Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Rechnung erhalten.

Und die 40 € Bonus von der Kunden-werben-Aktion. Das ging richtig schnell. Bei Commerzbank usw. musste man ja recht lange warten.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Verständnisfrage...

4. Juni - Am Tag der letzten KK Abrechnung waren circa 2000 Euro offen / fällig. (Zeitraum 4. Mai - 4. Juni)
4. -> 12. Juni - Wurden circa 1500 Euro neue Umsätze getätigt.
12. Juni - Wurden circa 150 Euro im Ausland in Fremdwährung abgehoben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich jetzt de facto... 2150 Euro überweisen damit keine bzw. nur wenige Tage "Bargeld-Zinsen" anfallen. - Was würde aber passieren, wenn ich nur die aktuell fälligen 2000 Euro überweisen würde? Wann fallen dann, welche Zinsen, in welchem Zeitraum an?

Da ich die Karte aktuell für Firmenausgaben nutze, ist mir das für die Buchhaltung einfacher 2,3 Euro Zinsen zu zahlen als unpassende Beiträge zu überweisen und aufzuschlüsseln.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Verständnisfrage...

4. Juni - Am Tag der letzten KK Abrechnung waren circa 2000 Euro offen / fällig. (Zeitraum 4. Mai - 4. Juni)

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich jetzt de facto... 2150 Euro überweisen damit keine bzw. nur wenige Tage "Bargeld-Zinsen" anfallen. - Was würde aber passieren, wenn ich nur die aktuell fälligen 2000 Euro überweisen würde? Wann fallen dann, welche Zinsen, in welchem Zeitraum an?

Da ich die Karte aktuell für Firmenausgaben nutze, ist mir das für die Buchhaltung einfacher 2,3 Euro Zinsen zu zahlen als unpassende Beiträge zu überweisen und aufzuschlüsseln.

So wie ich das verstanden habe müsstest du heute 3650€ überweisen​ haben damit keine Zinsen anfallen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Verständnisfrage...

Schwierig. Laut den "vorvertraglichen Informationen" der Advanzia Bank werden Zahlungseingänge eigentlich zuerst auf Bargeldverfügungen und dann auf Forderungen aus Zahlung mit der Kreditkarte angerechnet.
Da jetzt aber die Rechnung da ist werden sie die ersten 2000€ sicher auf die Rechnungssumme anrechnen. Wenn Du also nur 2000€ überweist fallen keine Zinsen für Kreditkartenzahlungen bis zur Rechnung an. Für die 150€ Bargeld zahlst Du in jedem Fall Zinsen (ab dem 12.06.17) was sich durch zeitnahe Überweisung von weiteren 150€ auf ein Minimum reduzieren liesse. Wegen der Prioritäten bei den Zahlungseingängen wird zuerst mit den Abhebungen verrechnet.
Zahlst Du dann im nächsten Monat wieder den vollen Rechnungsbetrag fallen für die 1500€ keine Zinsen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schwierig. Laut den "vorvertraglichen Informationen" der Advanzia Bank werden Zahlungseingänge eigentlich zuerst auf Bargeldverfügungen und dann auf Forderungen aus Zahlung mit der Kreditkarte angerechnet.
"Der monatlich von Ihnen zu zahlende Mindestbetrag und andere Zahlungen werden zunächst auf den Betrag angerechnet, um den Sie Ihren Kreditrahmen überzogen haben, sodann auf die entstandenen Kreditzinsen. Danach erfolgt eine Anrechnung auf unsere Forderungen aus Bargeldabhebungen/Überweisungen."

https://www.advanzia.com/vorvertragliche_info/Vorvertragliche_Informationen.pdf

Und so ist das offensichtlich auch wirklich, siehe mein gepostetes Beispiel.

Ich glaube, ich hatte auch mal den Fall, bei dem ich versehentlich nur die fällige Rechnungssumme des Vormonats überwiesen hatte (hier im Beispiel: die 2000€), aber keinen weiteren Betrag für die Barabhebung im laufenden Monat (hier: 150€).

Dort wurde die Zahlung dann meiner Erinnerung nach für die Vormonatsrechnung gebucht. Was ja auch "gut" ist, da diese damit vollbeglichen ist und somit keine Zinsen für Käufe anfallen. Damit fielen dann Zinsen für die Bargeldabhebung an - aber sehr verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Gestern bekam ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang der Lastschrift:

"Der Betrag wird heute Abend Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ihre aktuell gebuchten Transaktionen können Sie jederzeit auf dem Online-Bankingportal unter mein.advanzia.com einsehen."

Leider bist jetzt nicht einsehbar. Ist das normal?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Klar ist das normal. Bei Advanzia ticken die Uhren wie im letzten Jahrhundert. In 3-4 Tagen kannst du den dann einsehen :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ok, dann zahle ich diesen Monat nur die laut Abrechnung circa 2000 Euro.

