Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist bei denen unterschiedlich? Daran habe ich gar nicht gedacht.
https://dipocket.org/doc/tariffs-eur

Irgendwann habe ich es auch mal ausprobiert, und da war es meines Erachtens auch wirklich so (wohingegen ich bei der tatsächlichen Bepreisung der Karten nicht so sicher bin - bzw. meine gehört zu haben, dass sie tatsächlich kulanzhalber drauf verzichten, siehe DiPocket-Thread)

S

student86

Guest
Keine Ahnung, wie das genau funktioniert aber kann sich das dann nicht noch etwas ändern, wenn endgültig gebucht wird?

Es wird zunächst zum letzt verfügbaren Mastercard-Kurs vorgemerkt und ein bis zwei Tage später final gebucht. Der Betrag ändert sich dann in der Regel geringfügig. In meinem Test mit Curve (#9106), habe ich deshalb bei zwei zeitgleichen Transaktionen auf die jeweils finalen Buchungen gewartet, um einen Vergleich anzustellen. Bei Curve erfolgt diese quasi in Echtzeit und orientiert sich am Interbankenkurs. Daher gibt es auch die Weekend Fee, um die Risiken einer Währungsschwankung zum tatsächlichen Buchungszeitpunkt abzufedern. Bei Advanzia vergehen wie gesagt ein paar Tage - das ist auch der Normalfall.

• Like
Reaktionen: Amic

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.097
431
Keine Ahnung, wie das genau funktioniert aber kann sich das dann nicht noch etwas ändern, wenn endgültig gebucht wird?

yep, so ist es. Es zählt der letztendlich gebuchte Betrag - die quasi instantan sichtbare Herabsetzung des noch verfügbaren Betrags ist zwar ein Hinweis auf die Größenordnung, stellt aber keine definitive Kurs-Feststellung dar.

Edit: habe das Posting von student86 zu spät gesehen...

javierschmidt

Neues Mitglied
16.05.2020
5
0
Die Advanzia hat mir im März 2020 Zinsen für die Aufladung von Revolut mit der Mastercard berechnet.

Das war im letzten Jahr nicht der Fall. Ist es nun durch die Bank weg üblich, dass die Aufladung von Revolut mit der Advanzia als Bargeldabhebung gewertet wird?

Wie sieht es aus bei einer Zahlung via Curve? Werden hier auch Zinsen erhoben, wenn ich die Advanzia hinter der Curve-App nutze um Geld bei Revolut einzuzahlen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.097
431
Das war im letzten Jahr nicht der Fall. Ist es nun durch die Bank weg üblich, dass die Aufladung von Revolut mit der Advanzia als Bargeldabhebung gewertet wird?
Willkommen im Forum.

Oben gibt es den Button "Thema durchsuchen" - ist zwar nicht besonders komfortabel und die Ergebnisse sind leider auch nicht zeitlich sortiert, aber dort findest du mit den richtigen Suchbegriffen Antwort auf alle deine Fragen.

javierschmidt

Neues Mitglied
16.05.2020
5
0
Willkommen im Forum.

Oben gibt es den Button "Thema durchsuchen" - ist zwar nicht besonders komfortabel und die Ergebnisse sind leider auch nicht zeitlich sortiert, aber dort findest du mit den richtigen Suchbegriffen Antwort auf alle deine Fragen.

Yep, ich hatte mich gestern schon durch einige Seiten hier geklickt. Die Infos widersprechen sich leider häufig. Es scheint auf den Nutzer anzukommen und die Infos sind von 2018 und 2019. Das scheint sich was gentan zu haben in der Zwischenzeit.

Alyumund

Neues Mitglied
16.05.2020
1
0
Ich wollte heute mal ein Chargeback einreichen und suchte auf der Internetseite von Advanzia vergeblich nach dem Formular.
Also dort angerufen, immerhin komplett ohne Wartezeit (!) an eine Call-Center Mitarbeiterin gelangt und das Problem geschildert. Sie meinte dann, sie gibt das an die Fachabteilung weiter, aber das kann einige Tage dauern :confused:

Auf meine Nachfrage, warum das Formular nicht öffentlich zugänglich ist wie bei anderen Unternehmen oder zumindest direkt von ihr an mich geschickt werden kann meinte Sie nur, dass das halt nur die Fachabteilung kann.

Finde ich persönlich etwas merkwürdig und kann mir nicht erklären was das soll, ich hoffe dadurch keine Frist zu versäumen..

Bist du inzwischen bei der Reklamation weitergekommen? Danke.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
Hab gerade leider wegen Notlage mit der Advanzia-KK Geld am ATM abgehoben. Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass dafür Zinsen entstehen.

