dafür nutze ich meine Kreditkarten hauptsächlich, für kleine eher Debit Karten mit Push Benachrichtigung) am angenehmsten. Bin ich jetzt ein Nerd?
Aber erst, seit das unter den "im-Ausland-komplett-kostenlos"-Karten ein Alleinstellungsmerkmal der Hanseatic gegenüber Santander und Barclays ist....Mincemeat alias Goyale alias Olaf macht sich einmal mehr total unglaubwürdig. Nach seinen bisherigen Lieblingsgegnern N26, Telefonica/O2, Fidor etc. scheint er sich nun auf die für einen mündigen Bürger keine Hürde darstellende Rechnungsbegleichung per Überweisung einzuschießen.
Immerhin gibt’s da keine Überraschungen auf dem Bankkonto.
Und wenn’s hart auf hart kommt, läuft die Bank ihrer Forderung hinterher.
Nicht ich meinem (bereits eingezogenen) Geld bei der Bank.