Du meinst AdbanziaWarum hat Advanzia gekündigt?
Du musst das einfach unterscheiden. Für den reinen Vorgang der Auszahlung werden keine Kosten berechnet.Beim Vorgang selbst wird mir nichts angezeigt.
Nö, der Sollzins für Bargeldverfügungen (inkl. Überweisungen) wird auch direkt auf der Homepage https://gebuhrenfrei.com/ ausgewiesen.Die Kosten stehen aber vermutlich nur im PLV.
Ja, Advanzia merkt sich allesBekam gestern eine Mail
Re: (Advz: xxxx) Automatische ABS email - re-application RE-SIGN
Auf die alte Email Adresse von früher
Das System scheint die Wiederbeantragung glaube ich zu erkennen trotz anderer Email Adresse
Es gibt hier verschiedene Aussagen dazu. Manche melden einen Auslandsaufenthalt vorher bei der Kundenbetreuung an, manche nicht. Ich würde es vor einem außereuropäischen Aufenthalt machen. Ansonsten scheinen die meisten Sperrungen eher bei ausländischen Onlinetransaktionen stattzufinden und nicht so sehr bei physischem Einsatz am POS oder z.B. via ApplePay. Allerdings kann es, wie auch bei anderen Karten, immer zu einer Sperrung kommen, daher ist eine Fallback-Karte empfehlenswert und evtl. eine Möglichkeit kostenlos die Entsperrhotline anrufen zu können (z.B. via Skype oder ein VoIP Anbieter). Mir selbst wurde sie nur einmal wg. einer Onlinetransaktion in den USA geperrt und noch nie beim Bezahlen in Europa am POS. Advanzia ist meiner Meinung nach empfehlenswert und eine pflegeleichte Karte. Es kann unter Umständen am Anfang etwas dauern, bis das Limit steigt (was aber sehr individuell sein kann), daher solltest Du sie eine Weile vor einem größeren Urlaub anschaffen und auch einsetzen.Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin auf die Advanzia gestoßen. Bin momentan noch Student und benötige die Karte für Kautionen in Hotels oder für ein Mietwagen. Wie ist eure Erfahrung mit der Verlässlichkeit der Karte im Ausland?
Extrem gut. Für diesen Zweck ist die Karte sehr gut geeignet (solange das Limit, das man bekommt, dafür jeweils ausreicht natürlich).Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin auf die Advanzia gestoßen. Bin momentan noch Student und benötige die Karte für Kautionen in Hotels oder für ein Mietwagen. Wie ist eure Erfahrung mit der Verlässlichkeit der Karte im Ausland?
Wenn du nicht regelmäßig für manuellen Ausgleich sorgen möchtest, nimm eine Version mit Lastschrift, z.B. Eventimcard.bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin auf die Advanzia gestoßen
Der Mindestbetrag der auf der Rechnung steht muss immer gezahlt werden, sonst wird die Karte gesperrt.Mich würde eher interessieren, ob man immer den "vollen" Rechnungsbetrag ausgleichen muss, auch wenn klar ist, dass z. B. durch eine Erstattung das Konto ausgeglichen wird.
Advanzia erhebt nur Zinsen auf den noch offenen Betrag.Wenn du falsch liegst kostet das Zinsen ab Datum des Umsatzes der dann nicht vollständig ausgeglichen wurde, und wenn ich mich recht erinnere sogar auf den ganzen Betrag auch wenn nur ein paar Cent fehlen.
Ja, aber das Problem ist "Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den Gesamtrechnungsbetrag, verzichten wir auf die Geltendmachung von Kreditzinsen." aus den AGB. Für den Zeitraum zwischen Umsatz- und Rechnungsdatum werden dann Zinsen berechnet, wenn man nicht vollständig ausgleicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?Advanzia erhebt nur Zinsen auf den noch offenen Betrag.
Aus den AGB:
Die getätigten Umsätze werden von uns in Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannte Frist einen Teilbetrag in Höhe von mind. 3% des Gesamtbetrages bzw. - falls dieser Betrag der Höhere ist - mind. € 30 zu zahlen. Der dann noch offene Betrag wird gem. dem vereinbarten Zinssatz beginnend ab dem Transaktionstag weiter verzinst.
Man könnte einfach weitere oder sogar alle Käufe mit der Karte bezahlen und so ein sorgenfreies Leben führen. Statt sich über 5 EUR zu freuen, herrscht tiefe Besorgnis darüber, ob man nun auch den richtigen Betrag überweist, oder dass man am Ende Geld (5 EUR!) auf dem Kartenkonto liegen hätte. Wieder mal was zum totlachen und ein typisches Vielflieger- ProblemJetzt muss ich gerade auch mal was fragen...
Habe gerade was bestellt und mit der MC bezahlt. Übermorgen kommt ja die Rechnung. Muss ich die volle Summe überweisen, oder kann ich die 5 Euro MasterCard Cashback abziehen, die ja ebenfalls in ein paar Tagen auf dem Kartenkonto dafür gutgeschrieben werden?
In dem Fall werden wohl Zinsen für den Gesamtbetrag fällig. Wie ich es interpretiere bis zum Datum der Fälligkeit.Ja, aber das Problem ist "Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den Gesamtrechnungsbetrag, verzichten wir auf die Geltendmachung von Kreditzinsen." aus den AGB. Für den Zeitraum zwischen Umsatz- und Rechnungsdatum werden dann Zinsen berechnet, wenn man nicht vollständig ausgleicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?