Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
ANZEIGE
Weiß zufällig jemand ob man die PIN bei der Karte manuell vergeben kann/muss bei Aktivierung? Ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern irgendwo eine
PIN gesehen zu haben. Kann ich die irgendwie ausprobieren ohne Geld abzuholen? Kurzfristige Zahlung am Fahrkartenautomaten hab ich jetzt auch nicht vor. :)

Achja: der CVC-Code hinten ist ja mal selten dämlich, oder? Da schreiben die, man soll den unkenntlich machen und die Pappnasen stanzen den wie den Rest
in die Rückseite der Karte... zwar nicht so tief wie die Hochprägung aber schon deutlich sichtbar.

Die PIN is fix und kann nicht individualisiert werden. Kommt irgendwann nach der Karte, dauerte bei mir knapp 1,5 Wochen denke.

Wieso willst du den CVC-Code unkenntlich machen?! Wo stand denn das?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
650
306
Hi! Ich wollte hier eigentlich wegen der Fehlermeldung "500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten." was schreiben, aber scheinbar ist das ja Standard bei Advanzia? ;)

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht und das DKB Banking hat auch schon öfter gespackt, von daher ...

Die Karte ist Charge 08/16 ohne NFC... schöner Sch... und dieses hässliche "GOLD" in der Mitte. Wah.

Sofern du die NFC-Funktion weiterhin verschmerzen kannst, wird dich sicher niemand davon abhalten, zur auch nicht hässlicheren Andasa-Variante ohne kitchigem "GOLD"-Aufdruck zu wechseln und noch 0,2% Cashback mitzunehmen.

Weiß zufällig jemand ob man die PIN bei der Karte manuell vergeben kann/muss bei Aktivierung?

Ja, weiß jemand. Die PIN ist vorgegeben und lässt sich nicht ändern.

Ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern irgendwo eine
PIN gesehen zu haben.

Ich schon. Kam per Brief, in dem auch das Erstkartenlimit steht.

Kann ich die irgendwie ausprobieren ohne Geld abzuholen? Zahlung am Fahrkartenautomaten hab ich jetzt auch nicht vor. :)

Da sich die Sicherheit der PIN-Abfrage ob der nur 4 Stellen und damit 10000 Möglichkeiten natürlich nur durch eine stark begrenzte Anzahl an Versuchen bis zur Sperrung ergibt, kannst du das genau zweimal ohne direkte Konsequenz tun, bevor du den Zähler beim dritten Mal tunlichst durch die korrekte PIN wieder zurücksetzt. Ob die PIN aufgrund einer Abhebung oder Onlinezahlung "reinkommt", ist gleichgültig.

der CVC-Code hinten ist ja mal selten dämlich, oder? Da schreiben die, man soll den unkenntlich machen und die Pappnasen stanzen den wie den Rest
in die Rückseite der Karte... zwar nicht so tief wie die Hochprägung aber schon deutlich sichtbar.

Verstehe deine Sicherheitsbedenken an dieser Stelle nicht. Das einzige Merkmal des CVC-Codes ist, dass er auf keiner Quittung erscheint, doch jeder mit physischem Zugang zu deiner Karte hat ohnehin alle nötigen Daten (bis auf das MasterCard SecureCode- und etwaiges mTAN-Gedöns und was es da inzwischen noch so gibt).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
729
37
Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr mit Kartensperre/Neubestellung bei der Advanzia habt.
Ich habe gestern meine Karte sperren lassen und kam mit Name, Adresse und Geburtsdatum aus. Einerseits ist klar, dass eine Sperre nicht davon abhängig sein kann, ob man sich seine KK-Nummer gemerkt hat, andererseits kann ja so "jeder" irgendeine Karte sperren. Bin da etwas im Zwiespalt. Was denkt ihr?

Lustigerweise passiert mir das erst, nachdem ich die Karte wegen NFC deutlich häufiger einsetze. Ob dieses Phänomen (NFC steigert Nutzung, aber auch Kartensperren) wohl betriebswirtschaftlich berücksichtigt wurde? :D

PS: Ich nehme an, bei "Sperre" wegen Verlust oder Diebstahl bekommt man eine neue KK-Nummer (anders als bei simplem Tausch oder Verlängerung). Die PIN bleibt aber gleich, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr mit Kartensperre/Neubestellung bei der Advanzia habt.
Ich habe gestern meine Karte sperren lassen und kam mit Name, Adresse und Geburtsdatum aus. Einerseits ist klar, dass eine Sperre nicht davon abhängig sein kann, ob man sich seine KK-Nummer gemerkt hat, andererseits kann ja so "jeder" irgendeine Karte sperren. Bin da etwas im Zwiespalt. Was denkt ihr?

Lustigerweise passiert mir das erst, nachdem ich die Karte wegen NFC deutlich häufiger einsetze. Ob dieses Phänomen (NFC steigert Nutzung, aber auch Kartensperren) wohl betriebswirtschaftlich berücksichtigt wurde? :D

PS: Ich nehme an, bei "Sperre" wegen Verlust oder Diebstahl bekommt man eine neue KK-Nummer (anders als bei simplem Tausch oder Verlängerung). Die PIN bleibt aber gleich, oder?
Ich kann das jetzt nicht auf Advanzia beziehen. Aber als ich mal meine DKB Kreditkarte über die allgemeine Sperrhotline (116 116) sperren lassen musste hat auch Name, Adresse und Geburtsdatum ausgereicht. Scheinbar is des bei Kreditkarten so Standard.

