429.608 TooManyRequests
jetzt kommt der Fehler wieder, diesmal erst nach Eingabe der SMS-TAN....Web auch wieder.
Dennoch ein schlauer Einfall. Kommt jedem warteschleifenerprobten Advanzia-Kunden erstmal plausibel vor.Jetzt geht das Phishing schon bei Advanzia los.
Habe eine Email bekommen wegen Sicherheitsabfrage mit einem Link zur Bestätigung meiner Daten.
Der Email-Header sagt was anderes.
Also Vorsicht walten lassen.
Yep, zumal die Nummer in der Mail nicht den sonst veröffentlichten Nummern der Advanzia entspricht.Selbst verschickt die Advanzia ja sowas. Der offenbar so vorgesehene Prozess ist dass der Kunde eine Telefonnummer anruft die in einer E-Mail steht und dann am Telefon dem freundlichen Mitarbeiter zum Datenabgleich allerhand Informationen mitteilt damit seine Karte wieder entsperrt wird.
Noch besser kriegt man seine Kunden nicht zum Phishingopfer trainiert
Habe ich auch schon erlebt. Als ich sagte, ich legitimiere mich generell nicht auf so einen Anruf hin, da reagierte man verärgert - aber Konsequenzen hatte das keine für mich. Ich weiß bis heute nicht, was sie damals wollten.Selbst angerufen bei mir und erstmal Daten versucht zu erfragen haben sie auch schonmal
Verpasst höchstens die generelle Einsicht, dass die MasterCard-Kurse auch schon einen Aufschlag gegenüber denen etwa der EZB beinhalten und es je nach Währungspaar über Anbieter wie Revolut oder der Commerzbank auch mal einen Ticken günstiger geht.Habe ich was verpasst: wird jetzt Seitens MasterCard Fremdwärungsgebühr erhoben ?
Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen der neuen EU-Verordnung für grenzüberschreitende Zahlungen in der Europäischen Union und Entgelte für Währungsumrechnungen.
Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 1.73%
Habe ich was verpasst: wird jetzt Seitens MasterCard Fremdwärungsgebühr erhoben ?
Mit dieser Information kann niemand etwas anfangen. Man benötigt sowohl das Transaktionsdatum als auch das Umrechnungsdatum, um hier irgendwas zu vergleichen.Ich war die Tage in Polen gewesen.
DKB Visa Debit zum EZB Kurs: 4,2745
Revolut Maestro zum Revolut Kurs: 4,2625
N26 Maestro zum Mastercard Kurs: 4,2588
Die DKB erhebt wohl ebenfalls keinen Aufschlag in EWR Fremdwährungen.Für EZB-Währungen außerhalb des Euros eignen sich Karten, die dafür keinen Aufschlag erheben. Payback Visa ist m.W. eine solche.
Ja, aber bei advanzia zahlt man den Mastercard- Kurs während man bei anderen Banken meistens den Mastercard- Kurs zzgl. eines Aufschlags bezahlt.Bei "keine Fremdwährungsgebühr" muss man differenzieren, denn kostenlos wechselt einem effektiv keiner eine Devise.
Du bist scheinbar nicht 'jeder'.
Inwiefern verändert sich dein Leben, wenn du ab heute 7500 EUR Limit, statt 6000 EUR hast und ab Freitag vielleicht 50.000 EUR Limit?
Der Penis wächst vermutlich auch nicht mehr und wird länger, oder?
Ego-Probleme? Minderwertigkeitskomplexe?
Immer wieder dieselben Penis-Längen-Vergleiche.
Ich frage für einen Freund.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber diese ständigen Limit-Vergleiche, oftmals noch von Leuten die die KK manchmal nur in der Schublade liegen haben, sind vollkommen sinnlos und nerven irgendwann.
6k oder 50k machen einen erheblichen Unterschied, wenn man im Ausland eine medizinische Behandlung vorstrecken muss: In einem Fall wird man behandelt, im anderen nicht.Inwiefern verändert sich dein Leben, wenn du ab heute 7500 EUR Limit, statt 6000 EUR hast und ab Freitag vielleicht 50.000 EUR Limit?