Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Frage:
Kann ich bei einer Advanzia-Mastercard aktuell den PIN ändern (wo, wie)? Danke.

netsrac

Neues Mitglied
25.12.2019
2
0
Hallo liebe Leute,

frohe Weihnachtstage euch.

Hat noch jemand von euch Probleme mit Mastercard Authentification?

Hi!
Ja, bei mir auch!
Versuche seit Tagen eine Zahlung zu tätigen, muss auch CVC eingeben und die Transaktion bricht bei dem MasterCard Securepass mit einer Fehlermeldung ab.

Habe auch schon zwei mal mit Advanzia telefoniert hieße es sei da eine Störung an der gearbeitet werden...

Denke über die Feiertage haben die in der IT auch Notbesetzung weil sich nichts tut.
Angeblich soll ich eine eMail erhalten, wenn die Störung behoben ist. Wenn ich was höre melde ich mich noch mal ;-)

Grüße Carsten

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Frage:
Kann ich bei einer Advanzia-Mastercard aktuell den PIN ändern (wo, wie)? Danke.
Stand schon öfters hier im Thread, und ja auch aktuell wieder im Wunsch-PIN-Thread.

540187 änderbar an Bankomaten mit PIN Services (aber andere BIN ranges möglicherweise nicht).

Ich hab‘s in UK geändert.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Stand schon öfters hier im Thread, und ja auch aktuell wieder im Wunsch-PIN-Thread.
540187 änderbar an Bankomaten mit PIN Services (aber andere BIN ranges möglicherweise nicht).
Ich hab‘s in UK geändert.
Mich hatte dieser aktuelle Stand interessiert. Danke.

Laut dem PIN-Änderungs-Thread kann ich den PIN offensichtlich nur im Ausland ändern.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich in DE auch schon ATM‘s mit PIN Service gesehen habe. Ich werde die Augen aufhalten, und testen, ob ich den PIN meiner Karte ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
54238134-8F1C-49F2-81CE-6108AD1DCB56.png Gut zu hören! Ja, dachte mir schon an der Hotline, ach komm erzähl nichts..

Aber ohne Spaß, Samstag gegen 22 Uhr noch durchgegangen ab 23 Uhr nicht mehr.
Abwarten. Wäre schön, falls es noch welche gibt mit der Erfahrung.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
881
2.474
Wie ist das denn dann wenn ich die PIN ändere und später mal ne neue Karte bekomme, geht dort dann die geänderte oder die alte PIN?

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Hab von Advanzia eine Antwort auf meine schriftliche Anfrage bekommen. Dort heißt es nur, meine Karte ist freigeschaltet und sollte funktionieren.. ah ja. danke

netsrac

Neues Mitglied
25.12.2019
2
0
Hab von Advanzia eine Antwort auf meine schriftliche Anfrage bekommen. Dort heißt es nur, meine Karte ist freigeschaltet und sollte funktionieren.. ah ja. danke

Ja die hatte ich vor Tagen erhalten. Hast du noch mal getestet nach der email?

Ich habe natürlich noch nichts erhalten, zum Glück erwarte ich auch nichts, so kann ich nicht enttäuscht werden

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wie funktioniert dann Offline PIN (Enciphered PIN verification performed by ICC), wenn die entsprechenden Merkmale nicht (zumindest auch) auf dem Chip gespeichert werden?
Das kannst Du besser die Zahlungsverkehrs-Fachleute hier im Forum fragen ;).
Ich als Laie vermute, dass die PIN dann im Terminal codiert abgelegt ist...

F

flopower1996

Guest
Wie funktioniert dann Offline PIN (Enciphered PIN verification performed by ICC), wenn die entsprechenden Merkmale nicht (zumindest auch) auf dem Chip gespeichert werden?
Die offline PIN wird mittels Issuer Script auf die Karte geschrieben. In manchen Fällen kann es sein, dass die offline PIN noch nicht übernommen wurde, dann muss noch einmal mit der alten PIN bestätigt werden.