Die Advanzia kann man jedoch nur direkt bei der Advanzia sperren, die sind bei dieser allgemeinen Hotline nicht dabei...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Habe heute eine schriftliche Anfrage an den Support gestellt. Ich frug, ob die Advanzia den Eintrag der MC Gold bei der SCHUFA auch direkt löschen lassen kann.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Meint ihr, sollte Apple Pay nach LU kommen, dann die deutsche und österreichische Advanzia ebenfalls teil davon werden, sollte Advanzia in Lu mitmachen?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich glaube dass Apple Pay bei der Advanzia erst eine ganze Weile nach dem deutschen Marktstart von Apple Pay starten wird. Advanzia hat ja nichtmal eine eigene App, die Kartenumsätze werden online nur mit einigen Tagen Verspätung angezeigt. Technisch sind die da nicht gerade weit vorne.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
955
Ich habe gestern meine Karte sperren lassen und kam mit Name, Adresse und Geburtsdatum aus. [...] kann ja so "jeder" irgendeine Karte sperren. Bin da etwas im Zwiespalt. Was denkt ihr?
Wenn Du Feinde hast die diese Daten und Dein Kartenportfolio kennen dann könnte das zum Problem werden. Ansonsten ist der Nutzen und das Vergnügen anderer Leute Karten zu sperren gering. Der Schaden wenn die Karte wegen härterer Anforderungen nicht gesperrt wird könnte demgegenüber groß sein. Von daher finde ich dieses Vorgehen richtig.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
955
Austausch NFC

Hier haben ja schon einige um vorzeitigen Erhalt einer NFC Karte gebeten. Wurde dabei die Gültigkeitsdauer verlängert?

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Nein. Alles gleich geblieben. Wobei ich mich erinnere, dass die bei jemandem verlängert wurde. Meine zwischen 1 und 2 Jahre Restgültigkeit (da das ja auch ein Sicherheitsmerkmal ist, will ich es nicht präzisieren) wurde nicht verlängert.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Nein,
03/2017 neue CC bekommen ohne nfc :( kurze mail an advanzia
zack> neue CC mit nfc erhalten....alles blieb wie vorher.

Demnächst advanzia in Schottland ausprobieren...ob das wohl so einfach wie in London funktioniert ?

tom

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Warum sollte es in Schottland nicht so einfach gehen? Aber sie auf Verwirrungen und gehobenen Kontrollen wegen Sign gefasst.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Vielleicht sehe ich einfach zu seriös aus ;) , aber auch damit hatte ich nie Probleme.
Sportgeschäft: 150 GBP. Er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, geschweige denn einen Ausweis verlangt.
Restaurant: Kellner will mir das Terminal geben zum pinnen. Sieht aber, dass schon ein Beleg kommt. Innerhalb einer Millisekunde griff er an seine Brusttasche um den Kuli zu holen.
usw...
Und ich rede nicht von EDI oder GLA, sondern vom Dorf.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ich hoffe ja, dass Sie bald in Verbindung mit Drivango NFC anbieten oder noch besser, gleich Apple Pay. Mit Curve dazwischen ist schon nervig und ich denke bei Missbrauch nicht ganz so schön zu handeln.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Mit einer Zahlung autorisiert man ja Curve bei der andren Karte abzubuchen. Wenn man die Curve nicht genutzt hat könnte man zur Not einen Chargeback auch bei Advanzia machen, wobei Curve das ja auch kann.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Naja, aber ganz so sauber ist das ganze auch nicht. Am liebsten wäre es mir ja wirklich in Verbindung mit Apple Pay. Man wird ja noch träumen dürfen :p

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Wenn in EDI oder GLA die meine advanzia nicht akzeptieren hole ich meine restlichen "alten 1,00 Pfund Stücke"
heraus und beglücke sie damit :p nee Spass beiseite > advanzia hat uns noch nie im Stich gelassen.
Allerdings sollte man evtl. beim self-checkout auf Unruhe wegen der Unterschrift beim Personal gefasst sein.:rolleyes:
Mal sehen wie die neuen 1 Pound Coins sich so machen ;)schön dick bestimmt :eek:

tom

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich habe gerade meine "gebuhrenfrei"-Karte (mit NFC) bekommen mit einem Anfangslimit von 5.000 EUR ... "und kann nach den ersten Zahlungserfahrungen erhöht werden."

Nach den Schilderungen hier habe ich nicht schlecht gestaunt - ich dachte, ich bekomme zunächst rd. 2 T€.

Da eine Schufa-Anfrage gemacht wurde, lag es vielleicht daran: Basis-Score (den für Banken weiss ich gerade nicht) >98%.
Ansonsten sind in der Schufa u.a. ein Rahmenkredit 10.000 der nicht genutzt wird und ne Barclaycard von 2002 mit 6.000 Limit. Durch einen 5 Jahre altes durch Grundpfandrechte gesichertes Darlehen wissen die vielleicht, dass sie zur Not irgendwo eine Zwangshypothek eintragen können.:D

Mal sehen, ob die Karte in die Schufa eingetragen wird.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Da eine Schufa-Anfrage gemacht wurde, lag es vielleicht daran: Basis-Score (den für Banken weiss ich gerade nicht) >98%.
Habe ich schon "ewig". ;)

Wenn sie es sehen können, tippe ich auf deine anderen Positiv-Anträge.
Denn 5000 EUR ist als Anfangslimit bei der Advanzia schon extrem hoch.

Meint ihr, sollte Apple Pay nach LU kommen, dann die deutsche und österreichische Advanzia ebenfalls teil davon werden, sollte Advanzia in Lu mitmachen?
Gerade bei der Advanzia würde ich vermuten, dass sie sich zumindest Zeit lassen, sofern es sie Geld (Provisionen) kostet.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher