Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
ANZEIGE
Ich wollte grade auf der Website mich erkundigen, wie denn der Bestellprozess abläuft und welche Fragen da gestellt werden und habe bei meinem Versuch den Antrag als PDF zu erstellen wohl aus Versehen einen Antrag abgeschickt. Allerdings ohne Angaben zum Beruf, Einkommen, Familienstand etc.. Auch kam kein PDF das ich hätte unterschreiben müssen, kein Postident, ich hab keine Bankverbindung angegeben, garnichts etc..
Aber eine Bestätigungsemail, dass mein Antrag eingegangen ist (nur mit Name und Anschrift) wurde sofort verschickt.

Ist das normal so? Muss man bei der Advanzia den Antrag nicht selbst unterschreiben? Wann muss ich das Postident ausfüllen?

Da kann ja jeder dann das Formular ausfüllen und in meinem Namen eine Kreditkarte bestellen.

Ich bin gerade ein bisschen ratlos was hier wirklich passiert ist....

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich erinnere mich, dass es bei unseren südlichen Nachbarn ohne Zugang zum Meer auch so war, dass jemandem zugesagt wurde, eine NFC zu bekommen und dann kam keine. Laut Hotline (wenn ich das richtig entsinne) hätte er aber eine haben sollen. Ich bin gespannt. Meine sollte morgen kommen - sehe ich vor meinem geistigen Auge.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Einigermassen aktueller Stand bei den fluege.de-Rohlingen: "09/15". Das läuft dann wohl auf einen turnusmässigen Austausch raus.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich wollte grade auf der Website mich erkundigen, wie denn der Bestellprozess abläuft und welche Fragen da gestellt werden und habe bei meinem Versuch den Antrag als PDF zu erstellen wohl aus Versehen einen Antrag abgeschickt. Allerdings ohne Angaben zum Beruf, Einkommen, Familienstand etc.. Auch kam kein PDF das ich hätte unterschreiben müssen, kein Postident, ich hab keine Bankverbindung angegeben, garnichts etc..
Aber eine Bestätigungsemail, dass mein Antrag eingegangen ist (nur mit Name und Anschrift) wurde sofort verschickt.

Ist das normal so? Muss man bei der Advanzia den Antrag nicht selbst unterschreiben? Wann muss ich das Postident ausfüllen?

Da kann ja jeder dann das Formular ausfüllen und in meinem Namen eine Kreditkarte bestellen.

Ich bin gerade ein bisschen ratlos was hier wirklich passiert ist....

Das ist alles normal so.
Kontoverbindung brauchst du deshalb nicht angeben, weil es keine Lastschrift gibt. Du musst die Rechnung per Überweisung begleichen. Postident ist nicht nötig (und möglich?) da die Bank in Luxemburg sitzt. Was du für Einkommen etc hast, interessiert auch nicht wirklich, kann sich aber positiv auf das Startlimit auswirken.

Du bekommst einen Brief von denen und musst dann eine unterschriebene Postkarte zurück schicken.

• Like
Reaktionen: Thomas91

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Das ist alles normal so.
Kontoverbindung brauchst du deshalb nicht angeben, weil es keine Lastschrift gibt. Du musst die Rechnung per Überweisung begleichen. Postident ist nicht nötig (und möglich?) da die Bank in Luxemburg sitzt. Was du für Einkommen etc hast, interessiert auch nicht wirklich, kann sich aber positiv auf das Startlimit auswirken.

Du bekommst einen Brief von denen und musst dann eine unterschriebene Postkarte zurück schicken.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte das minimum pro Monat wird immer automatisch abgebucht, es gäbe nur keine 100% Lastschrift. Aber das ist ja in der Tat eigentlich egal, da ich eh vor habe die Karte komplett abzubezahlen jeden Monat.

Das es keinen Postident gibt kommt mir aber schon komisch vor, da könnte ich ja auch eine Karte für meinen Nachbarn bestellen und die Bestätigungspostkarte entsprechend aus dem Briefkasten fischen und dann "für ihn" unterschreiben...

Weiß denn jemand ob es vor der zurückgesendeten Postkarte schon zu einer Schufa Abfrage kommt oder erst danach? Auch hier könnte ja sonst jeder meinen Namen und Anschrift online eintragen und mir eine Schufa Abfrage reindrücken.

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Denkt ihr, dass aktuell noch nur die original Karten NFC haben? Oder werden auch für die Flüge.de Karten​ die selben NFC Rohlinge verwendet?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Postident ist nicht nötig (und möglich?) da die Bank in Luxemburg sitzt
PostIdent ist auch für ausländische Kunden möglich und wird beispielsweise auch von einer lettischen oder luxemburgischen Bank (eben der Advanzia selbst verwendet).

