Richtig! Und zum Thema Respekt und der Art und Weise wie man zusammen lebt gehört für mich auch, dass man anderer Leute Meinung akzeptiert und deren nicht auseinander nimmt und versucht die eigene Meinung mit dem Hammer einzuprügeln. Ich für meinen Teil habe jedem seine Façon eingeräumt. An der Stelle hätte man es im Sinne der Höflichkeit auch dabei belassen können.
Dann tu das doch und belasse es dabei. Das steht dir jederzeit frei. Deine Meinung sei dir auch unbenommen, aber solange du mit Argumenten kommst, die mir nicht passen bzw. die m.E. keiner Logik folgen, führe ich etwas dazu aus. Hammer? Einprügeln? Ich weiß nicht, was du meinst. Ich diskutiere, solange es mir Spaß macht. Du musst ja nicht mitdiskutieren. Ist deine freie Entscheidung.
Du hast gar nichts von anderen zu erwarten, außer Respekt und Toleranz. Ansonsten kann jeder dich bewerten wie er will, oder wer schreibt das vor? Wenn ich dich unangenehm finde, weil du z.B. dreckig und hässlich bist, dann ist das halt so. Solange ich dabei die Grundregeln der Gesellschaft nicht außer Acht lasse, steht mir das zu. Jeder hat halt andere Werte und Kriterien.
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass ich mir deren Probleme nicht zu meinen mache. Wenn mich also jemand auf Grund des Aussehens meiner KK für einen Trottel hält, ist das sein Problem, nicht meins, aber selbstverständlich steht es ihm frei, mich für einen Trottel zu halten. Dir mag das dann peinlich sein, wenn so ein Ahnungsloser dich für einen Trottel hält, mir eben nicht, weil objektiv er dann der Trottel ist, nicht ich.
Das ist ja mitunter der Grund warum ich die Karte peinlich finde. Weil ich eben nicht wie ein Blender dastehen möchte.

Und das bin ich ganz sicher nicht - ich fahre einen Hyundai Kleinwagen obwohl ich mir auch 'nen dicken Schlitten ohne Finanzierung leisten könnte, ich habe nicht ein Kleidungsstück mit fettem Markenemblem drauf, ich wohne in einem über 100 Jahre alten Bauernhaus in der Pampa obwohl ich mir auch eine schmucke Stadtwohung im Szeneviertel leisten könnte, ich gehe in den Biergarten statt in Schickimicki-Clubs, habe keinen Facebook Account, wo ich mein Leben zur stellen muss etc. etc.
Ich verstehe zwar jetzt nicht, warum du das hier ausführst, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Hat hier irgendwer behauptet, du seist ein Blender? Es ging doch gar nicht um dich. Aber eins ist doch klar: Wer mit dem Aussehen der Advanzia-KK keine Probleme hat, ist ganz bestimmt kein Blender, denn diese Karte - das sagst du ja selbst - ist nicht zum Blenden geeignet. Ein Blender sucht sich also andere Karten, weil es ihm ja gerade wichtig, was andere denken, wenn er die Karte vorzeigt.
Du willst mich doch hier nur klein machen weil ich deiner Meinung nach "deine Karte angegriffen/schlecht gemacht habe".
Meine Karte? Du hast mich glaube ich nicht verstanden Ich war es, der gesagt hat, ein KK ist für mich ein Chiphalter. Ich habe null Bezug zu diesen Plastikträgern. Mich interessiert nur der Nutzen, der dahinter steht. Du kannst also über das Aussehen der Karte schreiben, was du willst, ist mir vollkommen egal. Du hast ja die Karte gar nicht angegriffen/schlecht gemacht, sondern dich nur zum Aussehen des Chiphalters geäußert. Ich verstehe auch nicht, was du mit "klein machen wollen" meinst. Es geht hier doch nicht um dich, sondern um das was du schreibst. Du als Person interessierst mich überhaupt nicht. Ich setze mich nur mit deiner Argumentation auseinander.
Wenn dir das alles so egal ist brauchst du ja deswegen nicht die halbe Nacht auf mich einwirken und mich unterschwellig als dumm bezeichnen nur weil mir diese sch*** Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt.
Erstens ist Nacht immer relativ (du weißt ja nicht, wo ich mich gerade befinde), zweitens hast du nicht weniger Posts verfasst als ich (ich glaube sogar, ein paar mehr, habe aber jetzt nicht nachgezählt), verstehe also gar nicht das Problem. Du sagst was, ich sag was, du sagst was, ich sag was, usw. Ich wirke gar nicht auf dich ein, sondern setze mich mit deinen Argumenten auseinander und gehe stark davon aus, dass die Diskussion auch von anderen gelesen wird. Wir führen hier keinen Dialog, sondern sind in einem Diskussionsforum. Es geht weder um dich noch um mich. Und wie du darauf kommst, dass ich dich unterschwellig als dumm bezeichne, bleibt dein Geheimnis. Ich kenne dich doch gar nicht. Wie kann ich mir da eine Meinung über dich erlauben? Nochmal: Es geht nicht um dich, sondern darum, was du schreibst. Wieso du eine Ablehung deiner Sichtweise auf deine Person beziehst, bleibt mir ein Rätsel.