• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Als ich gerade die Karte zu Google Pay hinzufügen sollte. Wurde ich angewiesen zur Verifizierung bei der Hotline anzurufen. Ist das immer so oder liegt das daran das die gerade erst Freigeschaltet wurde? (Habe den Pin noch nicht)
Screenshot_20220609-112741_Google Play services.png

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
18
38
Als ich gerade die Karte zu Google Pay hinzufügen sollte. Wurde ich angewiesen zur Verifizierung bei der Hotline anzurufen. Ist das immer so oder liegt das daran das die gerade erst Freigeschaltet wurde? (Habe den Pin noch nicht)
Das war bei meinem ersten Versuch vor ein paar Monaten direkt nach Erhalt der Karte auch so. War mir damals aber zu aufwändig die Hotline zu bemühen (Umweg über Curve ging auch ohne Anruf ;)) und ich habe nichts weiter unternommen.

Mehr aus Spaß habe ich just gestern nochmal versucht die Karte in GooglePay zu aktivieren - und siehe da: gestern Abend war plötzlich ein in diesem Moment versandter SMS-Code ausreichend.

Haben die den Prozess geändert oder liegt das daran, dass ich die Karte jetzt ein paar Abrechnungen lang genutzt habe? Oder war es "Zufall"?

Bezahlt habe ich seit der Gpay Aktivierung noch nicht mit dem Handy. Aber sie ist dort jetzt als aktiv gekennzeichnet und kann auch ausgewählt werden.
(Es handelt sich um die auxmoney-Variante der Karte)

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Es gibt eine Zeitspanne X in der nur Anruf geht. Danach kann man auch per SMS Authentifizierung einrichten. So zumindest war es bei mir. An der Hotline geht es aber auch schnell.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten. Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter 0800 88 0 11 22 09 in Verbindung zu setzen (Mobilfunk oder aus anderen Ländern +49 (0) 345 21973023).

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung
Ich habe noch nicht einmal die Pin. Dafür aber 2 Dieser Mails. Hänge seit 20min in der Warteschlange. Ein paar mehr Informationen welche Transaktionen gesperrt worden sind wäre nett.

Edit:

Eine versuchte Revolut Aufladung hat die Karte gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:

boundary

Neues Mitglied
30.05.2022
3
0
Hallo, wie lange dauert denn die Bereitstellung der Advanzia Card? Kann es sein dass die keinerlei Verifizierung fordern? Meine Freundin hat eben eine beantragt? Auch kein Gehaltsnachweis war nötig 🧐

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.564
4.209
DTM
Advanzia hat die Kreditkarte am Donnerstag, 09.06., gesperrt.
Es wurde die Erstellung einer neuen beauftragt.
Wie lange habt ihr auf die neue Kreditkarte gewartet? 10 Tage?
Gibt es da Erfahrungswerte?

PS: Den Reklamationsantrag (Betrug aus China) kann man erst 30 Tage nach Buchung bearbeiten. Da gibt's wohl ein Zeitfenster von 14 Tagen, hat man mir mitgeteilt. Hoffe das Charge-back klappt.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hat noch jemand eine Verzögerung bei Einzahlungen?
Normalerweise hätte ich heut die Einzahlung sehen müssen..
Hab auch den neuen VWZ eingegeben

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
In den letzten Monaten kam die Mail manchmal einen Tag verzögert (und der Zahlungseingang ist verzögert sichtbar). Normal ist es so: Ankunft Überweisung an Tag 1, Mail am Nachmittag von Tag 2, Verbuchung der Einzahlung am Abend von Tag 2. Jetzt ist es manchmal so, dass Mail und Verbuchung erst an Tag 3 erfolgen, warum auch immer.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass Geld bald wieder für sich arbeitet 😜 Aber im Ernst... habe ich auch beobachtet und ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hab ich tatsächlich bisher noch nicht erlebt in den letzten Monaten - daher die Frage.

Zeitgemäß stimmt. Norwegian oder TF Bank innerhalb von Stunden (wenn bei der DKB der Auftrag in den Morgenstunden losgesandt wird).

• Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Genau deswegen... selbiges bei Ausgang von der ING Richtung TF oder Barclays zu beobachten. Da weiss man inzwischen sicher, dass alles was vor 13 Uhr rausging bis Abends auch gutgeschrieben ist.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
ANZEIGE
Hat noch jemand eine Verzögerung bei Einzahlungen?
Normalerweise hätte ich heut die Einzahlung sehen müssen..
Hab auch den neuen VWZ eingegeben
Habe zurzeit Verzögerung bei Mitteilung und Sichtbarkeit (was mich nicht stört). Die Buchung erfogt bei mir letztlich aber immer korrekt, Überweisungstag (natürlich vor Cut-Off- Zeit) +1 Tag