Ich dachte das minimum pro Monat wird immer automatisch abgebucht, es gäbe nur keine 100% Lastschrift.
Das ist bei der Santander wohl so.
Bei der Advanzia ist die monatliche Zahlung vermutlich auch ein Bonitätsmerkmal.
Regelmässige Eigenüberweisungen dürften ein Positivmerkmal sein, denke ich (wenn jemand die Rechnungsbeträge überweist, so ist das ja ein Zeichen dafür, dass er noch lebt, unter angegebener Adresse erreichbar ist, die Rechnungen tatsächlich empfängt und auch reagiert).

Das es keinen Postident gibt kommt mir aber schon komisch vor, da könnte ich ja auch eine Karte für meinen Nachbarn bestellen und die Bestätigungspostkarte entsprechend aus dem Briefkasten fischen und dann "für ihn" unterschreiben...
Du musst von einem Konto überweisen, das auf deinen Namen lautet - damit ist den luxemburgischen Vorschriften bzgl. Kundenidentifikation und Geldwäsche für dieses Produkt genüge getan. Und das wird auch tatsächlich überwacht bzw. kontrolliert (bei Fehlverhalten wird zu PostIdent aufgefordert).

Auch hier könnte ja sonst jeder meinen Namen und Anschrift online eintragen und mir eine Schufa Abfrage reindrücken.
...so wie halt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags oder Onlinekredits auch?

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Wenn ich die Karte für meinen Nachbarn beantrage, dann werde ich nicht die Rechnung von meinem Konto aus begleichen :D Wenn dann würde der Kreditrahmen einmal voll ausgeschöpft und die Karte dann weggeworfen.

Onlinekredit hab ich jetzt noch nicht beantragt, Mobilfunkvertrag nur im Shop, dort wurde auch mein Personalausweis kontrolliert.

Die Schufa Anfrage ist jetzt auch kein mega Beinbruch, aber ich war mir halt eigentlich noch gar nicht sicher ob ich wirklich die Advanzia haben möchte (die ist wirklich, wirklich häßlich). Jetzt ist irgendwie die Entscheidung für mich gefällt worden.

Mit was für einem Limit kann ich denn jetzt rechnen, ohne die Angabe zum Gehalt/Beruf etc?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Du musst von einem Konto überweisen, das auf deinen Namen lautet - damit ist den luxemburgischen Vorschriften bzgl. Kundenidentifikation und Geldwäsche für dieses Produkt genüge getan. Und das wird auch tatsächlich überwacht bzw. kontrolliert (bei Fehlverhalten wird zu PostIdent aufgefordert).

Je nach Anforderungsprofil macht das aber durchaus Sinn. Nach der einmaligen Post-Ident-Überprüfung kann man von sämtlichen Drittkonten (einschließlich Anbieter wie Paypal) auf das Advanzia-Konto überweisen. War früher noch interessanter als man die Paypalumrechnung noch umgehen und somit Topcashback.com/co.uk ohne Adresse auscashen konnte.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Je nach Anforderungsprofil macht das aber durchaus Sinn. Nach der einmaligen Post-Ident-Überprüfung kann man von sämtlichen Drittkonten (einschließlich Anbieter wie Paypal) auf das Advanzia-Konto überweisen. War früher noch interessanter als man die Paypalumrechnung noch umgehen und somit Topcashback.com/co.uk ohne Adresse auscashen konnte.
Auscashen ist ein Begriff der größtenteils von Betrügern verwendet wird, wegen der wir viel Aufwand und Ärger haben. Hätte es das Wort abheben oder auszahlen nicht getan?

• Like
Reaktionen: amerin

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Ich erinnere mich, dass es bei unseren südlichen Nachbarn ohne Zugang zum Meer auch so war, dass jemandem zugesagt wurde, eine NFC zu bekommen und dann kam keine. Laut Hotline (wenn ich das richtig entsinne) hätte er aber eine haben sollen. Ich bin gespannt. Meine sollte morgen kommen - sehe ich vor meinem geistigen Auge.
huch, erinnere mich bloß ned

aber: hier läuft das jetzt mit NFC problemlos, meine Ersatzkarte mit neuer Nummer kam gleich mit NFC ;) (alte wurde wegen fraud gesperrt)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie kann ich das Limit denn erhöhen? Kann man die Angaben zum Beruf noch nachreichen irgendwie?

Entspanne Dich. Manch einer der keine Angaben gemacht hat ist gleich mit einem 4-stelligen Limit eingestiegen. Sonst steigt es nach ein paar Monaten wie man so hört wenn man pünktlich seine Rechnungen bezahlt.

• Like
Reaktionen: Thomas91