Anfang nächsten Monat zahle ich dann recht zügig die angelaufenen Kosten + die 150 Euro Bargeld... Die ja sicherlich Bestandteil der Abrechnung sein dürften.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich würde sagen: ab sofort

Der Verfügungsrahmen ist AFAIK etwas anderes als der Kreditrahmen. Er kann auch nicht durch Zahlungen innerhalb eines Abrechnungszeitraumes erhöht werden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich würde sagen: ab sofort

Der Verfügungsrahmen ist AFAIK etwas anderes als der Kreditrahmen. Er kann auch nicht durch Zahlungen innerhalb eines Abrechnungszeitraumes erhöht werden.
Verfügungsrahmen kann (bzw. wird sich bei Nutzung gewöhnlich) vom Kreditrahmen unterscheiden, kann aber, da der Kredit ja (gemäss AGB) jederzeit zurückzahlbar ist, wieder erhöht werden:

"Der Verfügungsrahmen ergibt sich aus Ihrem Kreditrahmen abzüglich der mit der Karte getätigten Umsätze und angefallenen Sollzinsen, soweit diese Beträge noch nicht ausgeglichen sind"

1000 EUR Kreditrahmen, ohne Nutzung = 1000 EUR Verfügungsrahmen
1000 EUR Kreditrahmen, nach 200 EUR Einkauf = 800 Verfügungsrahmen verbleibend
Zahlt man nun die 200 EUR ein, erhöht sich der Verfügungsrahmen wieder auf 1000 EUR.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie lange dauert es so, bis eine Überweisung bei Advanzia registriert wird? Habe Freitag überwiesen und bisher ist noch nichts zu sehen

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Sobald sie da ist, bekommst du die email.
Von DiBa (vormittags) überwiesen und die Mail kommt am nächsten Bankarbeitstag (da DiBa gefühlt jede Überweisung nahezu als Eilüberweisung ausführt). Bei einigen anderen Banken kann es auch einen Bankarbeitstag länger dauern. Nach meiner Erfahrung sind z.B. CoDi und CoBa immer einen Tag langsamer als die DiBa.
Deine email wird wohl heute kommen. Advanzia aktualisiert die Daten im Onlinebanking nur einmal werktäglich (gegen 23.10 Uhr). Dann ist das aber heute noch nicht drin, selbst wenn die email gleich kommt. Morgen Abend ca. 23.12 Uhr wirst du es dann wohl online sehen können.

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
mich nervt gerade ziemlich, dass ich nur 700 Euro Kreditlimit von der Advanzia bekomme.
Auch auf Anfrage, konnte man kein höheres Limit einräumen, man wolle sich da aber nicht "in die Karten gucken lassen"..

Seltsam, (relativ) gutes Einkommen, keine Kredite und 2 Monate später bei der LBB ne CC mit 4000 Euro Verfügungsrahmen erhalten.

Mit 700 Euro kann ich nicht mal die Kaution für nen Mietwagen hinterlegen.. :/

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja.. mir wurde auch keine Barclays Card eröffnet obwohl alle Kriterien mehr als überdurchschnittlich gut sind... jeder hat halt seine eigenen Algorithmen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
8 Monate ist nicht soooo kurz, aber auch noch nicht so lang her. Würde die Karte einfach behalten und abwarten (ich bezweifle, dass die Nutzungsintensität bei der Advanzia wirklich einen Unterschied macht).

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
Meines Erachtens sind die Limiterhöhungen der Advanzia völlig willkürlich.
Ich bin selber seit gut 8 Monaten mit der drivango dabei. Die ersten 4 Monate stur auf 900€ geblieben, trotz Nutzung bis ans Limit. Dann Erhöhungen selber angefragt, aber gleichzeitig über die Rechnung eine Erhöhung auf 1,9k bekommen, danach eine E-Mail mit manueller Erhöhung auf 1,2k zugesagt worden und die 1,9k wieder aufgehoben.
Trotzdem bis heute weiter genutzt im XXX Bereich (auch Bargeld). Letzten Monat dann Erhöhung auf 2,4k und diesen Monat direkt verdoppelt auf 4,8k. Tricks gibt es glaube ich keine. Einfach wahllos nutzen und irgendwann wird was passieren.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Schade, habe heute überlegt, die advanzia mastercard mittels Revolut zu trainieren (zusätzlich zu gewöhnlichen Umsätzen), um schneller einen höheren Kreditrahmen zu bekommen, falls notwendig.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
ANZEIGE
Auch auf Anfrage, konnte man kein höheres Limit einräumen, man wolle sich da aber nicht "in die Karten gucken lassen"..

Ich habe das Gefühl, das Nachfragen nach einer Limiterhöhung selbige blockieren.

In meiner Anfangszeit (vor ca 3 Jahren) habe ich auch 2x nach einer Limiterhöhung wegen einer Urlaubsreise gefragt. Am Telefon wurde dann in mein Zahlverhhalten geguckt und dieses abgenickt. Man gäbe es zur entsprechenden Abteilung, aber sei guter Dinge. Kurz darauf kam die Absage per Mail.

Beim 2. Mal habe ich eine Woche vor Monatsende sehr vorsichtig um 1000€ gebeten (600 war die Ausgangssituation), eine Ablehnung erhalten um in der Woche darauf mit der Abrechnung einen enormen Sprung (600 -> 2000) zu machen. Zwei Abrechnungen später wurde wieder verdoppelt.