ANZEIGE
Okay. Danke, da ich die Auszahlung des Bonus nicht riskieren möchte. Wechsel ich eben danach.stimmt
nein, du bekommst auch eine neue Karte
Okay. Danke, da ich die Auszahlung des Bonus nicht riskieren möchte. Wechsel ich eben danach.stimmt
nein, du bekommst auch eine neue Karte
Ich möchte dich korrigieren:nein, du bekommst auch eine neue Karte
Ärgerlich, aber klingt für mich nach unglücklichem Einzelfall.Ich möchte dich korrigieren:
Man sollte eine neue Karte bekommen.
Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus, nur der Name online/der Rechnung/der Mails hat sich geändert aber nach wie vor keine Lastschrift möglich und nach wie vor die alte Karte. Der Kundensupport ignoriert mich bzw. weiß sich nicht zu helfen. Nachdem die "alte" Karte aber weiterhin funktioniert bin ich geduldig und warte weiterhin auf das Wunder...
Ja das mag stimmen, dass das ein Einzelfall ist. Trotzdem spannend zu sehen wie hilflos der Support ist, wenn es kein "Standardproblem" ist und sie trotzdem immer wieder die gleichen Lösungvorschläge bringen, die aber nichts mit meinem speziellen Problem zu tun haben.Ärgerlich, aber klingt für mich nach unglücklichem Einzelfall.
Ich habe neulich nach Erhalt des Bonus für die Gebührenfrei auf die Reservisten gewechselt, und alles lief vorschriftsmäßig ab.
E-Mail mit der Frage, welche Karte ich behalten will, kam ein paar Tage nach dem Antrag. Dann wurde wieder eine Woche später die alte Gebührenfrei abgeschaltet und noch ein paar Tage später hatte ich die neue Reservisten in der Post. Auch der Lastschrifteinzug tauchte dann wie erwartet auf.
Hast du die Karte überhaupt schon benutzt?Ich habe die Reservistenverband-Karte direkt beantragt, ohne jemals vorher Advanzia-Kunde zu sein. Seitdem ich das Produkt habe, konnte ich ebenfalls keinen Lastschrifteinzug erfolgreich einrichten.
Und schon einmal Geld hin überwiesen, damit Advanzia das Referenzkonto bekannt ist?Hast du die Karte überhaupt schon benutzt?
Und schon einmal Geld hin überwiesen, damit Advanzia das Referenzkonto bekannt ist?
bei mir kam die auxmoney-Karte auch nicht, die Abrechnung war schon im auxmoney-Design. Und irgendwann ging dann die alte Karte nicht mehr. Musste dann anrufen, damit sie mir (angeblich) "nochmal" zugeschickt wurde. Auch die PIN kam nicht an (und wurde dann "nochmal" zugeschickt). Ich drücke die Daumen!Ich möchte dich korrigieren:
Man sollte eine neue Karte bekommen.
Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus, nur der Name online/der Rechnung/der Mails hat sich geändert aber nach wie vor keine Lastschrift möglich und nach wie vor die alte Karte. Der Kundensupport ignoriert mich bzw. weiß sich nicht zu helfen. Nachdem die "alte" Karte aber weiterhin funktioniert bin ich geduldig und warte weiterhin auf das Wunder...
Was heißt irgendwann?bei mir kam die auxmoney-Karte auch nicht, die Abrechnung war schon im auxmoney-Design. Und irgendwann ging dann die alte Karte nicht mehr. Musste dann anrufen, damit sie mir (angeblich) "nochmal" zugeschickt wurde. Auch die PIN kam nicht an (und wurde dann "nochmal" zugeschickt). Ich drücke die Daumen!
Es hat 2 Monate und 1 Anruf benötigt, bis ich die auxmoney Karte nach bestätigten Produktwechsel im Briefkasten hatte. Habe die Karte jetzt 2 Monate (vorher 4 Jahre „Geschenk“- Version). Lastschrift wird immer noch nicht angeboten.Was heißt irgendwann?
Wie viel Zeit ist zwischen Bestätigung des Wechsels, neuem Namen und Sperrung der Karte in etwa vergangen?
Das hatte ich jetzt 6 Wochen. Heute ist es verschwunden.Außerdem habe ich seit einer Weile den Bug, dass in der App eine 2FA Abfrage die schon länger zurück liegt bei jedem Start aufploppt. Egal ob ich annehme oder ablehne kommt aber eine Fehlermeldung (klar, die Transaktion ist lange nicht mehr vorhanden). Er meinte aber das wäre wohl bekannt und würde von selbst verschwinden (ich bin gespannt wann es soweit ist).
