Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Mir wurde eben die flüege.de Advanzia "aufgrund eines Hinweises des Sicherheitssystem" gesperrt.
Mein letzter Einsatz war die Abbuchung des Game Pass durch die MLB (US Baseballliga)

Neue Karte kommt in 10 -14 Tagen.

Meine Frage:
Bekommt man da wieder die gleiche Nummer?
Ich hab noch ne Kreuzfahrt und 2 Mietwagen drauf, was beides Anfang Mai abgebucht werden soll.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.766
3.048
Main-Taunus-Kreis
Nach Sperre durch Sicherheitshinweis und mit unberechtigter Anfrage gabs bei mir eine neue Karte mit neuer Nummer.
Der letzte Austausch im Januar war nur aufgrund eines angeblichen Chip-Defekts erfolgt. Da habe ich die gleiche Nummer erhalten. Normalerweise schreiben die das aber doch in die E-Mail rein, was man für eine neue Karte bekommt.

• Like
Reaktionen: Dave Hester

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Da steht nichts:
Sehr geehrter Herr .....,

aufgrund eines Hinweises unseres Sicherheitssystems müssen wir davon ausgehen, dass die Daten Ihrer Kreditkarte in der Vergangenheit eventuell ausgelesen worden sind.

Wir haben Ihnen daher als reine Vorsichtsmaßnahme eine neue gebührenfreie fluege.de Mastercard Gold erstellen lassen, die Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erreichen wird. Die Ihnen vorliegende Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt und daher nicht mehr einsetzbar.

Bitte melden Sie sich nach Erhalt der Karte unter 0800 880 1120, +49 (0) 345 -21 97 30 30 oder unter service@advanzia.com. Wir werden Ihre neue Mastercard dann sofort für Sie freischalten.

Mit freundlichen Grüßen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.766
3.048
Main-Taunus-Kreis
Bei der E-Mail erhältst du mit größter Wahrscheinlichkeit eine neue Kartennummer. So ähnlich lautete auch der Text bei mir damals.
Als ich im Januar die Austauschkarte mit gleicher Nummer bekam, war keine Freischaltung erforderlich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Du bekommst zu 100% eine neue Nummer, ansonsten wäre ein Kartenwechsel absolut sinnlos.

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Na super.
Da darf ich wohl einige Telefonate führen.

Diese Aktion steigert jetzt nicht gerade mein Sicherheitsgefühl gegeüber dieser KK, ganz im Gegenteil, mein Vertrauen sinkt gerade ins bodenlose.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Na super.
Da darf ich wohl einige Telefonate führen.

Diese Aktion steigert jetzt nicht gerade mein Sicherheitsgefühl gegeüber dieser KK, ganz im Gegenteil, mein Vertrauen sinkt gerade ins bodenlose.
Das passiert dir in diesem Fall bei JEDER Kreditkarte. Hatte ich auch schon bei Amex... Allerdings konnten die die erwartete Transaktion freigeben... Vielleicht kann Advanzia das auch?

• Like
Reaktionen: Dave Hester

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Das passiert dir in diesem Fall bei JEDER Kreditkarte. Hatte ich auch schon bei Amex... Allerdings konnten die die erwartete Transaktion freigeben... Vielleicht kann Advanzia das auch?

Es ist nichts offen.
Die letzte Transaktion war im Feb. - auch die einzige im Feb. - wie schon geschrieben der GamePass der MLB in USD.
Wurde in der letzten Rechnung aufgeführt.
Seit dem die Karte nirgends eingesetzt.

Ich glaube ja nicht das ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme wenn ich da anruf.

(Sorry, hab deinen Post jetzt erst verstanden, ich werde das dann mal versuchen und hier berichten.)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Alleine die 10-14 Tage Dauer für die neue Karte würden mich schon ... etwas... stören. Da lobe ich mir doch Amex. 24 Stunden weltweit.
Ist wirklich lange... Aber 24 Stunden Weltweit ist ebenfalls ein Druckschluss.

Da fängt es schon mal an, dass Karten nicht ins Hotel geliefert werden können... Sehr schlau, weil "Weltweit" ist man genau da.

Kriegst dann auch nur eine Notfallkarte mit Magstrip only und 3 Monate gültig.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gefällt mir ziemlich gut.
Ist diese Karte denn immer gleich, egal, welche Karte man eigentlich hat? Oder ist genau DIESE ausschließlich die Notfallkarte für die Centuristen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
  • Like
Reaktionen: iphone08

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Habe bei Advanzia vor über 3 Wochen ein Chargeback angefragt und immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ist das normal? In der Bestätigung hieß es innerhalb von 20 Tagen...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.766
3.048
Main-Taunus-Kreis
Habe bei Advanzia vor über 3 Wochen ein Chargeback angefragt und immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ist das normal? In der Bestätigung hieß es innerhalb von 20 Tagen...
Ja, die brauchen relativ lange. Und dann bekommt man ne Mail, dass man das problem erst mit dem Händler regeln soll sowie den Mailverkehr einreichen soll.

• Like
Reaktionen: Bavariair

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich hatte zum Glück noch nie ein chargeback irgendwo.
Ist diese Bearbeitungsdauer üblich oder schlägt Advanzia hier aus dem Rahmen?

Ich gehe davon aus, dass es auch auf den Chargeback-Grund ankommt. Bei Missbrauch ist die Sachlage ja einfach und es gibt keinen Schriftverkehr mit einem Händler etc. Daher dürfte es bei Missbrauch ja eigentlich schneller gehen, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Service Code zum direkten Swipe an jedem Terminal geignet?
Ich habe mal etwas rum gespielt mit anderen Karten (Visa, Master, Amex)...

Also bei der Notfallkarte scheint überhaupt kein Service Code hinterlegt zu sein?

Überall nach dem Ablaufdatum kommt "201"... Aber bei der Notfallkarte "111" was ja kein ServiceCode sein dürfte, zumal die Nummer im ganzen 3 stellen weniger hat als bei den anderen Karten.

Was bedeutet das, wenn kein Service Code hinterlegt ist?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die zweite Ziffer macht keinen Sinn, es müsste 101 statt 111 heißen, dann würde es passen.

Die mittlere Zahl ist entweder 0 für offline-fähig oder 2 für online-zwang, da gibt es glaub ich gar kein 1.

Die erste Ziffer ist bei internartional einsetzbaren Karten 1 oder 2. 1 erlaubt immer die Zahlung über Magnetstreifen, während 2 besagt, dass man den Chip verwenden muss, wenn das Terminal einen Chip-Leser hat.

Die 1 in der letzen Ziffer bedeutet, dass die Karte bei Magnetstreifen-Zahlungen Unterschrift bevorzugt.