Hallo zusammen,
nun habe ich eine Mail erhalten in der man mich auffordert ein Foto meines Ausweises hinzuschicken.
Das finde ich schon sehr merkwürdig. Ist das legitim?
LG
Wenn Du das merkwürdig findest, dann sende das einfach nicht. Wo ist das Problem?Hallo zusammen,
nun habe ich eine Mail erhalten in der man mich auffordert ein Foto meines Ausweises hinzuschicken.
LG
Wieso rufst du nicht die Bank an?nun habe ich eine Mail erhalten in der man mich auffordert ein Foto meines Ausweises hinzuschicken.
Steht auf jeder Rechnung,...Hallo, leider habe ich bei Advanzia keine konkrete Information in den AGBs finden können.
Wie lange ist ein Chargeback möglich? Je nach KK und Bank ist dies unterschiedlich.
Werden Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach dessen Zugang schriftlich erhoben, gilt er als genehmigt.
Sehr geehrter Herr xyz,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Da unsere Kreditkartenkunden keinerlei Auslandsgebühren zahlen müssen, hat die aktuelle neue EU-Richtline keinen Einfluss auf die Rechnungserstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/de/TXT/PDF/?uri=CELEX:32019R0518&from=deDiese Verordnung ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.
Wie lange ist ein Chargeback möglich? Je nach KK und Bank ist dies unterschiedlich.
Steht auf jeder Rechnung,...
Da würde mich Deine Erklärung interessieren, was der Rechnungsabschluss des Kreditkartenkontos mit der Chargebackmöglichkeit des Kartenumsatzes zu tun hat...Werden Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach dessen Zugang schriftlich erhoben, gilt er als genehmigt.
Habe 2. März per Kontaktformular angefragt, wie es aussieht mit EZB Kursen für EWR Währungen ab dem 19.4.
Sehr geehrter Herr xyz,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Da unsere Kreditkartenkunden keinerlei Auslandsgebühren zahlen müssen, hat die aktuelle neue EU-Richtline keinen Einfluss auf die Rechnungserstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Nein, du hast völlig recht. Advanzia muss klar sagen: "EZB-Referenzkurs + X"Ich frage mich, wie man die EU Verordnung 2019/518 so auslegen kann?
Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/de/TXT/PDF/?uri=CELEX:32019R0518&from=de
Oder ist das mal wieder ein Fall von "Frage nicht verstanden"?
Nein, du hast völlig recht. Advanzia muss klar sagen: "EZB-Referenzkurs + X"
Und wenn sie den MasterCard-Kurs nehmen, müsste der genauso definiert sein.
Und dann nicht drauf verweisen, sondern trotzdem klar benennen.
Transaktionen mit einer Karte, die nicht in Euro erfolgen, werden zu den von MasterCard International täglich festgesetzten Wechselkursen umgerechnet.
Ich würde mich mit einer Advanzia Karte nicht mal im Hinterhof blicken lassen, geschweige denn auf der Straße.Laut AGB Punkt 14:
AGB Änderungen müssen dem Kunden laute Punkt 15 zwei Monate vorher mitgeteilt werden...
Bei Advanzia scheint man da Thema verschlafen zu haben![]()
Ich würde mich mit einer Advanzia Karte nicht mal im Hinterhof blicken lassen, geschweige denn auf der Straße.
Damit nichts, aber es passt ins Bild....was hat das damit zu tun?
Ich würde mich mit einer Advanzia Karte nicht mal im Hinterhof blicken lassen, geschweige denn auf der Straße.
Ich bin mit meiner Reservistenverbands-Advanzia-Karte sehr zufrieden. Das Design ist nicht ganz so schlimm wie beim Original, und ich habe 100%-Lastschrift und 0,2% Cashback. Die Akzeptanz ist perfekt.Ich würde mich mit einer Advanzia Karte nicht mal im Hinterhof blicken lassen, geschweige denn auf der Straße.
Weil es mich interessiert, was die noch so alles treiben. Ganz einfach!
Wieso bist du dann im Advanzia-Thread?
Ich konnte doch nicht wissen, dass dich das so trifft....Mit diesem Posting im Advanzia-Thread bist Du ein würdiger Kandidat für die Goldene Ananas. Gibt es für unsachliche und provokante Userbeiträge.
Weil es mich interessiert, was die noch so alles treiben. Ganz einfach!
Wie Du bist Mitglied im Reservistenverband? Ich dachte gelesen zu haben, dass es das Cashback nur für Verbandsmitglieder gibt.Ich bin mit meiner Reservistenverbands-Advanzia-Karte sehr zufrieden. Das Design ist nicht ganz so schlimm wie beim Original, und ich habe 100%-Lastschrift und 0,2% Cashback. Die Akzeptanz ist perfekt.
Das Onlinebanking bzw. die App sind grausam, was mir aber ziemlich Wayne ist.
Hallo, leider habe ich bei Advanzia keine konkrete Information in den AGBs finden können.
Ende Dezember habe ich einen FR-Flug gebucht und konnte ihn wegen der dänischen Einreisesperre nicht antreten. Der Rückflug wurde gecancelt, doch zehntausende Ryanair Kunden können lt. deren Facebook Kommentaren keine Rückzahlung anfordern. Bei Ryanair werden unterschiedliche Fehlermeldungen beim Absenden des Erstattungsformulars anzeigt.
Quelle: https://www.mastercard.us/content/dam/mccom/en-us/documents/rules/chargeback-guide.pdf#page=221 (Seite 221, Chargeback Guide)Between 5 and 120 calendar days from the transaction settlement date or the date the goods or services were to be provided. One of the following conditionsmust be met before processing the chargeback:
• When the date the goods or services were to be provided as agreed upon bythe merchant and the cardholder has passed.
• When a specific delivery date is not provided, the issuer must wait 30 calendar days from the transaction settlement date.
• When the determination has been made that the merchant will not provide the goods or services because, for example, the merchant is no longer in business.
• When the cardholder canceled the order for goods or services, the goods or services were not provided, and the cardholder did not receive a credit.
Ich dachte gelesen zu haben, dass es das Cashback nur für Verbandsmitglieder gibt.