Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
R

RustyRichie

Guest
ANZEIGE
Ich finde die MasterCard (mit dem schlichteren Design) gar nicht über die Website ohne den genauen Link zu kennen. Gibt es Unterschiede zwischen der gebührenfrei.com und die unter diesem Link, außer dem Design?
https://www.advanzia.com/geschenk/
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja, einmal blank ziehen.

Hahaha ja ich setz mich bei der Post auf den Kopierer, schick denen das und präsentier denen ne kleine Obstschale. :D Für sone pornomäßige Karte mach ich das klar. Höhöhö. Ne aber war Autokorrektur schuld, sollte perso Kopie heißen.

Danke für die Infos ich lasse mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
196
116
3 Mailanfragen nach Kartentausch ("payVIP" zu anderem Branding mit NFC) blieben unbeantwortet. Telefonischer Anruf: kaum zu verstehende osteuropäische Dame äußert bei meinen Fachfragen mehrfach, die Leitung sei schlecht, um dann mitzuteilen, "kontaktfreies Zahlen" würden sie nicht anbieten, ich müsse das Geld schon selber überweisen. :doh: Nach weiteren Erklärungen meinerseits hieß es, "die Fachabteilung" arbeite heute nur bis 3, sie hätte keine weiteren Infos. Lange Rede, kurzer Sinn: Im Callcenter wie immer völlig inkompetente Babsis und Mausis. Hier wurde ja berichtet, dass der Weg über Neubestellung von "gebuhrenfrei" bei einer vorhandenen Karte zu einer Nachfrage führe, welche der Karten letztlich gewünscht ist?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.499
Wenn die Leute Ahnung von was hätten, würden sie nicht in 'nem Callcenter arbeiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: skyx

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hier wurde ja berichtet, dass der Weg über Neubestellung von "gebuhrenfrei" bei einer vorhandenen Karte zu einer Nachfrage führe, welche der Karten letztlich gewünscht ist?
So ist es.
Angesichts der Zweideutigkeit der Produktnamen...

- "Gebührenfrei MasterCard GOLD" (www.gebuhrenfrei.com)
- "gebührenfreie MasterCard GOLD" (www.advanzia.com/geschenk/)

...habe ich Ihnen natürlich eindeutigste (Link, Foto) geantwortet, welche ich gerne hätte. Antwort zurück: Diese gäbe es nicht mehr. Während andere hier im Forum sie bekamen bzw. bekommen... Insofern mein Tip: Einfach nur was in der Richtung "Ja, bitte wechseln!" antworten.

Im Callcenter wie immer völlig inkompetente Babsis und Mausis.
Für Routinefragen hatte ich bis jetzt eigentlich eher gute Erfahrungen gemacht.
Nach Androhung von Chargeback (nachdem mir erst eine Buchung "bestätigt" wurde, die ich nicht autorisiert hatte) haben sie Rücksprache gehalten und die Auskunft geändert: Zahlung sei doch nicht durchgegangen.

Für eine gebuhrenfreie Karte fand ich's bis jetzt OK, ich musste auch nie lange in der Leitung warten, und die Kroaten waren gut zu verstehen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Am So. wollte ich mit Advanzia bei zeek.me bezahlen, woraufhin die Zahlung abgelehnt wurde (mit anderer KK ging's dann). Nach knapp 48 Stunden erst schrieb mir nun Advanzia, dass ich sie kontaktieren möge, da sie meine Karte gesperrt haben. Anruf unter der angegeben 0800 erbrachte nach gut fünf Minuten in der Warteschleife (was fairerweise zu Anfang so angesagt worden war) gleich die Frage, ob ich den Einkauf bei zeek.me getätigt habe. Als ich dies bestätigte, wurde die Karte sofort wieder freigeschaltet.
Bei meiner vorigen Sperrerfahrung (ebenfalls bei einer Zahlung bei einem ausländischen Onlineanbieter) war die Hinweismail damals sofort gekommen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Am So. wollte ich mit Advanzia bei zeek.me bezahlen, woraufhin die Zahlung abgelehnt wurde (mit anderer KK ging's dann). Nach knapp 48 Stunden erst schrieb mir nun Advanzia, dass ich sie kontaktieren möge, da sie meine Karte gesperrt haben. Anruf unter der angegeben 0800 erbrachte nach gut fünf Minuten in der Warteschleife (was fairerweise zu Anfang so angesagt worden war) gleich die Frage, ob ich den Einkauf bei zeek.me getätigt habe. Als ich dies bestätigte, wurde die Karte sofort wieder freigeschaltet.
Bei meiner vorigen Sperrerfahrung (ebenfalls bei einer Zahlung bei einem ausländischen Onlineanbieter) war die Hinweismail damals sofort gekommen.
Diese 0800 Nummer bringt dir im Ausland in der Regel allerdings gar nichts ;)
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Also der bestellablauf hat sich wohl verbessert. Habe innerhalb 2 Werttage ne Mail bekommen das die Karte unterwegs ist und habe ohne weitere Prüfung immerhin 500 € Kreditrahmen bekommen. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt bin ich mal auch gespannt ob die Karte vileichz doch NFC hat mit mittlerweile und ob ich auch wirklich ne Karte ohne gebuhrenfrei Aufdruck bekomme.:D
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
196
116
In meinem Fall des gewünschten Karten/Branding-Tauschs hat man nun doch spontan geantwortet, ich solle über gebuhrenfrei eine neue Karte beantragen. Also wie auch hier schon erfolgreich beschrieben, wird nun von Advanzia als offizielles Verfahren angegeben. Die gebuhrenfrei-Karte hätte auf jeden Fall NFC.
 
