Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
671
405
EAP
ANZEIGE
Dass ab August die Firstdata Kurse gelten
Moment mal! Die Firstdata Kurse gelten nie.
Denn Firsdata ist KEINE offizielle Quelle für die Advanzia.

Es sind im EWR diese Kurse:
https://www.ecb.europa.eu/stats/pol...o_reference_exchange_rates/html/index.en.html
und die hier außerhalb des EWR:
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/waehrungsrechner.html

Zum Thema August:
Für Neukunden gelten diese Bedingungen ab sofort!
Für Bestandskunden wurden die Bedingungen zum 15.08.2020 geändert. Ab dann gelten die offiziell, inoffiziell möglicherweise vorher.

Wenn dir Wechselkurse wichtig sind, empfehle ich dir die DKB Visa, die Payback Visa, boon(planet) oder eine neue Advanzia von deiner Begleitung, dort gelten diese Regelung jetzt bereits!

Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
506
418
Yep, dieselbe Kombi auch bei mir, zzgl. Root (hast du vermutlich mit Adaway auch).

Letzteres ist dafür verantwortlich, dass ich keine neue Revolut-App im Store mehr bekomme.

Edit: nach Deaktivierung des AdBlock läuft es, danke für den Tipp.

Besser spät als nie:

Es ging um die Frage, welche Einträge in gängigen Android Adbblock-Listen für z.B. AdAway die Funktion der Advanzia Apps stören.

etracker.com ist der Übeltäter.

Den entweder bei Bedarf freischalten oder in die Whitelist schieben. Pest oder Cholera und so...

Vorhin getestet mit einer Zahlung an Wizz, die eine Bestätigung per Advanzia App verlangte.

• Like
Reaktionen: rmol

fnsroot

Neues Mitglied
22.03.2019
6
0
Ja, ist es. (für mich)

Weil sie damit potentiell in Teufels Küche kämen. Von der rechtlichen Logik:
1. Der Kunde hat ja ggf. Anspruch auf eine Erstattung gegen den Händler.
2. Ich halte es zumindest für nicht verboten, dass er das (zumal wenn in Absprache mit Kunde) in Form einer Gutschrift auf die Kreditkarte macht.
3. Aber eine Bank, die nach Gutdünken dem Kunden zustehende Guthaben wegüberweist? Ich bezweifel es. Geht das überhaupt formal so einfach formal über Mastercard zu „clearen“, ohne Bastelei?

Ein kleines Update von mir: Nach erneuter schriftlicher Mitteilung einer Frist zur Überweisung sowie einem kurzen Hinweis, dass der Fall sonst gerne an meinen Anwalt übergeben wird, kam dann doch eine Überweisung auf meinem Konto an. Telefonisch jedoch bis zum Schluss hartnäckig geblieben, dass ich das Geld nur „ausgeben“ oder am Bankautomaten (dann über vier Tage hinweg...) abheben kann.

Ob meine Karte nun von denen gekündigt wird... :rolleyes:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
336
104
Weiß einer wann die alte Kreditkarte gecanceled wird wenn man eine neue bestellt hat? (Original Advanzia -> Reservisten).

Ich kann mich mit der alten Nummer bzw. Karte noch einloggen und beide greifen auf das selbe Konto zu. Sonst könnte ich ja beide noch benutzen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
Hab ich einen Denkfehler?
Im Mai hatte ich eine Online Bestellung mit Advanzia bezahlt.
Dieser Betrag (200€) (und sonst keine Posten) wurde mir korrekterweise Anfang Juni per Mail in Rechnung gestellt. So weit, so gut. Alles wie immer.
Am 7.6. erhielt ich einen Erstattungsbetrag von einem Flugticket auf mein Konto als Gutschrift gebucht. (€500).
Ich dachte also, ich bin mit €300 im Plus.

Ich sah die Transaktionen auf meinem Konto richtig gebucht und auch der Kreditrahmen war 10.300€ statt der 10.000€.

Heute erhielt ich die Info, ich möge doch schnellstmöglich die 200€ bezahlen, mind. 30€ da sonst meine Karte gesperrt wird.

Muss ich also immer einen Betrag überweisen, auch wenn ich zufällig mal eine Erstattung erhalte und ich eigentlich etwas Guthaben auf meiner Karte habe?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Hab ich einen Denkfehler?
Im Mai hatte ich eine Online Bestellung mit Advanzia bezahlt.
Dieser Betrag (200€) (und sonst keine Posten) wurde mir korrekterweise Anfang Juni per Mail in Rechnung gestellt. So weit, so gut. Alles wie immer.
Am 7.6. erhielt ich einen Erstattungsbetrag von einem Flugticket auf mein Konto als Gutschrift gebucht. (€500).
Ich dachte also, ich bin mit €300 im Plus.

Ich sah die Transaktionen auf meinem Konto richtig gebucht und auch der Kreditrahmen war 10.300€ statt der 10.000€.

Heute erhielt ich die Info, ich möge doch schnellstmöglich die 200€ bezahlen, mind. 30€ da sonst meine Karte gesperrt wird.

Muss ich also immer einen Betrag überweisen, auch wenn ich zufällig mal eine Erstattung erhalte und ich eigentlich etwas Guthaben auf meiner Karte habe?

Ja.

Den Fall hatte ich auch mal. Gutschriften aus Erstattungen führen nicht zum Kontoausgleich. Begleichen darf ja nur der Karteninhaber selbst. Wo käme man sonst denn hin? ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ja.

