Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.667
3.265
ANZEIGE
Das ist bei ihm ein roter Faden, der sich so durch die Threads zieht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.267
3.919
Nö, da stand im Klartext, dass der Zugang gesperrt sei, nachdem ich meine Daten eingegeben hatte. Die obige Fehlermeldung kommt bei mir aktuell auch.

• Like
Reaktionen: rmol

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
285
183
Jetzt geht das Phishing schon bei Advanzia los.
Habe eine Email bekommen wegen Sicherheitsabfrage mit einem Link zur Bestätigung meiner Daten.
Der Email-Header sagt was anderes.

Also Vorsicht walten lassen.

• Like
Reaktionen: geos

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.777
1.968
Jetzt geht das Phishing schon bei Advanzia los.
Habe eine Email bekommen wegen Sicherheitsabfrage mit einem Link zur Bestätigung meiner Daten.
Der Email-Header sagt was anderes.

Also Vorsicht walten lassen.
Dennoch ein schlauer Einfall. Kommt jedem warteschleifenerprobten Advanzia-Kunden erstmal plausibel vor.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.643
1.079
BER
Selbst verschickt die Advanzia ja sowas. Der offenbar so vorgesehene Prozess ist dass der Kunde eine Telefonnummer anruft die in einer E-Mail steht und dann am Telefon dem freundlichen Mitarbeiter zum Datenabgleich allerhand Informationen mitteilt damit seine Karte wieder entsperrt wird.
Noch besser kriegt man seine Kunden nicht zum Phishingopfer trainiert.
Selbst angerufen bei mir und erstmal Daten versucht zu erfragen haben sie auch schonmal; auf die Frage wie man von der allgemeinen Hotline-Nummer die auf der Website steht wieder zum selben Mitarbeiter kommt reagierte man verwundert und mit Unverständnis dazu warum man das bevorzuge.

Screenshot 2025-06-12 at 16.58.02.png

• Like
Reaktionen: elske

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.229
483
Selbst verschickt die Advanzia ja sowas. Der offenbar so vorgesehene Prozess ist dass der Kunde eine Telefonnummer anruft die in einer E-Mail steht und dann am Telefon dem freundlichen Mitarbeiter zum Datenabgleich allerhand Informationen mitteilt damit seine Karte wieder entsperrt wird.
Noch besser kriegt man seine Kunden nicht zum Phishingopfer trainiert
Yep, zumal die Nummer in der Mail nicht den sonst veröffentlichten Nummern der Advanzia entspricht.
Selbst angerufen bei mir und erstmal Daten versucht zu erfragen haben sie auch schonmal
Habe ich auch schon erlebt. Als ich sagte, ich legitimiere mich generell nicht auf so einen Anruf hin, da reagierte man verärgert - aber Konsequenzen hatte das keine für mich. Ich weiß bis heute nicht, was sie damals wollten.

• Like
Reaktionen: elske

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
56
19
Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen der neuen EU-Verordnung für grenzüberschreitende Zahlungen in der Europäischen Union und Entgelte für Währungsumrechnungen.

Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate
: 1.73%

Habe ich was verpasst: wird jetzt Seitens MasterCard Fremdwärungsgebühr erhoben ?

• Like
Reaktionen: cptn

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
Habe ich was verpasst: wird jetzt Seitens MasterCard Fremdwärungsgebühr erhoben ?
Verpasst höchstens die generelle Einsicht, dass die MasterCard-Kurse auch schon einen Aufschlag gegenüber denen etwa der EZB beinhalten und es je nach Währungspaar über Anbieter wie Revolut oder der Commerzbank auch mal einen Ticken günstiger geht.

Bei "keine Fremdwährungsgebühr" muss man differenzieren, denn kostenlos wechselt einem effektiv keiner eine Devise.

• Like
Reaktionen: rmol und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.376
7.421
Für EZB-Währungen außerhalb des Euros eignen sich Karten, die dafür keinen Aufschlag erheben. Payback Visa ist m.W. eine solche.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
565
163
Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen der neuen EU-Verordnung für grenzüberschreitende Zahlungen in der Europäischen Union und Entgelte für Währungsumrechnungen.

Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate
: 1.73%

Ich war die Tage in Polen gewesen.

DKB Visa Debit zum EZB Kurs: 4,2745
Revolut Maestro zum Revolut Kurs: 4,2625
N26 Maestro zum Mastercard Kurs: 4,2588

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
422
618
Ich war die Tage in Polen gewesen.

DKB Visa Debit zum EZB Kurs: 4,2745
Revolut Maestro zum Revolut Kurs: 4,2625
N26 Maestro zum Mastercard Kurs: 4,2588
Mit dieser Information kann niemand etwas anfangen. Man benötigt sowohl das Transaktionsdatum als auch das Umrechnungsdatum, um hier irgendwas zu vergleichen.

