Verständnisfrage...
4. Juni - Am Tag der letzten KK Abrechnung waren circa 2000 Euro offen / fällig. (Zeitraum 4. Mai - 4. Juni)
4. -> 12. Juni - Wurden circa 1500 Euro neue Umsätze getätigt.
12. Juni - Wurden circa 150 Euro im Ausland in Fremdwährung abgehoben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich jetzt de facto... 2150 Euro überweisen damit keine bzw. nur wenige Tage "Bargeld-Zinsen" anfallen. - Was würde aber passieren, wenn ich nur die aktuell fälligen 2000 Euro überweisen würde? Wann fallen dann, welche Zinsen, in welchem Zeitraum an?
Da ich die Karte aktuell für Firmenausgaben nutze, ist mir das für die Buchhaltung einfacher 2,3 Euro Zinsen zu zahlen als unpassende Beiträge zu überweisen und aufzuschlüsseln.
Verständnisfrage...
4. Juni - Am Tag der letzten KK Abrechnung waren circa 2000 Euro offen / fällig. (Zeitraum 4. Mai - 4. Juni)
4. -> 12. Juni - Wurden circa 1500 Euro neue Umsätze getätigt.
12. Juni - Wurden circa 150 Euro im Ausland in Fremdwährung abgehoben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich jetzt de facto... 2150 Euro überweisen damit keine bzw. nur wenige Tage "Bargeld-Zinsen" anfallen. - Was würde aber passieren, wenn ich nur die aktuell fälligen 2000 Euro überweisen würde? Wann fallen dann, welche Zinsen, in welchem Zeitraum an?
Da ich die Karte aktuell für Firmenausgaben nutze, ist mir das für die Buchhaltung einfacher 2,3 Euro Zinsen zu zahlen als unpassende Beiträge zu überweisen und aufzuschlüsseln.
So wie ich das verstanden habe müsstest du heute 3650€ überweisen haben damit keine Zinsen anfallen.
"Der monatlich von Ihnen zu zahlende Mindestbetrag und andere Zahlungen werden zunächst auf den Betrag angerechnet, um den Sie Ihren Kreditrahmen überzogen haben, sodann auf die entstandenen Kreditzinsen. Danach erfolgt eine Anrechnung auf unsere Forderungen aus Bargeldabhebungen/Überweisungen."Schwierig. Laut den "vorvertraglichen Informationen" der Advanzia Bank werden Zahlungseingänge eigentlich zuerst auf Bargeldverfügungen und dann auf Forderungen aus Zahlung mit der Kreditkarte angerechnet.
Verfügungsrahmen kann (bzw. wird sich bei Nutzung gewöhnlich) vom Kreditrahmen unterscheiden, kann aber, da der Kredit ja (gemäss AGB) jederzeit zurückzahlbar ist, wieder erhöht werden:Ich würde sagen: ab sofort
Der Verfügungsrahmen ist AFAIK etwas anderes als der Kreditrahmen. Er kann auch nicht durch Zahlungen innerhalb eines Abrechnungszeitraumes erhöht werden.
mich nervt gerade ziemlich, dass ich nur 700 Euro Kreditlimit von der Advanzia bekomme.
Wie lange hast du die Karte denn schon?
Auch auf Anfrage, konnte man kein höheres Limit einräumen, man wolle sich da aber nicht "in die Karten gucken lassen"..