• Like
Reaktionen: franky1 und JFI

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Also Mastercard schreibt vor, dass am ATM IMMER enciphered PIN online gemacht werden muss. Die Dokumentationen für das Netwerk selbst sind aber leider nicht öffentlich. Im EMV Book 2 steht aber unter 7.2 https://www.emvco.com/wp-content/uploads/2017/05/EMV_v4.3_Book_2_Security_and_Key_Management_20120607061923900.pdf wie die PIN offline enciphered Methode abläuft, wenn es jemanden interessiert.

Da der ATM ja immer die PIN online prüft, muss er ja nur diese wie immer übermitteln, alles weitere wie SDA prüfen und dem Issuer die neue PIN mitteilen, wie auch immer das geht. Da Karte und PIN ja bereits geprüft sind wird es vermutlich eine 0,00 tx sein mit der PIN im Anhang und als Antwort kommt die neue PIN im Issuer Script mit sodass die Karte diese neue PIN abspeichern kann.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Ja die hatte ich vor Tagen erhalten. Hast du noch mal getestet nach der email?

Ich habe natürlich noch nichts erhalten, zum Glück erwarte ich auch nichts, so kann ich nicht enttäuscht werden

Ja, hab probiert bei mehreren Händlern. Amazon Konto aufladen ohne CVC funktioniert.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die am Terminal eingegebene PIN wird anhand des Chips auf Plausibilität geprüft, ist aber nicht auf dem Chip gespeichert.
Sie wird also nicht "verglichen".
Hmm, Du schreibst, dass die PIN nicht auf dem Chip gespeichert wird.
Andere meinen, dass der fremde (!) ATM die PIN per issuer script des Karten-Issuers (!) auf der (offline-PIN-fähigen?) Karte speichert.
Jeder Experte sagt etwas anderes :cool:.

Ich kann im Januar einen scheme processor fragen, was korrekt ist.

• Like
Reaktionen: JFI und Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Naja, eine offline PIN ist ja genau für den offline Fall da. Also wenn das Terminal keine Verbindung zum Scheme Netzwerk bekommt und somit selbst entscheiden muss ob die TX approved wird oder nicht.

Der ATM mag fremd sein, das Terminal ist es doch aber auch und kennt deine PIN =) Deswegen müssen sich alle an PCI DSS, PCI PTS, .. halten.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Naja, eine offline PIN ist ja genau für den offline Fall da. Also wenn das Terminal keine Verbindung zum Scheme Netzwerk bekommt und somit selbst entscheiden muss ob die TX approved wird oder nicht.

Der ATM mag fremd sein, das Terminal ist es doch aber auch und kennt deine PIN =) Deswegen müssen sich alle an PCI DSS, PCI PTS, .. halten.

Das Terminal kann feststellen, ob meine PIN passt, weil es regelmäßig alle Daten vom Zahlungsdienstleister runterlädt, und lokal speichert. Damit kann das Terminal auch eine gewisse Offline-Zeit überbrücken.

Ich glaube nicht wirklich, dass das Terminal meine PIN ändern kann :D .

Wenn ich am fremden ATM meine PIN ändere, kann ich mir als Zahlungsverkehr-DAU nicht vorstellen, dass der Issuer dem ATM Schreibzugriff auf kritische Bereiche der Karte gibt. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim scheme processor die Info über die neue PIN hinterlegt wird. Der überträgt diese Info so schnell wie möglich z.B. auf Offline-fähige Terminals, damit auch dort die neue PIN schnellstmöglich akzeptiert wird.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
ANZEIGE
Der überträgt diese Info so schnell wie möglich z.B. auf Offline-fähige Terminals, damit auch dort die neue PIN schnellstmöglich akzeptiert wird.
...der überträgt an einem Onlineterminal wie z.B. ATM neue Parameter auf den Chip der Karte anhand der ein Offlineterminal prüfen kann, ob die eingegebene PIN hinhaut, d.h. die wird dann offline gegen den Chip geprüft.