Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
822
598
ANZEIGE
Mit Curve war das ja vermutlich ein online einsatz. Bischen nervig. Ich hab erstmal rumgegooglet, ob die Telefonnummer echt ist. Habe es erst für Scam gehalten.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.301
777
Das mit den etwas willkürlich anmutenden Sperrungen passiert häufiger, kenne es sowohl von meiner +1 als auch von mir. Ein Muster konnte ich bis heute nicht erkennen. Nervig wird es besondern, dass die Sperrhotline nur zu deutschen Bürozeiten erreichbar ist. Richtig schön bei neun Stunden Zeitverschiebung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.437
3.088
Wenns um Cashback geht OK, aber ansonsten Sand ins Getriebe streuen... kann man machen, kann man lassen...

Curve war halt einfach genial, als Google Pay / Apple Pay vielfach noch gar nicht angeboten wurden...

Stationär hab ich jedenfalls mit der Advanzia noch keine Probleme gehabt und ich zahle durchaus auch mal 2 Einkäufe hintereinander weg im gleichen Laden...

• Like
Reaktionen: Nebraska

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.994
393
Ich habe eine e-mail bekommen mit einer Sicherheitsanfrage, ich soll eine Telefonnummer anrufen und die Karte ist für bestimmt Transaktionen gesperrt.

Es stellte sich heraus, dass ein Würstchenkauf in einem Stadion diese Sicherheitsanfrage ausgelöst hat. Wie kommt sowas? Eventuell wegen zwei Mal kurz hintereinander Nutzung beim gleichen "Händler"? Im stadion sind Getränke- und Essensstand getrennt und ich habe erst Bier bezahlt und wenige Minuten später die Bratwurst (beides hinter Curve).

Komplett gesperrt war die Karte nicht, ich habe danach bei anderen Händlern noch bezahlt.
Die anderen Händler, bei denen es nachher noch ging - waren das andere als im Stadion, aber weiterhin hinter Curve?
Oder anders gefragt: war also nur der Händler "CRV*Stadion" gesperrt, aber z.B. "CRV*Lidl sagt Danke" nicht?

Oder betraf die Sperrung sämtliche Curve-Transaktionen mit der Karte?

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.617
1.175
Brauch Eure Hilfe... Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, habe ich meine "Getmore"-Kreditkarte gekündigt, da kein Cashback mehr ausgezahlen wurde...

Nun erwarte ich Rückerstattungen, die leider vom Anbieter nur auf die bei der Buchung verwendeten KK (also Getmore-KK) gebucht werden können. Hat jemand Erfahrungen dazu, wie sich die advanzia Bank in solchen Fällen verhält, wenn das Kreditkartenkonto geschlossen ist?? :unsure: Vielen Dank!!

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
287
452
Brauch Eure Hilfe... Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, habe ich meine "Getmore"-Kreditkarte gekündigt, da kein Cashback mehr ausgezahlen wurde...

Nun erwarte ich Rückerstattungen, die leider vom Anbieter nur auf die bei der Buchung verwendeten KK (also Getmore-KK) gebucht werden können. Hat jemand Erfahrungen dazu, wie sich die advanzia Bank in solchen Fällen verhält, wenn das Kreditkartenkonto geschlossen ist?? :unsure: Vielen Dank!!
Diese Frage wird am besten die Advanzia Bank beantworten können.

• Like
Reaktionen: rmol

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
505

Ich lese sowas sehr oft hier. Wieso kündigt ihr eure (kostenlosen) Karten immer so früh? Lasst sie doch ein paar Monate liegen, damit solche Probleme nicht auftreten. Zum Thema:
Wenn du Glück hast, gibt dir Advanzia Bescheid und bittet um Angabe eines Kontos. Wenn nicht, könnten sie die Erstattung auch zurück zum Empfänger senden, dann müsstest du dich mit denen auseinandersetzen.

• Like
Reaktionen: rmol und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.437
3.088
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln... Ein Kartenkonto / Girokonto macht man wirklich erst dicht, wenn 100 prozentig klar ist, dass nix mehr bewegt wird... und das Ganze bloß wegen... wie viel wären es gewesen, 0,25% Cashback, welches nicht mehr ausgezahlt wurde? WOW...

• Like
Reaktionen: tmmd

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
144
77
Hat man mit der Eventim Mastercard in der Apple Pay wallet eine random Karte? Oder bekommt man da eine Mastercard mit Eventim Logo zu gesicht?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
822
598
Die anderen Händler, bei denen es nachher noch ging - waren das andere als im Stadion, aber weiterhin hinter Curve?
Oder anders gefragt: war also nur der Händler "CRV*Stadion" gesperrt, aber z.B. "CRV*Lidl sagt Danke" nicht?

Oder betraf die Sperrung sämtliche Curve-Transaktionen mit der Karte?
Weiterhin curve (hab ich halt bei Google pay drin) und bezahlt bei thalia und einer Gärtnerei. Ich habe von einer Sperrung gar nichts gemerkt bis ich die Mail gesehen habe. Deshalb auch erstmal rumgegoogelt, ob die Mail echt ist oder scam. Die Sperrung betraf wohl nur das Stadion. Die Zahlung, die die sperre ausgelöst hat (die Bratwurst) sah aber auch so aus, dass sie durch gegangen war.

• Like
Reaktionen: rmol