Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
ANZEIGE
Entschuldigung für die Frage aber ich hab ne frage wegen meine kk beim portal konnte ich mich schon anmelden aber ich kann nichts damit buchen hab Donnerstag eine mail bekommen in den nächsten tagen wird die karte freigeschaltet konnte auch mit mtan verfahren alles machen sms auch bekommen.

Bekommt man noch eine mail für die Freischaltung?

"Nach Erhalt der unterschriebenen Aktivierungskarte wird Ihre Kreditkarte innerhalb von 2 Werktagen freigeschaltet. Eine separate E-Mail wird Sie darüber in Kenntnis setzen."
Quelle: https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Kartenantrag/

• Like
Reaktionen: Wi4zard

javierschmidt

Neues Mitglied
16.05.2020
5
0
Du weißt, dass man für diese Frage neuerdings lebenslang gesperrt wird? Denn die Antwort darauf gibt es allein in diesem Thread auf gefühlt jeder dritten Seite.

Zum Beispiel hier:

Oder hier:

Schön und gut, aber Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum, was wer wann mal erreicht hat am Automaten, sondern wie das systematisch aussieht. Wenn du dir alle Posts in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass es hier User gibt, denen im März diesen Jahren keine Zinsen berechnet wurden (so behaupten sie zumindest).

Es geht also um den Algorithmus.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.200
470
Wenn du dir alle Posts in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass es hier User gibt, denen im März diesen Jahren keine Zinsen berechnet wurden (so behaupten sie zumindest).
Und wenn du sie dir gründlich durchliest, dann wirst du feststellen, dass es im März eine Änderung gab. Solche ohne Zinsberechnung bezogen sich eher auf Anfang März oder nannten gar kein Datum, und solche mit Zinsberechnung auf Ende März. Irgendwann zwischen Anfang und Ende März gab es einen Stichtag, ab dem es sich änderte.

Aber wenn du es anzweifelst - probier es doch einfach aus und berichte dann.

• Like
Reaktionen: Aladin

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
d0fab997e268a7050cb5df8cdd539046.jpg

Mal abwarten was da so kommt

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Hat jemand eine neuere Reservistenkarte? Würde mich interessieren wie das Design aussieht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.645
1.279
Da finde ich das „Geschenk“ Design schöner. Wenn auch ohne Lastschrift.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Gebucht wurde nun zum Datum 14.5. 21,92€

Dann schauen wir mal welches Kurs genommen wurde:
EZB vom 13.05. 1€ = 4,5636 zł -> 100 zł = 21,91 €
EZB vom 14.05. 1€ = 4,5666 zł -> 100 zł = 21,90 €
EZB vom 15.05. 1€ = 4,5650 zł -> 100 zł = 21,91 €
EZB vom 18.05. 1€ = 4,5596 zł -> 100 zł = 21,93 €
EZB vom 19.05. 1€ = 4,5510 zł -> 100 zł = 21,97 €
Quelle für EZB-Kurse: https://www.ecb.europa.eu/stats/pol...o_reference_exchange_rates/html/index.en.html
MC vom 13.05. 1€ = 4,5568 zł -> 100 zł = 21,95 €
MC vom 14.05. 1€ = 4,5619 zł -> 100 zł = 21,92 €
MC vom 15.05. 1€ = 4,5541 zł -> 100 zł = 21,96 €
MC vom 18.05. 1€ = 4,5594 zł -> 100 zł = 21,93 €
MC vom 19.05. 1€ = 4,5457 zł -> 100 zł = 22,00 €
Quelle für MC-Kurse: https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/waehrungsrechner.html

Also Advanzia hat offensichtlich den MC-Kurs vom Zahlungstag (nicht Buchungstag) als Grundlage verwendet. Das kostet dich nun genau 0,02€ mehr als es kosten sollte.

