Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Ich finde es auch unmöglich das es so lange dauert, bis die Transaktionen im Konto sind. Bei anderen Banken ist es in Echtzeit drin (Anfrage) und bei manchen fest gebucht nach einem Tag.

Habe dieses Problem leider schon oft gehabt, dass ich nicht zu 100% weiß wie denn nun schon gebucht worden ist. Gerade bei Urlaubsreisen mit 1626362 vorab Bezahlungen.

Ich notiere seitdem immer alle Zahlungen in der Notiz App .. [emoji1304] geht ja nicht anders

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstehe ich nicht. Dem Händler ist es völlig egal, ob die erste oder erst die zweite Karte funktioniert.
Und sonst interessiert es auch niemanden. Was soll daran peinlich sein?
Ist psychologisch.
Wie "mit Bargeld habe ich viel besseren Überblick über meine Ausgaben" (eher anderes Publikum aber, das so denkt).
Oder "kleine Beträge zahlt man nicht mit Karte" ("peinlich, wenn man schon im Supermarkt 'auf Pump' kaufen muss").

Es ist auch gar nicht nötig, wenn die Advanzia das Limit den tatsächlichen Ausgabeverhalten anpassen würde.
Man erhält ja höhere vierstellige Limits bis (gewöhnlich zumindest) max. 10'000 EUR.
Mit bis zu vierstelligen Monatsumsätzen ist das nach einer Weile kein Problem.
Ist man dagegen im fünfstelligen Bereich, dürfte man
a) entweder einfach eine andere und/oder andere Karte benötigen.
b) oder einfach vorzeitige Tilgungen vornehmen müssen.

Für letzteres sehe ich auch nicht das grosse Problem.
Man zahlt einfach ein paar tausend "zwischendurch" auf das Konto bei der Advanzia ein.

PS: Ich will damit gar nicht bedstreiten, dass das nicht ein Nachteil der Advanzia-Karte sei. Ist es. Zumal es ja andere Karten mit der "Liveanzeige" hinbekommen. Für ein unumgehbares Problem halte ich es aber auch bei der Advanzia nicht. Letztlich ist es halt eine billige Gratiskarte - was es für viele irgendwo aufwiegen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
übrigens, falls es wen interessiert: die Advanzia Kreditkarte scheint beim Auszug aus dem KSV 1870 auf (sowas ähnliches wie die Schufa für Österreich)

hab mir so einen Auszug mal geholt, weil mich interessiert hat was da so alles drin steht ... meine Bank-Kreditkarte aus AT scheint da nicht auf

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
all das trifft auf meine Bank-Kreditkarte aber genauso zu ... die hat auch einiges mehr an Limit

aber nicht falsch verstehen: mir is das sowas von egal dass die bei der Abfrage drin steht ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist man dagegen im fünfstelligen Bereich, dürfte man
a) entweder einfach eine andere und/oder andere Karte benötigen.
b) oder einfach vorzeitige Tilgungen vornehmen müssen.

a) Sage ich ja... Für den Otto Normalverbraucher ist das sicherlich eine gute Karte... Für Personen mit höheren Umsätzen stößt das aber an seine Grenzen.

b) Das funktioniert aber nur bei geplanten Ausgaben.... Nicht wenn man ml eben spontan erfährt, dass es aktuell eine Aktion im Hotel gibt und man die nächsten zwei Aufenthalte direkt buchen möchte (hatte ich jetzt vor par Tagen und musste mit Amex zahlen und die 2% Fremdwährung hinnehmen).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mal eine Frage:

Du hast ja kürzlich vom Kundenservice die Antwort erhalten, dass es kein Problem ist, Guthaben auf die Advanzia zu überweisen.

Darf ich fragen, ob du das dann auch gemacht hast und wieviel du Guthaben auf der Karte hattest?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Mit wurde vorgestern gesagt, dass es zurück überwiesen wird...

Schon jemand ausprobiert?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn man "etwas zu früh" überweist, dürfte es kein Problem sein.
Sie wollen halt keine Guthabenhaltung.

Deshalb werden sie auch nicht grundsätzlich sagen, man könne Guthaben überweisen.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mal eine Frage:

Du hast ja kürzlich vom Kundenservice die Antwort erhalten, dass es kein Problem ist, Guthaben auf die Advanzia zu überweisen.

Darf ich fragen, ob du das dann auch gemacht hast und wieviel du Guthaben auf der Karte hattest?

Ich habe mit meinen Überweisungen bereits getätigte Transaktionen ausgeglichen... Das höchste Guthaben lag bei circa 600 Euro für 2 Tage. Eine E-Mail deswegen kam nicht. (Außer der Zahlungseingang)

• Like

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe vor zwei Wochen einfach Mal 1000€ Guthaben auf die Karte überwiesen und brauche das jetzt nach und nach auf. Bis jetzt hat niemand gemeckert.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Unklar:
wann läuft deine bisherige Karte regulär ab?
Ende Oktober, Ende November, oder Ende Dezember?

* Das Thema konnte bisher nie im Thread endgültig geklärt werden, und bei Mastercards ist es im Unterschied zu girocards so, dass die auch "unterm Jahr" ablaufen können (GC nur Jahresende).

* vor diesem Hintergrund macht es einen riesen Unterschied, ob die Karte in 5 Tagen abläuft (= Ende Oktober Gültigkeitsablauf) und man "auf glühenden Kohlen sitzt", ob die Nachfolge Karte rechtzeitig vor dem nächsten Picknick-Ausflug kommt, oder ob bis Ablauf der alten Karte noch reichlich zwei Monate (= Ende Dezember Gültigkeitsablauf) vergehen!