Den Fall hatte ich auch mal. Gutschriften aus Erstattungen führen nicht zum Kontoausgleich. Begleichen darf ja nur der Karteninhaber selbst. Wo käme man sonst denn hin? ;)
Man kann doch nichts begleichen, wenn nichts mehr offen ist? :eek: Am Ende führt das noch zu mehr Guthaben und Advanzia meckert, dass man kein Guthaben führen darf?

Ist das den auch für vollständig legitimierte Karteninhaber der Fall?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Man kann doch nichts begleichen, wenn nichts mehr offen ist? :eek: Am Ende führt das noch zu mehr Guthaben und Advanzia meckert, dass man kein Guthaben führen darf?

Ist das den auch für vollständig legitimierte Karteninhaber der Fall?

Man darf durch Eigenüberweisungen keinen Guthaben aufbauen. Gutschriften von Dritten zählen nicht dazu.

Ja, das ist eigenartig, aber so ist Advanzia halt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Man darf durch Eigenüberweisungen keinen Guthaben aufbauen. Gutschriften von Dritten zählen nicht dazu.

Ja, das ist eigenartig, aber so ist Advanzia halt.
Er hatte aber ja bereits 300 Euro Guthaben durch eine Rückzahlung. Die Advanzia hat ihn dann gezwungen, weiteres Guthaben aufzubauen. Also den Kunden de Facto gezwungen, Vertragswidrig zu handeln @Guthaben aufbauen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
Er hatte aber ja bereits 300 Euro Guthaben durch eine Rückzahlung. Die Advanzia hat ihn dann gezwungen, weiteres Guthaben aufzubauen. Also den Kunden de Facto gezwungen, Vertragswidrig zu handeln @Guthaben aufbauen.

Genau das ist der Punkt!! Ich hatte 300€ Guthaben und muss jetzt nochmal 200€ überweisen. Dann hab ich 500€ Guthaben. Macht überhaupt keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.558
11.785
CPT / DTM
Advancia Gold von Krombacher gebührenfrei

Keine Gebühren

0€ Jahresgebühr (dauerhaft)
checkmarkmini.png

0€ Auslandseinsatzgebühr (weltweit)
checkmarkmini.png

0€ Gebühren für Ersatzkarte
checkmarkmini.png

0€ Gebühren für Ersatz-PIN & Kartensperrung
checkmarkmini.png

0€ Zinsen von bis zu 7 Wochen (Zahlpause) - mehr Infos...
checkmarkmini.png

0€ Kartengebühr
checkmarkmini.png

0€ Kartenversandgebühren
checkmarkmini.png

0€ Bearbeitungsgebühren
checkmarkmini.png

Jederzeit kündbar

keine Mindestlaufzeit
checkmarkmini.png

schriftliche Kündigung jederzeit möglich
checkmarkmini.png

kein Mindestumsatz pro Monat
checkmarkmini.png

Exklusive Vorteile

checkmarkmini.png
gratis Reiseversicherung - mehr Infos...
checkmarkmini.png
Auslandsreise-und Krankenversicherung - mehr Infos...
checkmarkmini.png
5 % Reisegutschrift mit Bestpreisgarantie - mehr Infos...
checkmarkmini.png
5 % Rabatt bei Autovermietung - mehr Infos...
checkmarkmini.png
Erweiterung lhres persönlichen Finanzrahmen
checkmarkmini.png
Saldoausgleich von lhrem persönlichen Konto
checkmarkmini.png
individuelle Überweisungshöhe (Minimum 30 €)
checkmarkmini.png
Google und Apple Pay fähig, kontaktlose Zahlung bis 50 Euro ohne PIN

https://krombacher.cardnmore.com/

https://www.gebuhrenfrei.com/AGB/bi...sVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Genau das ist der Punkt!! Ich hatte 300€ Guthaben und muss jetzt nochmal 200€ überweisen. Dann hab ich 500€ Guthaben. Macht überhaupt keinen Sinn.

Richtig wäre: 300€ ausbuchen oder abfließen lassen und dann 200€ zurück überweisen. So will das dieser exotischer Anbieter.

• Like
Reaktionen: A320

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR

In dem Fall sollte doch der Mindestbetrag von 3% oder in dem Fall 30 Euro ausreichen oder? Oder fallen sonst trotz Guthaben Zinsen an?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
In dem Fall sollte doch der Mindestbetrag von 3% oder in dem Fall 30 Euro ausreichen oder? Oder fallen sonst trotz Guthaben Zinsen an?

Ja, tun sie. Denn wie gesagt fließen solche Gutschriften nicht in den Kontostand ein. Ist sehr apart, muss man wissen. Advanzia hat halt sinnlose Festlegungen, damit die Kasse klingt. Einmal haben sie bei mir eine Transaktion bei AirBnB als Bargeldverfügung getaggt und darauf Zinsen erhoben. Reklamation hat nichts gebracht.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.723
12.472
der Ewigkeit
ANZEIGE
1 Kasten Krombacher, monatlich und dies lebenslang (gebuhrenfrei)
checkmarkmini.png

(muss man nicht trinken, kann man ausschütten und die Maximierer bekommen on top noch Pfand, > 160,- EUR/p.a.)

Jetzt schon "die Karte des Jahrzehnts"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol