ANZEIGE
Aber vermutlich wohl nur bei (Verbands-) Karten, die auch grundsätzlich den Ausgleich per Lastschrift unterstützenZweite Möglichkeit: In der App gibt es das Menü 'Zahlung per Lastschrift".
Aber vermutlich wohl nur bei (Verbands-) Karten, die auch grundsätzlich den Ausgleich per Lastschrift unterstützenZweite Möglichkeit: In der App gibt es das Menü 'Zahlung per Lastschrift".
Aber vermutlich wohl nur bei (Verbands-) Karten... Die Standard-Ausführung kann/muss man ja generell nur per Überweisung ausgleichen.
Y steht für die Kundennummer, die auf der Rückseite der Karte steht.
Verwendungszweck ist die 16stellige Kartennummer.
Ich schreibe hier mal ohne Garantie.
Meine IBAN lautet so: LUXX 3442 0YYY YYYY YYYY
LU ist Luxemburg, X steht für die Prüfziffer die man mit einem
IBAN Rechner herausbekommt, 34420 ist die Bankleitzahl und
Das dürfte also keine Probleme geben.
Ich habe die Differenz des jeweils verfügbaren Betrages genommen. Vorher - Nachher
Der Kurs von Advanzia wird schon richtig sein. Er stimmt mit dem Währungsrechner der Mastercard (https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/waehrungsrechner.html) überein und ich habe es schon mehrfach verglichen. Der Tag der Zahlung (nicht Buchungstag) maßgebend ist.
Sehr interessante Analyse, und ich kann das Ergebnis bestätigenIch schreibe hier mal ohne Garantie.
Seit Mitte April nimmt Advanzia bei Zloty den Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank.
Seit Mitte April nimmt Advanzia bei Zloty den Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank.
https://www.gebuhrenfrei.com/Preisverzeichnis/
Verändert sich der Kurs untertags? Weil - bei obigem Test - gab es ja zwei leicht unterschiedliche Kurse bei Bitwala. Und bei Revolut sowieso.
Quelle: https://www.ecb.europa.eu/stats/pol...o_reference_exchange_rates/html/index.en.htmlThe reference rates are usually updated around 16:00 CET on every working day, except on TARGET closing days.
Ich schreibe hier mal ohne Garantie.
Seit mehreren Monaten steht auf Rechnung meiner stinknormalen Advanzia Gebührenfrei GOLD das:
Jeder Kunde hat eine persönliche IBAN, auf die Einzahlungen für das eigene Kreditkartenkonto zu tätigen sind.
Einzahlungen auf eine abweichende IBAN können nicht Ihrem Kreditkartenkonto zugeordnet werden, auch wenn im Verwendungszweck Ihre Kreditkartennummer oder eine andere Information angegeben wurde.
Anhang anzeigen 138831
Seit mehreren Monaten steht auf Rechnung meiner stinknormalen Advanzia Gebührenfrei GOLD das:
Jeder Kunde hat eine persönliche IBAN, auf die Einzahlungen für das eigene Kreditkartenkonto zu tätigen sind.
Einzahlungen auf eine abweichende IBAN können nicht Ihrem Kreditkartenkonto zugeordnet werden, auch wenn im Verwendungszweck Ihre Kreditkartennummer oder eine andere Information angegeben wurde.
Anhang anzeigen 138831
Viele Wege führen nachRomLuxemburg:
Punkt V. 7 der FAQ:
Alternativ können Sie jedoch auch folgende allgemeine Kontodaten nutzen:
Begünstigter: Advanzia Bank S.A.
Kreditinstitut: Advanzia Bank S.A.
IBAN: LU81 3449 9000 1111 0000
BIC: ADVZLULL
Gewünschter Einzahlungsbetrag in EUR
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer
Dürfte um das von Fleischer auf der Vorseite verlinkte FAQ-PDF von 2018 gehen.Hast du einen Link für die Fundstelle?
Bei den FAQ finde ich keine Benennung der einzelnen Punkte mit römischen Zahlen: https://mein.gebuhrenfrei.com/Fragen-Antworten/Allgemeines/
Dürfte um das von Fleischer auf der Vorseite verlinkte FAQ-PDF von 2018 gehen.
Dürfte um das von Fleischer auf der Vorseite verlinkte FAQ-PDF von 2018 gehen.
Ob man sich darauf verlassen kann oder will? Würde ich nicht bei allem tun, was man so via Google findet. Denn das muss ja nicht heissen, dass es immer noch bzw. für diesen Fall (Kartentyp) gilt. Wundern würde es mich allerdings nicht, wenn es tatsächlich wie da beschrieben funktioniert.
Bei sind die 2 reklamierten Abbuchungen jetzt nach 4 Monaten tatsächlich ohne weitere Abwimmelfragen wieder gutgeschrieben worden.
Krasses Ergebnis: Advanzia Bank erwirtschaftet 37% Eigenkapitalrendite.
Fallen für Revolut TopUp immer noch Zinsen an?
Aufladungen bei Revolut werden seit ca. Anfang des Jahres verzinst.
Die Advanzia hat mir im März 2020 Zinsen für die Aufladung von Revolut mit der Mastercard berechnet.