Allerdings muss man auch bemerken, dass die AGB von Advanzia noch nicht geändert wurden und folgendes steht unter Punkt 13:
13. Fremdwährungsumrechnung: Transaktionen mit einer Karte, die nicht in Euro erfolgen, werden zu den von Mastercard täglich festgesetzten Wechselkursen umgerechnet. Der Fremdwährungsumsatz, der Euro-Betrag und der sich daraus ergebende Kurs werden Ihnen auf der Umsatzaufstellung mitgeteilt. Dieser Kurs stellt zugleich den Referenzwechselkurs dar. Die Umrechnung findet an dem Tag statt, an dem die Belastung von der Kartenakzeptanzstelle, bei der der Umsatz getätigt wurde, bei Mastercard eingereicht wurde. Dieser Tag kann von dem Tag abweichen, an dem die Transaktion getätigt wurde. Änderungen der von Mastercard festgesetzten Wechselkurse werden unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung wirksam.
Quelle: https://www.advanzia.com/agb/agb.pdf

• Like
Reaktionen: saluton

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Da finde ich das „Geschenk“ Design schöner. Wenn auch ohne Lastschrift.

Da gibt es eine ganz einfache Methode:

1. Lastschriftfähige Co-Brand beantragen, einmal die Rechnung überweisen, im OnlineBanking unter „SEPA-Lastschrift einrichten“ Deine Kontoverbindung auswählen und aktivieren, paar Monate nutzen

und

2. auf die Geschenk-Variante wechseln.

Hat bei mir funktioniert. Hatte vormals die Drivango. Ich kann nach wie vor Lastschrift nutzen ;)

• Like
Reaktionen: gambrinus und Tapsi

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.826
2.723
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
In Zeiten wo Mobile Payment verfügbar ist, dürfte das Design doch noch viel weniger eine Rolle spielen als zuvor bereits. Und ansonsten mal die Karten von CEB Bankshop, Bonkredit oder Krombacher anschauen. Vielleicht passt da ja das Design besser, wenn wer da tatsächlich Wert drauf legt...

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.824
4.367
Chersonesus Cimbrica
Da gibt es eine ganz einfache Methode:

1. Lastschriftfähige Co-Brand beantragen, einmal die Rechnung überweisen, im OnlineBanking unter „SEPA-Lastschrift einrichten“ Deine Kontoverbindung auswählen und aktivieren, paar Monate nutzen...

Auch die Überweisung der ersten Rechnung lässt sich vermeiden: Gleich nach Freischaltung der Karte einen Minibetrag überweisen. Damit wird dann seitens Advanzia das Referenzkonto verifiziert - und die Lastschrift funktioniert ab dem ersten Monat.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.929
1.587
1. Lastschriftfähige Co-Brand beantragen, einmal die Rechnung überweisen, im OnlineBanking unter „SEPA-Lastschrift einrichten“ Deine Kontoverbindung auswählen und aktivieren, paar Monate nutzen

und

2. auf die Geschenk-Variante wechseln.
Wird man beim direkten Wechsel gleich den Schufa-Eintrag mit los, oder muss man dazu erst mal kündigen?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wurde heute für die Gebührenfrei Gold abgelehnt. Interessant, selbst Amex hat mich genommen. Mal schauen, was die Schufa übermittelt hat.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
War zuletzt sehr niedrig (50%), allerdings ist die Berechnung auch schon knapp zwei Monate her. Wird relativ sicher an der Schufa liegen, da sonst fast keine weiteren Daten abgefragt wurden.
50% Basisscore werden mit Sicherheit selbst Advanzia zu niedrig sein.

An die Besserwisser, die gleich posten werden, dass eine Bank den Basisscore nicht abfragen kann:
Das weiß ich auch selber. Jedoch werden bei so einem Basisscore auch die durch die Bank abfragbaren Werte dunkelrot sein.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Das finde ich nicht interessant. Amex ist bei der Kartenvergabe am großzügigsten, die kriegt eigentlich (fast) jeder.

Bisher hatte ich da immer anderes gehört. Advanzia nimmt doch gerne die Leute, die dann auch gut Zinsen zahlen. Amex hingegegen kündigt sogar aktive Verträge, wenn der Schufascore zu schlecht wird.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
949
1.223
ANZEIGE
In Zeiten wo Mobile Payment verfügbar ist, dürfte das Design doch noch viel weniger eine Rolle spielen als zuvor bereits. Und ansonsten mal die Karten von CEB Bankshop, Bonkredit oder Krombacher...
Letztere kann ich noch nicht. Und siehe da, ma findet einen SEHR interessanten weiteren Hinweis bzgl. Apple Pay!

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 10.50.58.png

migolf