Kann ich bereits jetzt den Betrag von meinem Girokonto auf das KK-Konto überweisen? Wenn ja, auf welche Bankverbindung mit welchem Betreff?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Hab gerade leider wegen Notlage mit der Advanzia-KK Geld am ATM abgehoben. Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass dafür Zinsen entstehen.

Kann ich bereits jetzt den Betrag von meinem Girokonto auf das KK-Konto überweisen? Wenn ja, auf welche Bankverbindung mit welchem Betreff?

ja, auf die Bankverbindung, die in deinen Rechnungen genannt wird, Betreff ist deine Kreditkartennummer

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.208
776
Bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten, besitze die Karte erst seit diesem Monat.

Findet man die Bankverbindung auch woanders?

Rechnungen kommen immer am 5./6. eines Monats. Bis dahin wird sich ein hübsches Sümmchen an Zinsbelastung angesammelt haben. Die Advanzia KK ist eine KK mit vielen Vorteilen, aber nur für User, die „vernünftig“ damit umgehen.

Spricht etwas dagegen, den Kundenservice zu kontaktieren und nach der IBAN zu fragen?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.908
912
Habe ich gemacht. Es wurde mir mitgeteilt, ich solle die erste Rechnung abwarten.

Hallo, ich habe die Karte zwar nicht, kann aber Google bedienen. Dadurch habe ich die FAQ von Advanzia gefunden, in welcher die Bankverbindung mutmaßlich steht (Link: https://www.advanzia.com/faq/FAQ.pdf) und wie man die Überweisung durchführt. Persönlich würde ich das erst einmal mit einem Euro testen und dann mehr überweisen.

• Like
Reaktionen: B0bby

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.631
1.274
Anrufen. Normalerweise gibt es dann die Bankverbindung per Mail. Vielleicht nicht Glück beim Mitarbeiter gehabt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.767
4.250
Chersonesus Cimbrica
Habe ich gemacht. Es wurde mir mitgeteilt, ich solle die erste Rechnung abwarten.

Das musst Du nicht.

Erste Möglichkeit: Du nimmst die Bankdaten aus den FAQ. Dauert etwas länger bis zum Geldeingang, kommt aber an, weil Du im Verwendungszweck Deine Kartennummer angeben musst.

Zweite Möglichkeit (zumindest für Inhaber bestimmter Co-Branding-Karten): In der App gibt es das Menü 'Zahlung per Lastschrift". Dort auf "Lastschrifteinrichtung gehen" und auf "Kein gültiges Konto" klicken. Da Du noch kein verifiziertes Referenzkonto hast, öffnet sich eine Textseite, auf der eine Anleitung und Deine Advanzia Bankverbindung aufgeführt sind:

Monatlicher Betrag per Lastschrifteinzug
Zahlung per Lastschriftmandat in drei Schritten
Lastschriftkonto
Wählen Sie bitte aus der Dropdown-Liste Liste das Konto aus, das zukünftig für Lastschriftzahlungen verwendet werden soll.
IBAN:...

ACHTUNG: Sie haben z.Z. kein gültiges Referenzkonto!
Als Referenzkonto können nur Bankkonten hinterlegt werden, die auf Ihren Namen geführt werden. Bankkonten Dritter können als Referenzkonto nicht genutzt werden.

So fügen Sie ein Referenzkonto hinzu:

Schritt 1. Überweisen Sie von Ihrem Konto, das zukünftig für Zahlungen per Lastschrift verwendet werden soll:
• entweder den nächsten Rechnungsbetrag
• oder bereits jetzt einen beliebigen Betrag* an:
Begünstigter:...
IBAN:...
BIC:...
Verwendungszweck: Kontobestätigung
Schritt 2. Spätestens 3 Tage nach getätigter Überweisung bitte erneut «Lastschrifteinrichtung» besuchen, der Service ist dann für Sie freigeschaltet. Als Auswahl steht Ihr Referenzkonto zur Verfügung, von dem die Überweisung getätigt wurde.
*Dieser Betrag wird Ihrer nächsten Kreditkartenrechnung gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
559
156
ANZEIGE

Ich schreibe hier mal ohne Garantie.
Meine IBAN lautet so: LUXX 3442 0YYY YYYY YYYY
LU ist Luxemburg, X steht für die Prüfziffer die man mit einem
IBAN Rechner herausbekommt, 34420 ist die Bankleitzahl und
Y steht für die Kundennummer, die auf der Rückseite der Karte steht.

Das dürfte also keine Probleme geben.

Verwendungszweck ist die 16stellige Kartennummer.