* wäre nett, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.502
Mich stört aktuell enorm das es teils eine Woche dauert bis Transaktionen im Ausland im Kundenkonto ersichtlich sind.

Aktuell getraue ich mich nicht mehr die Advanzia Karte einzusetzen da ich nicht weiß wie viel von meinem Verfügungsrahmen diesen Monat noch zur Verfügung steht.

Bekommst du keinen Beleg, wenn du einen Umsatz machst? Und dann gibt es diese Dinger, wie heißen die nochmal? Ach ja, Taschenrechner, genau! Damit kann man die Belege ganz schnell aufsummieren und weiß dann exakt, wie viel Umsatz man bisher gemacht hat. Finde ich prima, diese Maschinen, obwohl man es natürlich auch mit Kuli und Papier machen kann, aber das ist dir vermutlich zu altmodisch. Dann gibt's da noch etwas, nennt sich Excel; auch nicht schlecht; meine Erfahrungen mit diesem Excel-Dingsbums sind durchweg positiv, kann ich nur empfehlen.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Bekommst du keinen Beleg, wenn du einen Umsatz machst? Und dann gibt es diese Dinger, wie heißen die nochmal? Ach ja, Taschenrechner, genau! Damit kann man die Belege ganz schnell aufsummieren und weiß dann exakt, wie viel Umsatz man bisher gemacht hat. Finde ich prima, diese Maschinen, obwohl man es natürlich auch mit Kuli und Papier machen kann, aber das ist dir vermutlich zu altmodisch. Dann gibt's da noch etwas, nennt sich Excel; auch nicht schlecht; meine Erfahrungen mit diesem Excel-Dingsbums sind durchweg positiv, kann ich nur empfehlen.

Funktioniert besonders gut bei Mietwagen und Hotels, wo du deinen Beleg erst bei der Abreise bekommst.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Funktioniert besonders gut bei Mietwagen und Hotels, wo du deinen Beleg erst bei der Abreise bekommst.
Also bei Hotels zahl ich immer bei Ankunft, hat dann den Vorteil, dass der Zimmerpreis nicht geblockt werden muss, und es folglich auch zu keinen Limitproblemen kommt, weil das Hotel vergisst, die Vormerkung zu löschen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Also bei Hotels zahl ich immer bei Ankunft, hat dann den Vorteil, dass der Zimmerpreis nicht geblockt werden muss, und es folglich auch zu keinen Limitproblemen kommt, weil das Hotel vergisst, die Vormerkung zu löschen.

Ich weiß nicht, in welchen Hotels du bist, aber bei mir wird zusätzlich dazu immer noch eine Pauschale pro Tag blockiert, der wohl so die durchschnittliche Zimmerservice/Minibarnutzung beträgt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich weiß nicht, in welchen Hotels du bist, aber bei mir wird zusätzlich dazu immer noch eine Pauschale pro Tag blockiert, der wohl so die durchschnittliche Zimmerservice/Minibarnutzung beträgt.
Es macht aber einen deutlichen Unterschied, ob nur eine (vergleichsweise kleine) Pauschale bockiert wird oder der gesamte Zimmerpreis plus der Pauschale.

Im zweiten Fall kann es passieren, dass das Hotel bei der Bezahlung vergisst, die Vormerkung zu löschen, und dann liegt der Zimmerpreis plus deiner genannten Pauschale für 30 Tage (ab Ankunft) doppelt auf deinem Kreditlimit.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Es macht aber einen deutlichen Unterschied, ob nur eine (vergleichsweise kleine) Pauschale bockiert wird oder der gesamte Zimmerpreis plus der Pauschale.

Im zweiten Fall kann es passieren, dass das Hotel bei der Bezahlung vergisst, die Vormerkung zu löschen, und dann liegt der Zimmerpreis plus deiner genannten Pauschale für 30 Tage (ab Ankunft) doppelt auf deinem Kreditlimit.

Um zu wissen, wieviel Limit übrig ist, macht es keinen Unterschied, wie hoch der Betrag ist. Es gibt eine Unsicherheitskomponente, die dazu führt, dass ich die Karte vorsichtiger einsetze und evtl. schon früher auf eine andere ausweiche.

Mir ist ein höherer blockierter Betrag lieber, wenn das bedeutet, dass ich gleichzeitig auch genau weiß, wieviel blockiert ist.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Du bekommst keinen Beleg über den geblockten Betrag? Das hatte ich noch nie. Die Kaution muss doch auch von dir autorisiert werden.
Mietwagen und Hotels blocken auch schon mal Beträge bevor Du überhaupt angereist bist. Dazu wird denen auch die CC Daten vorab übermittelt als Sicherheit um evtl. No Show Gebühren abzubuchen.

Bekommt man nur mit wenn man eine CC hat die geblockte Beträge anzeigt oder per SMS mitteilt.

• Like
Reaktionen: netzfaul

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ich nehme für die Bestätigung immer meine Amex. Noch nie Probleme mangels Kreditrahmen bei Amex gehabt.

Zahlen kann man dann ja dann mit dem Billig-Gold!

Haben mir übrigens nach 5 Monaten zum 2. Mal den Kreditrahmen deutlich erhöht. Ein Anruf hat gereicht! ;)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe heute auch meine Advanzia bekommen, allerdings über den Verband den Reservisten (gibt irgendwie Cashback oder so, 0,25%). Ohne NFC.

Ablaufdatum 10/19.

Kreditrahmen 3000 EUR, ist das normal für den Anfang?

• Like
Reaktionen: KvR

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Klappt die Onlineregistrierung eigentlich sofort, wenn man die Karte erhalten hat, oder muss erst dieser Aktivierungsschein abgesendet und angekommen sein? Weil bei der Onlineregistrierung gibt es bei mir momentan eine Fehlermeldung.