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Also der bestellablauf hat sich wohl verbessert. Habe innerhalb 2 Werttage ne Mail bekommen das die Karte unterwegs ist und habe ohne weitere Prüfung immerhin 500 € Kreditrahmen bekommen. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt bin ich mal auch gespannt ob die Karte vileichz doch NFC hat mit mittlerweile und ob ich auch wirklich ne Karte ohne gebuhrenfrei Aufdruck bekomme.:D

Same here. Binnen 24h eröffnet, die Karte soll bei mir allerdings erst binnen 14 Tagen eintreffen. Nur aus Interesse und falls ich fragen darf: Hast du evtl. bei deiner Hausbank einen Dispo in selber Höhe des Verfügungsrahmens? Bei mir sind Dispo und Verfügungsrahmen nämlich identisch.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ja richtig mehr krieg ich nicht an dispo weil ich nur ein kleiner freiberuflicher handwerker bin. meinst du das das davon abhängt, also das advanzia sehen kann wie hoch mein dispo ist???
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ja richtig mehr krieg ich nicht an dispo weil ich nur ein kleiner freiberuflicher handwerker bin. meinst du das das davon abhängt, also das advanzia sehen kann wie hoch mein dispo ist???
Das kommt auf die Bank an. Nicht jede Bank übermittelt den Bestand und die Höhe eines Dispos. Meine Bank (DKB) tut es. Allerdings hat mir die Advanzia damals circa 20% meines Dispos gegeben.

Und diesen Dispo Geiz bei selbstständigen / Freiberuflern werde ich nie verstehen. Andere leben am Existenzminimum und bekommen 3 Gehälter als Dispo + Kreditkarte... Und jemand der Einnahmen erzielt muss betteln bei der Bank.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
das werde ich auch nie begreifen. bin guter kunde, verdiene regelmässig gutes geld und mehr als manch anderer mit seinem bürojob (nix gegen geschäftsleute) trotzdem gibts hartz 4 leute die mehr dispo haben als ich weil sie den vor 10 jahren mal eingeräumt gekriegt haben. banken sind schon unfair aber gut muss man wenigst kein schlechtes gewissen haben wenn man sich überall nur die rosinen rauspickt
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Ich habe die Karte beantrag, nur gibt es keine Schufa Anfrage? Habe Schufa-Online und bekomme immer eine Mitteilung, wer meine Schufa abfragt. Hat jemand Erfahrungen gesammelt???
 
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Für die, die es interessiert: über den Link https://www.advanzia.com/geschenk/ bekommt man genau die Karte, die dort abgebildet wird.

Kann es sein, dass man sich für's Online-Bankingportal unter mein.advanzia.com erst registrieren kann wenn die Karte aktiviert wurde? Auf dem Schreiben, welches mit Karte kam, steht ich soll mich dort registrieren. Jedoch scheitert dies mit der Fehlermeldung, dass entweder mein Geburtsdatum falsch oder die KK-Nummer unbekannt ist.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie schon oft gesagt:
NFC nur bei der "Gebührenfrei MasterCard Gold" (bestellbar unter gebuhrenfrei.com).
 
Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Ach ja was soll der Quatsch auch? Gebuhrenfrei und direkt von advanzia son Mist. Ich weiß vielen ist das Design und der Schriftzug egal aber viele finden es scheiße und advanzia stiftet unnötig Verwirrung. Eine schlichte Karte anbieten mit NFC und alle sind happy keine Ahnung was die sich dabei denken . Ist doch käse