Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
823
599
ANZEIGE
Mit Curve war das ja vermutlich ein online einsatz. Bischen nervig. Ich hab erstmal rumgegooglet, ob die Telefonnummer echt ist. Habe es erst für Scam gehalten.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.307
792
Das mit den etwas willkürlich anmutenden Sperrungen passiert häufiger, kenne es sowohl von meiner +1 als auch von mir. Ein Muster konnte ich bis heute nicht erkennen. Nervig wird es besondern, dass die Sperrhotline nur zu deutschen Bürozeiten erreichbar ist. Richtig schön bei neun Stunden Zeitverschiebung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Wieso schaltet man beim Würstchenkauf Curve vor? Back in Time kanns ja wohl nicht sein. *g*

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Wenns um Cashback geht OK, aber ansonsten Sand ins Getriebe streuen... kann man machen, kann man lassen...

Curve war halt einfach genial, als Google Pay / Apple Pay vielfach noch gar nicht angeboten wurden...

Stationär hab ich jedenfalls mit der Advanzia noch keine Probleme gehabt und ich zahle durchaus auch mal 2 Einkäufe hintereinander weg im gleichen Laden...

• Like
Reaktionen: Nebraska

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.002
400
Ich habe eine e-mail bekommen mit einer Sicherheitsanfrage, ich soll eine Telefonnummer anrufen und die Karte ist für bestimmt Transaktionen gesperrt.

Es stellte sich heraus, dass ein Würstchenkauf in einem Stadion diese Sicherheitsanfrage ausgelöst hat. Wie kommt sowas? Eventuell wegen zwei Mal kurz hintereinander Nutzung beim gleichen "Händler"? Im stadion sind Getränke- und Essensstand getrennt und ich habe erst Bier bezahlt und wenige Minuten später die Bratwurst (beides hinter Curve).

Komplett gesperrt war die Karte nicht, ich habe danach bei anderen Händlern noch bezahlt.
Die anderen Händler, bei denen es nachher noch ging - waren das andere als im Stadion, aber weiterhin hinter Curve?
Oder anders gefragt: war also nur der Händler "CRV*Stadion" gesperrt, aber z.B. "CRV*Lidl sagt Danke" nicht?

Oder betraf die Sperrung sämtliche Curve-Transaktionen mit der Karte?

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.635
1.187
Brauch Eure Hilfe... Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, habe ich meine "Getmore"-Kreditkarte gekündigt, da kein Cashback mehr ausgezahlen wurde...

Nun erwarte ich Rückerstattungen, die leider vom Anbieter nur auf die bei der Buchung verwendeten KK (also Getmore-KK) gebucht werden können. Hat jemand Erfahrungen dazu, wie sich die advanzia Bank in solchen Fällen verhält, wenn das Kreditkartenkonto geschlossen ist?? :unsure: Vielen Dank!!

• Wow
Reaktionen: Hotel

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
295
470
Brauch Eure Hilfe... Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, habe ich meine "Getmore"-Kreditkarte gekündigt, da kein Cashback mehr ausgezahlen wurde...

Nun erwarte ich Rückerstattungen, die leider vom Anbieter nur auf die bei der Buchung verwendeten KK (also Getmore-KK) gebucht werden können. Hat jemand Erfahrungen dazu, wie sich die advanzia Bank in solchen Fällen verhält, wenn das Kreditkartenkonto geschlossen ist?? :unsure: Vielen Dank!!
Diese Frage wird am besten die Advanzia Bank beantworten können.

• Like
Reaktionen: Hotel und rmol

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
506

Ich lese sowas sehr oft hier. Wieso kündigt ihr eure (kostenlosen) Karten immer so früh? Lasst sie doch ein paar Monate liegen, damit solche Probleme nicht auftreten. Zum Thema:
Wenn du Glück hast, gibt dir Advanzia Bescheid und bittet um Angabe eines Kontos. Wenn nicht, könnten sie die Erstattung auch zurück zum Empfänger senden, dann müsstest du dich mit denen auseinandersetzen.

• Like
Reaktionen: Hotel, rmol und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln... Ein Kartenkonto / Girokonto macht man wirklich erst dicht, wenn 100 prozentig klar ist, dass nix mehr bewegt wird... und das Ganze bloß wegen... wie viel wären es gewesen, 0,25% Cashback, welches nicht mehr ausgezahlt wurde? WOW...

• Like
Reaktionen: Hotel und tmmd

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
145
79
Hat man mit der Eventim Mastercard in der Apple Pay wallet eine random Karte? Oder bekommt man da eine Mastercard mit Eventim Logo zu gesicht?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
823
599
Die anderen Händler, bei denen es nachher noch ging - waren das andere als im Stadion, aber weiterhin hinter Curve?
Oder anders gefragt: war also nur der Händler "CRV*Stadion" gesperrt, aber z.B. "CRV*Lidl sagt Danke" nicht?

Oder betraf die Sperrung sämtliche Curve-Transaktionen mit der Karte?
Weiterhin curve (hab ich halt bei Google pay drin) und bezahlt bei thalia und einer Gärtnerei. Ich habe von einer Sperrung gar nichts gemerkt bis ich die Mail gesehen habe. Deshalb auch erstmal rumgegoogelt, ob die Mail echt ist oder scam. Die Sperrung betraf wohl nur das Stadion. Die Zahlung, die die sperre ausgelöst hat (die Bratwurst) sah aber auch so aus, dass sie durch gegangen war.