Verrückt, ich hab am 18. Mai die auxmoney Karte beantragt, am 29. Mai wurde mein Produktwechsel bestätigt und die neue Karte war am 18. Juni da.Mein bestätiger Wechsel zu auxmoney steht seit Ende Januar immer noch aus
Da warst du wohl deutlich erfolgreicher. Seit Ende Januar warte ich auf den Abschluss des Wechsels, Telefonate müssten es mittlerweile 5 oder 6 sein und 4 Mails, mit aber nur einer Antwort bisher.Verrückt, ich hab am 18. Mai die auxmoney Karte beantragt, am 29. Mai wurde mein Produktwechsel bestätigt und die neue Karte war am 18. Juni da.
Kurioserweise hat der Support in der E-Mail vom 29. geschrieben, dass ich denen doch bitte ne E-Mail schreiben soll oder anrufen soll, damit sie den Versand der PIN veranlassen können. --> Nach 25 Minuten in der Warteschleife haben Sie mir gesagt, dass die Karte schon aktiv ist und ich meine alte PIN weiterbenutzen kann. Advanzia ist so seltsam
Wie wäre es mal damit, wenn jeder seine passende Advanzia-Karte bestellt, und danach nicht mehr „wechselt“? Mindestens das hat bei mir super geklappt.Die Berichte sind ja wirklich Wahnsinnder Service scheint ja absolut unterirdisch zu sein. Klar, die (kostenlosen) Mastercard Alternativen sind rar, aber sowas würde ich mir nicht antun. Da darf man ja nur hoffen das niemals ernsthafte Probleme auftauchen, wenn es da vorher schon an so simplen Dingen scheitert.
Dazu müsste man aber erstmal wissen, welche Varianten es von der Karte den überhaupt alle gibt. Und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Varianten bieten. Wobei die Hauptpunkte ja wohl Lastschrift und Cashback sind.Wie wäre es mal damit, wenn jeder seine passende Advanzia-Karte bestellt,
Dann nimmst du aber den Maximieren die Argumentation, sich zuerst für die "gebuhrenfrei" zu entscheiden (wegen Werbe-Bonus), und dann z.B. zur Reservisten (Lastschrift + Cashback) zu wechseln.und danach nicht mehr „wechselt“?
Das "Umsteigen" auf eine andere Karte ist jedoch keine offiziell angebotene Dienstleistung von Advanzia. Hier dann zu meckern, dass das etwas dauert, ist fehlplatziert, weil vertraglich keine Wechseldauer definiert ist.Dann nimmst du aber den Maximieren die Argumentation, sich zuerst für die "gebuhrenfrei" zu entscheiden (wegen Werbe-Bonus), und dann z.B. zur Reservisten (Lastschrift + Cashback) zu wechseln.
Oder wer umzieht in eine Region, in der es dann VOI E-Scooter zu mieten gibt. Der hat dann vielleicht Interesse an der Variante, mit ihrer Option auf Freifahrten.
Ich habe meinen stressigen Wechsel zu WeCanHelp bereut. Würde ich nicht mehr machen - nur wegen Lastschrift. Die Überweisung in der Banking App erfassen ist so easy. Aber ich Wechsel nun auch nicht zurück. Mein lokales DRK freut sich über die SpendenDazu müsste man aber erstmal wissen, welche Varianten es von der Karte den überhaupt alle gibt. Und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Varianten bieten. Wobei die Hauptpunkte ja wohl Lastschrift und Cashback sind.
Hier im Forum gibt es dazu zwar viele Informationen, und irgendwo auch den Link zu der Excel-Datei mit der Sammlung der verschiedenen Varianten. Aber wer das nicht weiß, der wird auch nicht auf die Idee kommen, nach sowas zu suchen.
Dann nimmst du aber den Maximieren die Argumentation, sich zuerst für die "gebuhrenfrei" zu entscheiden (wegen Werbe-Bonus), und dann z.B. zur Reservisten (Lastschrift + Cashback) zu wechseln.
Oder wer umzieht in eine Region, in der es dann VOI E-Scooter zu mieten gibt. Der hat dann vielleicht Interesse an der Variante, mit ihrer Option auf Freifahrten.
Es macht hier ja bisher wohl keiner Advanzia-Kreditkarten-Varianten-Hopping.