Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.030
643
.de
ANZEIGE
Achtung: Paypal-Zahlungen werden als Bargeldtransaktionen gewertet und darauf sind sofort Zinsen fällig. Laut Hotline würde es aller Art Bezahlsysteme betreffen (wie Transferwise, Qiwi etc)

UPD 07.12.
Es betrifft nicht alle Paypal-Zahlungen, sondern welche, die im Paypal-Konto nicht als "Einkauf", sondern als "PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung" markiert sind. Die letzteren wertet Advanzia aus unerfindlichen Gründen als Bargeldtransaktionen.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.030
643
.de
Also hatte im aktuellen Abrechnungszeitraum ca. 10 Transaktionen mit Paypal (Ort-Nummern 35314369001 und 4029357733) bei verschiedenen Händlern und konnte keine Zinsen finden

Wollte jetzt als double-check Advanzia wieder anrufen, aber ich gerate immer an den gleichen Hotliner.

Da die besagte Paypal-Abbuchung die einzige Transaktion im gesamten Abrechnungszeitraum war, kann nur sie schuld sein.
Es war eine Buchung mit einem AirBnB/Paypal-Gutschein (PP25, schon abgelaufen). Evtl. wurde sie besonders verbucht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.163
456
Wenn du ihn dran hast, schnell mit einem anderen Telefon wieder anrufen, währenddessen den Hotliner "hinhalten". Sobald du einen Menschen am anderen Telefon hast, das 1. Fon auflegen. ;)
Sagt der Mensch: Moment, so einen Fall hatte mein Kollege auch schon öfter... und verbindet ihn mit dem Hotliner :D

Andere Hotliner erreicht man in einem völlig anderen Zeitfenster ;)

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Achtung: Paypal-Zahlungen werden als Bargeldtransaktionen gewertet und darauf sind sofort Zinsen fällig. Laut Hotline würde es aller Art Bezahlsysteme betreffen (wie Transferwise, Qiwi etc)
Nein, das ist falsch.

Ich hatte auch jetzt im November 2 PayPal Transaktionen und keine Zinsen.

Auch in den AGB steht nichts darüber, dass PayPal anders behandelt wird.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da die besagte Paypal-Abbuchung die einzige Transaktion im gesamten Abrechnungszeitraum war, kann nur sie schuld sein.
Es war eine Buchung mit einem AirBnB/Paypal-Gutschein (PP25, schon abgelaufen). Evtl. wurde sie besonders verbucht.
Es kann auch sein, dass die Zinsen noch aus dem letzten Monat kommen.

Beispielsweise wenn nach Rechnungslegung, aber vor deiner Überweisung noch Zinsen anfallen, z.B. für eine Barabhebung.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Kennt jemand http://su-card.de ?

Basiert auch auf Advanzia und die Karte sieht wirklich mal ganz hübsch aus.

Die Seite jedoch wirkt mir teilweise etwas unseriös, weiß ja nicht wo Daten die ich dort eingebe überall landen.

fly_penelope

Neues Mitglied
25.06.2014
18
0
Das vermute ich auch... Die Frage ist nur, wird die Karte kurzzeitig gesperrt oder nicht? Ist das Nachteilig für das Limit oder weitere Erhöhungen?

Man wird aufgefordert sich zu identifizieren.
Kommt man dem nicht nach, wird die Karte 4 Wochen später gesperrt.
Afaik wirkt sich das ganze nicht nachteilig aus (aber auch nicht positiv).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Steht das überhaupt fest, dass er dann Postident machen muss? Er hat sich doch bereits identifiziert, indem er die letzten Monate vom eigenen Konto überwiesen hat. Von daher kann auch sein, dass einfach gar nichts kommt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.030
643
.de
Wenn du ihn dran hast, schnell mit einem anderen Telefon wieder anrufen, währenddessen den Hotliner "hinhalten". Sobald du einen Menschen am anderen Telefon hast, das 1. Fon auflegen. ;)

"Du Hotliner, du", würde ich ihm sagen, "ich ruf dich gleich noch über ein zweites Telefon an. Leg bloß nicht auf, sonst hast du mich auch am anderen Telefon wieder!" Ein schöner Johann-König-Witz...

Im Ernst: eine andere Hotlinerin hat erklärt, dass man bei Paypal-Transaktionen zwischen "Bestellungen" und "Geld senden" ("money transfer") unterscheidet, letzteres wertet Advanzia als Bargeldabhebungen (warum auch immer). In der Tat steht in meinem Paypal-Konto bei den meisten Paypal-Transaktionen "Einkauf", aber bei den AirBnB-Transaktionen steht "Paypal-Zahlung per Händlerabbuchung".

Ich werde mich allerdings nicht wundern, wenn jemand gleich schreiben würde, er hätte AirBnB mit Paypal bezahlt und es wurden darauf keine Zinsen berechnet. Es waren allerdings keine ganz normalen Buchungen, sondern welche mit dem Gutscheincode PP25, wo man mit Paypal zahlen musste. Sonst lasse ich AirBnB direkt von der KK abbuchen.

Meinen ersten Beitrag dazu passe ich gleich an.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bist du dir wirklich sicher, dass die Zinsen von dieser Buchung kamen und nicht aus dem letzten Abrechnungszeitraum?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.030
643
.de
Bist du dir wirklich sicher, dass die Zinsen von dieser Buchung kamen und nicht aus dem letzten Abrechnungszeitraum?

Bin mir ich zu 100% sicher. Im Abrechnungszeitraum davor hatte ich reguläre Abbuchungen von den Händlern wie in den Vormonaten und die Rechnung habe ich vollständig vor dem Fälligkeitstermin beglichen. Und eine Paypal/AirBnB-Abbuchung hatte ich wirklich zum allerersten Mal.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
Hat hier schon jemand Erfahrungen hinsichtlich der Limitänderungen bei der drivango Variante gesammelt, insbesondere nach der Umstellung auf Lastschrift?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.222
7.258
Hier noch ein Derivat, sogar mit gigantischen 0,25% Rückvergütung als Mobilfunkguthaben bei Klarmobil:
https://www.klarmobil.de/thirdparty/klarclub/
Die Formulierung lässt im Unklaren, ob die Rückvergütung eine Einmalaktion oder eine dauerhafte Eigenschaft der Karte darstellt, also jährlich erfolgt.

• Like
Reaktionen: Amino

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Hier noch ein Derivat, sogar mit gigantischen 0,25% Rückvergütung als Mobilfunkguthaben bei Klarmobil:
https://www.klarmobil.de/thirdparty/klarclub/
Die Formulierung lässt im Unklaren, ob die Rückvergütung eine Einmalaktion oder eine dauerhafte Eigenschaft der Karte darstellt, also jährlich erfolgt.

Die sprießen ja derzeit wie Pilze aus dem Boden. Leider mal wieder eine wirklich hässliche Karte.