• Like
Reaktionen: rmol

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
823
599
Aber Du bist gar nicht sicher, ob die Händler im Stadion wirklich gesperrt waren - nur per Mail wurde das so angekündigt bzw. angedroht, richtig?
Nein. Ich habe da angerufen und die haben gesagt, dass die 4,20 Euro Zahlung im stadion das ausgelöst hat und meine Karte wieder freigeschaltet wird.

• Like
Reaktionen: rmol

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.635
1.187
Ich lese sowas sehr oft hier. Wieso kündigt ihr eure (kostenlosen) Karten immer so früh? Lasst sie doch ein paar Monate liegen, damit solche Probleme nicht auftreten. Zum Thema:
Wenn du Glück hast, gibt dir Advanzia Bescheid und bittet um Angabe eines Kontos. Wenn nicht, könnten sie die Erstattung auch zurück zum Empfänger senden, dann müsstest du dich mit denen auseinandersetzen.

Man kann wirklich nur den Kopf schütteln... Ein Kartenkonto / Girokonto macht man wirklich erst dicht, wenn 100 prozentig klar ist, dass nix mehr bewegt wird... und das Ganze bloß wegen... wie viel wären es gewesen, 0,25% Cashback, welches nicht mehr ausgezahlt wurde? WOW...
Ich hätte gerne meine Karte noch länger behalten. Da ich mich aber für eine andere Karte aus dem advanzia-Universum entschieden habe und advanzia es bis heute nicht schafft Karten "umzutauschen" blieb nur die Möglichkeit in den sauren Apfel zu beißen und die bisherige zu kündigen, um dann die neue zu erhhalten.
Und ja, ich habe bis zur Kündigung alle Transaktionen abgeschlossen und beglichen - jedoch konnte ich nicht in meiner "Glaskugel" sehen, dass eine Airline kurzfristig eine Stornierung in meine Reisepläne knallt und nur auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel zurückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebraska und rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Na ja blöd gelaufen... Ich glaub aber auch nicht mehr, dass Advanzia zukünftig wieder einen einfachen Produktwechsel ermöglichen wird.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
295
470
Ich hätte gerne meine Karte noch länger behalten. Da ich mich aber für eine andere Karte aus dem advanzia-Universum entschieden habe und advanzia es bis heute nicht schafft Karten "umzutauschen" blieb nur die Möglichkeit in den sauren Apfel zu beißen und die bisherige zu kündigen, um dann die neue zu erhhalten.
Und ja, ich habe bis zur Kündigung alle Transaktionen abgeschlossen und beglichen - jedoch konnte ich nicht in meiner "Glaskugel" sehen, dass eine Airline kurzfristig eine Stornierung in meine Reisepläne knallt und nur auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel zurückerstattet.
Würde die Advanzia für einen Produktwechsel 50 EUR nehmen , dann passierte das nicht. Die neue Volks -Nervosität und -Langeweile führt ständig zu Problemen.

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
108
37
Heute erstaunlich früh die Infomail über Zahlungseingang erhalten. War ca. 11 Uhr da - sonst war das immer erst Abends.

Eventuell wird der Gesamtprozess ja doch mal schneller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Prospekt für übernächste Woche wird es beworben.
Danke für den Hinweis.

Auf der Homepage steht dazu:

Mit welchen Bezahlkarten funktioniert das gebührenfreie Abheben von Bargeld?
Der kostenfreie Service kann mit der girocard („EC-Karte“) genutzt werden. Seit dem 01.03.2025 kann der Service zusätzlich mit den Kreditkartenarten VISA und Mastercard genutzt werden.

Wäre glatt an mir vorbeigegangen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.002
400
Würde die Advanzia für einen Produktwechsel 50 EUR nehmen , dann passierte das nicht. Die neue Volks -Nervosität und -Langeweile führt ständig zu Problemen.
Letzteres verstehe ich als indirekten Vorwurf an den betroffenen User.

Der hat jedoch nach eigener Aussage nur auf einen nicht mehr funktionierenden Prozess reagiert, nämlich die Verweigerung der ursprünglich vereinbarten Leistung seitens des Ablegers Getmore - und dieser Umstand ist Dir auch bekannt.
Dass man dann sauer ist und einen "Produktwechsel" zu einem vermutlich besseren Ableger anstrebt, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Und mit Deiner tollen Idee "50 EUR für Produktwechsel" würde der Kunde gleich ganz von Advanzia vergrault, was Advanzia wiederum kaum wollen kann.

Advanzia wäre besser beraten, wenn sie in Fällen von Leistungsverweigerung - dass diese nun bei Getmore systematisch ist und nicht nur diesen einen User betrifft, dafür gibt es viele Nachweise hier im Thread (z.B. hier und unmittelbar davor) - der Sache nachgehen und im Zweifelsfall die Kooperation mit dem entsprechenden Ableger ganz einstellen würde.

Im Übrigen ist der User @jaykayham schon genügend damit gestraft, dass er nicht nur die von getmore verweigerten Leistungen abschreiben muss, sondern nun auch noch den Gutschriften auf ein nicht mehr existierendes Konto hinterher laufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Ich würd auf solche Provokationsversuche gar nicht reagieren. Es ist doch völlig irrelevant, ob und wie oft der Kunde einen Produktwechsel durchführen will. Wenn die Bank das nicht berechnen möchte, wird sie nach Jahrzehnten am Markt ihre "guten" Gründe dafür haben.

Am Ende ist das primitiver, billiger Neid...