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Also ich fand den Telefonsupport da immer total unproblematisch.Also aufgrund der Erfahrungen mit dem Advanzia Support hätt ich auch keine wesentliche Lust Auslandsreisen anzukündigen.
Ersatzkarten habe ich trotzdem immer dabei.
Also ich fand den Telefonsupport da immer total unproblematisch.Also aufgrund der Erfahrungen mit dem Advanzia Support hätt ich auch keine wesentliche Lust Auslandsreisen anzukündigen.
Ich glaube ich werde zukünftig auch primär alles auf Reisen über Revolut laufen lassen, sofern die Transaktionen mit der Debit KK abgewickelt werden kann. Für Mietwagen etc. muss dann sicher ne andere Karte aus meinem Portfolie her.Ich habe einfach den meisten Kartenumsatz zu anderen Anbietern (u.a. Revolut, Bank Norwegian) mit besseren Sicherheitssystemen verschoben. Vorankündigungen von Reisen sind in 2024 nicht mehr zeitgemäß.
Ich weniger. An der Aussprache der Händlernamen kann man sich immerhin etwas amüsieren, aber z.B. dümmliche Bemerkungen zu Transaktionen hatte ich mal hier im Thread erwähnt: “Alipay ist in China, das wissen sie, dass China-Händler unsicher sind?” und so.Also ich fand den Telefonsupport da immer total unproblematisch.
Sollte man auch, gerade in Südostasien. Und zwar als Plastikkarten, nicht nur digital. Wenn man mal einen Verkehrsunfall hat und bewusstlos im Krankenhaus ankommt wird nach denen geschaut; ein gesperrtes iPhone bringt da nichts. Vielerorts wird ohne sichergestellte Bezahlung nicht operiert.Ersatzkarten habe ich trotzdem immer dabei.
Vorhin fragte mich der Typ: "Was ist agoda Bangkok????"Ich weniger. An der Aussprache der Händlernamen kann man sich immerhin etwas amüsieren, aber z.B. dümmliche Bemerkungen zu Transaktionen hatte ich mal hier im Thread erwähnt: “Alipay ist in China, das wissen sie, dass China-Händler unsicher sind?” und so.
Zwei mal haben sie einfach ihre Arbeit falsch gemacht und die Karte war nach dem Gespräch weiterhin gesperrt. Da war für mich das Ende der Fahnenstange erreicht und ich nutze die Advanzia-Karte jetzt nur noch vereinzelt.
Revolut sperrt äußerst selten und die Entsperrung ist ohne Unterhaltung im Self-Service per App möglich.
Sollte man auch, gerade in Südostasien. Und zwar als Plastikkarten, nicht nur digital. Wenn man mal einen Verkehrsunfall hat und bewusstlos im Krankenhaus ankommt wird nach denen geschaut; ein gesperrtes iPhone bringt da nichts. Vielerorts wird ohne sichergestellte Bezahlung nicht operiert.
Meine Highlights von der Advanzia-Hotline: Klook wie das WC und Grab wie die letzte Ruhestätte ausgesprochen.Vorhin fragte mich der Typ: "Was ist agoda Bangkok????"
Kommt halt drauf an. Fahrten nach Polen, Tschechien oder Österreich kündige ich auch nicht an. Exotischere Ziele wie Rumänien dann schon. Wenn das mit der Inbetriebnahme der erneuerten Eisenbahnstrecke nach Beograd in 2025 klappt, werde ich wohl meine Reise nach Serbien auch vorher ankündigen. Ist ja jetzt nicht so das typische Reiseziel.Also aufgrund der Erfahrungen mit dem Advanzia Support hätt ich auch keine wesentliche Lust Auslandsreisen anzukündigen.
Hammer!Meine Highlights von der Advanzia-Hotline: Klook wie das WC und Grab wie die letzte Ruhestätte ausgesprochen.
Das glaube ich nicht oder es ist individuell verschieden. Ich nutze meine Advanzia nur auf Reisen, hatte sie entsprechend vier Monate lang nicht in Gebrauch. Anfang dieses Monats habe ich eine Reise gebucht (die dann auch angekündigt) und aufgrund der Cashback-Aktion nutze ich sie momentan auch für Online-Kram. Anschließend liegt sie wieder einige Monate Brach. Das sollte eigentlich nicht zu einer Sperre führen.Ich hatte am Montag vormittag auch das Vergnügen fast 1h Hotline (lange Warteschlange) zu genießen um die Karte wieder entsperren - wenn man endlich jemanden dran hat geht es ja recht flott, aber bis dahin ...
Mein Vergehen war nicht mal eine Reise oder so - wegen dem MC-Cashback setzte ich die Karte aktuell entsprechend häufiger online oder per Curve ein als üblich (sonst nur 1-2 Buchungen im Monat). Das geänderte Nutzungsverhalten hat wohl gereicht um die Sperre zu triggern.
Warum entsorgst Du die Karte bei faktischer Nichtnutzung nicht?setzte ich die Karte aktuell entsprechend häufiger online oder per Curve ein als üblich (sonst nur 1-2 Buchungen im Monat). Das geänderte Nutzungsverhalten hat wohl gereicht um die Sperre zu triggern.
Andere nutzen sie vielleicht lediglich für den Urlaub (Mietwagen, Hotel,…) als Backup. Selbst dann will man sich natürlich auf die Karte verlassen (können). Die meisten haben hier doch zig Kreditkarten im Portfolio, wirklich sinnvoll im Alltag nutzen kann man die alle parallel doch gar nicht.Ich hatte in den letzten Jahren mit der advanzia keine Sperre mehr, und ich nutze sie täglich. Dafür habe ich sie ja.
Ist für Fremdwährungsumsätze in Benutzung - im Monat laufen 1-2 regelmäßige Online-Umsätze in Fremdwährung drüber. Unregelmäßig wird sie auch physisch mal im grenznahen nicht-Euro-Ausland eingesetzt. Für das Cashback hab ich jetzt auch einige EUR-Umsätze umgezogen und sie bei Curve hinterlegt Hab mich da am WE drum gekümmert. Könnte einfach sein das es zu viele neue Buchungen / Hinterlegungen der Karte bei Online-Shops auf einmal waren.Warum entsorgst Du die Karte bei faktischer Nichtnutzung nicht?
Dann weg damit!Andere nutzen sie vielleicht lediglich für den Urlaub (Mietwagen, Hotel,…) als Backup. Selbst dann will man sich natürlich auf die Karte verlassen (können). Die meisten haben hier doch zig Kreditkarten im Portfolio, wirklich sinnvoll im Alltag nutzen kann man die alle parallel doch gar nicht.
Letzteres.Kann man mit Advanzia das Revolutkonto füttern oder ist das gesperrt oder gilt als Barauszahlung?
Immerhin ist bei der Advanzia ein Lottoschein noch "normal". Bei vielen anderen Karten ist auch das Glücksspiel zuschlagpflichtig (zw, 3 und 4%)Man kanns ja nicht oft genug schreiben. Vereinfacht gesagt, alles was über "normale" Zahlungen hinaus geht kostet Geld...
Kann man mit Advanzia das Revolutkonto füttern oder ist das gesperrt oder gilt als Barauszahlung?
Letzteres.