• Like
Reaktionen: reiseratte

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
422
618
Für EZB-Währungen außerhalb des Euros eignen sich Karten, die dafür keinen Aufschlag erheben. Payback Visa ist m.W. eine solche.
Die DKB erhebt wohl ebenfalls keinen Aufschlag in EWR Fremdwährungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei "keine Fremdwährungsgebühr" muss man differenzieren, denn kostenlos wechselt einem effektiv keiner eine Devise.
Ja, aber bei advanzia zahlt man den Mastercard- Kurs während man bei anderen Banken meistens den Mastercard- Kurs zzgl. eines Aufschlags bezahlt.
Diese hier angegebenen +x% in Polen ist ja auch nicht irgendein Mastercard- Kurs + x% sondern Mastercard wendet den EZB- Kurs + x% an. Es ist also kein Zuschlag, den die advanzia erhebt. Es handelt sich nur um eine offenbar gesetzlich vorgeschriebene Information darüber, wie der bei EWR- Fremdwährungsumsätzen angewandte Kurs zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
19
6
Hat eigentlich in letzter Zeit mal jemand ne selbstständige Limiterhöhung von Advanzia aus auf 7500€ bekommen? Eigenglich ist ja seit ein paar Jahren bei 6000 Schluss aber ich hatte immer mal wieder gelesen, dass einige hier nach langer Zeit auf 6000 dann doch noch die 7500 bekommen haben. Mir ist da ein Fall im Hinterkopf, der die Karte als Zweitkarte in der Schublade hatte, sie dann nach langem mal wieder benutzt hat und promt kam die Erhöhung auf der nächsten Abrechnung.
Ich habe meine Karte jetzt seit 9/2017, hatte bereits im Frühsommer 2018 die 6000 und seitdem ist Ruhe. Benutze die Karte regelmäßig und habe immer pünktlich beglichen. Ich weiß aus dem Thread hier zwar, dass die erhöhen auf Nachfrage und ggf. nach übermitteln der letzten 3 Monatsabrechnungen aber an sich reichen mir die 6000 ja. Ich frage mich nur ob die 7500 die damals ja jeder bekommen hat, nun gar nicht mehr durch "Trainieren" der Karte erreicht werden können.

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
19
6
Du bist scheinbar nicht 'jeder'.

Vollkommen richtig. Ich habe sie einfach zu spät beantragt. Mit "damals" war gemeint so in etwa die Zeit bis 2015. Ist hier im Thread, der bereits 2012 begann ja auch ersichtlich. Zur Zeit meiner Beantragung in 2017 war das 6000er Limit schon usus.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.284
5.671
DTM
Inwiefern verändert sich dein Leben, wenn du ab heute 7500 EUR Limit, statt 6000 EUR hast und ab Freitag vielleicht 50.000 EUR Limit?
Der Penis wächst vermutlich auch nicht mehr und wird länger, oder?
Ego-Probleme? Minderwertigkeitskomplexe?
Immer wieder dieselben Penis-Längen-Vergleiche.
Ich frage für einen Freund.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber diese ständigen Limit-Vergleiche, oftmals noch von Leuten die die KK manchmal nur in der Schublade liegen haben, sind vollkommen sinnlos und nerven irgendwann.

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
19
6
Inwiefern verändert sich dein Leben, wenn du ab heute 7500 EUR Limit, statt 6000 EUR hast und ab Freitag vielleicht 50.000 EUR Limit?
Der Penis wächst vermutlich auch nicht mehr und wird länger, oder?
Ego-Probleme? Minderwertigkeitskomplexe?
Immer wieder dieselben Penis-Längen-Vergleiche.
Ich frage für einen Freund.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber diese ständigen Limit-Vergleiche, oftmals noch von Leuten die die KK manchmal nur in der Schublade liegen haben, sind vollkommen sinnlos und nerven irgendwann.

Mein Leben verändert sich dann null, mich hat es einfach nur interessiert. Und ich wollte eben keine Antwort von einem Zweitkarten-Schubladen Nutzer, weil sich das mit meinem Nutzungsverhalten absolut nicht deckt und demnach auch nicht vergleichbar ist.
Ich war länger nicht hier, aber gerade in diesem Thread waren Limitfragen oder Diskussionen ganz normal. Das fand alle 5 Seiten statt und wurde immer normal beantwortet oder debattiert. Eine gewisse Grundaggressivität, so wie jetzt bei Dir habe ich da nie wahrgenommen. Sollte sich das Klima diesbezüglich geändert haben, entschuldige ich mich für die Frage und die deinerseits in Anspruch genommene Zeit für den Post.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.667
3.265
Ich glaube man kann festhalten, dass die Advanzia sehr viel zurückhaltender ist, als vor einigen Jahren, was das Thema Limiterhöhungen angeht. Du kannst natürlich selbstständig nach einer Erhöhung fragen. Vielleicht tun sies, vielleicht musst Du Gehaltsnachweise einreichen, was hier auch schon zu lesen war. Ob man das will, muss man für sich entscheiden.

Wenn es nicht um eine große Anschaffung geht, kann man ja durchaus auch mal zwischendurch ausgleichen. In der Praxis ist es dann wirklich egal, ob man ein Limit in Höhe von 5, 6, oder 7,5k hat. Bei 1,5, oder 2k sieht die Sache natürlich anders aus.

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
30
5
Ich hatte es vor knapp einem Monat von 7,5k auf 10k anheben lassen. Bei der Advanzia bin ich seit 2013. Die Länge meines Gliedes hat sich im Übrigen nicht verändert. Hintergrund ist, dass wohl die amex gold mit hohem limit wegfällt und ich vor knapp einem Jahr im Ausland leider einen medizinischen Notfall hatte und es sich etwas hingezogen hat, bis die AKV eingesprungen ist. Bis dahin hatte ich per KK vorgelegt. Würde sicher noch andere Wege geben, aber das scheint mir ein komfortabler zu sein 2,5k zusätzlichen Spielraum mit dieser Karte zu haben.